358

Date mit Überraschung

F
@Ella ich weiß nicht so recht, was ist fühle…auf jeden Fall möchte ich nicht in etwas hingezogen werden, wo ich im schlimmsten Fall die unwissende Affäre bin. Da ich es selbst erlebt habe wäre ich direkt raus und auch wenn nicht, in Beziehungen grätschen ist das letzte, das ich tun würde.

29.11.2021 17:29 • x 4 #31


F
@xnico ich erwarte nicht, dass er jetzt sofort auszieht oder ähnliches. Ich möchte einfach Gewissheit, ob er tatsächlich die Wahrheit sagt oder nicht. Immerhin scheinen es ja beide nicht gerade eilig zu haben. Macht sich einer der beiden noch Hoffnung, dass es wieder was wird? Macht es überhaupt Sinn zu fragen? Wird er ehrlich sein? Ich weiß es nicht…

29.11.2021 17:38 • #32


A


Date mit Überraschung

x 3


_Tara_
Zitat von Fauna:
gestern kam im Gespräch heraus, dass er noch mit der Mutter des Kindes zusammen lebt, sie jedoch seit über einem Jahr getrennt sind aber der Wohnungsmarkt und die Umständen in den letzten Monaten dazu führten, dass beide noch keine neue Wohnung gefunden haben


Zitat von Fauna:
Laut ihm reden sie nicht darüber und haben die Vereinbarung das beide keinen mit nach Hause bringen.


Is' klar. Auch, wenn Du ihn toll findest - sei doch bitte nicht so naiv!

Sag ihm morgen, Du hilfst ihm aktiv bei der Wohnungssuche. Schicke ihm direkt ein paar Wohnungsanzeigen und mache für die Beste, die Du finden kannst, (zumindest angeblich) einen Besichtigungstermin aus. Diesen teilst Du ihm freudig mit und dass Du ihn und sein Kind bei der Besichtigung begleiten möchtest. Weil die Zusammenwohn-Situation ein ganzes Jahr nach Trennung ja so nicht bleiben kann. Daran müsste er ja großes Interesse haben, nach 1 ganzen Jahr Erfolglosigkeit. Und auch, weil er sich ja scheinbar mit Dir weiter kennenlernen möchte - wozu sonst mehrere Dates mit Näherkommen... Und Du möchtest niemanden daten, der mit einer anderen Frau zusammenlebt, mit der er ein Kind hat... Versteht er doch sicher und begrüßt das! Und dann schau 'mal, wie er reagiert...

29.11.2021 17:40 • x 3 #33


E
Das würde ich ihm genauso mitteilen und ihn fragen, ob seine Beziehung wirklich beendet ist und das Verhältnis zu seiner Ex für beide rein ist. Ist das der Fall, sollte ein Gespräch zu dritt eigentlich möglich sein.

Es gibt auch einige, die von dating und weiteres Liebesleben ihren Ex nichts wissen wollen, aber dann sollte man auch nicht von Freundschaft reden.

Im Grunde ist es die Aufgabe des Mannes, hier Klarheit zu erschaffen, ich würde mich an deiner Stelle so deutlich wie nur möglich positionieren und meine NoGos definieren und mitteilen.

Kennenlernen in neutraler Umgebung ist OK, aber spätestens wenn man ein Wochenende zusammen verbringen will, was kochen möchte etc. wird es kompliziert. Dass das immer bei dir passiert, wäre für mich persönlich inakzeptabel. Wie siehst du das?

29.11.2021 17:41 • x 3 #34


T
Zitat von Ella:
Es gibt auch einige, die von dating und weiteres Liebesleben ihren Ex nichts wissen wollen, aber dann sollte man auch nicht von Freundschaft reden.

Ganz genau, und nicht noch ein Jahr lang - Dauer offen - miteinander wohnen.....

29.11.2021 17:44 • x 2 #35


F
Ich weiß das 2 Wochen nicht viel sind, es fühlt sich aber irgendwie schon länger an, da wir uns ja recht oft getroffen haben und viel reden und jeden Tag schreiben. Telefonieren tun wir nicht, weil ich das nicht mag…
Andererseits ist das eine Information, die abschrecken kann, andererseits hätte ich mir gewünscht es früher zu wissen. Es ist das erste mal seit meiner Trennung, dass ich mir mehr hätte vorstellen können mit einem Mann und jetzt habe ich Angst direkt wieder belogen zu werden, im schlimmsten Fall.

29.11.2021 17:46 • x 2 #36


D
Zitat von Fauna:
Ich weiß das 2 Wochen nicht viel sind, es fühlt sich aber irgendwie schon länger an, da wir uns ja recht oft getroffen haben und viel reden und jeden Tag schreiben. Telefonieren tun wir nicht, weil ich das nicht mag… Andererseits ist das eine Information, die abschrecken kann, andererseits hätte ich mir ...

Deshalb bitte genau scharf, doppelt scharf, hinsehen, liebe Fauna! Damit du evtl. nicht wieder enttäuscht wirst.
Nicht so sehr ins Gefühl gehen, solange du nicht weißt, woran du wirklich bist.

Und frag ihn direkt. Wie stellt er sich das vor, wenn du dich mit ihm mal bei ihm privat treffen willst? Oder soll alles bequem zu dir verlagert werden?

Wenn er es ehrlich meint, wir er es dir sagen und entsprechende Taten folgen lassen. Und du wirst es nach und nach rausfinden.

29.11.2021 17:51 • x 2 #37


F
@_Tara_ also ihm sagen, ich suche jetzt mit u d begleite euch zur Besichtigung finde ich jetzt etwas zu viel..aber ja, Initiative seinerseits wäre schon angebracht, unabhängig davon, ob wir uns jetzt weiter kennenlernen oder nicht.

29.11.2021 17:53 • #38


T
Ja sagen würde ich das auch nicht, dafür ist es noch viel zu früh, aber nachfragen wie er sich das ganze denn vorstellt, ist absolut legitim.

Speziell - sucht er denn nach einer eigenen Bleibe?
Wie stellt er sich das auf Dauer vor, dass du ihn nicht besuchen darfst..?
Usw.

29.11.2021 18:01 • x 4 #39


D
"Ich weiß das 2 Wochen nicht viel sind, es fühlt sich aber irgendwie schon länger an, da wir uns ja recht oft getroffen haben und viel reden und jeden Tag schreiben"

Und liebe Fauna, mit deinem oben genannten Sätzen, da wird bereits gewisse und ordentliche Bindung / "Gewohnheit" / Gefühl aufgebaut. Bitte sei vorsichtig, solange du nicht mehr weißt.

Klar will man ihm oder eurem Kennenlernen eine echte Chance geben.
Aber es soll ja auch kein unglaubhafter "Geschichten-Erzähler" sein, der es nicht ehrlich meint.

Und du kennst ihn noch nicht. Noch gar nicht.

29.11.2021 18:24 • x 3 #40


W
@Fauna : das Risiko hast Du ja immer. Manchmal ist es auch einfach die Frage, ob man die Wahrheit wissen möchte.

Ihn zu fragen, wie er sich das vorstellt, wenn es was wird mit euch, ist absolut legitim. Und hier gilt wie so oft: nicht Worte zählen, sondern Taten!

29.11.2021 18:37 • x 3 #41


_Tara_
@Fauna : Ich meinte das nicht wirklich wörtlich, was ich da vorgeschlagen hatte. Ich wollte damit (durch die Blume) ausdrücken: der Typ ist mit hoher Wahrscheinlichkeit verheiratet / in einer Beziehung mit Frau Kind und sucht nur ein wenig (leichtgläubigen) Spaß nebenbei...

29.11.2021 20:12 • x 3 #42


F
@_Tara_ das habe ich tatsächlich nicht herausgelesen
Ich würde mich jetzt nicht als leichtgläubig beurteilen, da ich es bis dato nicht wusste und es auch nicht den Anschein machte, als wäre er eventuell gebunden. Dennoch…viel Zukunft sehe ich da nach derzeitigem Stand nicht.

29.11.2021 20:29 • #43


F
Ich bin euch allen sehr dankbar für die Beiträge!

29.11.2021 20:31 • x 3 #44


W
Zitat von Fauna:
Ich bin euch allen sehr dankbar für die Beiträge!

Du machst das schon, pass auf Dich auf und gib uns mal ein Update

29.11.2021 21:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag