221

Dates, was mache ich verkehrt?

aquarius2
Manchmal fragt man sich ja, sucht mein Gegenüber eine Partnerin oder mich als Partnerin?

07.10.2019 17:07 • x 2 #31


Plentysweet
Zitat von KKKL:
ohne den Partnerschafts- Stempel ,


Zitat:
Weil es cool und entspannt ist und harmoniert.

Hört sich gut an. Meistens aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo einer mehr will . Meine Erfahrung. Und dieses Drängen Richtung Beziehung gibt dann dem ganzen den Rest.

07.10.2019 17:17 • x 3 #32


A


Dates, was mache ich verkehrt?

x 3


K
Zitat von Plentysweet:


Hört sich gut an. Meistens aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo einer mehr will . Meine Erfahrung. Und dieses Drängen Richtung Beziehung gibt dann dem ganzen den Rest.


Man weiß es nicht- aber das ist ja auch der Reiz .
Mein Gefühl sagt mir im Moment nur dass wir uns bald wieder sehen möchten und wir gerne Zeit miteinander verbringen möchten und da exklusiv miteinander sein möchten.
Wir beide möchten nichts überstürzen aber finden uns bis jetzt äußerlich und innerlich attraktiv.
Besser gehts gar nicht.

Und dabei kann ich es erstmal ganz entspannt belassen

07.10.2019 17:22 • x 3 #33


K
Zitat von KKKL:

Man weiß es nicht- aber das ist ja auch der Reiz .
Mein Gefühl sagt mir im Moment nur dass wir uns bald wieder sehen möchten und wir gerne Zeit miteinander verbringen möchten und da exklusiv miteinander sein möchten.
Wir beide möchten nichts überstürzen aber finden uns bis jetzt äußerlich und innerlich attraktiv.
Besser gehts gar nicht.

Und dabei kann ich es erstmal ganz entspannt belassen


Das Wort möchten gabs übrigens im Sonderangebot.

07.10.2019 17:44 • x 1 #34


Plentysweet
Zitat von KKKL:
Mein Gefühl sagt mir im Moment nur dass wir uns bald wieder sehen möchten und wir gerne Zeit miteinander verbringen möchten und da exklusiv miteinander sein möchten.
Wir beide möchten nichts überstürzen aber finden uns bis jetzt äußerlich und innerlich attraktiv.
Besser gehts gar nicht.

Das hört sich super an-ich wünsche Dir, daß dieser Zustand bleibt und Du noch eine ganze Weile glücklich sein kannst !

07.10.2019 17:45 • x 2 #35


butterfly-
Dankeschön für eure Antworten.

Ich suche nicht krampfhaft. Auch gehe ich ohne allzu große Erwartungen an ein Date. Ich sehe das wirklich locker und so ist auch schon eine tolle Freundschaft aufgrund gleicher sportlicher Interessen entstanden.

Grundsätzlich bin ich glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Nur die Zweisamkeit mit einem Partner fehlt halt, sozusagen das i-Tüpfelchen.

07.10.2019 18:10 • x 1 #36


butterfly-
Zitat von Plentysweet:
Das hört sich super an-ich wünsche Dir, daß dieser Zustand bleibt und Du noch eine ganze Weile glücklich sein kannst !



... dem schließe ich mich an.

07.10.2019 18:12 • x 2 #37


aquarius2
Ich hätte auch gerne wieder einen Partner. Ich suche jetzt nicht verzweifelt sondern gucke nach rechts und links. Dating APP´s oder so brauche ich nicht.
Neulich auf der Wiesn hat mir jemand seine Visitenkarte gegeben und ich finde die einfach nicht mehr...

07.10.2019 18:15 • x 1 #38


N
Zitat von butterfly-:


Stimmt, ich habe ebenfalls schon gesagt, dass es nicht passt. Wenn man sich bereits beim Kennenlernen anschweigt, wird das nix.

Auch bin ich nach 2 Tagen bloßem Schreibens bereits für mein Meldeverhalten regelrecht kritisiert worden. Hab nen stressigen Job und kann nun mal nicht immer gleich antworten.... so Jemanden möchte ich ganz ehrlich gar nicht zu Hause haben.

Die Herren, die nur auf ONS aus sind, tummeln sich Online leider auch zu Hauf und sind nicht immer sofort erkennbar. Es ist verzwickt.

Oft habe ich auch das Gefühl, dass man als Alleinerziehende gleich einen Stempel aufgedrückt bekommt.

Wo habt ihr eure Partner denn kennengelernt?


Liebe Butterfly, was für einen Stempel meinst du denn da damit ich auch weiß was für einen Stempel ich krieg. Ich hoffe es wird dir besser gehen wenn ich dir sage mir geht es genauso wie dir. Entweder sie gefallen mir nicht oder wir sind absolut nicht auf der gleichen Wellenlänge oder sie wissen nicht genau was sie wollen , verschwinden oder was auch immer. Online Dating gibt es jede Menge deshalb ist man so schnell ersetzbar sobald das kleinste nicht passt. Leider, weil ich auch jemand bin der wenig Zeit zum Ausgehen hat dazu muss ich sagen in den Zeiten wo ich ausgegangen bin habe ich auch nicht wirklich jemand seriöses kennengelernt. Die meisten wollen einen nur ins Bett bekommen, leider ist das so meine Erfahrung.... nicht dass es nicht ordentliche Männer gibt da gibt es viele von aber wie man sieht trifft oder wie man auf sie stößt das muss noch rausgefunden werden, auf tinder sind sie jedenfalls nicht

07.10.2019 18:19 • x 1 #39


B
Vermutlich bist du einfach zu langweilig. Klar kann man dann hergehen und dir diesen einen edlen, frommen, romantischen Satz sagen, dass du armes Mäuschen bloß nur Pech gehabt hast und der Richtige schon noch kommen wird.

In der Realität angekommen sieht es aber folgendermaßen aus: Wenn du bereits mehrere Männer kennengelernt und mehrere Dates gehabt hast, und unterm Strich entweder leer ausgegangen oder nur zweite Wahl bist, dann kann es nur an dir liegen.

Da kannst du dann auch von dir behaupten, dass du toll/nett/offen/whatever bist, soviel du willst. Am Ende muss da trotzdem was nicht passen. Und wenn du dann auch schreibst, dass du nicht in Bars oä. gehst und flirten nicht dein Ding ist, dann kann man sich den Rest schon ungefähr denken. Du bist vielleicht ganz nett und straight, aber am Ende trotzdem nicht spannend/lebenslustig genug. Ergo langweilig.

Bei Online-Dating gehts hauptsächlich um 2 Gruppen von Menschen. Leute die Unverbindliches suchen und Leute, die im Reallife eben aus ganz bestimmten Gründen kaum etwas reißen.

08.10.2019 10:23 • #40


G
Gefühlt wird unsere Welt immer komplizierter.

Der Warenkorb ist übervoll, passt was nicht, kann man es schnell wegwerfen . Aber wir brauchen heute für alles eine Gebrauchsanleitung.

Das manche ohne Reiseführer noch den Weg zur eigenen Haustüre raus finden, ist schon ein Wunder.

(Ja, ich bin bekennender Gesellschaftskritiker . Und da gibt es noch einige andere von. )

08.10.2019 10:27 • x 3 #41


aquarius2
Ich würde auch auf dem Schirm haben, dass Kontakte die man über Dating APP´s hat nach einer anderen Regel laufen, du guckst dir ein Foto an, fängst an zu schreiben und telefonierst, meist mit mehreren gleichzeitig und wenn du erst mal 5 am Start hast, dann läuft das so ab, der hat ein tolles Foto, aber er antwortet nicht so schnell oder nicht das was wir hören wollen, beim Date ist er 10 Minuten zu spät, redet zu viel oder zu wenig.
Meldet sich nicht gleich nach dem Date, oder ist zu aufdringlich, der Nächste bitte! Dann datet man die nächsten Typen, irgendwann nach lauter telefonieren und schreiben und daten sitzt man mal total konfus auf dem Sofa und ist einfach nur übersättigt vom Angebot, aber der Hunger nach einer Beziehung bleibt. Einerseits ein Überangebot, andererseits eben nicht der, den man will.

Mein Ex hat es mal so beschrieben. Man ist in einem All-Inklusive und füllt sich den Teller und dann sieht man, im Nachbarzimmer ist noch ein Buffet mit anderen Speisen und der Teller ist voll, also entweder istt man nur ein wenig von jeder Speise, lässt einige ganz liegen und holt sich einen neuen Teller, den man wieder mit neuen Speisen füllt.

Irgendwann gewöhnen sich die Menschen dran und lernen zu unterscheiden, ob man potentielle Partner lieber im I-Net oder im realen Leben kennenlernen will, genauso wie wir uns unseren Urlaub nach unseren Wünschen und Möglichkeiten machen, machen wir es bei der Partnerwahl.

08.10.2019 10:35 • x 3 #42


W
Gast-Beiträge sollten verboten werden ... selten so nen Bulls.it gelesen.

08.10.2019 10:36 • x 3 #43


aquarius2
Der Themanstarter kann sein Thema ja für Gäste sperren lassen...

08.10.2019 10:38 • x 4 #44


Satori
Zitat von butterfly-:
Ich suche nicht krampfhaft. Auch gehe ich ohne allzu große Erwartungen an ein Date. Ich sehe das wirklich locker und so ist auch schon eine tolle Freundschaft aufgrund gleicher sportlicher Interessen entstanden.


Ich finde Du machst das richtig und wenn du wirklich ohne großen Druck an die Dates gehst, wirst du auch irgendwann Erfolg haben. Ich habe meine jetzige Freundin (47) auch bei Elitepartner kennengelernt und wir sind jetzt schon 1,5 Jahre zusammen. Vorher hatte ich aber auch ca. 10 Dates, wo es nicht so gepasst hat. Es sind bei mir immer Kleinigkeiten gewesen, die Art wie jemand kommuniziert, seine Interessen, hat sie Humor, ist sie irgendwie unentspannt, so Sachen halt. Und Aussehen ist für Männer natürlich auch nicht unwichtig.

Also, hab Geduld, probier es immer mal wieder. Ich drück Dir die Daumen!

08.10.2019 11:05 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag