284

Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

alleswirdbesser
Zitat von Getting_Intouch:
@alleswirdbesser Ja, wie oft noch?!

Okay, dann halte ich mich zurück. Du möchtest positive und ermunternde Kommentare lesen. Das ist dein gutes Recht. Ich habe negative Erfahrung gemacht, dachte das würde dich interessieren, also beide Seiten. Aber gut, die Hoffnung werde ich dir keine machen können.

28.11.2023 22:20 • x 2 #46


Haeschen
Wenn jemand tabl mit C2 runterspült, weiss man, dass Verantwortung für ihn ein Fremdwort ist, noch dazu ist er Vater.

28.11.2023 22:25 • #47


A


Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

x 3


Vicky76
Zitat von Getting_Intouch:
Mehr kann ich nicht tun.

Vielleicht solltest du ihm alles, in einem Brief schreiben, wo du alle deine Gedanken, Vermutungen und Wünsche schilderst.
Briefe sind viel persönlicher, als WhatsApp Nachrichten.
Es wäre auch ein guter Abschluss, wenn er sich wirklich nicht mehr meldet.

28.11.2023 22:29 • x 1 #48


S
Zitat von Stillermitleswr:
dass sie sich komplett zurück ziehen und egal was du machst, es in dem moment nicht hilft. Und je mehr man dann selbst auf sie zugeht, je eher ziehen sie sich noch weiter zurück.

Das habe ich ebenso erlebt!
Zitat von Getting_Intouch:
Für ihn da zu sein! Ich weiß aber auch, dass dies wenig hilft meistens. Er muss zum Arzt.

Ja, liebe Getting_Intouch, er müsste zum Arzt!

Ansonsten ist die beste Hilfe, die Du ihm nach meinen Erfahrungen anbieten kannst - gar keine!
Keine Nachfragen, kein Melden! Nicht einmal liebe Worte per Mail. Das alles könnte eine Belastung sein.
Er weiß ja prinzipiell, dass Du für ihn da bist!

28.11.2023 22:31 • x 1 #49


Getting_Intouch
@Vicky76 Ich finde die Idee ansich sehr schön, aber ich war bisher nur einmal in seiner Wohnung und weiß seine genaue Adresse nicht. Ich hätte um ehrlich zu sein auch Angst, dass dies zu viel für ihn ist. Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass er kommt.

28.11.2023 22:33 • #50


Charla
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
Wenn jemand tabl mit C2 runterspült, weiss man, dass Verantwortung für ihn ein Fremdwort ist, noch dazu ist er Vater.

wer lesen kann ist hier klar im Vorteil, nicht nur das verbissen und ignorant lesen was dich triggert.
Zitat von Getting_Intouch:
Medikamente nimmt er nicht- also keine Anti-Depressiva derzeit, . . .

28.11.2023 22:37 • #51


Getting_Intouch
@Charla Er hat vor zwei Wochen einmal einen Angstlöser mit einem B. kombiniert und bitter bereut. Danach haben wir gemeinsam die Tabletten entsorgt.

28.11.2023 22:40 • x 1 #52


Haeschen
Zitat von Getting_Intouch:
@Charla Er hat vor zwei Wochen einmal einen Angstlöser mit einem B. kombiniert und bitter bereut. Danach haben wir gemeinsam die Tabletten entsorgt.

Zitat von Getting_Intouch:
Nachts bekam ich eine Sprachnachricht in der er total zugeknallt war - Tabletten und Alk.

?

28.11.2023 22:43 • #53


Charla
@Getting_Intouch
Wahrscheinlich ein Versuch sich zu entspannen, das ist natürlich nicht der richtige Weg, auch nicht der jemanden mit Depressionen damit zu versorgen, ohne diesen zeitgleich in therapeutische Behandlung zu überweisen, denn es kann enthemmen und u.U. auch das auslösen, was ursprünglich verhindert werden soll.
Depressionen sind eine schwere Krankheit, die einer umfassenden Behandlung bedürfen, für den Partner kann das Miterleben grenzüberschreitend wirken und viel von ihm abverlangen.

28.11.2023 22:52 • #54


Getting_Intouch
@Charla Ja, es geht um seinen Sohn. Er vermisst sein Kind. Er war an dem Tag total over the top und das habe ich ihm auch gesagt und dann hat er abends diese Tablette genommen und ein B. getrunken.

28.11.2023 22:56 • x 1 #55


D
Zitat von Getting_Intouch:
@Charla Ja, es geht um seinen Sohn. Er vermisst sein Kind. Er war an dem Tag total over the top und das habe ich ihm auch gesagt und dann hat er ...

Und das steckt man alles einer neuen Bekanntschaft, mit der man eine romantische Beziehung anstrebt? Nochmal die Frage: hast du ein Helfer-Komplex? Denn momentan machst du die Mutti. Die Rollen sind verteilt - das bleibt so.

28.11.2023 23:00 • x 5 #56


Vicky76
Zitat von Getting_Intouch:
Ich hätte um ehrlich zu sein auch Angst, dass dies zu viel für ihn ist

Nur Versuch macht klug.
Ich dachte aber auch, dass du keine Hoffnung mehr hast.
Aber ein paar Tage zu warten, macht auch Sinn.
Ich las gerade, dass er angstlösende Medikamente nimmt.
Hat er Ängste?

Zitat von Getting_Intouch:
und dann hat er abends diese Tablette genommen und ein B. getrunken.

Ich finde es nicht so dramatisch.
Aber wo hat er die Tabletten her? Da muss er doch , mal beim Arzt gewesen sein

28.11.2023 23:00 • x 1 #57


Haeschen
@Getting_Intouch zugeknallt von 1 B. und 1 Tablette?

28.11.2023 23:01 • #58


Getting_Intouch
@Vicky76 Ja, ein Angstlöser Xanax. Vielleicht hatte er die auch noch. Ich weiß es nicht.

28.11.2023 23:07 • x 1 #59


Getting_Intouch
@Doppelherzchen So ein Schwachsinn. Nein habe ich nicht. Ich bin verknallt- Kennst du?

28.11.2023 23:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag