221

Dates, was mache ich verkehrt?

E
Also, ich finde 14 Tage texten schon extrem lang. Bei mir war es so, dass ich möglichst schnell telefoniere. Am besten noch über Videokamera. Schließlich bin ich nicht in einem Singleforum, weil ich eine Brieffreundschaft suche.
Wer da nicht mitmacht, hat was zu verbergen. Wer mitmacht, hat da bessere Chancen und ich weiß, zumindest einigermassen, mit wem ich es zu (äußerlich) tun habe.
Wenn das dann passt, gibt es ein Treffen.

12.10.2019 16:23 • #106


S
Wie geht ihr mit Lügen beim Daten um?

Ein Mann ist gerade aufgeflogen... mir hat er erzählt, dass er bei Freunden in Köln ist.

Tatsächlich war er mit einer Bekannten von mir auf einem Date... rausgekommen ist es über eine gemeinsame Freundin...

Mich stört erstens die dreiste Lüge. Zweites erzählte er mir, er würde total auf meinen Typ Frau abfahren, groß und dunkelhaarig. Die Frau von gestern Abend ist klein, blond und moppelig.

Das scheint sehr wahllos (er hat auch Tinder Gold) und das schrieb ich ihm eben auch.

Drittes Manko- sein Kind ist er 17 Monate alt, er hat sich von der Frau getrennt, fünf Monate Single... das muss man sich nicht geben, oder?

12.10.2019 16:39 • #107


A


Dates, was mache ich verkehrt?

x 3


S
Zitat von NurBen:
Ich frage die Frauen doch auch nicht als erstes nach ihrem Gewicht.


Auch hier wieder Tut mir leid, bist mir aber zu dick



Kein Vergleich, am Gewicht kann man was ändern, an der Größe nicht.

Zumal ich sehr schlank bin und sogar mein Gewicht angegeben habe...

12.10.2019 16:40 • #108


NurBen
Zitat von Schappli:
Kein Vergleich, am Gewicht kann man was ändern, an der Größe nicht.

Nein, Ist genau das Selbe.

12.10.2019 16:44 • #109


S
Zitat von NurBen:
Nein, Ist genau das Selbe.



Schwachsinn.

Aus dem Grund date ich keine kleinen Männer- die sind oft sehr zickig, weil sie genau um ihren Makel wissen und dann die bösen Frauen Schuld sind- so wie du. Das riechen wir Frauen zehn Meilen gegen den Wind.

Und nicht jede Frau ist dick, nur weil du zu klein bist. Sorry for no better news. Du hast ein großes Manko auf dem Partnermarkt und da wundert es mich nicht, dass Frauen dich aussortieren. Ich sortiere alle Männer unter 1,88m aus.

12.10.2019 16:46 • #110


NurBen
Mädel du hast echt ein Problem.
Kann den Mann verstehen, ich würde auch lieber deine Bekannte daten.

12.10.2019 16:51 • x 1 #111


Ema
Zitat von Schappli:
Ich sortiere alle Männer unter 1,88m aus.


Ja, genau. Und deinen Threads zufolge hängst du dich dann an die (großen) A-löcher und heulst denen nach

Und fragst hier ernsthaft, wie man mit einem Lügner umgehen sollte.

12.10.2019 16:52 • x 1 #112


blackcat-69
Zitat von Plentysweet:
Irgendwer im Forum hat mal von diesem Face 2 Face-Dating erzählt, wo man wechselnde Leute in unterschiedlichen Locations trifft. vielleicht wäre das ja auch ne Möglichkeit für die TE oder ne etwas zwanglosere Alternative für die hier Partnersuchenden. Der Vorteil ist wohl, daß man die Leute gleich live trifft und sofort sieht ob es matcht oder nicht.


Das war ich vor ein paar Wochen. Ist aber leider mangels Anmeldungen nicht zustande gekommen. Aber ein Mann, den ich beim Online-Dating kennen gelernt habe, (wir sind Freunde geworden(, hat seine Partnerin nun so gefunden.
Ich selber bin auch bei PS und Tinder unterwegs und kann eure Meinungen gut verstehen und viele absolut nachvollziehen. Auch ich hatte schon Dates, die hätten für mich super gepasst, anders herum halt nicht, aber auch ich musste schon Männer ablehnen, weil sie für mich nicht passten. Denke das ist auch völlig normal. Aber ich bin mit einigen von ihnen nach wie vor in Kontakt, weil es ausnahmslos alles sehr nette Menschen waren. Und ich habe im realen Leben eine Freundin die über PS ihren Partner gefunden hat und eine über Tinder...es ist alles möglich, aber man braucht tatsächlich einen langen Atem....

12.10.2019 17:15 • x 1 #113


blackcat-69

War doppelt

12.10.2019 17:15 • x 1 #114


Plentysweet
Zitat von Schappli:
Ich sortiere alle Männer unter 1,88m aus.

Hui, da bleibt dann ja aber nicht viel übrig, oder ? Und die müssen dann ja noch was taugen. Stell ich mir schwierig vor.

12.10.2019 17:18 • x 1 #115


S
Zitat von NurBen:
Mädel du hast echt ein Problem.
Kann den Mann verstehen, ich würde auch lieber deine Bekannte daten.



Ne er will ja mich, er hat der Bekannten nun angesagt. Für mich ist er aber raus.

12.10.2019 17:19 • #116


S
Zitat von Plentysweet:
Hui, da bleibt dann ja aber nicht viel übrig, oder ? Und die müssen dann ja noch was taugen. Stell ich mir schwierig vor.



Nene es gibt viele Männer um die 190cm.

12.10.2019 17:20 • #117


Plentysweet
Zitat von Schappli:
Nene es gibt viele Männer um die 190cm.

Ah so.
Ich meinte nur vorher, da sollten dann die anderen skills auch noch passen. Es geht ja nicht allein um Größe, oder?

12.10.2019 17:23 • #118


S
Zitat von Plentysweet:
Ah so.
Ich meinte nur vorher, da sollten dann die anderen skills auch noch passen. Es geht ja nicht allein um Größe, oder?



Natürlich

12.10.2019 17:25 • #119


N
Zitat von Ema:

Ich finde den Unterschied gar nicht so groß.
Der Typ war zunächst auch angenehm beim Schreiben. Sonst hätte ich ja nicht mit ihm geschrieben.

Übertragen auf dein Beispiel:
Du fandst das Date angenehm. Dann löst sich die Dame einfach in Luft auf.
Jetzt kannst du dich fragen, was du falschgemacht hast. Oder du kannst dich fragen, was du mit einer Frau willst, die dazu neigt, sich einfach in Luft aufzulösen.
Ich zumindest finde so ein Verhalten extrem schräg und charakterlich fragwürdig. Wenn man sich mit jemandem trifft, dann löst man sich meiner Meinung nach nicht hinterher einfach in Luft auf. Würde ich zumindest nicht machen. Der andere hat es in meinen Augen zumindest verdient, dass man ihm sagt, was Sache ist. Eine kurze, freundliche Nachricht hinterher, dass man findet, dass es nicht so gut passt, reicht da ja schon.
Wenn Frauen (oder Männer) sich hinterher einfach verdünnisieren, dann sagt das doch etwas über sie aus, oder? So eine willst du doch sowieso nicht, oder siehst du das anders? Die macht das doch später auch in einer Beziehung. Die ist doch dann nicht plötzlich anders.
Das meine ich. Da kannst du dich genausogut hinstellen wie ich und dir sagen: Gut, dass es sich schon so frühzeitig zeigt, bevor richtig Porzellan zerschlagen wird, bevor du richtig Gefühle investiert hast.

Und wenn dir jemand nach einem Date, dass für dich gut lief, freundlich absagt, dann muss man halt damit leben. Dann hat es eben für den anderen einfach nicht gepasst. Das ist ja jedermanns recht.



Ja, die Frage ist, ob die Leute ihre gute Erziehung vergessen oder einfach keine haben.
Im Netz fühlen sich die Menschen oft anonym und da fallen die Hemmungen. Das kann man aber auch als Vorteil sehen. Du siehst dann recht schnell, wie sie innerlich wirklich ticken oder was sie auch im echten Leben am liebsten sagen würden, wenn sie sich trauen würden.
So etwas, was dir da passiert ist, lässt auf einen sehr unangenehmen Menschen schließen. Was ist das nur für eine empathielose und dreiste Art und Weise?
Auch da kann man im Grunde noch froh sein, dass man das wahre Gesicht der Leute so schnell sieht.


Danke EMA ich finde das schreibst du sehr gut. Ich finde 14 Tage schreiben schon viel zu lang ich verlange auch gleich ein Telefonat weil beim Telefonat kann man schon vieles merken ob der Typ auf der gleichen Wellenlänge ist oder ob er einfach unsympathisch ist merkt man dann schon.
Das erinnert mich auch an einen mit dem ich sehr schön geschrieben hatte für eine Zeit und als es dann zum Treffen zustande kam konnte ich nicht anders als ein wenig zu spät kommen und habe ihm das dann auch gesagt dass ich mich etwas verspäten werde es waren glaube ich 25 Minuten... es ging nicht anders Punkt ich war schockiert wie er reagiert hat. Er meinte er möge nicht warten und ich müsste dann weil ich ihn warten gelassen habe alles bezahlen was wir bestellen. Ich fand die Reaktion so übertrieben, dass ich direkt gesagt habe weißt du was dann können wir es eigentlich gleich vergessen. Weil wenn jemand so verständnislos ist und es schon von Anfang an so anfängt dann kann man sich den Rest ja denken und sparen....

12.10.2019 18:12 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag