Zitat von Wollie: möglich wäre, wenn man wirklich möchte. Und mal ehrlich, so schlimm kann dann das Zusammenleben nicht sein, wenn man ein Jahr mit Ex unter einem Dach lebt, Kind hin oder her. Der ist emotional überhaupt gar nicht frei.
Wieso muss man den expatner eigentlich furchtbar finden? Manchmal erlischt die romantische liebe einfach.... ohne böse verletzungen, ohne das der andere ein Ar. ist.... beziehungen ändern sich... ich stimme dir zu , dass man wenn man wirklich will auch eine unterkunft findet..... aber es kann auch andere gründe geben mit jemandem zusamnen zu leben.... ich z.b. bin nach 20 jahren für wenige monate gegangen und dann zurückgekehrt.... ohne wieder ein paar zu werden... warum?
1. Nach zehn romantischen beziehungsjahren, waren wir 10 jahre unglücklicher ( und zwar nicht weil der adere blöd war, sondern wir dachten eir mssten es alls paar schaffen)... nach aussprache der trennung war der druck als paar weg, aber der mann war ja nicht plötlich ein charakterschwein,sondern immer noch ein mensch mit dem ich viele werte teile und unglaublich gute gespräche führen kann... ein echter freund eben... dem ich vertraue, der mir an der nasenspitze ansieht, wenn was nicht stimmt, bei dem ich sein kann wie ich bin
2. Meine kinder hatten echte probleme,weil sie meinten sich entscheiden zu müssen, bei wem sie sch aufhalten wollen. Sie haben sich ständig schlecht gefühlt..
3. Der mann hat mit mir getrauert,als meine eltern starben... weil er sie auch schon ewig kennt .. und es ihn auch von den socken gehauen hat... er hat um die gleichen menschen getrauert....
4. Nur weil mein mann andere menschen als partnerin attraktiver findet als mich... und ich auch andere attrativer als ihn, klappt zusammenleben einfach super... wir sind aufeinander eingespielt und haben beide vel mehr freiheiten, als wenn wir alles allein organisieren müssten... es ist bequemer als allein.... und jeder von uns hat finanziell auch mehr spielraum....
5 .keiner von uns hat einen partner, den das stört ....
6. Wir nehmen niemandem was weg, weil wir uns nicht so getrennt haben wie andere....
7. Wenn einer von uns sich was neues ohne den anderen suchen möchte, werden wir eine lösung finden, wenn es soweit ist.. und bis dahin machen wir es uns so leicht wie es geht und unterstützen uns im alltag...
Ich finde nichts verwerflich daran im nest zu bleiben solange man offen und ehrlich dabei bleibt.... man darf das wertschätzen!