358

Date mit Überraschung

F
@Nechal ich finde 2 Wochen und 4 dates nicht gerade wenig. 2 davon gingen die ganze Nacht, also viele viele Stunden ohne S. oder ähnliches…nur reden.

30.11.2021 19:29 • #91


Wollie
Zitat von Fauna:
worauf ich achten kann/sollte und was die richtigen Fragen wären? Gibt es Indizien, die mir helfen könnten?

also erstmal würde ich auf dein Bauchgefühl achten und dann auf das was er macht, welche Pläne bzw. Ziele er hat. Weiter mit Ex leben ? Was würde dies für dich bedeuten ? oder plant er doch jetzt eine räuml. Trennung ? dann muss er Taten folgen lassen.
Ich glaube du merkst schnell, wenn auf Worte keine Taten folgen oder nur Ausflüchte. Dann bist du für ihn nur ein netter Zeitvertreib und ein Egobooster.

30.11.2021 19:33 • x 1 #92


A


Date mit Überraschung

x 3


F
Ich habe die Vermutung, dass der Grund für das Zusammenleben das Kind ist. Er hatte erwähnt, dass er den Kontakt zum Kind nicht verlieren will, da es beim ersten schon schwer war nach der Trennung. Aber ich weiß es natürlich nicht.
Als es mir sagte, also ich explizit gefragt habe, wirkte er teils verlegen und irgendwie auch, als hätte man ihn ertappt. Andererseits ging er keiner Frage aus dem Weg. Ich versuche das Gespräch im Kopf zu rekonstruieren aber natürlich weiß nicht mehr jedes Wort, das gesagt wurde.

30.11.2021 19:38 • x 1 #93


T
Zitat von Fauna:
Er hatte erwähnt, dass er den Kontakt zum Kind nicht verlieren will, da es beim ersten schon schwer war nach der Trennung.

Beim ersten (Kind)? Hat er schon mehrere Trennungen mit Kindern hinter sich?

30.11.2021 19:39 • x 1 #94


Wollie
Zitat von Fauna:
Ich habe die Vermutung, dass der Grund für das Zusammenleben das Kind ist. Er hatte erwähnt, dass er den Kontakt zum Kind nicht verlieren will, da es beim ersten schon schwer war nach der Trennung.

Vermutung täuscht dich wahrscheinlich nicht. Aber wie will er dann eine neue Beziehung führen, wenn dieses Thema ein Tabuthema zwischen ihm und Ex ist ? Egal wie du es siehst....es ist kompliziert und alles andere als leicht.

30.11.2021 19:42 • x 1 #95


F
@thegirlnextdoor ja, er hat zwei Kinder mit zwei Frauen. Das finde ich allerdings nicht verwerflich, um ehrlich zu sein. Beim ersten war er noch sehr jung und es lief viel schief, hat sich aber stets um den Kontakt bemüht und erzählt mir öfter von den Treffen oder was er so erlebt.

30.11.2021 19:43 • #96


Wollie
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Bleibt halt die Frage, wie er sich eine Beziehung vorstellt.

30.11.2021 19:46 • x 1 #97


F
@Wollie und ob er überhaupt eine möchte…bis zu diesem Tag kam es mir so vor. Meiner Erfahrung nach zeigen Männer recht schnell, ob sie was festes suchen oder eher was lockeres.

30.11.2021 19:50 • x 1 #98


B
Zitat von Fauna:
Ich will aber trotzdem wissen wie er sich das auf lange Sicht vorstellen würde..

Völlig zurecht. Etwas wissen wollen, was ja ein zentrales Thema ist, bedeutet ja nicht, dass man etwas fordert. Aber da die ganze Situation schon etwas strange ist, ist Deine Frage mehr als legitim.

30.11.2021 19:58 • x 2 #99


T
Fauna, ich finde das auch nicht verwerflich.
Aber aus irgendeinem Grund kommt es mir komisch vor, dass jemand, der bereits eine Trennung mit Kind hinter sich hat, nach einer weiteren Trennung noch ein Jahr lang mir der Kindsmutter zusammen lebt.
Aber das ist nur ein Gefühl, das ich angesichts dieser Erzählungen habe. Ich hoffe sehr, dass es trügt.

30.11.2021 20:00 • x 2 #100


F
@thegirlnextdoor Gute Frage
Ich weiß nur, dass beiden noch sehr jung waren. Daher vermute ich, sie haben gar nicht zusammen gelebt.

30.11.2021 20:32 • #101


F
Es haben sich im Laufe unserer Korrespondenz einige Fragen ergeben, die nach einer Antwort verlangen.
Ich werde versuchen für mich mehr Licht ins dunkel zu bringen.
Wie heißt es schön: Rechne stets mit dem schlimmsten aber verliere nicht die Hoffnung, dann kannst du nicht enttäuscht werden.

30.11.2021 20:34 • x 2 #102


Nechal
Liebe Fauna,
Also ich meine du solltest darauf achten, ob du versteckt wirst.... deshalb riet ich dir, ob eine gemeinsame aktivität mit seinen freunden möglich wäre... vielleicht kannst du einen spieleabend vorschlagen. Mi einen, zwei freunden von ihm und von dir.

Und frage , wie er sich das dauerhaft vorstellt, wenn es mit euch ernster wird.. . Und mache deutlich, dass eine offenlegung gegenüber der ex für dich elementar ist., sage ihm auch wie wichtig es dir ist, dass du nicht in eine beziehung eindringst ... finde heraus, warum er seiner ex nicht von neuen konakten erzählt und unter welche vorraussetzngen er es eben doch tut... und was ihm einfällt, dir in diesem punkt sicherhet zu geben... aber mache das zwingend im persönlichen kontakt..... und wenn er rumdruckst ist das mist

Aber für noch wichtiger halte ich folgendes: höre genau in dich hinein.... du scheinst ehrlich besorgt. Frage dich, ob es überhaupt etwas gbt, was dich zum jetzigen zeitpunkt überzeugen könnte.... und wenn dir dazu nichts einfällt beende es, denn dann ist dein misstrauenen so groß, dass es ehrlicher ist, sich nicht weiter darauf einzulassen.... und wenn dir etwas enfällt dann sprich es an.... ja kann sei,dass ihn das unter druck setzt.... nur besser er hat den druck als du.... du musst einfach sehr deutlich machen, wo deine grenze ist... und damit du die sauber setzen kannst musst du zu dir ganz ehrlich sen und wissen wo die ist.... ich halte es für besser nogos gleich zu entdecken und nicht wochenlang stille änderungshoffnung in sich zu tragen , um dann doch mit gebrochenem herzen zu enden....

Ich meine du hast hier schon einige denkanstöße bekommen, risiken wurden aufgezeigt...

Also versuche klarheit von seiner seite zu bekomme, schenke aber auch ihm klarheit, was mit dir geht und was nicht... ohne angst, dass es deshalb scheitert.... denn wenn es daran scheitert dann so früh wie möglich

Ich wünsche dir vielel glück und achtsamkeit für das was passiert

01.12.2021 11:09 • x 3 #103


F
@Nechal vielen Dank

01.12.2021 11:16 • x 1 #104


F
Hallo zusammen!
Also, wir haben uns am Samstag spontan getroffen, er war schon zu Hause aber hat sich nochmal auf den Weg gemacht. Spontanität scheint also zu funktionieren. Habe das Thema nochmal angesprochen, was ihn und seine Wohnsituation angeht. Ich habe ihm gesagt, dass mir das Thema nicht mehr ausm Kopf geht und ich nochmal darüber nachgedacht habe. Es hat ihn nicht überrascht, er meinte, es hätte ihn gewundert, wenn ich es nicht nochmal angesprochen hätte. Habe gefragt warum er es nicht früher erwähnt hat und die Antwort hat mich etwas überrascht.
Er meinte: Ich habe es schonmal einer Frau erzählt und sie fragte, warum ich das sage, da es abschreckend wirkt und er sich doch lieber was anderes ausdenken soll, sowas wie, wohne mit meiner Bruder zusammen oder so.
Meine Antwort:
Naja, ich finde das seltsam, dass jemand angelogen werden will und ich will das auf keinen Fall.
Ebenso wollte ich wissen wie sie es im Alltag regeln, da es nur eine Küche, Bad, Waschmaschine gibt.
Es ist nicht so, dass sie nicht an einem Tisch sitzen können aber es im Alltag eher vermeiden und die Tagesabläufe doch eher unterschiedlich sind aufgrund der Arbeitszeiten etc.. und er auf jeden Fall wieder ein "normales" Leben will, dies aber nicht so leicht ist, da keiner den anderen mit der teuren Wohnung sitzen lassen will.
Das habe ich nicht gesagt aber ich denke sie müssen bald mal in der Realität ankommen und begreifen, dass es so nicht klappen wird.
Pläne für die Zukunft, die uns betreffen habe ich mir verkniffen, da es dafür noch zu früh ist und ich mir nach wie vor unsicher bin, wie weit ich bereit bin zu gehen.
Habe lediglich gesagt, als es um das Thema treffen bei mir ging, dass ich noch nicht bereit dafür bin und er von Anfang an wusste das es kompliziert werden wird. Das war ihm wohl bewusst.
Morgen sehen wir uns wieder, da ich unter Woche nicht viel Zeit hatte, er aber zweimal nach einem Treffen gefragt hat.

09.12.2021 23:53 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag