358

Date mit Überraschung

Wollie
Zitat von Fauna:
Das habe ich nicht gesagt aber ich denke sie müssen bald mal in der Realität ankommen und begreifen, dass es so nicht klappen wird.
Pläne für die Zukunft, die uns betreffen habe ich mir verkniffen, da es dafür noch zu früh ist und ich mir nach wie vor unsicher bin, wie weit ich bereit bin zu gehen.

ich glaube, solange die beiden räumlich nicht getrennt sind, kannst du Pläne für die Zukunft vergessen. Weil es eben, wie du schreibt, so nicht klappen wird. Da ist keine Ablösung, weder räumlich und wahrscheinlich emotional auch nicht.
Ich rate dir weiterhin, das Ganze zu beenden und dir einen Mann zu suchen, der frei ist. Sowas wie hier wäre mir viel zu kompliziert und anstrengend.

09.12.2021 23:57 • x 5 #106


Lalunia
Ich finde Deine Bedenken absolut nachvollziehbar liebe TE und Deine Art wie du damit umgehst sehr authentisch und korrekt.

10.12.2021 00:01 • x 2 #107


A


Date mit Überraschung

x 3


B
Naja ihr seid jetzt ich sag mal in der verhandlungsphase.
Du versuchst seine Situation für dich
Zu verbessern und er versucht seine Situation für sich gut zu verkaufen.
Ihr seid zu keiner Einigung gekommen weil jeder seine Position nicht öndern will.
Fakt ist dass er seine Situation nicht schlimm findet und sein angenehmes Leben mit Kind und Frau behalten will. Im übrigen kannst du davon ausgehen dass er seine Wäsche nicht selbst wöscht sondern sie ihm natürlich. Natürlich will erckein zahlvater werden. Wie soll er sich das leisten 2 mal unterhalt zu zahlen und mal ehrlich willst du einen Mann ohne Geld und der immer Kinder am Wochenende da hat? Glaub mir das hast du ganz schnell satt...der Mann ist nicht dumm und versucht das beste für ihn rauszuholen also dableiben plus seinen spass.
Für dich wörs am besten den Kontakt abzubrechen. Ganz ehrlich was willst du mit sowas.

10.12.2021 00:48 • x 3 #108


F
@Baumo für sind Kinder kein Ausschlusskriterium, da ich selbst welche habe.
Mit dem Rest könntest du natürlich recht haben. Ich kämpfe mit mir..

10.12.2021 00:59 • #109


DieSeherin
Zitat von Baumo:
Fakt ist dass er seine Situation nicht schlimm findet und sein angenehmes Leben mit Kind und Frau behalten will.


ach quatsch! er hat da bestimmt kein angenehmes leben, aber es ist halt nicht immer so leicht, mal schnell auszuziehen! wenn die wohnung für die mutter seines kindes nicht finanzierbar ist und er ja auch geld für eine eigene wohnung hinlegen muss...

ich glaube ihm seine geschichte und würde ihm durchaus die chance auf ein weiteres kenne lernen geben. im endeffekt ist doch noch nichts zu entscheiden!

10.12.2021 10:58 • x 1 #110


T
Zitat von DieSeherin:
aber es ist halt nicht immer so leicht, mal schnell auszuziehen

Nach über einem Jahr ohne Aussicht auf Veränderung kann von schnell wirklich nicht die Rede sein!

10.12.2021 11:23 • x 2 #111


D
Liebe Fauna,

Danke für deine Rückmeldung!

Auf der einen Seite liest es sich sympathisch, angenehm, so euer Kennenlernen und sein Verhalten.

Und dann gibt es da halt dieses aber mit der Ex, der noch-gemeinsamen Wohnung, dem etwas und viel noch Ungeklärten.

Ich glaube, ich würde alles weiterhin sehr sehr langsam und vorsichtig angehen. Der Begegnung schon eine Chance geben. Aber halt auch damit rechnen, dass vielleicht doch alles nicht so wird, oder er nicht in die Gänge kommt mit der Wohnung, oder er immer mehr auf dir verlagern möchte.

Ihr seid noch in der echten Kennenlern-Phase, da ist eh‘ alles offen und noch unsicher und unbekannt. Aber ich drücke dir fest die Daumen, dass es gut und schön für dich (euch?) weitergeht

10.12.2021 11:38 • x 2 #112


P
Zitat von Fauna:
Ich kämpfe mit mir..

Bist du denn schon sehr arg in ihn verliebt?

Mir wäre das alles mit diesem Mann viel zu kompliziert und alles was kompliziert ist, tut einem nicht gut, würde mir nicht gut tun. Und es tut dir ja auch nicht gut.

Ich rate dir weiterhin, von ihm die Finger wieder abzulassen.

10.12.2021 11:40 • x 3 #113


DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Mir wäre das alles mit diesem Mann viel zu kompliziert


ich finde es eigentlich eher interessant - da sieht man, wie unterschiedlich solche konstellationen einsortiert werden.

ist halt in dieser altersklasse kaum jemand auf dem markt, der nicht irgendeine vergangenheit mit sich rumträgt... und dieser mann scheint ja sehr offen damit umzugehen.

10.12.2021 11:52 • x 1 #114


P
Zitat von DieSeherin:
der nicht irgendeine vergangenheit mit sich rumträgt... und dieser mann scheint ja sehr offen damit umzugehen.

Vergangenheit ist klar, aber bitte doch unabhängig mit eigener Wohnung und geregelten Umgangsrecht wegen den Kids

10.12.2021 11:55 • x 3 #115


T
Schließe mich @Pinkstar an. Die Vergangenheit ist nicht der Punkt, Kinder sind nicht der Punkt... aber der Umgang damit.

Und mit dem Schauen und Kennenlernen... man kann sich ja leider nicht aussuchen wie schnell man sich verliebt. Das geht dann leider manchmal schneller als einem lieb ist.

Und dann steckt man tief drin und hat nur die Wahl sich mit allem zu arrangieren oder eben die Reißleine zu ziehen und den Liebeskummer zu ertragen.

Aber mir scheint, Fauna ist bereits verliebt, oder..?

Fauna, ich drücke dir die Daumen.
An deiner Stelle würde ich ganz gut überlegen was für dich akzeptabel ist und was nicht -
Und das ganz klar kommunizieren.

Das ist das A und O.

Dann heißt heißt hinterher wenigstens nicht Ohh... aber du hast doch selbst gesagt, ist nicht schlimm wenn du da noch länger wohnst...

10.12.2021 12:09 • x 2 #116


_Tara_
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: die Frau des Mannes weiß nichts davon, dass sie getrennt ist...

10.12.2021 14:03 • x 3 #117


T
Zitat von _Tara_:
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: die Frau des Mannes weiß nichts davon, dass sie getrennt ist...

Wäre mir da auch nicht allzu sicher.

Fauna, kannst du ihn nicht zumindest um einen handfesten Beweis für die Trennung bitten ehe du da zu tief reinschlitterst..?

10.12.2021 14:42 • x 2 #118


B
Zitat von Fauna:
@Baumo für sind Kinder kein Ausschlusskriterium, da ich selbst welche habe. Mit dem Rest könntest du natürlich recht haben. Ich kämpfe mit mir..

Bedenke trotzdem dass der Mann ' arm' ist. Sagen wir mal es zieht aus. Selbst mit einem guten Gehalt ist er mit 2 mal Unterhalt stark hehandicapt dh kein Urlaub, vielleicht kein Auto, er kann für dich nicht sorgen. Du musst ihn mit durchbringen. Glaub mir, nach ner Weile wird dir das sehr auf die nerven gehen weil ihr euch als Paar gar nichts leisten könnt. Glaub mir
Aber zu weit gedacht. Noch ist er dort und sein Kind weisst nichts davon dass er anderen Frauen von angeblicher Trennung erzählt.
Ich sag mal so: er ist ganz normal dort
Ob das ne tolle Beziehung ist oder ne tote spielt kekne Rolle- es ist eine
Du weißt ja selbst: manchmal läuft es nicht mehr aber getrennt ist man ja trotzdem nicht. Ich wette mit dir zu 100pro dass die Frau nichts von einer Trennung weiss

10.12.2021 15:50 • x 1 #119


F
Eure Kommentare und Meinungen spiegeln meine Unsicherheiten wider..was mich aber wundert ist, dass er so viel Zeit hat und sie sich auch nimmt, um sich mit mir zu treffen. Mein Ex hat seine Affäre während der Arbeit getroffen und an den Wochenenden so gut wie nie. Ich bleibe auf jeden Fall aufmerksam aber so oder so..ohne eine räumliche Veränderung seinerseits wird es früher oder später ohnehin nicht mehr funktionieren.
Das finanzielle ist für mich eher das kleinere Problem, da ich unabhängig bin und somit nicht auf ihn angewiesen wäre.

10.12.2021 17:56 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag