358

Date mit Überraschung

B
Zitat von Fauna:
@thegirlnextdoor ich habe ihn gefragt, ob sie weiß, dass er jemanden kennengelernt hat und wie sie allgemein damit umgehen? Laut ihm reden sie nicht ...

Dann rufe sie an. War gut Anfang des Jahres in der gleichen Situation und nix davon stimmte. Warum willst du einem Mann glauben den du rein gar nicht kennst? Wenn seine Noch-Frau dir dies bestätigt kannst du überlegen ob du dich weiterhin triffst. Persönlich finde ich es besser,wenn Beziehungen sauber beendet sind um was Neues aufzubauen.

29.11.2021 03:34 • x 5 #16


K
Die Frau ist das eine Problem, Kinder die die Trennung noch nicht bemerkt haben das andere.
Mein Mann hat auch so einen Blödsinn gemacht.
Die Ex hat sich getrennt und er hat aus verschiedenen ( halbgare) Gründen noch ein Jahr dort gelebt.
Er wollte eine Immobilie zum Kauf finden, seine Weiterbildung beenden, beim Kind sein.
So wie ich es inzwischen einschätze hat sie die Trennung als letze Warnung ausgesprochen und hat ein Jahr gewartet ob er sich bemüht.
Er ist aufs Sofa gezogen ( sechs gab es davor seit der Geburt des Kindes drei Jahre eh kaum noch von seiner Seite aus) und hat weitergelebt wie bisher, niemanden informiert.
Die hat wohl gewartet und als nichts passierte auf Auszug gedrängt.
Sechs Monate nach seinem Auszug hat er sich tatsächlich nochmal bemüht ( hat gemerkt dass ein übergangszimmer ohne Familie blöd ist)
All die Zeit wurden mit dem kleinen Kind weiterhin gemeinsame Ausflüge gemacht und es gab keine klare Trennung.
Erst als seine Bemühungen ins leere liefen ( fast zwei Jahre nach der Trennung) hat er sich wirklich getrennt.
Hat seine dating Bemühungen verstärkt und mich kennen gelernt.
Das war für Mutter und Kind, fast ein Jahr nach seinem Auszug ein Schock.
Irgendwie lebten sie noch in der Idee, dass es ein Happy End geben wird.
Das hat unsere Beziehung und die Patchwork Situation sehr erschwert.
5,5 Jahre nach der Trennung, 4,5 Jahre nach Auszug, 3,5 Jahre nach kennenlernen von uns und 2,5 Jahre nach unserer Hochzeit kommt langsam Ruhe rein.
Die es hat jetzt such seit ca 6 Monaten einen neuen Partner, was es auch nochmal einfachen macht mit ihr.
Was ich damit sagen möchte- so lange er da wohnt, ist zumindest emotional, nichts wirklich getrennt.
Und für die Kinder zweimal nicht.
Das würde ich mir nicht antun.
Und hätte ich gewusst, wie verdreht die Situation ein Jahr nach Auszug bei meinem Mann noch war, hätte ich es mir auch überlegt.
Es war nur nervig die übergriffige ex, das verstörte Kind und den Mann mit dem schlechten Gewissen ( Trennungsväter- immer) aus meinem Leben rauszuhalten und meinen Platz an der Seite meines Mannes zu finden.
Da war noch nichts verarbeitet und wirklich geklärt.
Das durfte ich dann schön mit erleben.

29.11.2021 06:43 • x 3 #17


A


Date mit Überraschung

x 3


W
@Fauna : ich finde nicht, dass Dein Date mit seiner Beichte zu lange gewartet hat. Ihr kennt euch erst 2 Wochen, vielleicht wollte er nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wenn man dated, dann schaut man doch erstmal und erzählt einer Fremden nicht das ganze Leben? Oder Du hast ihm auf Anhieb gefallen und er wollte es nicht versauen? Also, mit den 2 Wochen hätte ich kein Problem.

Aber damit, dass er nach angeblich über 1 Jahr Trennung immer noch mit seiner Frau in einer Wohnung lebt - damit schon. Das geht gar nicht, vielleicht weiß die Ehefrau auch gar nicht, dass sie getrennt ist....

Und dann darauf angesprochen antwortet er, sie würden nicht darüber reden, aber klar sei, dass keiner von beiden ein Date mit in die Wohnung bringt. Hm. Bedeutet für Dich: Du sollst seine Frau nicht kontaktieren (sie reden ja nicht drüber!) und Treffen können nur bei Dir stattfinden (sie bringen Niemanden mit heim!).

Das wäre bei mir der Punkt, wo ich dankend ablehnen würde und zwar, bevor ich bis zum Hals in Gefühlen stecke.

29.11.2021 14:46 • x 6 #18


F
@Woelkeline genau, das ist der Punkt. Warum darf/ soll die Ex-Freundin nicht wissen, wenn er jemanden kennenlernt. Vielleicht reden sie nicht viel miteinander aber so sehr kann man sich nun auch nicht aus dem Weg gehen, wenn man eine Wohnung teilt und ein gemeinsames Kind hat.

29.11.2021 15:33 • #19


F
Eure antworten bestätigen meine Gedanken. Ich möchte ihn nicht vorverurteilen aber das ganze Drumherum schreckt mich halt ab. Er hat sich gestern mehrmals zu verschiedenen Zeiten gemeldet. Aber leider weiß ich aus Erfahrung, dass das nichts heißen muss, schon gar nicht, dass er wirklich single ist. Sollte ich mich etwas zurückziehen? Und erstmal abwarten, was passiert?

29.11.2021 15:38 • x 1 #20


T
Und offen und ehrlich mit ihm darüber reden..? (Aber von Angesicht zu Angesicht)
Wenn du dich zurückziehst weiß er ja nicht worum es geht.

29.11.2021 15:41 • x 1 #21


F
@thegirlnextdoor natürlich von Angesicht zu Angesicht..wahrscheinlich sehen wir uns am Donnerstag

29.11.2021 15:45 • #22


T
Dann wäre das ja eh kein langer Rückzug gewesen.
Viel Erfolg!

29.11.2021 15:45 • x 1 #23


E
Ich sehe auch rote Flags, das arrangement der beiden klingt ungesund. Unter diesen Umständen würde ich nicht weiter machen. Was mich ein wenig überrascht hat, habe ich es richtig verstanden, ihr würdet intim nachdem er die Wahrheit erzählt hat? Wieso das?

29.11.2021 15:45 • x 4 #24


DieSeherin
Zitat von Fauna:
Sollte ich mich etwas zurückziehen? Und erstmal abwarten, was passiert?


naja... dann passiert vielleicht auch einfach gar nichts?

ihr seid noch ganzganzganz am anfang. du hast noch nichts zu verlieren, könntest aber doch an/mit ihm üben offene gespräche zu führen, fragen zu stellen, deren antwort dir wichtig ist...

ich lebe übrigens in einem münchner vorort und kenne es durchaus, dass die getrennten paare warten mit der auszieherei, bis ein neuer mensch am horizont auftaucht, mit dem sich etwas ernsteres anbahnt... hier kosten großteils selbst wohnklos mit kochnische schon 1.000Euro warm! und ganz oft sind die zwar relativ friedlich auaseinander gegangen, müssen aber nicht unbedingt wissen, dass der eine oder andere datet.

29.11.2021 15:47 • x 2 #25


F
@Ella wir haben nicht miteinander geschlafen, es kam aber zum Kuss. Nachdem er mir das erzählt hatte, waren wir noch viele Stunden zusammen und haben über alles mögliche geredet..gestern habe ich das alles nochmal Revue passieren lassen.

29.11.2021 15:55 • #26


E
Zitat von Fauna:
wir haben nicht miteinander geschlafen, es kam aber zum Kuss

Danke für die Klärung, ein Kuss ist meiner Meinung nach harmlos. In meinen Augen seit ihr ganz am Anfang, wo man sich zurück ziehen kann, ohne Herzschmerz.

Wie fühlt es sich für dich an? Unbehagen? Misstrauen? Was bräuchtest du, um beruhigt zu sein? Könntest du das kriegen?

29.11.2021 16:04 • x 2 #27


T
Zitat von DieSeherin:
ich lebe übrigens in einem münchner vorort

Wir wohnen auch in dem Großraum und kennen einige, die sich getrennt haben.
Natürlich ist es sehr schwierig mit Wohnraum und Geld, aber niemand, den wir kennen, wohnte noch ein Jahr lang zusammen.
Da wurde dann lieber vorübergehend nochmal Quartier bei den Eltern bezogen, bevor ein echtes bezahlbares WG Zimmer oder Appartment gefunden wurde.

Was ist nach einem Jahr die Perspektive?
Wo sollen bezahlbarer Wohnraum und Geld dafür plötzlich herkommen?

Und wenn alles so harmlos ist - warum gehen die Expartner dann nicht offen mit dem Thema um..?

Natürlich weiß man nicht ob nicht alles harmlos ist oder nicht, aber so auf Anhieb klingt es erstmal seltsam.

29.11.2021 16:05 • x 2 #28


X
HI @Fauna

Ihr kennt euch 2 Wochen, hattet bereits 4 Dates, habt beide Kinder und dann diese überraschende Information über das weitere Zusammenleben mit seiner Frau, weil sich am Wohnungsmarkt noch nichts passendes findet.

Jedenfalls gibt deine neue Bekanntschaft ziemlich Gas, was Dich jetzt wegen der Information im Zusammenhang mit seiner Frau verunsichert. Zu Recht, wie ich meine und teile teilweise die Meinungen in den vorherigen Beiträgen.

In Anbetracht der sehr kurzen Zeit, die ihr euch kennt, würde ich nichts von ihm fordern, sondern mehr Zurückhaltung üben, bis Du ein klareres Bild über seine Person hast. Spontane Reaktionen wie teilweise in einigen Beiträgen angesprochen können auch nicht zielführend sein. Ich würde mich eher in Zurückhaltung üben und beobachten, wie er in einer solchen Situation reagiert.

Ihr kennt euch im Grunde noch überhaupt nicht und forderst bereits Nägel mit Köpfen. Bleib entspannt. Worte und Romantik sind eine schöne Seite von Begegnungen - Aufmerksamkeit, Respekt und Wertschätzung im Alltag sind eine andere Seite.

Ich würde es langsamer angehen und so prüfen, ob das für Dich passt und ihr auch wirklich auf Augenhöhe sein könnt.

Dir alles Gute.

29.11.2021 16:17 • x 3 #29


W
@Fauna : Vielleicht haben sie sich so arrangiert. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Nach der Trennung vom Vater meiner Kinder war für mich die Paarebene beendet. Wir sind nicht im Streit auseinander (oder fast nicht), aber ich habe zugesehen, dass ich ausziehe. Die Wohnung war für mich und die Kids erstmal nicht so optimal, aber uns war es wichtig, einen klaren Schnitt zu machen: Eltern ja, Paar nein. Für mich wäre es nicht vorstellbar gewesen, noch mit ihm zusammen zu leben, eine Trennung bedeutet auch immer einen Neuanfang, Verarbeitung, heilen. Und mich hat das dann ganz schön gebeutelt, raus aus der gewohnten Umgebung, weg von ihm, ich hatte viel mit mir zu tun und zu verarbeiten.

Du kannst ja mal schauen, wie er auf Deine Fragen reagiert. Und ja, es ist noch zu früh, gerade mal 2 Wochen. Aber wenn er nicht ehrlich ist, ist es halt schnell auch zu spät und Du hängst in einer Ich-will-mich-ja-trennen-aber-Endlos-Schleife fest.

29.11.2021 16:30 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag