358

Date mit Überraschung

Wollie
und die grosse Unbekannte ist seine Ex und die Mutter des Kindes.....weist du ob er dir da immer die Wahrheit erzählt ? Und wie sie reagieren würde, wenn du plötzlich auf der Bildfläche auftauchst ?
Stelle ich mir schwierig vor.....eigentlich solltest du einfach die Finger davon lassen und dir Jemand suchen, der frei ist und nicht noch mit Ex zusammenwohnt.

30.11.2021 08:52 • x 2 #61


_Tara_
Zitat von Fauna:
Ich habe vor 2 Wochen einen Mann kennengelernt

Eine Frage (sorry, falls Du sie schon beantwortet hattest): wie und wo hast Du ihn denn kennengelernt?
Und noch eine Frage: hast Du Dir seinen Facebook-Account schonmal angeschaut? Oder hat er keinen...?

30.11.2021 08:54 • x 1 #62


A


Date mit Überraschung

x 3


Wollie
ist er wirklich mit dem Herzen frei für dich @Fauna ?....das ist ja die wirklich entscheidende Frage und dann muss er handeln um dich zu bekommen. Alles Andere ist Rumgeeier und hat dann wirklich den Anschein für zwischendurch und zum Spass. Egobooster für ihn........

30.11.2021 09:04 • x 2 #63


F
Er hat gestern gefragt wann wir uns wieder sehen. Habe gefragt, wann er denn Zeit hätte und meinte eigentlich jeden Tag, es sei denn, er muss mal länger arbeiten.
Ich kann aber erst am Ende der Woche. Werde das Treffen nutzen und das Thema nochmal ansprechen.

30.11.2021 09:10 • x 1 #64


T
Stimme Wollie zu, der schwierige Wohnungsmarkt ist ein Thema, aber innerhalb eines Jahres findet jeder, der wirklich partout aus einer solchen Situation raus will, irgendeine Art von Lösung dafür.

Dass er es dir nicht von Anfang an ehrlich erzählte lässt auch darauf schließen, dass da noch keine Lösung/Änderung in Sicht ist, sonst hätte er ja sagen können wohne aktuell noch mit der Ex zusammen aber nicht mehr lange, weil...

- oder sagte er so etwas, Fauna? Sagte er zu dir, dass er fieberhaft nach eine Lösung dafür sucht?
Oder sah er das zusammen Wohnen sehr gelassen, trotz der Restriktionen? (Kein neuer Partner in der Wohnung etc.)

30.11.2021 09:11 • x 1 #65


P
Zitat von Fauna:
Werde das Treffen nutzen und das Thema nochmal ansprechen.

Wieso du?
Er muss in die Gänge kommen und sonst niemand Du bettelst ihn quasi an, sich frei zu machen Fauna und das ist genau der falsche Weg.

Wäre es nicht schöner, einen Mann frei und ungebunden kennenzulernen? Der alles geregelt hat?

30.11.2021 09:17 • x 2 #66


F
@Pinkstar Ja na klar! Ich werde es aber ansprechen, falls von ihm nichts kommt.

30.11.2021 09:21 • #67


P
Zitat von Fauna:
Ja na klar! Ich werde es aber ansprechen, falls von ihm nichts kommt.

Ganz klar deine Entscheidung Fauna. Du kannst es ansprechen. Aber ich seh dich ja jetzt schon darunter leiden Aber klar, dein Leben.

30.11.2021 09:23 • x 1 #68


_Tara_
@Fauna : hattest Du meine Fragen registriert? Oder magst Du sie einfach nicht beantworten (was ja auch okay wäre)?

30.11.2021 09:27 • #69


Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Stimme Wollie zu, der schwierige Wohnungsmarkt ist ein Thema, aber innerhalb eines Jahres findet jeder, der wirklich partout aus einer solchen Situation raus will, irgendeine Art von Lösung dafür.

denke auch dass in einem Jahr etwas möglich wäre, wenn man wirklich möchte. Und mal ehrlich, so schlimm kann dann das Zusammenleben nicht sein, wenn man ein Jahr mit Ex unter einem Dach lebt, Kind hin oder her. Der ist emotional überhaupt gar nicht frei. Wir empfehlen Rückzug und warten ob und wie er aktiv wird.

30.11.2021 09:28 • x 3 #70


F
@_Tara_ sorry, habe ich bestimmt übersehen. Magst du die nochmal stellen?

30.11.2021 09:45 • #71


T
Zitat von thegirlnextdoor:
sonst hätte er ja sagen können wohne aktuell noch mit der Ex zusammen aber nicht mehr lange, weil...

- oder sagte er so etwas, Fauna? Sagte er zu dir, dass er fieberhaft nach eine Lösung dafür sucht?

Ich hatte auch eine Frage, die wahrscheinlich übersehen wurde.

Erzählte er dir das mit der WG in aller Gemütsruhe oder sagte er, dass er den Zustand nicht gut findet und bereits um eine Lösung bemüht ist..?

30.11.2021 09:53 • #72


DieSeherin
ich bin entweder gnadenlos naiv, oder ich gebe meinen mitmenschen einfach nur mehr vorschussvertrauen, als die meisten anderen! und ja, ich habe mit meinen 56 jahren auch schon alles mögliche und unmögliche erlebt, finde es aber immer traurig, wenn man deswegen alle anderen menschen unter generalverdacht stellt, oder zumindest erst mal mit einem misstrauensvorschuss begegnet.

es wäre echt schade, wenn das ganze - was ja insgesamt ganz vielversprechend wirkt - im keim erstickt wird, weil nicht offen kommuniziert wird.

dir, liebe @Fauna wünsche ich die nötige vorsicht, aber die größt mögliche unbefangenheit

30.11.2021 10:01 • #73


T
@DieSeherin ich bin hier zwiegespalten. Einerseits sehe ich es wie du.
Andererseits stimmt hier zu vieles nicht.

WG mit der Ex fände ich keinen Hinderungsgrund, wenn es eine echte WG wäre.
= beide können über ihre neuen Partner sprechen (nach einem Jahr!) und dürften sie auch mit nach Hause bringen.

Das ist aber keine echte WG. Wenn es die beiden schmerzt, von neuen Beziehungen mitzubekommen sind sie noch nicht übereinander hinweg und sollten lieber nicht zusammen wohnen.

Aber ich gebe dir Recht: bevor ich alles abschießen würde, würde ich auch nochmal reden.

30.11.2021 10:04 • x 1 #74


B
Fauna,wer mit seiner Noch-Frau zusammen lebt hat sich emotional nicht gar nicht gelöst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du zwischen den Beiden zerrieben wirst ist groß. Wenn alles so Exi wäre könnte sie locker über dich Bescheid wissen. Aber diese Heimlichkeiten haben ihr Geschmäckle.
Bevor du dich weiter hier hinein steigerst gebe ich dir den Rat gehe auf Rückzug.Wenn er wirklich echtes Interesse an dir hat bringt er erst sein Leben auf die Reihe.

30.11.2021 10:08 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag