284

Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

D
Zitat von Getting_Intouch:
@Doppelherzchen So ein Schwachsinn. Nein habe ich nicht. Ich bin verknallt- Kennst du?

Klar, war ich schon verknallt - nur halt nicht in solche Patienten. Denn jeder vernünftig denkende Mensch hält Abstand. Ich halte jetzt hier auch vom Thread Abstand und dir viel Erfolg beim Nicht-Retten!

28.11.2023 23:18 • #61


Charla
@Getting_Intouch
Zitat von Getting_Intouch:
ein Angstlöser Xanax

Depressionen sind oft mit Angst und Panikstörungen verbunden, es kann auch das Gegenteil sein, dass die Angststörungen und das damit verbundene Rückzugsverhalten Depressionen auslösen kann.
Das müsste ein Facharzt feststellen und behandeln können.

Wichtig ist auf dich selbst gut zu achten und bei dir selbst zu sein, dich nicht aufzuopfern um helfen zu können, Es ist o k wenn du euch eine Chance geben willst, bei jemand anderen, der ein körperliches, chronisches Leiden hat, würdest du es wahrscheinlich auch versuchen weil du dich in die Person verliebt hast, was in beiden Fällen natürlich schwer fällt weil noch keine stabile Basis vorhanden ist.

28.11.2023 23:21 • #62


A


Date hat Depressionen- Fühle mich so hilflos

x 3


Vicky76
Zitat von Doppelherzchen:
Denn jeder vernünftig denkende Mensch hält Abstand

Dann bleibe ich ja tatsächlich, für immer allein.

28.11.2023 23:26 • #63


alleswirdbesser
Zitat von Doppelherzchen:
Klar, war ich schon verknallt - nur halt nicht in solche Patienten. Denn jeder vernünftig denkende Mensch hält Abstand. Ich halte jetzt hier auch ...

Gute Entscheidung.
verliebt-in-einen-unbekannten-t65297-s105.html
#107, 88, 84…..

Ich bin auch raus hier.

28.11.2023 23:28 • x 2 #64


Getting_Intouch
@Vicky76 Nein! Schwachsinn! Habe ich vorhin auch schonmal geschrieben. Jeder hat Liebe verdient und es verdient geliebt zu werden. Nur weil man krank ist, heißt dies, dass man allein bleiben muss. Totaler Unsinn!

28.11.2023 23:28 • x 2 #65


K
Also nach nur 6 Wochen kann er auch einfach abgetaucht sein, weil es für ihn nicht passt.
Oder es passt für ihn nicht UND er hat eine depressive Episode. ‍️

28.11.2023 23:29 • #66


D
Zitat von Vicky76:
Dann bleibe ich ja tatsächlich, für immer allein.

Ignorierst du konsequent (potenzielle) Partner, während du Teufelbilder postest? Und erwartest du, dass der andere, den du nicht mal richtig kennst, parat steht, um deinen Scherbenhaufen aufzufegen?

28.11.2023 23:30 • x 2 #67


Getting_Intouch
@kata_smiles Klar, kann auch sein...

28.11.2023 23:33 • #68


Vicky76
Zitat von Getting_Intouch:
Jeder hat Liebe verdient


Da freue Ich mich!
Ich denke genau so.......
Zitat von Doppelherzchen:
erwartest du, dass der andere, den du nicht mal richtig kennst, parat steht, um deinen Scherbenhaufen aufzufegen?

Das macht er doch auch nicht. Im Gegenteil. Ich glaube, er zieht sich zurück, um ihr , seine Probleme und Sorgen, nicht zumuten möchte.

28.11.2023 23:39 • x 1 #69


D
Zitat von Vicky76:
Da freue Ich mich! Ich denke genau so....... Das macht er doch auch nicht. Im Gegenteil. Ich glaube, er zieht sich zurück, um ihr , seine Probleme ...

Sie soll ihm helfen, einen Therapieplatz zu suchen. Sie schmeißen geneinsam Tabletten weg... Ich weiß, wie solche „Beziehungen“ laufen. Er wird sie immer ignorieren, wann es ihm beliebt und dann die „du weißt doch, ich kann nicht anders-Karte“ spielen.

28.11.2023 23:42 • x 2 #70


X
Zitat von Vicky76:
Ich glaube, er zieht sich zurück, um ihr , seine Probleme und Sorgen, nicht zumuten möchte.

Ich glaube, er zieht sich zurück weil er anders in dieser Phase einfach nicht kann; weil er keine Kräfte hat, mit Menschen (egal mit wem) zu kommunizieren bzw. soziale Kontakte zu führen.
Ich bezweifle sehr, dass er sich indem um Wohlsein seiner 6-Wochen-Bekannte kümmert.

28.11.2023 23:50 • x 3 #71


X
Zitat von Doppelherzchen:
„du weißt doch, ich kann nicht anders-Karte“ spielen.

Genau. Dieser Schritt bzw. diese Aussage kommt praktisch immer.
Eigene Erfahrung :/

28.11.2023 23:52 • x 1 #72


Getting_Intouch
@XelaO Ja, genau so sieht es aus. Er hat keine Kraft. Das vermute ich auch. Er kann keine sozialen Kontakte pflegen. Er liegt nur im Bett. Hat er selbst gesagt.

28.11.2023 23:56 • x 1 #73


Vicky76
Zitat von Doppelherzchen:
Ich weiß, wie solche „Beziehungen“ laufen.

Auch Depressive sind Individuen und handeln nicht immer gleich.
Wenn sie einen empathischen Gegenüber haben, können sie sogar lernen.
Beziehungsverhalten, von solchen Menschen, in eine Passform zu gießen, finde ich unfair

29.11.2023 00:03 • x 1 #74


Getting_Intouch
@Doppelherzchen Du scheinst sehr frustriert und negativ zu sein. Klar, dass dir dann sowas immer wieder widerfährt.

29.11.2023 00:06 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag