60

Date mit dem KFO?

Balu85
Zitat von NeuerWeg24:
ich mixe ihm eine Kassette !

genau mach mal en Mixtape ....aber frag vorher ob er das noch abspielen kann.

x 2 #31

N
Zitat von Balu85:
genau mach mal en Mixtape ....aber frag vorher ob er das noch abspielen kann.

Schenk ihm einen Walkman dazu.

x 2 #32

A

Date mit dem KFO?

x 3

Balu85
Zitat von NeuerWeg24:

sag doch einfach das du noch ein TapeDeck bei dir zuhause hast...... 😉

x 1 #33

FoolishHeart
Zitat von NeuerWeg24:

Du gehst aber ran 🤭 Grinsendes grünes Gesicht

N
Zitat von Balu85:
sag doch einfach das du noch ein TapeDeck bei dir zuhause hast...... 😉

Zwinkerndes Gesicht Gute Idee!

Blind-Meg
Zitat von NeuerWeg24:
Ich könnte ihm ja sagen, dass mir klar ist, dass er keine Einladung zum Kaffee Trinken annehmen darf, aber wenn ich mal zufällig im Café xy sitzen ...

Lass dich doch bei einem anderen behandeln und dann kannst du den jetzigen daten 🤷‍♀

x 1 #36

N
Zitat von Blind-Meg:
Lass dich doch bei einem anderen behandeln und dann kannst du den jetzigen daten 🤷‍♀

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber die Behandlung hat ja schon begonnen. Und sollte er mich nicht Daten wollen, hab ich umsonst gewechselt.

Hola15
Also ich kenne die Frage auch, da ich meinen Zahnarzt sehr sympathisch finde. Und das ist tatsächlich der einzige Mann seit vielen Jahren der mich halbwegs interessiert.

Das war aber auch immer komisch seit meinem ersten Zahnarztbesuch. Als er mich das erste Mal sah stockte er erstmal und machte mir ein Kompliment über meine schönen Augen, nahm sich viel Zeit und ließ nebenbei seine Scheidung fallen. Ist jetzt schon Jahre her und ich weiß nicht ob er mich einfach als Patientin gewinnen wollte. Andererseits ist sein Terminkalender bis zu einem Jahr voll.

Seitdem strahlt er mich immer an wenn ich komme und es ist lustig und nett mit ihm und wir unterhalten uns soweit es möglich ist - sprich- ohne Instrumente im Mund und ohne Helferin daneben.
Das letzte Mal ist er strahlend gegen den Türrahmen gelaufen. Und wir wechselten ständig zwischen du und sie und haben uns irgendwann stillschweigend auf du geeinigt.

Ich habe tatsächlich zwischendrin auch mal überlegt wie man zu einem Kaffeetrinken kommen könnte, aber erstens ist echt nicht klar ob das nicht einfach seine Art ist und zweitens schätze ich ihn wirklich sehr als Zahnarzt und finde es gar nicht leicht einen Guten zu bekommen. Habe es also abgehakt und finde es einfach nett sich auf seinen Zahnarztbesuch freuen zu können.

x 1 #38

Balu85
Zitat von Hola15:
finde es einfach nett sich auf seinen Zahnarztbesuch freuen zu können.

das ist auch schon viel wert.

x 1 #39

Hola15
Zitat von Balu85:
das ist auch schon viel wert.

Eben 🎯

S
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, ich lebe total hinter dem Mond. Ich wusste überhaupt nicht, dass man seinen Kiefernorthopäden nicht daten darf, wenn der genauso einverstanden ist damit. Ist das hier kein freies Land? Was soll denn da passieren? Kommt da die Polizei und stürmt das Café oder wie?

x 3 #41

Hola15

x 1 #42

Heffalump
Zitat von NeuerWeg24:
Kieferorthopäde! natürlich nicht alles. Kenn ihn ja nicht gut Zwinkerndes Gesicht dass ich mir dessen bewusst bin, sollte das „natürlich“ unterstreichen ...

Der kürzeste Weg ist eine Frage: gehn wir Kaffee trinken

ElGatoRojo
Zitat von Sternenguckerin:
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, ich lebe total hinter dem Mond. Ich wusste überhaupt nicht, dass man seinen Kiefernorthopäden nicht daten darf, wenn der genauso einverstanden ist damit.

👍🎯

x 1 #44

HappyMike
@NeuerWeg24

Servus!

Das meint ChatGPT (ich habe nichts verändert):

Hier sind 10 Möglichkeiten, von sehr subtil bis ziemlich eindeutig:
1) Persönlicher werden, ohne sofort zu flirten. Beim nächsten Termin ein wenig Smalltalk: „Sie wissen inzwischen ziemlich viel über meine Zähne, aber eigentlich gar nichts über mich.“ Mit einem Lächeln kann daraus ein natürlicheres Gespräch entstehen.
2) Herausfinden, ob er überhaupt verfügbar ist. Statt „Sind Sie Single?“ kannst du im Gespräch beiläufig anknüpfen: „Und schaffen Sie es bei den ganzen Terminen eigentlich noch, privat etwas zu unternehmen?“ Oft ergibt sich daraus von selbst, ob es Partnerin/Familie gibt.
3) Ein kleines Kompliment machen – aber nicht über sein Aussehen. Zum Beispiel: „Ich mag Ihre Art. Sie schaffen es tatsächlich, dass ich ganz gerne hierherkomme.“ Das ist persönlich genug, um Interesse anklingen zu lassen, aber nicht unangenehm.
4) Mit Humor testen, ob er zurückflirtet. Etwa nach einem guten Kontrolltermin: „Wenn Sie mir weiterhin so gute Nachrichten geben, müssen Sie irgendwann mit mir einen Kaffee trinken.“ Wichtig ist seine Reaktion. Greift er den spielerischen Ton auf oder wechselt er sofort zurück ins Professionelle?
5) Gemeinsame Interessen entdecken. Urlaub, Sport, Musik, Restaurants etc. sind ideale Brücken. Wenn er beispielsweise von einem bestimmten Lokal erzählt: „Das klingt gut. Da wollte ich ohnehin schon einmal hin.“ Damit gibst du ihm eine Gelegenheit, selbst einen Schritt zu machen.
6) Kurz vor Abschluss der Behandlung etwas deutlicher werden. Dann kannst du sagen: „Eigentlich schade, dass die Behandlung bald vorbei ist – und damit meine ich ausnahmsweise nicht meine Zahnspange.“ Das ist ziemlich eindeutig, ohne dass du ihn direkt festnagelst.
7) Nach dem letzten Termin einen Zettel geben. Das finde ich besonders elegant: Vor dem Gehen eine kleine Karte mit deinem Vornamen und deiner Nummer: „Falls Sie mich irgendwann einmal außerhalb dieser Praxis kennenlernen möchten: Ich würde mich freuen.“ Dann gehen. Keine Antwort verlangen.
Cooles Gesicht Direkt nach einem Kaffee fragen. Wenn du lieber Klarheit möchtest: „Ich weiß, dass das während einer Behandlung etwas kompliziert ist. Aber wenn die Behandlung abgeschlossen ist: Hätten Sie Lust, einmal mit mir einen Kaffee trinken zu gehen?“ Das wirkt erwachsen und berücksichtigt gleichzeitig seine berufliche Position.
9) Ihm bewusst die Entscheidung überlassen. Eine sehr souveräne Variante wäre: „Ich würde Sie ehrlich gesagt gerne einmal privat kennenlernen. Wegen des Patientin-Arzt-Verhältnisses möchte ich Sie aber nicht in eine unangenehme Situation bringen. Wenn das für Sie nach Abschluss meiner Behandlung auch interessant wäre, gebe ich Ihnen gerne meine Nummer.“
10) Mein Favorit: bis zum Abschluss warten und dann ganz unkompliziert sein. Beim letzten Termin: „Jetzt bin ich offiziell keine Patientin mehr, oder?“ – Antwort abwarten – „Gut. Dann darf ich Sie jetzt etwas fragen, was ich mich vorher nicht getraut habe: Würden Sie mit mir etwas trinken gehen?“ Das hat Charme, ist eindeutig und trennt Behandlung und Dating sauber voneinander.

Viel Erfolg! Lachendes Gesicht

x 1 #45

A

x 4