358

Date mit Überraschung

Wollie
Zitat von Butterblume63:
Bevor du dich weiter hier hinein steigerst gebe ich dir den Rat gehe auf Rückzug.Wenn er wirklich echtes Interesse an dir hat bringt er erst sein Leben auf die Reihe.

genauso ist es und nicht anders......nur Taten, keine noch so viele salbungsvolle Worte

30.11.2021 11:31 • x 5 #76


_Tara_
Zitat von Fauna:
sorry, habe ich bestimmt übersehen. Magst du die nochmal stellen?

Zitat von _Tara_:
Eine Frage (sorry, falls Du sie schon beantwortet hattest): wie und wo hast Du ihn denn kennengelernt?
Und noch eine Frage: hast Du Dir seinen Facebook-Account schonmal angeschaut? Oder hat er keinen...?

30.11.2021 11:42 • x 1 #77


A


Date mit Überraschung

x 3


B
Ihr habt Euch wenig gesehen, kennt Euch kaum, aber angesichts dieses Konstrukts wäre ich an Deiner Stelle schon sehr vorsichtig. Es sieht danach aus, dass gar nichts geklärt ist. Er wohnt weiterhin daheim, holt sich Essen aus dem gemeinsamen Kühlschrank, isst womöglich mit der Familie und sie wäscht seine Wäsche mit. So schätze ich das ein.
Die Ehe besteht noch - auf dem Papier. Sagt er, aber was davon stimmt?
Wieso ist er nach einem Jahr immer noch bei der Ex? Wohnungsmarkt, Kind - das sind logische Argumente, die aber auch nach Bequemlichkeit und vielleicht Unwahrheit klingen.

Getrennt ist der nicht, zumindest nicht äußerlich. Und wieso klärt er mit seiner Frau dann nicht, dass beide wieder frei sind für neue Partner? Warum wird da nicht darüber gesprochen? Das sind doch wichtige Dinge, die sich aufs Leben auswirken.

Ich will nicht unken, aber für mich sieht es so aus, dass der Typ ganz normal bei seiner Familie lebt und sich jetzt mal anderweitig umsieht und schaut, was es da draußen so gibt und evt. einen Absprung sucht.
Ich wünsche mir nicht, dass ich recht habe, aber ich wäre an Deiner Stelle misstrauisch. Irgendwie riecht der Braten merkwürdig.
Wenn das mit Dir was wird, dann wird er bei Dir einziehen wollen - wegen Wohnungsmarkt und überhaupt.

Ich weiß nicht so recht, was ich Dir raten soll. Du bist noch nicht in der Position, jetzt in sein Leben einzudringen oder gar Forderungen zu stellen.Andererseits magst Du ihn.
Investiere hier nicht viel, es wird sich vermutlich nicht auszahlen.

Ist es denn zuviel verlangt, klare Verhältnisse zu schaffen, wenn man sich getrennt hat, anstatt weiterhin so zu tun als ob? Aber vielleicht gibt es ja gar nichts zu klären bei ihm zu Hause? Vielleicht ist ja alles in bester Ordnung, nur dass ihn halt der Hafer sticht.

Wie gesagt, ich wünsche Dir das nicht, aber ich an Deiner Stelle würde mich hier sehr zurücknehmen. Wenn er nicht bald zu Potte kommt, dann hak ihn ab, dann ist er einfach nicht reif für eine neue Beziehung.

30.11.2021 11:44 • x 10 #78


_Tara_
Zitat von Begonie:
Ich will nicht unken, aber für mich sieht es so aus, dass der Typ ganz normal bei seiner Familie lebt und sich jetzt mal anderweitig umsieht und schaut, was es da draußen so gibt

Das vermute ich auch. (Daher auch meine Fragen nach dem Wie des Kennenlernens und ob der Facebook-Account von ihm schonmal angeschaut wurde...)

30.11.2021 11:46 • x 3 #79


F
@_Tara_ also FB hat er nicht und auf seinem Instagram Account sieht nichts nach Beziehung oder so aus, was aber auch nicht schwer ist.
Kennengelernt haben wir uns online und ich habe ihn angeschrieben.

30.11.2021 13:57 • x 1 #80


Nechal
Ich äußere mich jetzt mal als jemand, der nach einer kurzen auszugsphase nun schon länger mit seinem ex in einer wg zusammenlebt...
Auch wir hatten zu beginn die vereinbarung, dass next kein thema zwischen uns sein wird und next auch nicht zu hause auftaucht.... nachdem ich dann aber einen ernsthaften kandidaten kennen und lieben lernte war das nicht aufrecht zu erhalten und wir mussten das neu besprechen....aber auch ich habe zuvor meinem ex nicht von jedem date erzählt... würde man bei einer räumlichen trennung ja auch nicht tun. Nach einer weile bin ich mit next und meinen kindern in den urlaub gefahren... und ja sie haben sich auch kennengelernt... trotzdem war mein next nicht regelmäßiger gast bei uns und wir haben uns fast ausschließlich bei ihm getroffen.... und ich stimme zu eine echte räumliche trennung trennt mehr.... denn ex und ich organisieren viel alltag miteinander... einkaufen, kochen, kinder bepuscheln.... aber viele paardinge machen wir seit der trennung eben auch nicht miteinander, eigentlich wenig bis keine gemeinsamen freiteitaktivitäten wie partys, gemeinsame abende mit freunden , kuscheln oder. natürlich gibt es ausnahmen was die kinder betrifft. .. mir käme nie die idee das als offene ehe zu bezeichnen....Irgendwann werden wir uns auch räumlich trennen... ich stimme aber zu, dass man wachsam sein sollte.... und wir sicher eine ausnahme sind... grundsätzlich finde ich es nachvollziehbar, dass man nicht sofort den ex über einen neuen partner informiert... und er hat dich ja recht frühzeitig informiert. Ich würde klarmachen, dass das offengelegt weden sollte, sobald die neue beziehung als 'ernsthaft btrachtet wird... auch erscheint mir wichtig, dass der neue partner sich genau überlegt, ob und bis zu welchem zeitpunkt er damit umgehen kann. Zwischen meinem Next und mir war nach einer weile klar, dass wir dauerhaft eine andere wohnform brauchen... und es ist gut, dies auch zu thematisieren. Ungünstig ist, wenn es für dich liebe te garnicht geht, dass er bei ex wohnt, er das aber auch längerfristig so belassen möchte....
Ich hatte mit next in der tat auch einige diskussionen darüber.... und ich musste irgendwann erkennen, dass ich in der tat ncht bereit bin meine beziehung zu ex vollständig uzu kappen.... die freundschaft, die sich entwickelt hat, das vertrauen und das verständnis füreinander ist für mich unverzichtbar....das bedeutet aber nicht, dass ich meinen ex als lebenspatner nicht losassen konnte.... und next hat das auch verstanden.... das zu erläutern ist jedoch dann reichlich OT.. darum lasse ich das an dieser stelle
ich finde nur, man muss nicht alles sofort festlegen... man darf auch erstmal herausfinden, wer der andere ist und welche vorstellungen man von einer gemeinsamen zukunft hat... und man sollte seine eigenen bedürfnisse und ggf. Vorhandene befürchtungen auch klar kommunizeren.... das bringt einen m.e.weiter als pauschal davon auszugehen, dass zusamnenlebende ex-partner in wahrheit nur so tun als ob oder nur dahinter stecken kann, dass man sich nicht lösen kann.... kann korrekt sein, muss aber nicht...
Du liebe te wirst den unterschied bestimmt spüren können, ich rate dir also am allermeisten auf dich zu hören.... ich wünsche dir ein wachsames auge und vertrauen in die zukunft

30.11.2021 14:01 • x 4 #81


_Tara_
Zitat von Fauna:
also FB hat er nicht

Habe ich mir gedacht... hätte ich (ob nun tatsächlich oder nur vorgeblich) an seiner Stelle auch nicht.

Zitat von Fauna:
Kennengelernt haben wir uns online


Also in einer Dating-App? Auch das habe ich mir gedacht.

@Fauna : ich persönlich kann Dir nur raten, Dich in diese Sache nicht weiter gefühlsmäßig reinzuhängen. Du wirst am Ende des Tages sehr verletzt werden. Pass auf Dich auf und höre unbedingt auf Dein Bauchgefühl!

30.11.2021 14:26 • x 5 #82


Nechal
Zitat von Wollie:
möglich wäre, wenn man wirklich möchte. Und mal ehrlich, so schlimm kann dann das Zusammenleben nicht sein, wenn man ein Jahr mit Ex unter einem Dach lebt, Kind hin oder her. Der ist emotional überhaupt gar nicht frei.

Wieso muss man den expatner eigentlich furchtbar finden? Manchmal erlischt die romantische liebe einfach.... ohne böse verletzungen, ohne das der andere ein Ar. ist.... beziehungen ändern sich... ich stimme dir zu , dass man wenn man wirklich will auch eine unterkunft findet..... aber es kann auch andere gründe geben mit jemandem zusamnen zu leben.... ich z.b. bin nach 20 jahren für wenige monate gegangen und dann zurückgekehrt.... ohne wieder ein paar zu werden... warum?
1. Nach zehn romantischen beziehungsjahren, waren wir 10 jahre unglücklicher ( und zwar nicht weil der adere blöd war, sondern wir dachten eir mssten es alls paar schaffen)... nach aussprache der trennung war der druck als paar weg, aber der mann war ja nicht plötlich ein charakterschwein,sondern immer noch ein mensch mit dem ich viele werte teile und unglaublich gute gespräche führen kann... ein echter freund eben... dem ich vertraue, der mir an der nasenspitze ansieht, wenn was nicht stimmt, bei dem ich sein kann wie ich bin
2. Meine kinder hatten echte probleme,weil sie meinten sich entscheiden zu müssen, bei wem sie sch aufhalten wollen. Sie haben sich ständig schlecht gefühlt..
3. Der mann hat mit mir getrauert,als meine eltern starben... weil er sie auch schon ewig kennt .. und es ihn auch von den socken gehauen hat... er hat um die gleichen menschen getrauert....
4. Nur weil mein mann andere menschen als partnerin attraktiver findet als mich... und ich auch andere attrativer als ihn, klappt zusammenleben einfach super... wir sind aufeinander eingespielt und haben beide vel mehr freiheiten, als wenn wir alles allein organisieren müssten... es ist bequemer als allein.... und jeder von uns hat finanziell auch mehr spielraum....
5 .keiner von uns hat einen partner, den das stört ....
6. Wir nehmen niemandem was weg, weil wir uns nicht so getrennt haben wie andere....
7. Wenn einer von uns sich was neues ohne den anderen suchen möchte, werden wir eine lösung finden, wenn es soweit ist.. und bis dahin machen wir es uns so leicht wie es geht und unterstützen uns im alltag...
Ich finde nichts verwerflich daran im nest zu bleiben solange man offen und ehrlich dabei bleibt.... man darf das wertschätzen!

30.11.2021 14:48 • x 6 #83


T
Zitat von Nechal:
5 .keiner von uns hat einen partner, den das stört ....

Das ist hier aber genau der springende Punkt...

Den Mann in dieser Geschichte hier und seine Ex stört es offensichtlich. Denn sie haben eine tabu-Politik, dass ein neuer Partner nicht erwähnt werden darf.
Hier liegt doch das Problem.

Abgesehen davon gilt natürlich für alles im Leben... muss man so mögen.
Ich könnte mir bei allem Verständnis nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der mit seinem Expartner lebt und das auch dauerhaft so beibehalten möchte.

30.11.2021 14:52 • x 5 #84


Nechal
Zitat von thegirlnextdoor:

Den Mann in dieser Geschichte hier und seine Ex stört es offensichtlich. Denn sie haben eine tabu-Politik, dass ein neuer Partner nicht erwähnt werden darf.
Hier liegt doch das Problem.

Ja.... ds ist ein wichtiger punkt... aber 2 wochen und 4 dates...... nun ja... wie gesagt,auch ich hatte diese abmachung dass nexte nicht thematisiert werden zunächst und habe das später geändert....


Und noch niemand von uns weiss,ob das date der te das dauerhaft so beibehalten möchte...

Ich schließe allerdings auch nicht aus,dass nur ein ausflug aus der beziehung sein könnte...

Ich vertraue mal darauf, dass die te das im blick behält und ihre Intiution korrekt anspringt

30.11.2021 15:06 • x 4 #85


F
@Nechal wie gesagt, wäre es nicht im Gespräch herausgekommen, hätte ich es nichtmal gemerkt. Er macht auch nicht den Eindruck als würde er sich verstecken wollen oder ähnliches.
Ich will aber trotzdem wissen wie er sich das auf lange Sicht vorstellen würde..

30.11.2021 15:11 • x 3 #86


Wollie
Zitat von Fauna:
Ich will aber trotzdem wissen wie er sich das auf lange Sicht vorstellen würde..

und je nach Antwort ob du dir das auf lange Sicht vorstellen kannst.....das ist ja der springende Punkt, deshalb bist du hier im Forum.
Und nochmal....er kann dir viel erzählen und vollblumige Absichtserklärungen machen...nur die Tat zählt. Alles andere ist Augenwischerei und Warmhalten.

30.11.2021 15:14 • x 4 #87


Nechal
Zitat von Fauna:
Ich will aber trotzdem wissen wie er sich das auf lange Sicht vorstellen würde..

Das ist genau richtig so! Und auch eine kritische Betrachtung der umstände und ob worte und Taten zueinander passen! Und falls es schon zu spät ist, dass nüchern zu betrachten weil die brille schon dunkelrosa ist....


Also gut ist für sowas ja immer sein umfeld kennenlernen ( niemand nimmt eine affäre mit zu seinern freunden, wenn die partnerin es nicht wissen darf) oder ihn mit in dein umfeld nehmen ( eigene freundinnen betrachten kandidaten eben nicht rosa eingefärbt)

30.11.2021 15:22 • x 4 #88


B
Zitat von Fauna:
Er macht auch nicht den Eindruck als würde er sich verstecken wollen oder ähnliches.

So was sagt gar nichts aus. Es gibt leider viele Blender.

Es hiflt nur, zu reden und der Intuition zu folgen, in der Hoffnung dass diese nicht aufgrund von Emotionen verblendet ist.
In der Tat würde mich diese Konstellation durchaus stören. Ich möchte nicht, dass mein Kandidat noch mit Frau und Kindern unter einem Dach lebt, eben weil die emotionale Ebene noch gar nicht gekappt ist. Freilich können die beiden kein Paar mehr sein, nur überprüfen lässt sich das nicht. Es hat auch nichts damit zu tun, dass die beiden sich nicht mehr schätzen können. Aber eine räumliche Trennung ist jedenfalls endgültiger.

Falls Du die Absprungfrau werden solltest, wird das eh ein Thema für sich. Das geht leider oftmals auch nicht gut.

Ich muss nicht recht haben, aber ich rate Dir zu Vorsicht und Wachsamkeit. Es wird sich hoffentlich heraus stellen, ob Du ihm vertrauen kannst.

30.11.2021 15:53 • x 5 #89


F
@Nechal da du ja das gelebt hast, bzw lebst von dem er mir auch erzählt kannst du mir dann evtl. sagen, worauf ich achten kann/sollte und was die richtigen Fragen wären? Gibt es Indizien, die mir helfen könnten?

30.11.2021 19:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag