221

Dates, was mache ich verkehrt?

Ema
Zitat von Nancy1:
Er meinte er möge nicht warten und ich müsste dann weil ich ihn warten gelassen habe alles bezahlen was wir bestellen.


Und wie hast du reagiert? Hast du wenigstens laut gelacht?

Ich meine, der kann ja wollen, was er will. Aber wie soll das gehen? Will er dem Kellner sagen: Sie, die Frau kam zu spät, die muss jetzt alles zahlen!
Oder dir die Pistole auf die Brust setzen?

Mit dem hätte ich gar nicht erst diskutiert. Den hätte ich auf so eine Aussage hin sofort vergessen. Das sehe ich genauso wie du.

12.10.2019 18:19 • #121


Plentysweet
Aber stimmt, ist doch gut wenn sichs gleich absortiert ! Man verschwendet nicht wertvolle Energie in eh hoffnungslose Fälle.

12.10.2019 18:31 • x 1 #122


A


Dates, was mache ich verkehrt?

x 3


N
Zitat von Ema:

Und wie hast du reagiert? Hast du wenigstens laut gelacht?

Ich meine, der kann ja wollen, was er will. Aber wie soll das gehen? Will er dem Kellner sagen: Sie, die Frau kam zu spät, die muss jetzt alles zahlen!
Oder dir die Pistole auf die Brust setzen?

Mit dem hätte ich gar nicht erst diskutiert. Den hätte ich auf so eine Aussage hin sofort vergessen. Das sehe ich genauso wie du.


Ich glaube ich war etwas zu erschrocken um laut zu lachen ich habe mich sehr kühl bedankt, dass er mir das sagt bevor ich ankomme, sodass ich direkt umkehren kann....
Er hat mir dann noch ein paar mal geschrieben habe es aber bis heute nie gelesen
Nach so viel Bullshitt lernt man irgendwann für sich Grenzen zu setzen

12.10.2019 18:38 • #123


S
Zitat von Nancy1:
[...und habe ihm das dann auch gesagt dass ich mich etwas verspäten werde es waren glaube ich 25 Minuten... es ging nicht anders Punkt



Kommst du zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch auch soviel zu spät? Ich würde auch ungern ca. eine halbe Stunde alleine im Cafe sitzen... kann seine Reaktion da schon etwas verstehen, zumindest, dass er sauer ist, nicht das mit dem Bezahlen.

12.10.2019 18:59 • x 1 #124


N
Zitat von Schappli:


Kommst du zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch auch soviel zu spät? Ich würde auch ungern ca. eine halbe Stunde alleine im Cafe sitzen... kann seine Reaktion da schon etwas verstehen, zumindest, dass er sauer ist, nicht das mit dem Bezahlen.



Es war ein Notfall auf der Arbeit, welches ich ihm auch ausführlich erklärt habe, klar ist es nicht schön das erste mal zu spät zu kommen, aber ich fands gut denn das zeigte mir schnell wie er wirklich ist..... Da du von Vorstellungsgespräch redest, Dieser Trick wurde mir in einem Vorstellungsgespräch übrigens mal gemacht, dass sie mich sehr lange draußen sitzen gelassen haben um zu schauen wie ich reagiere, ....wenn man sich die 25 Min. mit seinem Smartphone beschäftigt sind die übrigens sehr schnell rum

12.10.2019 19:06 • #125


L
Zitat von Nancy1:
Weil wenn jemand so verständnislos ist und es schon von Anfang an so anfängt dann kann man sich den Rest ja denken und sparen....


Die Reaktion von dem Mann war natürlich total daneben, aber gleich beim ersten Date zu spät kommen finde ich auch schwierig.

Bin meistens schon ne halbe Stunde früher da, falls was dazwischen kommt und warte so lange im Auto, falls mal Verkehr wäre oder so. Aber diese Zuspätkommerei finde ich einfach respektlos. Ich meine beim ersten Date will man ja einen guten Eindruck machen und wenn dann schon so Basics nicht funktionieren wie soll das dann nach ner Zeit Beziehung aussehen?

Das würde ich mir, wenn überhaupt, einmal geben, aber auch nur einmal.

12.10.2019 19:12 • x 2 #126


N
wie @Ema so schön sagte, jeder ist halt anders, ich brauche jemand, der mal Verständnis dafür haben kann, wenn ich mal zu spät komme, genauso wie ich Verständnis dafür haben werde. Wenn jemand dann spießig ein Theather daraus macht, dann passen wir einfach nicht zusammen, dann will ich ihn auch nicht, weil mir Flexibilität wichtig ist.

Da fällt mir noch ein Beispiel ein wo ich froh war dass sich das schnell zeigte für das Aussortieren. Der Typ hatte tatsächlich an einem Tag mehrmals darüber gesprochen ob wir uns heute treffen. Zuerst sagte er , er könne nicht heute besser morgen, dann konnte er plötzlich doch heute, dann aber etwas später das war ein ewiges hin und her.als ich dieses rumgeeiere dann stoppte und sagte ich muss jetzt sofort wissen ob ja oder nein denn sonst würde ich jetzt in die Stadt fahren und mich einer Gruppe von Leuten hinzufügen, meinte er ob ich nicht noch 15 Minuten auf die Antwort warten kann, das war so offensichtlich, dass ich gerade die 2te Wahl war für den Abend, und er aber erstmal die erste Wahl klar machen musste bevor er mir absagt oder zusagt für den nächsten Tag.....geht gar nicht.....! Der hat s danach noch ewig versucht , ..der war natürlich raus!

12.10.2019 19:28 • #127


L
Zitat von Nancy1:
Zuerst sagte er , er könne nicht heute besser morgen, dann konnte er plötzlich doch heute, dann aber etwas später das war ein ewiges hin und her.als ich dieses rumgeeiere dann stoppte und sagte ich muss jetzt sofort wissen ob ja oder nein denn sonst würde ich jetzt in die Stadt fahren und mich einer Gruppe von Leuten hinzufügen, meinte er ob ich nicht noch 15 Minuten auf die Antwort warten kann, das war so offensichtlich, dass ich gerade die 2te Wahl war für den Abend


Der kann dir das dann aber genauso um die Ohren hauen... Weißt du denn ob nicht wirklich was wichtiges anstand? Vielleicht ging es familiär drunter und drüber, da es aber viel zu privat war, ging er nicht offen damit um usw.

Da misst du schon was mit zweierlei Maß.

Mag ja sein, dass es in deinem Fall wirklich gestimmt hat. Aber du bist für den Mann ein wildfremder Mensch und irgendwelche doofen Ausreden hat er bestimmt schon 1000x gehört und irgendwas mit Job ist natürlich die beliebteste aller Notlügen.

Da überlegt man es sich eben 3x ob man bereits so früh flexibel ist oder nicht einfach weiterschaut.

Wenn man sich schon länger kennt und weiß, dass auf den anderen Verlass ist, dann macht man wegen sowas natürlich keinen Aufstand mehr. Aber bei den ersten Date bin ich mit strengeren Maßstäben immer besser gefahren.

12.10.2019 19:33 • x 1 #128


Plentysweet
Zitat von Nancy1:
aber ich fands gut denn das zeigte mir schnell wie er wirklich ist

Und er sah dann auch, wie Du wirklich bist !
Zitat von Nancy1:
Wenn jemand dann spießig ein Theather daraus macht,

Hui...das nenn ich aber anmaßend.

12.10.2019 19:36 • x 3 #129


N
Zitat von leilani:

Der kann dir das dann aber genauso um die Ohren hauen... Weißt du denn ob nicht wirklich was wichtiges anstand? Vielleicht ging es familiär drunter und drüber, da es aber viel zu privat war, ging er nicht offen damit um usw.

Da misst du schon was mit zweierlei Maß.

Mag ja sein, dass es in deinem Fall wirklich gestimmt hat. Aber du bist für den Mann ein wildfremder Mensch und irgendwelche doofen Ausreden hat er bestimmt schon 1000x gehört und irgendwas mit Job ist natürlich die beliebteste aller Notlügen.

Da überlegt man es sich eben 3x ob man bereits so früh flexibel ist oder nicht einfach weiterschaut.

Wenn man sich schon länger kennt und weiß, dass auf den anderen Verlass ist, dann macht man wegen sowas natürlich keinen Aufstand mehr. Aber bei den ersten Date bin ich mit strengeren Maßstäben immer besser gefahren.


Ich rede nicht über den gleichen Mann, das sind 2 verschiedene zu ganz anderen Zeiten. Es war nix in der Familie. Er meinte er arbeitet mit einem Freund an der Terrasse....und auch wenn was in der Familie ist, weiß man ja ob nun ja oder nein. Der hat auf ner anderen Zusage gewartet!

12.10.2019 19:38 • #130


N
Zitat von Plentysweet:

Und er sah dann auch, wie Du wirklich bist !

Wie gesagt Leute, es war ein Notfall ! Sagt mir doch bitte keiner, dass er noch nie wegen irgendwas zu spät kommen musste!

12.10.2019 19:42 • #131


Plentysweet
Zitat von Nancy1:
Wie gesagt Leute, es war ein Notfall ! Sagt mir doch bitte keiner, dass er noch nie wegen irgendwas zu spät kommen musste!

Ich habe den Eindruck, Du verstehst die Fragestellung nicht. Es geht einmal darum, daß man aus Gründen des Respekts und des Anstands jemanden nicht so lange warten lässt. Der Wartende opfert seine Zeit, die er für Euer Kennenlernen sich eingeräumt hat und kann nichts für Deine Belange. Und Du kommst aber nicht pünktlich. Wenn ich in einem Beruf arbeite, wo Notfälle passieren können, würde ich mir aus diesen Gründen an Deiner Stelle wohl eine Pufferzeit einbauen.
Wenn ich dann doch zu spät komme, entschuldige ich mich in aller Form dafür und lade den Anderen sofort und ohne Umschweife auf meine Kosten zu einem Drink ein. Das ist ein halbwegs angemessenes Verhalten und Du machst etwas an Boden wieder gut.
Stell Dir doch einfach immer die Frage: Wie würdest Du empfinden, ließe Dich jemand 25 min gleich zu Beginn warten? Die eigene Sicht darauf ist nämlich oft eine Andere. Dann wärst Du diejenige, die spießiges Theater (Deine Worte) macht. Das meinte leilani oben mit: Mit zweierlei Maß messen.

12.10.2019 20:02 • x 3 #132


Nela-Mary
Zitat von Schappli:
Du hast ein großes Manko auf dem Partnermarkt und da wundert es mich nicht, dass Frauen dich aussortieren.


Also so arg groß kann das Manko nicht sein, ich kenne viele kleinere Männer, die glücklich vergeben sind Einschließlich meines Bruders, der unter 1,80m ist und nächsten Juni nach 8 Jahren Beziehung heiratet.
Ich find's nicht schlimm, dass du größere Männer präferierst und dich nur mit ihnen treffen möchtest, aber von einem Manko auf dem Partnermarkt zu sprechen, finde ich ziemlich frech und spricht nicht gerade für dich. Du musst ja nicht von dir auf andere schließen, andere Frauen legen mehr wert auf andere Aspekte. Charakter zum Beispiel.

12.10.2019 21:33 • #133


Konrad
Zitat von blackcat-69:
War doppelt

Gut beobachtet
Zitat von Nancy1:
Er meinte er möge nicht warten und ich müsste dann weil ich ihn warten gelassen habe alles bezahlen was wir bestellen. Ich fand die Reaktion so übertrieben, dass ich direkt gesagt habe weißt du was dann können wir es eigentlich gleich vergessen. Weil wenn jemand so verständnislos ist und es schon von Anfang an so anfängt dann kann man sich den Rest ja denken und sparen....

Ich glaube das er nur Spass gemacht hat, aber das wirst Du nun nie erfahren , weil Du so Aufgebracht warst und ihn gleich Abserviert hast ohne das er das richtig stellen konnte.
Natürlich muß er warten und zwar ohne zu Meckern , weis doch jeder das ne Frau nicht Pünktlich ist . Zum einen macht sie das Bewußt weil sie gleich klarstellt das sie kein Hündchen ist das gut parriert , zum anderen als Test ob er das erträgt ohne gleich Cholerisch zu rearieren und zum dritten zu sehen wie Wichtig Du ihm bist. Das war immer schon so das die Frau sich die Zeit nimmt die sie meint zu brauchen , also kein Grund zur Aufregung. wenn Mann mal warten muß , wie soll das den werden wenn sie Schuhe Kauft ?

13.10.2019 01:15 • #134


Konrad
Streiche wie Wichtig Du ihm bist und setze,- Wie wichtig sie ihm ist

Die genannte Uhrzeit ist nur ein ungefährer Richtwert für Ihn

13.10.2019 01:30 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag