221

Dates, was mache ich verkehrt?

F
Zitat von butterfly-:
Nach längerer Zeit bin ich nun doch mal wieder hier gelandet. Diesmal gehts nicht ums loslassen sondern ums neu verlieben. Meine Trennung liegt über 2,5 Jahre zurück und ich bin gefestigt und offen, um eine neue Partnerschaft zu beginnen. Ich hatte ein paar Dates, viele Chats. aber es passt immer irgendwie nicht. Irgendwas mache ich bei der Suche wohl verkehrt, nur was? Mal 2 Beispiele: 1.Date nach 2 Wochen Schreiben und Telefonieren. Mehrere Treffen, Mann ist begeistert, plötzlich Funkstille, dann kurze dubiose Ausreden, kein Kontakt mehr. Nach 3 Monaten erneute Kontaktaufnahme durch ihn, fast bettelnt. Neee, sowas mag ich ...


Nach allem zu urteilen, was ich von Frauen immer wieder höre, ist es so, dass 90% der Männer da nur das Eine suchen...

Klappt das nicht nach 3 Stunden Schauspielerei, sind sie weg.

Von daher denke ich, dass das mit Dir nichts zu tun hat

Vielleicht mal Typen daten, die sich nicht inszenieren, sondern nur n Schnappschuss hochladen und das Gefühl geben, dass Sie grundsätzlich sagen, was sie denken.

Je angepasster die sind, desto kaputter. Das sieht man schon an den Fotos...

08.10.2019 12:10 • x 5 #46


S
Zitat von Butch:
Vermutlich bist du einfach zu langweilig. Du bist vielleicht ganz nett und straight, aber am Ende trotzdem nicht spannend/lebenslustig genug. Ergo langweilig.



Und wie wird Frau spannend und nicht langweilig? Hau raus!

08.10.2019 12:13 • x 2 #47


A


Dates, was mache ich verkehrt?

x 3


K
Zitat von Frostblitz:
Nach allem zu urteilen, was ich von Frauen immer wieder höre, ist es so, dass 90% der Männer da nur das Eine suchen...


Gibt es da einen Beleg für deine enorm hohe Quote?
Gehörst du folglich zu den 10% der Frauen die etwas anderes suchen aber solche Männer anziehen?

Warum ist das bei dir so, dass du solche Erfahrungen sammelst wenn du das Game doch durchschaut hast?

08.10.2019 12:16 • x 1 #48


S
Männer suchen und wollen erstmal häufig nur S..

Und dann mal schauen...

Häufig suchen eher alternativlose Männer wie die bei Bauer sucht Frau eine feste Freundin und äußern den Wunsch direkt.
Männer mit Auswahl schauen sich erstmal zwanglos um.

08.10.2019 12:21 • x 1 #49


SlevinS
Zitat von Schappli:
Männer suchen und wollen erstmal häufig nur S..

Und dann mal schauen...

Häufig suchen eher alternativlose Männer wie die bei Bauer sucht Frau eine feste Freundin und äußern den Wunsch direkt.
Männer mit Auswahl schauen sich erstmal zwanglos um.


Du arbeitest nicht per Zufall bei Ikea?

08.10.2019 12:37 • x 3 #50


NurBen
Zitat von Frostblitz:
Vielleicht mal Typen daten, die sich nicht inszenieren, sondern nur n Schnappschuss hochladen und das Gefühl geben, dass Sie grundsätzlich sagen, was sie denken.Je angepasster die sind, desto kaputter. Das sieht man schon an den Fotos...

Das Onlinedating ist nun mal oberflächlich. Da bleibt einen als Mann fast keine andere Wahl als sich in Szene zu setzen.
Dazu gehört ein Urlaubsfoto, ein Foto mit Auto, eins auf dem Motorrad und eines mit Kind links und Hund rechts.
Da verdoppeln sich mal eben deine Matches.
Natürlich sollte man im Profil dann sowas schreiben wie Das ist meine Nichte, sonst könnten sie ja denke, es wäre dein Kind...

08.10.2019 16:42 • x 1 #51


F
Zitat von NurBen:
Das Onlinedating ist nun mal oberflächlich. Da bleibt einen als Mann fast keine andere Wahl als sich in Szene zu setzen.
Dazu gehört ein Urlaubsfoto, ein Foto mit Auto, eins auf dem Motorrad und eines mit Kind links und Hund rechts.
Da verdoppeln sich mal eben deine Matches.
Natürlich sollte man im Profil dann sowas schreiben wie Das ist meine Nichte, sonst könnten sie ja denke, es wäre dein Kind...


Interessant, denn so funktioniert das zu beobachtende Verkommen der Gesellschaft zu einem Sammelsurium aus Selbstdarstellern - alle machen es, also muss ich mitmachen, um nicht abzustinken.

Dennoch scheint die erhöhte Quantität auch nichts zu bewirken, außer dass man an noch mehr falsche Leute gerät - wie soll das dann auch anders sein, wenn noch mehr blenden...

Man kann hingegen auch einen Gegentrend setzen und das eigentlich Richtige tun.

Naja, ich möchte mit Dir eigentlich gar nicht reden.

08.10.2019 18:07 • x 3 #52


Plentysweet
Zitat von Frostblitz:
Man kann hingegen auch einen Gegentrend setzen und das eigentlich Richtige tun.

Das ist sehr spannend und gut geschrieben. Kannst Du den Gegentrend auch definieren?
In einem anderen Thread schrieb eine Userin, sie würde sich ungeschminkt und unaufbereitet auf einer Datingapp präsentieren. Also recht natürlich und in unaufreizenden Posen. Sie erhalte kaum Zuschriften sagte sie. Scheinbar zählt in dieser gnadenlosen Selbstvermarktungsschlacht nur der äußere Wert, die plakative und demonstrative Selbstdarstellung, für Frauen vorzugsweise in schicken Posen. Und Männer sollten die ihnen entsprechenden Attribute auch zeigen. Natürlich gibt es auch alternative apps, wie gleichklang.de oder im gegenteil, aber die schleusen natürlich nicht so die Massen durch und bedienen eher Nischen.
Also wie sieht der Gegentrend Deiner Meinung nach aus?

08.10.2019 18:58 • x 1 #53


F
Zitat von Plentysweet:
Das ist sehr spannend und gut geschrieben. Kannst Du den Gegentrend auch definieren?
In einem anderen Thread schrieb eine Userin, sie würde sich ungeschminkt und unaufbereitet auf einer Datingapp präsentieren. Also recht natürlich und in unaufreizenden Posen. Sie erhalte kaum Zuschriften sagte sie. Scheinbar zählt in dieser gnadenlosen Selbstvermarktungsschlacht nur der äußere Wert, die plakative und demonstrative Selbstdarstellung, für Frauen vorzugsweise in schicken Posen. Und Männer sollten die ihnen entsprechenden Attribute auch zeigen. Natürlich gibt es auch alternative apps, wie gleichklang.de oder im gegenteil, aber die schleusen natürlich nicht so die Massen durch und bedienen eher Nischen.
Also wie sieht der Gegentrend Deiner Meinung nach aus?


- Tinder löschen und die Nachbarin anquatschen

- die Nachbarin kennenlernen und das sagen, was man denkt

- wenn Tinder, dann einen Schnappschuss in Form einer unbearbeiteten Ganzkörperaufnahme bei Tageslicht, der einen bei etwas zeigt, das man gerne tut

- Fotos hochladen, die einen im Leben zeigen

- psychologische Hilfe suchen, wenn man Shopping, Aussehen, und teure Autos für das Leben hält

08.10.2019 19:18 • x 1 #54


NurBen
Zitat von Frostblitz:
Interessant, denn so funktioniert das zu beobachtende Verkommen der Gesellschaft zu einem Sammelsurium aus Selbstdarstellern - alle machen es, also muss ich mitmachen, um nicht abzustinken.

Als Durchschnittmann, der ich nun mal bin, habe ich mit einen normalen Selfie keine Chance.

Zitat von Frostblitz:
Dennoch scheint die erhöhte Quantität auch nichts zu bewirken, außer dass man an noch mehr falsche Leute gerät - wie soll das dann auch anders sein, wenn noch mehr blenden...

Die Quantität -also viele Matches- bringen in erster Linie eine Auswahl. Die Qualität kommt nach dem Matchen.
Dann schaue ich mir die Profile genauer an und entscheide dann, ob ich schreibe oder eben nicht.

Zitat von Frostblitz:
Man kann hingegen auch einen Gegentrend setzen und das eigentlich Richtige tun.

Den Gegentrend habe ich doch versucht. Wenn du glaubst, dass die Unterhaltungen dann qualitativ hochwertiger werden, muss ich dich leider enttäuschen.

Zitat von Frostblitz:
Naja, ich möchte mit Dir eigentlich gar nicht reden.

Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder. Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist es völlig in Ordnung.

08.10.2019 20:05 • x 1 #55


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Als Durchschnittmann, der ich nun mal bin, habe ich mit einen normalen Selfie keine Chance.

Ja. Aber das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit, daß man mit Normaloaussehen nicht mehr an den Drücker kommt. Und alle nur noch nach Superlativen streben .
In was für einer degenerierten Welt leben wir eigentlich ?! Kein Wunder, daß die psychischen Störungen so zunehmen unter einem solch großen Druck, optimal sein zu müssen.

08.10.2019 20:28 • x 5 #56


N
Zitat von butterfly-:
Also bei Tinder bin ich nicht unterwegs, um das mal kurz klar zu stellen. Ich habe tatsächlich nach längerer Überlegung ein paar Euro investiert und mich als Premiummitglied auf einer Seite angemeldet. Ich bin da auch nicht täglich unterwegs und habe auch kein Problem einen Korb zu bekommen... dann stimmten halt die Rahmenbedingungen nicht. Thats Life. Klar nagt das bei mir auch mal am Selbstwert, wenn man Zeit, vll. schon ein paar Gefühle und Hoffnung investiert hatte.....und dann stehen gelassen wird. ********* In beiden Beispielen, die ich im Eingangstext geschrieben hatte, gab es ...



Moment mal, wovon wolltest du sie denn überzeugen, dass sie eine Beziehung mit dir 2 Wochen führen? Das ist doch der beste Beweis, dass ob man sie überzeugt oder nicht, es gar keine Rolle spielt, weil man von vielen Typen auf online Apps einfach früher oder später ersetzt wird! Also besser früher als später

Nur zur Info, ich habe auch Parship ausprobiert und viel Geld investiert vor einiger Zeit, da sind die meisten auf Rebound Beziehungen aus. Ausserdem sind sie da genau so schlimm wie bei Tinder alle wollen am liebsten zum ersten Date direkt F. am besten so viele Frauen wie möglich um ihre Trauer wegzu F. , Sie legen sich überhaupt nicht fest weil sie ja noch leicht weiterklicken können, .....und treffen dich dann einmal die Woche, geben dir dann ein festen Tag in der Woche, damit sie nicht durcheinander kommen und alles schön geregelt ist, jeder Tag ist für eine reserviert ..natürlich nicht alle aber ich habe mehrere solche Erfahrungen gemacht bis es mir reichte, irgendwann vergeht einem die Lust.

Mich würde mal interessieren, wie sind die Erfahrungen von Männer auf online portalen? Vielleicht sind die Frauen ja genauso schräg? ...Kann es mir aber nicht vorstellen

08.10.2019 20:55 • x 1 #57


N
Zitat von Butch:
Vermutlich bist du einfach zu langweilig. Klar kann man dann hergehen und dir diesen einen edlen, frommen, romantischen Satz sagen, dass du armes Mäuschen bloß nur Pech gehabt hast und der Richtige schon noch kommen wird.

In der Realität angekommen sieht es aber folgendermaßen aus: Wenn du bereits mehrere Männer kennengelernt und mehrere Dates gehabt hast, und unterm Strich entweder leer ausgegangen oder nur zweite Wahl bist, dann kann es nur an dir liegen.

Da kannst du dann auch von dir behaupten, dass du toll/nett/offen/whatever bist, soviel du willst. Am Ende muss da trotzdem was nicht passen. Und wenn du dann auch schreibst, dass du nicht in Bars oä. gehst und flirten nicht dein Ding ist, dann kann man sich den Rest schon ungefähr denken. Du bist vielleicht ganz nett und straight, aber am Ende trotzdem nicht spannend/lebenslustig genug. Ergo langweilig.

Bei Online-Dating gehts hauptsächlich um 2 Gruppen von Menschen. Leute die Unverbindliches suchen und Leute, die im Reallife eben aus ganz bestimmten Gründen kaum etwas reißen.



Redest du mit mir oder mit der TE?
Ein @ Zeichen würde ich mit Namen empfehlen, damit dir hier der angesprochene antworten kann

08.10.2019 21:05 • x 1 #58


Plentysweet
Irgendwer im Forum hat mal von diesem Face 2 Face-Dating erzählt, wo man wechselnde Leute in unterschiedlichen Locations trifft. vielleicht wäre das ja auch ne Möglichkeit für die TE oder ne etwas zwanglosere Alternative für die hier Partnersuchenden. Der Vorteil ist wohl, daß man die Leute gleich live trifft und sofort sieht ob es matcht oder nicht. Wenns nicht der Partnerfindung direkt dienlich war, so hat man wenigstens n geselligen Abend verbracht und vielleicht nette Kontakte geknüpft .

08.10.2019 21:09 • x 1 #59


L
Ich habe die schlechtesten Erfahrungen auf Bezahlbörsen gemacht, aber insgesamt finde ich Online-Dating immer noch besser. Ich treffe zwar sehr viele Männer bei meinen Freizeitaktivitäten, aber selbst, wenn jemand ganz nett ist, stellt sich oft genug heraus, dass er vergeben ist oder eine andere Macke hat (polyamor etc.).
Die Gründe, warum es länger dauert, kennt niemand. Man sollte nicht verallgemeinern. Und dass man das Suchen lassen sollte, kann gar nicht stimmen. Ohne Suchen hätten sich etliche Paare nicht gefunden. Wer soll da auf Einen zukommen, wenn zwischen Arbeit und Zuhause nicht viel kommt?
Es mag sein, dass es heutzutage weniger Menschen gibt, die eine Beziehung möchten, aber auch das ist eine Spekulation. Gelassen und geduldig bleiben sind hier die besten Ratgeber, denke ich.

08.10.2019 21:30 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag