865

Date Geschichten - Unsere 1000 lustigsten Erfahrungen

Y
Ich habe leider keine lustige Datinggeschichte auf Lager, dafür aber eine Vor-Handy und Datingseiten-Zeit-Geschichte
Ich war etwa 18 Jahre jung und schwerstens in meinen besten Freund verliebt (was ich vor ihm verbarg). Ein junger wilder Billy Idol Typ. Naja, ich war froh, ihn wenigstens zum Freund zu haben.
Eines Tages bekam ich einen herzzerreißenden anonymen Liebesbrief, der wie ein Täterschreiben aufgesetzt war. Jeder Buchstabe aus Zeitungen ausgeschnitten etc. Inhaltlich Romantik pur Der Brief enthielt ein Rätsel, dessen Lösung die Telefonnummer des Absenders verriet. Es war nicht leicht. Ich rätselte und rechnete also und hatte schließlich eine Nummer zusammen gerätselt, die ich sogleich neugierig ins Telefon tippte. Ich hatte nicht den blassesten Schimmer, wer mein Verehrer sein könnte. Als ich dann am anderen Ende der Leitung die Stimme meines besten Freundes hörte, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus! Ich war sehr aufgebracht und redete minutenlang etwa folgendes Felix, Du glaubst es nicht! Ich habe einen anonymen Liebesbrief von einem Vereherer bekommen...- ich erzählte also von dem Telefonnummerrätsel und weiter errechne mal die Wahrscheinlichkeit, dass bei dem von mir falsch gelösten Rätsel DEINE Nummer herauskommt! Ist das nicht ungeheuerlich?! Ich habe zufällig das Rätsel so gelöst, dass ich Dich an der *beep* habe! Ich kann es kaum glauben! Kennst Du Dich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung aus?.... usw.
Dann erst merkte ich, dass es seit Minuten komplett still am anderen Ende der Leitung war. Ich Felix? Bist Du noch da? Er in einer Tonlage, die ernüchterter nicht sein könnte Mein Gott bist Du blöd! Klack! Aufgelegt. Da erst begriff ich
Wir wurden trotzdem ein Paar

14.10.2016 13:00 • x 22 #31


G
Zitat von ysabell:
Ich habe leider keine lustige Datinggeschichte auf Lager, dafür aber eine Vor-Handy und Datingseiten-Zeit-Geschichte
Ich war etwa 18 Jahre jung und schwerstens in meinen besten Freund verliebt (was ich vor ihm verbarg). Ein junger wilder Billy Idol Typ. Naja, ich war froh, ihn wenigstens zum Freund zu haben.
Eines Tages bekam ich einen herzzerreißenden anonymen Liebesbrief, der wie ein Täterschreiben aufgesetzt war. Jeder Buchstabe aus Zeitungen ausgeschnitten etc. Inhaltlich Romantik pur Der Brief enthielt ein Rätsel, dessen Lösung die Telefonnummer des Absenders verriet. Es war nicht leicht. Ich rätselte und rechnete also und hatte schließlich eine Nummer zusammen gerätselt, die ich sogleich neugierig ins Telefon tippte. Ich hatte nicht den blassesten Schimmer, wer mein Verehrer sein könnte. Als ich dann am anderen Ende der Leitung die Stimme meines besten Freundes hörte, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus! Ich war sehr aufgebracht und redete minutenlang etwa folgendes Felix, Du glaubst es nicht! Ich habe einen anonymen Liebesbrief von einem Vereherer bekommen...- ich erzählte also von dem Telefonnummerrätsel und weiter errechne mal die Wahrscheinlichkeit, dass bei dem von mir falsch gelösten Rätsel DEINE Nummer herauskommt! Ist das nicht ungeheuerlich?! Ich habe zufällig das Rätsel so gelöst, dass ich Dich an der *beep* habe! Ich kann es kaum glauben! Kennst Du Dich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung aus?.... usw.
Dann erst merkte ich, dass es seit Minuten komplett still am anderen Ende der Leitung war. Ich Felix? Bist Du noch da? Er in einer Tonlage, die ernüchterter nicht sein könnte Mein Gott bist Du blöd! Klack! Aufgelegt. Da erst begriff ich
Wir wurden trotzdem ein Paar


Das ist mal richtig, richtig süß!

14.10.2016 13:05 • x 6 #32


A


Date Geschichten - Unsere 1000 lustigsten Erfahrungen

x 3


I
aber sowas von.

14.10.2016 14:27 • x 3 #33


sozialtussi
Herrlich, eure Storys.
Vielleicht sollten wir immer nach 100 Storys die lustigste wählen

14.10.2016 14:36 • x 2 #34


A
Hallo, dann will ich mich auch mal beteiligen. Mitte der 90er hatte ich einige sehr lustige und angenehme Arbeitskolleginnen. Eine davon wurde 30. Wir haben ihr zum 30. eine Annonce geschenkt, da sie auf der Suche nach einem Mann war. Sie hat daraufhin auch jemanden kennengelernt, soweit mir bekannt ist, sind die beiden heute noch zusammen. Jedenfalls hatte besagte Kollegin daraufhin beschlossen, auch uns anderen an den Mann zu bringen. Allerdings wussten wir nichts davon.

Ich habe zu der Zeit bei meiner Oma gewohnt. Eines Abends sagte sie zu mir, dass ein regionaler Radiosender angerufen habe, weil ich mich dort für die Sendung Partnertreff angemeldet hätte. Ich solle doch bitte zurückrufen. Da ich neugierig war, habe ich es auch gemacht. Kurz und gut, ich sollte in der Sendung, die in der übernächsten Woche nach dem Telefonat ausgestrahlt wurde, mein Glück versuchen.

An dem Montag bin ich dann am späten Nachmittag zu dem Radiosender gefahren. Ich bekam erstmal eine Führung und um 20:00 Uhr war ich on air. Ich sollte mich kurz vorstellen, Beruf, Hobby, ich mag/ich mag nicht, das übliche halt. Ein Mitarbeiter nahm die eingehenden Telefonate von potentiellen Kandidaten entgegen und stellte dann vier Kandidaten zwischen 20-21 Uhr ins Studio durch, damit ich mit ihnen live reden konnte. Kandidat 1 war aus meinem Geburtsort und naja, stellte sich als der Traumprinz schlechthin vor. Da er ein Schuljahr älter als ich ist, wusste ich, dass seine Worte nicht so ganz der Realität entsprechen. Kandidat 2 brachte, als er hörte, dass er live auf Sendung ist, leider kein Wort mehr heraus. Kandidat 3 wollte mit mir in den Sonnenuntergang reiten. Kandidat 4 war Kunsthistoriker und eigentlich mein Favorit.

Man kam dann in der Redaktion überein, dass man noch 2 Anrufer nach 21 Uhr ins Studio durchstellen werde. Ab 21:30 Uhr hätte ich dann Zeit, aus dem Telefonnotizen-Stapel aus dem Sender einige Anrufer zurückzurufen. 23:00 Uhr sollte ich dann mal sagen, ob sich vielleicht ein Date mit jemandem ergeben könnte.

Die 21-Uhr-Nachrichten vorbei, die Sendung ging weiter, als erstes wurde Paul McCartney' s Hope of deliverance gespielt und ich habe schön laut mitgesungen. Während des Titels kam der Telefonmensch ins Studio und sagte, dass er noch einen sehr interessanten Kandidaten habe. Er wurde durchgestellt und wir haben nett miteinander geplaudert.

Danach war ich in einem Nebenraum und habe meinen Zettelstapel gesichtet und einige Herren angerufen. Der richtige Knaller war schon am Telefon nicht dabei. Also habe ich gegen 22:15 Uhr dann den letzten Studiokandidaten angerufen. Wir haben bis kurz vor 23 Uhr miteinander telefoniert und ein Telefonat für den nächsten Abend vereinbart. Dieses Ergebnis habe ich dann noch im Radio verkündet.

Wir haben die ganze Woche jeden Abend telefoniert und uns für samstags verabredet. Dann überkam mich aber doch die Angst vor der eigenen Courage. Also habe ich zu meiner Oma gesagt, wenn da irgendein Hallodri vor der Tür steht, bin ich krank. Ihre Worte werde ich dazu nie vergessen: Die Suppe hast Du Dir selbst eingebrockt, da musst Du selber durch! Es stand ein sehr netter junger Mann vor der Tür, wir haben ein sehr schönen Abend miteinander verbracht. Das witzigste an der ganzen Sache war, dass er mir erzählte, dass er nur durch Zufall auf den Sender geschaltren hatte, weil auf dem Sender, den er gerade hörte, Werbung kam. Des Weiteren besaß (und besitzt) er bis heute kein Radio zu Hause. Er hat die Sendung im Autoradio gehört. Da er bei seinen Eltern mit im Haus wohnte, hatte er auch keinen eigenen Telefonanschluss und musste sich erstmal, um überhaupt bei dem Radiosender anrufen zu können, das Telefon bei seinen Eltern organisieren. Diesen Anruf hat er dann wiederum aus seinem Auto getätigt.

Ich war damals in den Radiosender gefahren, ohne die feste Absicht zu haben, jemanden kennenzulernen. Ich fand und finde das Medium Radio sehr interessant. Ergebnis meines Radioauftrittes waren dann 15 Jahre Ehe .

14.10.2016 15:20 • x 12 #35


Tekacy
Also den Thread finde ich ja mal klasse und auch eine willkommene Abwechslung. Danke an den TE.

Mein letztes Date passt glaube ich ganz gut in diese Kategorie.

Ich habe im Juni bei Facebook eine gute Freundin aus meiner Schulzeit wieder gefunden (hatten vor 8 Jahren letztmalig Kontakt bei FB - doch meine damalige Frau war davon nicht sehr amüsiert).
Da ich auf auf der Suche nach alten Bekannten war, man ist ja neugierig was so aus jedem einzelnen geworden ist, habe ich sie geaddet.
Sie wusste auch gleich anhand meines Profilbildes wer ich bin und wir kamen ins schreiben über die vergangene Zeit und was jeder so erreicht hat usw.
Schnell wurde das Interesse aneinader grösser und grösser, da wir uns so wie vor 8 und vor 20 Jahren gleich wieder verstanden haben.
Irgendwann kam sie auf die Idee, das sie mich gerne sehen möchte und auch mal wieder Urlaub in ihrer Heimat machen könnte.

Sie hat das auch alles recht schnell geregelt und Mitte August wollten wir uns dann treffen.
Das Schreiben wurde immer intensiver und die Telefonate. Wir malten uns aus, wie es wohl sein wird, wenn wir uns das erste Mal sehen und in die Augen schauen können und vielleicht mehr.
Ja es war dort schon eine gewisse Verliebtheit im Spiel.
Nunja der 18. August rückte immer näher und am besagten Tag war ich Mittags noch mit dem Fahrrad unterwegs um Erledigungen zu machen.
Plötzlich kam ein sehr unachtsamer Autofahrer von links und hat mich wohl einfach ignoriert.
Da ich nicht gerade langsam unterwegs bin mit dem Fahrrad, musste ich voll in die Eisen gehen und stieg über den Lenker ab.
Meine komplette rechte Seite war aufgeschürft und am bluten.
Dachte mir naja aufstehen kannste (Auto fuhr einfach weiter) und habe mich wieder auf mein Rad gesetzt und bin nach Hause gefahren.

Mein Date war schon bei ihrer Sandkastenfreundin angekommen und dort zuerst bei Besuch.
Zu Hause angekommen, schrieb ich ihr, das ich da so einen kleinen Unfall hatte und erstmal meine Wunden säubern will.
Sie natürlich (wie Frauen nunmal sind ^^ ) etwas hysterisch, das ich ins Krankenhaus muss und sie sofort langkommt, hatte auch keine Chance ihr das aus zu reden. Das Date war eigentlich erst 3 Stunden später gedacht.
So ist sie ins Auto gesprungen und zu mir gekommen und ja das erste Aufeinandertreffen war so mal garnicht das gewesen was wir uns ausgemalt hatten.

Wir sind dann zusammen zum Krankenhaus und sie hat mich gestützt den Weg vom Parkplatz zur Notaufnahme. Dabei kamen wir uns gleich das erste Mal näher und sie nutze diese Chance auch gleich um an mir zu schnuppern und mich nah an sich zu holen.
So sassen wir dann bestimmt 2 Stunden im Warteraum und haben uns unterhalten und einfach über die Situation geschmunzelt.
Beim Röntgen hatte sich dann rausgestellt, das ich mir den rechten Oberschenkel ordentlich angebrochen hatte und erstmal 6 Wochen wohl ausfallen würde.
Sie hat dann auch nicht locker gelassen und wollte mich zur Apotheke und nach Hause fahren und brachte mich zum Auto.
Mühsam hebte ich mich auf den Beifahrersitz, war froh zu sitzen, als sie mir den ersten Kuss aufdrückte.
Ich war völlig perplex und habe keine Schmerzen mehr gespürt.
Unser Date haben wir dann trotzdem weitergeführt und auch noch sehr vertieft den Abend.
Die restliche Woche war sie jeden Tag bei mir und wir haben unsere Zeit trotz des kleinen Handicaps sehr genossen.

Seitdem führen wir eine wunderbare Fernbeziehung (knapp 600km) und beginnen ein gemeinsames Leben zu planen.

Es ist definitiv mein schönstes Date gewesen, wenn auch null wie geplant war und ich werde es mein Lebtag nicht vergessen.

14.10.2016 15:45 • x 8 #36


sozialtussi
Mein Date mit einem netten Mann

Da kam er also gestern mit 10 minütiger Verspätung zum vereinbarten Treffpunkt.
Nachdem ich ihn nicht in der Mühle vorfand, ich bin immer pünktlich, ging ich nochmal zum Parkplatz,
um zu sehen, ob er gleich kommt.
Ich schlenderte da auf meinen hochhackigen Stiefeln so auf und ab, als ich bemerkte, wie mich ein sonnenbebrillter
Mann auf seinem Fahrrad beobachtete, er fuhr sogar zurück, um ich nochmal anzusehen.
Ja, die Sonne schien tatsächlich abends um sechs und es war herrlich mild.
Nein, ich bin keine Frau für eine Nacht, dachte ich und ich sehe auch nicht so aus, guck mal weg du Depp.
Vielleicht er gedacht, dass er bei mir einsteigen kann, wenn mein Date nicht kommt.

Daher ging ich dann wieder rein und setzte mich an einen wunderschön gedeckten Tisch, sehr romantisch, überhaupt ist
die ganze Einrichtung der Hammer.
Ich wurde gefragt, was ich trinken möchte und entschied mich für einen Sekt mit Beeren, köstlich.
Als ich das erste Mal daran nippte, kam er zur Tür herein und steuerte auf mich zu.
Wir hatten uns gleich erkannt, weil wir ja Bilder von uns hatten.
Ja, der kann sich sehen lassen, recht sympathisch.
Er bestellte eine Cola light, igitt...da er aber Diabetiker ist, was er mir später anvertraute, ist das nachvollziehbar.

Wir kamen gleich gut ins Gespräch, das Mühlenrestaurant war noch leer, so hatten wir Zeit für uns und keine
ungebetenen Zuhörer an den Nachbartischen.
Die Besitzerin und ihr Mann sind ganz tolle Leute, die betreiben das wirklich mit viel Herz.
Uns wurden drei Vorspeisen und drei Hauptspeisen empfohlen und wir entschieden uns ohne Speisekarte für Kürbissuppe
und als Hauptspeise bestellten wir Fisch.

Das Essen war perfekt, das Ambiente sowieso, mein Datemann auch recht angenehm, der Abend lief gut.
Als er dann seine 3. Lightcola getrunken hatte und ich mein Glas Wein, da überlegten wir, dass es noch zu früh sei, den netten Abend zu beenden.
So fuhren er mit seinem Auto hinter mir her und ich zeigte ihm meine kleine Stadt.
Er fröstelte aber ziemlich, hatte keinen Mantel an, nur ein Sakko, also gingen wir in eine süße kleine Kneipe, die frisch renoviert war,
ich wollte mal sehen, wie es dort jetzt aussieht.
Es sah alles wie vorher aus, nur die Farbe an den Decken war plötzlich orange
Die Getränkekarte klebte immer noch, die Gäste herzlich wie eh und je und wir konnten einen schnuckeligen Platz etwas abseits
des Trubels beziehen.
Auf dem Tisch stand eine grüne Flasche, in der eine Kerze stand, die mühsam versuchte, eine Tropfkerze aus den 70ern zu imitieren,
was kläglich scheiterte und uns einen Lachanfall bescherte.

Nun ging es ans Eingemachte.
Wir redeten und redeten, ich bekam andauernd Komplimente, meine schönen Beine erwähnte er, glaube ich, mindestens 6x.
Ich sei so hübsch und so nett und er könnte sich eine Zukunft mit mir vorstellen.
Er könne so schlecht alleine sein und sehne sich nach einer Frau, die abends in seinen Armen einschläft und morgens mit ihm
aufwacht usw.
Er hatte vorher im Gespräch aber schon herausgehört, dass ich nicht eine bin, die nicht alleine sein kann und es
auch nicht eilig hat, mit einem Mann zusammen zu ziehen.
Nö...nö...so habe er das ja nicht gemeint, so ein paar Monate könne er schon warten

Oh Mann, da war ich erstmal gefordert, ihm zu erklären, dass:
Wir uns gerade mal den ersten Tag kennenlernen.
Es doch wohl noch viel zu früh sei, jetzt schon zu sagen, ob es zwischen uns passt.
Wir uns gerne noch öfter treffen können, weil ich er mir auch sympathisch ist, um dann zu sehen, ob wir überhaupt ein
Paar werden können. Also, lange Rede kurzer Sinn, er ist mit seiner Trennung angeblich durch, kann nicht gut alleine sein und will so schnell
wie möglich eine neue Frau in seinem Heim haben. Ich hatte es doch vorher schon geahnt!
Dazu sei gesagt, dass er gerade mal seit ein paar Wochen alleine lebt, seit 3,5 Monaten insgesamt,
aber bis vor ein Wochen lebten sie noch zusammen im gemeinsamen Haus, getrennt von Tisch und Bett.
Den Zahn konnte ich ihm dann aber auf galante Art ganz schnell ziehen, dass ich mit ihm, falls es überhaupt passt,
so schnell einen gemeinsamen Haushalt gründen würde.
Seine Kinnlade klappte ab und zu etwas herunter.
Ich brachte ihm dann meine Sichtweise nahe, wie ich mir eine eventuelle, gemeinsame Zukunft vorstelle:

Wir können uns gerne weiterhin treffen, unsere Freizeit zusammen verbringen.
Er: Darf ich dann auch mal bei dir übernachten und du auch bei mir?
Ja... wenn wir uns näher kennen.
Die Kinnlade klappte wieder etwas nach unten, aber er war bereit, meinem Standpunkt weiter zu folgen,
das kriegte er hin, zwischendurch umwickelte er mich mit seinem Charme, wieder die schönen Beine, mein schönes
Outfit, ich sei so eine tolle Frau.....usw.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu wohnen, man kann ja mal sehen, was
die Zukunft bringt, aber du solltest wissen, dass ich meine Selbstständigkeit so schnell nicht aufgeben werde.

Okay, er hatte es dann gefressen und ich merkte, dass es in seinem Kopf arbeitete, aber ich mag ihn irgendwie.
Er blieb stets sachlich, ist ein guter Zuhörer, wir tasteten uns heran, jeder legte seine Sichtweise dar.
Ist intelligent, auch wenn er zur Partnerschaft ganz anderer Ansicht ist, als ich.

Fazit: er ist der Mann, den ich gerne wiedersehen möchte, er gefällt mir optisch und menschlich, ist einer von der
Sorte, der grundehrlich ist und auch einstecken kann, er ist sehr ordentlich (erzählte er mir) und mag es nicht, wenn irgendwas herumliegt,
da müsste er jetzt mal bei mir gucken, habe noch nicht aufgeräumt. Erst suchte ich gestern meine Strumpfhosen, dann meine
braune Handtasche und die Zeit wurde dann knapp.
Mit ihm kann ich mich gut unterhalten, egal ob über Politik, Weltgeschehen, oder Diskussionen aller Art.

Wir gingen dann kurz nach 22 Uhr auseinander.
Er sagte mir, dass er mich toll findet und dankte mir für den wunderschönen Abend.
Er müsse erstmal alles sacken lassen...ja, das sollst du auch! und wir würden telefonieren.

Als ich dann zu Hause ankam, klingelte eine halbe Stunde später mein Telefon und wir redeten nochmal eine Stunde miteinander.
Ich bekam wieder massenhaft Komplimente, ja ist gut Junge, aber irgendwann ist auch mal gut.
Er hinterfragte noch einmal, warum ich so eingestellt sei, wollte es ganz genau wissen.

Ich erklärte ihm dann in einem angenehmen Gespräch, wie ich mir ein Annnähern vorstelle.
Sieh mal: Ich war 34 Jahre in einer Beziehung und die letzten 10 Jahre waren ziemlich furchtbar.
Nun bin ich endlich frei, habe meinen Weg gefunden, kann tun und lassen, was und wann ich es möchte.
Ich hätte vielleicht gerne eine Beziehung zu dir, aber nicht mal eben so schnell kennenlernen, nach 3 Monaten meinen Hausstand aufgeben, oder
dich zu mir nehmen und wieder einen Mann versorgen, wieder täglich kochen müssen und alles was dazu gehört.
Kannst du kochen ? Nein, nicht wirklich, ich kann aber Fenster putzen, und bügeln und ich helfe im Haushalt.
Wir können gerne zusammen unsere Freizeit gestalten, viel zusammen unternehmen. Wie bitte?
Jaha, ich werde dann, wenn es passt, auch mal bei dir übernachten.

Er wird darüber nachdenken, aber er findet mich toll, er findet, dass ich super aussehe, er mag meine Stimme,
meine selbstbewusste Art, meine Direktheit.
Ja Junge, dann warte doch erstmal ab (nur gedacht).

So, das ist so ein Kandidat, wie ich es befürchtet habe.
Drängeln, dumm einfach, wenn er nach dem ersten Date gleich den Himmel voller Geigen sieht.
Wir kennen uns doch noch gar nicht, haben gerade mal einen Abend zusammen verbracht, kannst du bitte Geduld haben?
Ja, er wird es sich durch den Kopf gehen lassen.Er sagte: Ich bin ganz ehrlich, ich suche eine Frau für den Rest meines Lebens und da es zwischen uns passt,
er kapiert es nicht.....möchte ich nicht ein bis zwei Jahre warten, bis wir uns eine gemeinsame Wohnung nehmen.

Okay, wir telefonieren am Montag und er sagt mir dann, ob er sich dazu überwinden kann, nur eine Freizeitpartnerin zu haben.

16.10.2016 11:59 • x 1 #37


Baxxi
@Idaho Also ich hab mir fast in die Hose gemacht, als ich dein Beitrag gelesen habe

18.10.2016 16:11 • x 1 #38


Y
@Grace

Zitat:
Ich bin Raucher - weiß auch jeder in meinem Freundes- / Bekanntenkreis und auch in der Singlebörse angegeben.

Der Typ, mit dem ich mich traf - super witzig, die Mails die wir uns geschrieben haben - herrlich; hab selten so viel beim schreiben gelacht.

Jedenfalls: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil (will man meinen)

Der Typ - Nichtraucher und nicht gelesen, dass ich Raucher bin.

Wir uns also getroffen in einem Cafe. Irgendwann im Gespräch sagte ich, dass ich mal eine rauchen gehe. Sein Blick - unbezahlbar!

Jedenfalls wollte er mir nen Vortrag übers Rauchen halten - gähn.... Als ich wieder rein kam, sagte er zu mir, ob ich ein Problem damit hätte, wenn er mit seinem Deo (!) in meine Richtung sprühen würde, damit der Rauch nicht zu ihm rüberzieht (den ich angeblich noch an mir haften hatte), weil er keine Lust hat, seinen Lieblingspulli, den er gerade anhat, gleich wieder zu waschen.


ich kriege diese Geschichte einfach nicht mehr aus meinem Kopf! Ich stelle mir ständig so einen naserümpfenden Mann im Kaschmirpulli vor, der Dich wie ein Insekt besprüht Oh Mann..

18.10.2016 17:06 • x 5 #39


R
@jungeroemer,
deine Antwort auf Heinz-Mario ..ist einfach der 'Brüller'

18.10.2016 17:18 • x 1 #40


K
Oh, da kann ich auch was beitragen ...

Ich hatte mal ein Date mit einem Mann Anfang 40, der mir nach fünf Minuten von seiner Mutter, 73 Jahre alt und aus Ostpreußen, erzählte. Eine Stunde lang sprach er über nichts anderes als seine Mutter, dass er ihr nichts rechtmachen könnte, dass sie ständig etwas an ihm auszusetzen hätte ... dass sein Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen sei, als er 16 war, und er war als Beifahrer dabei, hat aber überlebt.
Ich wollte nett sein, und da ich eine ganz gute Zuhörerin bin und grundsätzlich eine große Neugier an menschlichen Tragödien habe fragte ich nach und hörte mir die ganze Ödipus-Saga an. Bis er mich nach einer Weile musterte und meinte: Du hast so gar nichts Mütterliches an Dir. Irgendwie irritiert mich das.

Er verschwand dann irgendwann auf dem Klo und kam und kam nicht wieder. Ich hatte meinen Mantel schon wieder angezogen und bezahlt, weil ich dachte, er wäre heimlich durchs Klofenster geflüchtet. Oder Mutti hätte ihn heimgesucht und an den Ohren aus dem Sündenpfuhl Bar gezogen

Als er nach einer Viertelstunde (!) zurückkam, entschuldigte er sich mit den Worten: Ich hab vorher noch bei meiner Mutter gegessen, die kocht immer so fettig. Und immer, wenn ich vor einer Verabredung bei ihr gegessen habe, hab ich danach so Verdauungsprobleme.

Danke für die Info, sagte ich und stand auf, Mantel hatte ich ja schon an. Aber nachdem Du mich jetzt eine Stunde lang ins Koma geredet hast, hab ich noch was für Dich zum Abschied. Dann reichte ich ihm die Visitenkarte meiner Therapeutin und schlug vor, dass er vielleicht dort mal vorstellig wird, bevor er wieder auf die Idee kommt, irgendwen zu daten. Er bedankte sich - und rief tatsächlich am nächsten Tag an um zu fragen, ob wir uns denn wohl wiedersehen könnten, es wäre doch so ein netter Abend gewesen

18.10.2016 17:31 • x 6 #41


D
Zitat von Kaetzchen:
Oh, da kann ich auch was beitragen ...

Im Prinzip ist das eine traurige Geschichte. Dass ein Mann mit 40 so ein Auftreten hat- beim ersten Date- da muss ja echt ne Menge im Leben schiefgelaufen sein.

18.10.2016 17:35 • #42


K
Zitat von deepdown:
Zitat von Kaetzchen:
Oh, da kann ich auch was beitragen ...

Im Prinzip ist das eine traurige Geschichte. Dass ein Mann mit 40 so ein Auftreten hat- beim ersten Date- da muss ja echt ne Menge im Leben schiefgelaufen sein.


Und im Vorfeld war davon nie die Rede gewesen - sonst hätte ich ihn ja gar nicht erst getroffen. Womöglich habe ich durch mein nicht-mütterliches Auftreten irgendwas in ihm getriggert ...

18.10.2016 17:36 • #43


D
Zitat von Kaetzchen:
Und im Vorfeld war davon nie die Rede gewesen - sonst hätte ich ihn ja gar nicht erst getroffen. Womöglich habe ich durch mein nicht-mütterliches Auftreten irgendwas in ihm getriggert ...

Du Böse Du!
Hast das Kätzchenhäubchen wohl aufgehabt!

18.10.2016 17:39 • #44


Y
@kätzchen

das darf jawohl echt nicht wahr sein!

18.10.2016 17:42 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag