221

Dates, was mache ich verkehrt?

butterfly-
Zitat von Nancy1:
Damit meine ich dass wir uns nur für die interessieren wo unser Unterbewusstsein weiss mit denen wird es sowieso nichts..... die sind dann nicht bedrohlich..... mit denen es was werden könnte finden wir dann langweilig.... leider


So hab ich das noch gar nicht gesehen, könnte stimmen.


Zitat von Konrad:
Nein ,frauen machen keinen sport weil sie keine Zeit dazu haben , frauen hatten schon als Mädchen montags beim Sport in der Schule immer Ihre Regel und mögen keinen Sport.


@konrad, bitte verallgemeiner das doch nicht so.
Ich z. Bsp. mache seit meinem 4. Lebensjahr Sport/Leistunssport, daran hat sich bis jetzt nichts geändert und ich bin mittlerweile 47.

12.10.2019 07:49 • x 1 #91


S
Zitat von Konrad:
Ich glaube das stimmt nicht mehr so, das war früher , natürlich trinken sie und leben Ungesund weil sie keine Aufgabe mehr haben , während Frau immer noch die Enkel versorgt und Bekocht .



Nein, es liegt wie ich sagte am ungesünderen Lebensstil.

So haben Männer einen ungesünderen und gefährlicheren Lebensstil als Frauen: Schon pubertierende Jungen greifen häufiger zu Alk. und Dro. als Mädchen, gehen im Straßenverkehr größere Risiken ein und sind daher häufiger in tödliche Verkehrsunfälle verwickelt. Die Unterschiede im Verhalten setzen sich bis ins Erwachsenenalter fort. Männer trinken mehr Alk., rauchen mehr und ernähren sich ungesünder. Sie sind zugleich Vorsorgemuffel und gehen seltener zum Arzt als Frauen.

https://www.7jahrelaenger.de/lebenserwa...d-maenner/

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...61298.html

12.10.2019 09:50 • x 1 #92


A


Dates, was mache ich verkehrt?

x 3


G
Zitat:
Schau ihnen mal auf der Strasse von hinten auf das Fahrwerk , die meisten haben keinen Gang, die Eiern nur Windschief voran.
Schau mal den Afrikanerinnen von hinten auf den Gang,die gehen nicht, die Schweben , vorausgesetzt das sie nicht Übergewichtig sind.


Das Gleiche kannste aber auch über (deutsche) Männer behaupten. Viele Männer anderer Nationen machen da auch ne bessere Figur

Aber wie auch immer... einen passenden Partner zu finden ist schwer und mit zunehmendem Alter (mit allem was dazugehört) umso schwerer.
Wenn es mit 2 potenziellen Anwärter nicht geklappt hat, heißt das nix.
Schau dich weiter um, mach nichts, was du nicht möchtest und nicht deinen moralischen Grundsätzen entspricht.
Bleib locker und hab Spaß daran andere Menschen kennen zu lernen, irgendwann ist der Richtige dabei.
Du machst das schon gut - aber bitte etwas weniger Selbstzweifel

12.10.2019 11:39 • x 3 #93


Ema
Ich sehe das ja inzwischen gerade umgekehrt. Statt mich zu fragen, was ich eventuell in den Augen irgendwelcher Typen falschmache, schaue ich mir sehr genau an, was die Typen so machen.

Eine kleine Anekdote:
Seit ein paar Tagen habe ich mit einem Typen auf einer Dating-App geschrieben. Heute morgen schreibt er mich an, wünscht mir ein wunderbares Wochenende. Ich schreibe ihm zurück und wünsche ihm ebenfalls ein schönes Wochenende (hier ist gerade traumhaftes Wetter).

Zwei Stunden später kommt von ihm eine stockbeleidigte Nachricht. Er hätte ja gehofft, dass ich mal reagiere. Aber ich würde ja offenbar meine Zeit immer noch lieber allein genießen. Und dann wünscht er mir noch ironisch ein ganz tolles Wochenende.
Direkt anschließend hat er mich blockiert.

Nur noch mal um es klarzustellen. Der Typ hat mich nicht gefragt, ob ich dieses Wochenende Zeit habe. Er hat mir lediglich ein schönes Wochenende gewünscht und offenbar gehofft, dass ich ihn frage, ob wir uns treffen sollen.
Nachdem ich auf diese unausgesprochene Hoffnung nicht eingegangen bin, ist er stockbeleidigt, kot zt sich aus und blockiert mich dann, damit ich ihm nichts mehr antworten kann. Gibt mir also null Gelegenheit, meine Meinung dazu zu sagen oder mich irgendwie zu äußern.

Bei so etwas frage ich mich nicht, was ich falschgemacht habe oder sitze hier und ärgere mich, dass ich ihn nicht nach einem Treffen gefragt habe, wie er sich das offenbar gewünscht hat.
Im Gegenteil. Ich bin extrem erleichtert, wenn sich miese Charaktereigenschaften schon so früh zeigen, bevor weiterer Schaden angerichtet werden kann.
Gottseidank hab ich mich mit dem Kerl nicht getroffen.
Wie eine Beziehung mit jemandem aussehen würde, der so ein Kommunikationsverhalten hat und dazu neigt, sofort mit Vorwürfen um sich zu schmeißen, wenn ihm was nicht passt und sich dann noch beleidigt in seinen Schmollwinkel zu verdrücken, das kann sich ja jeder lebhaft vorstellen.

Man braucht auf Dating-Apps ein dickes Fell. Und wenn man mit der Haltung rangeht, dass es eher gut ist, wenn sich früh zeigt, wenn irgendwas gar nicht passt, dann kann kaum noch was schiefgehen.

12.10.2019 12:44 • x 5 #94


NurBen
Zitat von Ema:
Zwei Stunden später kommt von ihm eine stockbeleidigte Nachricht. Er hätte ja gehofft, dass ich mal reagiere. Aber ich würde ja offenbar meine Zeit immer noch lieber allein genießen. Und dann wünscht er mir noch ironisch ein ganz tolles Wochenende.
Direkt anschließend hat er mich blockiert.

Wie heißt es noch so schön !? You've dodged a bullet

Zitat von Ema:
Bei so etwas frage ich mich nicht, was ich falschgemacht habe oder sitze hier und ärgere mich, dass ich ihn nicht nach einem Treffen gefragt habe, wie er sich das offenbar gewünscht hat.
Im Gegenteil. Ich bin extrem erleichtert, wenn sich miese Charaktereigenschaften schon so früh zeigen, bevor weiterer Schaden angerichtet werden kann.

Das glaube ich dir.
Es sind ja auch nicht die Extremfälle, wo man sich fragt, was man falsch macht oder was nicht stimmte.
Es sind die angenehmen Dates, die sich plötzlich in Luft auflösen.
Natürlich, der Funke ist bei ihr nicht übergesprungen... oder es hat sich etwas Besseres ergeben.
Aber naja... eine gewisse Enttäuschung bleibt da eben nicht aus.

Zitat von Ema:
Wie eine Beziehung mit jemandem aussehen würde, der so ein Kommunikationsverhalten hat und dazu neigt, sofort mit Vorwürfen um sich zu schmeißen, wenn ihm was nicht passt und sich dann noch beleidigt in seinen Schmollwinkel zu verdrücken, das kann sich ja jeder lebhaft vorstellen.

Eben drum.
Ich habe ja mal in einen anderen Thread von meiner Story berichtet.
Hatte eine Frau über eine Singlebörse kennengelernt, Nummer getauscht und über Whatsapp geschrieben.
Meine Datevorschläge wurden abgeschmettert. Habe dann noch ca 2 Wochen gewartet und von ihr kam nichts.
Ich dachte mir Okay, wohl kein Interesse und habe sie gelöscht.
Da kam auch relativ schnell die Reaktion, was ich mir denn Einbilden würde. Nur weil sie nicht gleich ja zu einen Treffen sagt, etc. Bei solchen Reaktionen merkt man, dass es dabei um ein verletztes Ego geht. Mehr nicht.

Zitat von Ema:
Man braucht auf Dating-Apps ein dickes Fell. Und wenn man mit der Haltung rangeht, dass es eher gut ist, wenn sich früh zeigt, wenn irgendwas gar nicht passt, dann kann kaum noch was schiefgehen.

Das kannst du laut sagen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute bei der Anmeldung ihre gute Erziehung vergessen.
Vorgestern kam aus Tinder die Frage, wie groß ich bin.
Ich schrieb dann 178cm, daraufhin kam nur ein Daumen runter und wurde auch prompt geunmatched
Da muss man halt positiv denken und sich sagen Zumindest hat sie mir unnötige Schreiberei erspart.

12.10.2019 13:32 • x 3 #95


Ema
Zitat von NurBen:
Es sind ja auch nicht die Extremfälle, wo man sich fragt, was man falsch macht oder was nicht stimmte.
Es sind die angenehmen Dates, die sich plötzlich in Luft auflösen.


Ich finde den Unterschied gar nicht so groß.
Der Typ war zunächst auch angenehm beim Schreiben. Sonst hätte ich ja nicht mit ihm geschrieben.

Übertragen auf dein Beispiel:
Du fandst das Date angenehm. Dann löst sich die Dame einfach in Luft auf.
Jetzt kannst du dich fragen, was du falschgemacht hast. Oder du kannst dich fragen, was du mit einer Frau willst, die dazu neigt, sich einfach in Luft aufzulösen.
Ich zumindest finde so ein Verhalten extrem schräg und charakterlich fragwürdig. Wenn man sich mit jemandem trifft, dann löst man sich meiner Meinung nach nicht hinterher einfach in Luft auf. Würde ich zumindest nicht machen. Der andere hat es in meinen Augen zumindest verdient, dass man ihm sagt, was Sache ist. Eine kurze, freundliche Nachricht hinterher, dass man findet, dass es nicht so gut passt, reicht da ja schon.
Wenn Frauen (oder Männer) sich hinterher einfach verdünnisieren, dann sagt das doch etwas über sie aus, oder? So eine willst du doch sowieso nicht, oder siehst du das anders? Die macht das doch später auch in einer Beziehung. Die ist doch dann nicht plötzlich anders.
Das meine ich. Da kannst du dich genausogut hinstellen wie ich und dir sagen: Gut, dass es sich schon so frühzeitig zeigt, bevor richtig Porzellan zerschlagen wird, bevor du richtig Gefühle investiert hast.

Und wenn dir jemand nach einem Date, dass für dich gut lief, freundlich absagt, dann muss man halt damit leben. Dann hat es eben für den anderen einfach nicht gepasst. Das ist ja jedermanns recht.

Zitat von NurBen:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute bei der Anmeldung ihre gute Erziehung vergessen.
Vorgestern kam aus Tinder die Frage, wie groß ich bin.
Ich schrieb dann 178cm, daraufhin kam nur ein Daumen runter und wurde auch prompt geunmatched


Ja, die Frage ist, ob die Leute ihre gute Erziehung vergessen oder einfach keine haben.
Im Netz fühlen sich die Menschen oft anonym und da fallen die Hemmungen. Das kann man aber auch als Vorteil sehen. Du siehst dann recht schnell, wie sie innerlich wirklich ticken oder was sie auch im echten Leben am liebsten sagen würden, wenn sie sich trauen würden.
So etwas, was dir da passiert ist, lässt auf einen sehr unangenehmen Menschen schließen. Was ist das nur für eine empathielose und dreiste Art und Weise?
Auch da kann man im Grunde noch froh sein, dass man das wahre Gesicht der Leute so schnell sieht.

12.10.2019 13:47 • x 2 #96


Nela-Mary
Zitat von NurBen:
Da kam auch relativ schnell die Reaktion, was ich mir denn Einbilden würde. Nur weil sie nicht gleich ja zu einen Treffen sagt, etc. Bei solchen Reaktionen merkt man, dass es dabei um ein verletztes Ego geht. Mehr nicht.


Ich kann mir gut vorstellen, dass viele sich gar nicht so schnell treffen wollen. Da geht's wirklich mehr um das unverbindliche Flirten über Nachrichten. Das puscht das Ego und vertreibt die Zeit angenehm. Aber wenn du dann jemanden löschst, geht das ja gegen das Ego - das gefällt dann wiederum nicht.

Je mehr ich übers Online-Dating lese, desto sicherer werde ich mir, dass das Ganze nichts für mich ist

12.10.2019 13:48 • x 2 #97


NurBen
Zitat von Ema:
Jetzt kannst du dich fragen, was du falschgemacht hast. Oder du kannst dich fragen, was du mit einer Frau willst, die dazu neigt, sich einfach in Luft aufzulösen.

Aber ist es nicht eher ein Totschlagargument!? Man findet immer etwas wo man sagen könnte Gut dass...

Zitat von Ema:
Das meine ich. Da kannst du dich genausogut hinstellen wie ich und dir sagen: Gut, dass es sich schon so frühzeitig zeigt, bevor richtig Porzellan zerschlagen wird, bevor du richtig Gefühle investiert hast.

Es geht für mich keine Welt unter, ganz klar. Denn noch baut man in der Zeit eine gewisse Erwartungshaltung auf.
Daher kann ich die TEin gut verstehen, dass man sich halt schon fragt Was mache ich verkehrt?

Zitat von Ema:
Und wenn dir jemand nach einem Date, dass für dich gut lief, freundlich absagt, dann muss man halt damit leben. Dann hat es eben für den anderen einfach nicht gepasst. Das ist ja jedermanns recht.

Auch das ist richtig. Doch wie gesagt, ich denke es ist normal sich selbst in Frage zu stellen.

Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele sich gar nicht so schnell treffen wollen. Da geht's wirklich mehr um das unverbindliche Flirten über Nachrichten. Das puscht das Ego und vertreibt die Zeit angenehm. Aber wenn du dann jemanden löschst, geht das ja gegen das Ego - das gefällt dann wiederum nicht.

Genau und ich habe eben keine Interesse an einer Brieffreundschaft.
Man bekommt auch schnell ein Feingefühl dafür, welche Frau grundsätzlich an ein Treffen interessiert ist und welche einfach nur auf der Suche nach Bestätigung ist.
Und ich möchte nicht einen Treffen hinterher betteln.

12.10.2019 14:07 • #98


Ema
Zitat von NurBen:
Aber ist es nicht eher ein Totschlagargument!? Man findet immer etwas wo man sagen könnte Gut dass...


Nein, finde ich nicht. Es gibt Dinge, mit denen kann ich gar nicht leben. Andere finde ich nicht so schlimm. Das liegt ja immer bei einem selbst, was man für Maßstäbe hat.
Wenn aber jemand ein Verhalten zeigt oder Eigenschaften hat, mit denen ich gar nicht leben kann, dann bin ich froh, wenn es sich rechtzeitig zeigt. Je früher desto besser.


Zitat von NurBen:
Es geht für mich keine Welt unter, ganz klar. Denn noch baut man in der Zeit eine gewisse Erwartungshaltung auf.

Vielleicht solltest du genau das überdenken? Vielleicht solltest du gar nicht so schnell eine Erwartungshaltung aufbauen oder dir Hoffnungen machen, sondern die Prüfungsphase deinerseits verlängern?
So nach dem Motto: Bisher ist sie ja ganz nett. Aber mal schauen, was da noch so alles kommt und ob das so bleibt.
Wenn du mit dieser inneren Haltung rangehst, dann wirst du nicht so schnell enttäuscht oder kannst dir eben bei unschönem Verhalten des anderen sagen: Gut, dass es sich jetzt zeigt, bevor ich tief drinhänge.


Zitat von NurBen:
Auch das ist richtig. Doch wie gesagt, ich denke es ist normal sich selbst in Frage zu stellen.

Ich stelle mich ständig infrage.
Aber anders. Ich stelle mich von mir aus in Frage. Wenn ich jedoch meiner Ansicht nach überhaupt nichts falsch gemacht habe, dann stelle ich mich eben nicht infrage, nur weil ein anderer sich blöd benimmt. Dann stelle ich im Gegenteil den anderen infrage.

Anders ist es, wenn ein Date der eigenen Ansicht nach echt gut lief und man bekommt dann eine Absage. Dann würde ich mich aber auch nicht infrage stellen. Wieso muss deshalb mit mir etwas falsch sein? Es hat für den anderen einfach nicht gepasst. Das ist vielleicht schade - aber mehr auch nicht.

Geht mir umgekehrt ja auch nicht anders. Bei manchen tut sich bei mir einfach nichts, obwohl der andere gar nichts falschgemacht hat. Sowas passiert. Sowas passiert sogar ziemlich oft, finde ich. Es gibt Männer, die finde ich nett und auch nicht hässlich - aber es tut sich nichts bei mir.
Da können die nichts für und da kann ich nichts für.
Warum sollte mir das umgekehrt nicht auch mal so gehen, dass sich bei einem Mann einfach nichts tut? Das ist dann schade - aber kein Grund, mich infrage zu stellen.

12.10.2019 14:25 • x 1 #99


Plentysweet
Zitat von Ema:
sondern die Prüfungsphase deinerseits verlängern?

Ich kenne selbst kein Onlinedating.
Aber ich hab gehört, wenn man in der schnelllebigen Datingwelt zu lange guckt und verweilt, wird man weitergeklickt. Ich glaub so langsames Annähern und Kennenlernen ist da nicht, oder ? Man könnte ja in der Zeit den Partner seines Lebens verpassen .
Zitat:
Bei manchen tut sich bei mir einfach nichts, obwohl der andere gar nichts falschgemacht hat

Ja. Das stimmt. So was passiert. Manchmal gibt es auch die Chance, daß aus sowas Freundschaften entstehen. Was auch nicht unwertvoll ist !

12.10.2019 14:32 • #100


Ema
Zitat von Plentysweet:
Ich kenne selbst kein Onlinedating.
Aber ich hab gehört, wenn man in der schnelllebigen Datingwelt zu lange guckt und verweilt, wird man weitergeklickt


Hier gilt für mich schon wieder dasselbe. Ich setze meine eigenen Maßstäbe. Wenn mich jemand wegklickt, weil ihm irgendwas nicht schnell genug geht, dann soll er doch.

Aber vielleicht verstehe ich dich auch falsch. Wenn ich jemanden vom ersten Eindruck grundsätzlich sympathisch finde, dann neige ich auch nicht dazu, ewig mit ihm schreiben zu wollen. Jemanden kennenlernen kann ich nämlich ohnehin nur persönlich.
Und es gibt im Netz auch ne Menge Männer, die eigentlich nur tippen wollen und dafür ist mir auch meine Zeit zu schade.
Mein ungefährer Richtwert ist: Wenn ich anfange mit jemandem regelmäßig zu schreiben und ich habe den Eindruck, dass gegenseitige Sympathie besteht dann warte ich etwa zwei Wochen. Wenn bis dahin kein Date zustandekommt, dann steck ich es. Dann ist die Chance nämlich groß, an jemanden geraten zu sein, der an echten Treffen gar nicht interessiert ist.

Damit ist die Prüfungsphase, die ich vorhin meinte, aber nicht abgeschlossen. Im Gegenteil, beim richtigen Kontakt fängt sie ja erst an

12.10.2019 14:42 • x 2 #101


S
Ich habe kleine Männer auch schon gelöscht.

In meinem Profil steht, dass ich 1,78m bin.

Ein Mann ohne Größenangabe im Profil ist meistens kleiner als ich (also Jungs, um Enttäuschungen zu vermeiden- bitte gebt doch gleich eure Größe an, dann gibts auch kein enttäuschtes Auflösen des Matches nach der Größenbekanntgabe).

Und wenn mir dann einer schreibt, dass er 1,70m ist, dann verabschiede ich mich freundlich, sage, dass mir das leider zu klein ist und löse ebenfalls auf.

12.10.2019 14:57 • #102


Plentysweet
Zitat von Ema:
Wenn ich anfange mit jemandem regelmäßig zu schreiben und ich habe den Eindruck, dass gegenseitige Sympathie besteht dann warte ich etwa zwei Wochen. Wenn bis dahin kein Date zustandekommt, dann steck ich es. Dann ist die Chance nämlich groß, an jemanden geraten zu sein, der an echten Treffen gar nicht interessiert ist.

Aber brauchen manche Männer nicht einfach auch ein bißchen länger ?
Ich finde es auch nicht schlecht, mal ne Pause in der Anbahnungsphase, so als Bedenkzeit, reinzuhauen. Denn manche brauchen einen zweiten Anlauf. Sie müssen erstmal ihre Emotionen sortieren und abwägen. Und aussprechen! Viele Herren tragen ihr Herz ja nicht so auf der Zunge, so wie wir Frauen, hihi .

12.10.2019 15:48 • #103


NurBen
Zitat von Schappli:
also Jungs, um Enttäuschungen zu vermeiden- bitte gebt doch gleich eure Größe an, dann gibts auch kein enttäuschtes Auflösen des Matches nach der Größenbekanntgabe

Ich frage die Frauen doch auch nicht als erstes nach ihrem Gewicht.

Zitat von Schappli:
Und wenn mir dann einer schreibt, dass er 1,70m ist, dann verabschiede ich mich freundlich, sage, dass mir das leider zu klein ist und löse ebenfalls auf.

Auch hier wieder Tut mir leid, bist mir aber zu dick

12.10.2019 16:11 • #104


Ema
Zitat von Plentysweet:
Aber brauchen manche Männer nicht einfach auch ein bißchen länger ?
Ich finde es auch nicht schlecht, mal ne Pause in der Anbahnungsphase, so als Bedenkzeit, reinzuhauen. Denn manche brauchen einen zweiten Anlauf. Sie müssen erstmal ihre Emotionen sortieren und abwägen. Und aussprechen! Viele Herren tragen ihr Herz ja nicht so auf der Zunge, so wie wir Frauen, hihi .

Ich glaube echt, ich kann dir nicht folgen.
Was für Emotionen müssen die sortieren und abwägen - geschweige denn aussprechen - bevor sie mich auch nur ein einziges Mal gesehen haben?

Hier geht es mir um Leute, die Ewigkeiten schreiben wollen und eben kein Interesse an einem Kennenlernen haben. Davon gibt es massenweise. Und da mache ich eben nicht mit. Ich will nicht meine Zeit damit verplempern, jemandem zu schreiben, der mich gar nicht kennenlernen will.
Und erst danach kann man doch überhaupt davon sprechen, irgendwelche Emotionen sortieren zu müssen, oder?

12.10.2019 16:15 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag