358

Date mit Überraschung

F
Das mache ich auf jeden Fall

29.11.2021 22:14 • x 2 #46


B
Naja das hatte meiner auch immer anderen Frauen erzählt und was war..wir lebten ganz normal zusammen und ich war sogar schwanger.
Siehe die Fakten. Die 2 leben normal zusammen und verbringen auch sonstige Zeit zusammen. Das ist das was du sicher weißt.
Schau dass die Frau von dir erfährt und dann siehst du ja

29.11.2021 22:30 • x 3 #47


A


Date mit Überraschung

x 3


T
Baumo, wie krass. Aber anscheinend gibt es genügend vergebene Leute, die auf Datingportalen nach Abwechslung suchen.

Ich hoffe für Fauna, dass es in diesem Fall nicht so ist, aber das Jahr macht sehr stutzig.
Wenige Monate - ok. Aber ein Jahr..? Und dann mit solchen Vorgaben, dass man keinen neuen Partner erwähnen oder mit nach Hause bringen darf..?

Wer macht sowas mit..? Mir persönlich wäre da alles andere lieber, Eltern, Sofa bei Freunden, was weiß ich.

Fauna, bitte erzähl uns doch wie die Sache ausgegangen ist. Das würde mich wirklich interessieren.

29.11.2021 22:46 • x 3 #48


F
@thegirlnextdoor das werde ich…im schlimmsten Fall, weil sich alles als Fake herausstellen wird.
@Baumo es tut mir leid, was du miterleben musstest.
Wie bereits erwähnt, blieb auch mir dieser Verrat nicht erspart. Darum bin ich auch so unsicher

29.11.2021 22:51 • x 1 #49


T
Fauna, ich drücke dir die Daumen. Manchmal geht man in dieser schrägen Zeit auch gleich vom schlimmsten aus, und es erweist sich alles als harmlos.
Das könnte hier auch passieren.
(Aber nur dann, wenn du durch seine Ex eine Bestätigung dafür bekommst, dass die Beziehung tatsächlich vorbei ist.)

Wer weiß, gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Würde mich freuen, falls du auch einen positiven Ausgang hier berichten würdest.

29.11.2021 22:55 • x 2 #50


D
Liebe @Fauna, du hast geschrieben, du wurdest schon einmal hintergangen / getäuscht.

Wann sind in dieser Situation die Warnlampen bei dir angegangen? Wann wurde die Situation / der Kontakt / die "Beziehung" komisch / schmerzhaft?

Schau da bitte genau hin, wenn du magst, gerade weil du dir unsicher bist.

Und ich wäre an deiner Stelle extrem vorsichtig. Die Wahrscheinlichkeit es mit einem "Plauderer" oder mit einem Mann mit Problem-Rucksack zu tun zu haben ist relativ groß:
Das Zusammenleben. Wie groß ist die Wohnung oder das Haus, das er sich noch immer mit seiner Ex teilt. Teilen sie Bad, Küche, Waschmaschine, Kühlschrank, Schlafzimmer? Hat er dir erklärt, wie da der Alltag derzeit gestaltet ist?

Oder er kommt nicht in die Gänge. Eiert passiv unentschlossen umher.

Oder er hat wenig Kohle. Kann sich eine andere Wohnung, Umzug kaum leisten.

Bei mir würden die Warnlampen zumindest dezent angehen.

Auch dass zuerst der Kuss kommt, und er dann mit etwas Wahrheit rausrückt (habe ich richtig verstanden, oder?) Ab da würde ich hellhörig-wachsam werden. Und würde auch zum stochern und nachfragen anfangen: Wenn er nichts zu verbergen hat und es ehrlich meint, wird es entsprechend gut weitergehen..

Und wenn er eher Model "Mogelpackung" ist, ist es höchste Zeit dahinter zu kommen und die Mogelpackung kräftig aus dem Leben zu werfen. Mogelpackungen sind für gute wohltuende Partnerschaft nicht geeignet.

Alles Liebe. Ich drücke dir alle Herzen und Daumen und hoffe sehr für dich, dass es trotz meines ziemlich kritisch sein sehr gut bei dir weitergeht

29.11.2021 23:20 • x 3 #51


B
Naja Fakt ist dass die 2 ganz normal zusammenleben. Selbst wenn er auf der couch schläft leben die ganz normal zusammen. Dh sie haben eine laufende aktive Beziehung welcher Art auch immer. Sie sehen sich täglich , riechen die gleiche Luft, essen dasselbe, kommunizieren = aktive Beziehung. Getrennt bedeutet Abstand. Das ist hier nicht gegeben. Der Mann ist mit dieser Frau noch nicht fertig. Selbst wenn die Beziehung kaputt wöre haben sie immer noch eine Beziehung.

29.11.2021 23:34 • x 1 #52


T
Baumo, das kann man nicht ganz sicher sagen. Vielleicht haben sie ein Haus. Vielleicht haben sie zwei Badezimmer, genügend Platz, um sich weitestgehend aus dem Weg zu gehen, vielleicht sitzen sie niemals am selben Tisch und sprechen kaum miteinander.
(Genauso kann wie du sagst, das Gegenteil der Fall sein.)
Man weiß es eben (noch) nicht.

Aber ich verstehe genau, was du meinst. Ich finde das mit dem Jahr zusammen leben nach der (angeblichen) Trennung auch super komisch, und würde diesen Mann selbst definitiv nicht weiter daten solange er mit der Ex zusammen wohnt.
Es sei denn, der Mietvertrag für die eigene Wohnung wäre bereits unterschrieben und er würde nur noch 1-2 Wochen auf auf Umzug warten.

29.11.2021 23:41 • x 2 #53


F
Was ich weiß ist, dass 3 oder 4 Zimmer haben und sich so weit es geht aus dem Weg gehen können. Ich weiß aber nicht und kann nur das wiedergeben, was er mir erzählt hat.

30.11.2021 00:35 • #54


P
Zitat von Fauna:
gestern kam im Gespräch heraus, dass er noch mit der Mutter des Kindes zusammen lebt, sie jedoch seit über einem Jahr getrennt sind aber der Wohnungsmarkt und die Umständen in den letzten Monaten dazu führten, dass beide noch keine neue Wohnung gefunden haben.

Hallo Fauna

Genau das hier wäre für mich ein Grund, es dann auch gleich wieder zu beenden. Dein Kummer ist bereits schon vorprogrammiert, weil einfach noch kein freier Mann.

Sorry, da wäre ich persönlich sehr konsequent. Das Leben ist schon schwer genug und man braucht nicht noch mehr Kummer. Du wirst da ja sonst keine ruhige Minute mehr haben.

L G Pinkstar

30.11.2021 00:40 • x 5 #55


Gorch_Fock
Bin ich auch bei Pinkstar. Die Sache ist doch, dass es dann doch gaaaanz zufällig wieder Versöhnungssex gab. Und er vorher mit Dir im Bett war. Das Küssen bei Frauen sehr stark wirkt weiss er. Daher vor dem Geständnis. Ich würde hier def. die Finger von lassen. Wenn ich konsequent eine Trennung will, ist diese von Wochen umgesetzt.

30.11.2021 06:11 • x 5 #56


Wollie
hab mal still mitgelesen und @Fauna kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass da überhaupt noch gar keine Ablösung stattgefunden hat, weder räumlich noch emotional. Und dass ein gemeinsames Kind da ist, macht es nicht einfacher.
Auch hier gilt der allg. gültige Satz: Nur Taten zählen, nicht Worte......
also würde ich mich (wie schon mehrfach geraten) erstmal zurückziehen und schauen was da passiert bzw. was er macht und wie er handelt.
Es macht für mich eher den Eindruck, als wärst du eine gute Gelegenheit zum Absprung, dann muss er aber halt auch springen und für geklärte Verhältnisse sorgen. Aber eines wird klar sein....aufgrund des Kindes wird Ex immer irgendwie mit im Boot sitzen und dies für eine sehr lange Zeit. Darüber musst du dir klar sein.

30.11.2021 09:14 • x 3 #57


F
@Wollie ich habe kein Problem damit, dass jemand noch Kontakt zum Ex Partner hat. Wenn man gemeinsame Kinder hat, ist das völlig logisch und auch wichtig. Aber ich bin absolut der Typ für Spass nebenbei. Und dieses Gefühl, dass ich es sein könnte macht mich unsicher.

30.11.2021 09:23 • #58


F
Absolut nicht! Habe das entscheidende Wort vergessen!

30.11.2021 09:24 • #59


Wollie
deshalb: Nur Taten zählen, nicht Worte.
Rückzug und schauen was er macht. Von Aussen betrachtet macht es einfach dein Eindruck, dass er es emotional nicht schafft sich auch räumlich zu trennen, auch aufgrund des Kindes.
Aber solange er mit Ex zusammenwohnt, ist eine neue Partnerschaft im Grunde nicht möglich oder würdest du sowas akzeptieren. Und hier geht es auch gar nicht um das Kind, klar müssen beide auf Elternebene in Kontakt sein und bleiben, aber eben nur auf dieser Ebene.

30.11.2021 09:30 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag