221

Dates, was mache ich verkehrt?

aquarius2
Zitat von monchichi_82:
m Grunde sind die Chancen online jemanden kennenzulernen genauso hoch wie im realen Leben.


Da hast du Recht, aber wenn man sich im realen Leben kennenlernt ist es normal, wenn es langsam angeht, man lernt sich auf der Arbeit kennen bei Freunden, im Sportclub, etc. Man sieht sich, kommt ins Gespräch hat sich vielleicht schon einige Male gesehen, bevor man sich datet.
Bei Tinder und so siehst du ein Foto, wischt in die richtige Richtung, schreibst, telefonierst, triffst dich aber mit Blick darauf, ist er der richtige Partner für mich? Und wehe, es sind nicht gleich Schmetterlinge im Bauch...
Ist man nicht gleich geflasht, dann sucht man weiter, wie beim Speed-Dating, man hat 3-10 Minuten Zeit und dann der Nächste, so schnell kann ich aber leider nicht sagen, ob ich mir mit einem Mann was vorstellen kann.

Zitat von butterfly-:
Wo habt ihr eure Partner denn kennengelernt?


Bis auf einen alle im realen Leben und der, den ich im Internet getroffen habe, habe ich nicht von einer Dating App, hat aber trotzdem nicht lange hingehauen...
...Aber ich weiß von zwei Paaren, die sich auf Tinder oder so kennen gelernt haben...

03.10.2019 18:04 • x 2 #16


butterfly-
Also bei Tinder bin ich nicht unterwegs, um das mal kurz klar zu stellen.

Ich habe tatsächlich nach längerer Überlegung ein paar Euro investiert und mich als Premiummitglied auf einer Seite angemeldet. Ich bin da auch nicht täglich unterwegs und habe auch kein Problem einen Korb zu bekommen... dann stimmten halt die Rahmenbedingungen nicht. Thats Life.

Klar nagt das bei mir auch mal am Selbstwert, wenn man Zeit, vll. schon ein paar Gefühle und Hoffnung investiert hatte.....und dann stehen gelassen wird.

*********

In beiden Beispielen, die ich im Eingangstext geschrieben hatte, gab es einen identischen Grund bei den Herren, warum es mit mir nicht weiter ging.
Na was denkt ihr?


Richtig.
Sie hatten mehrere Damen gleichzeitig am Start.

Dem 1. Herren ist immerhin nach 3 Monaten wieder eingefallen, dass ich doch ganz nett war.

Beim 2. lief die andere Beziehung genau 2 Wochen. Wir telefonieren noch hin und wieder.

So, und nun stellt sich mir immer noch die Frage, was mache ich falsch. Warum konnte ich beide Herren nicht genug von mir überzeugen?

Okay flirten fällt mir schwer. Aber ich bin ein absolut herzlicher, empathischer, lustiger, ehrlicher und verantwortungsvoller Mensch. Meine Freunde schätzen mich als Ratgeber, Zuhörer oder Handwerker hüstel selbst ist die Frau.

Ratlos bin.

03.10.2019 18:55 • x 2 #17


A


Dates, was mache ich verkehrt?

x 3


aquarius2
Zitat von butterfly-:
Richtig.
Sie hatten mehrere Damen gleichzeitig am Start.


Ist wohl die all-Inklusive Mentalität oder All you can .....eat?

Wenn man schon was investiert.... Aber mal ehrlich, ich hatte in den 90ies mal eine Kontaktanzeige in einem Stadtmagazin aufgegeben und einige Zuschriften erhalten. Da habe ich drei Stapel. GrünGelbRot

Grün hieß, interessant, könnte passen.
Gelb hieß, auf den ersten Blick nicht so interessant, aber vielleicht auf den zweiten.
Rot hieß, entweder total durch den Wind, verheiratet oder uninteressant, oder eben ein Blender.

Ich habe alle Grünen kontaktiert. Da da einige gar nicht geantwortet haben oder beim ersten Kontakt auf Rot gerutscht sind kamen die Gelben auch zum Zug und komischerweise waren die auf dem Stapel eigentlich die, die im nachhinein die bessere Wahl gewesen wären.
Mit einigen habe ich heute noch Kontakt. Es half mir, an meinem Beuteschema zu arbeiten und die, die sich eben gut verkaufen habe ich mir ganz genau angeguckt, denn die, die sich normal verhalten haben.

Beim nächsten mal habe ich zuerst Gelb kontaktiert und hatte auch eine Beziehung, die aber leider am Alltag scheiterte...

Warum ich das schreibe? Es gibt sie noch, die gute alte Kontaktanzeige in der Zeitung...

03.10.2019 19:12 • x 3 #18


S
Vielleicht machst du dir unbewusst ja doch irgendwo Hoffnung das es jetzt endlich mal klappen könnte. Hält dich am letzten Strohhalm feste.
Lass es doch auf dich zu kommen an statt zu suchen.

03.10.2019 19:19 • x 1 #19


G
Falsches Beuteschema ?

Datest du Typen, die mehrere Frauen an der Angel haben, und schnell in die Kiste wollen ?

03.10.2019 19:25 • #20


aquarius2
Tja, einige, die auf diesen Datingportalen unterwegs sind wollen alles mitnehmen, was sich ergibt, auch s6.

03.10.2019 19:27 • #21


S
Hallo Butterfly,

ich kann zum Teil deine Eindrücke beim Dating bestätigen. Das Online Daten ist ein Dschungel voller Chaos, manche Männer erwarten eine rege schriftliche Kommunikation noch bevor es zu einem realen Treffen kommt, wenn der schriftliche Austausch nicht wie gewünscht stattfindet werden Absagen erteilt: Ich habe den Eindruck du fährst mehrgleisig oder du hast kein Interesse, da du mir seit 3 Tagen nicht geschrieben hast.. ,
andere sind realistischer und legen ihren Fokus auf das persönliche Gespräch. Letzteres trifft auch auf mich zu. Ich kann völlig unabhängig wie gut die schriftliche oder die telefonische Kommunikation ist, keinen Bezug zum anderen herstellen - erst beim persönlichen Treffen kann ich eine ungefähre Vorstellung von der Person gewinnen.
Auch ich war neugierig auf das Online Dating und habe einige Männer getroffen. Mein persönlicher Eindruck: durch das Internet haben wir zwar viel mehr Auswahl, aber zu 98-99 % passt das nicht. Die große Auswahl ist müßig und zeitaufwendig. Auch habe ich den Eindruck, dass viele Männer davon ausgehen, dass eine 47 Jährige Frau ein Hausmutter ähnliches Leben führt, da einige Männer mir beim persönlichen Treffen ihre Überraschung diesbezüglich offenbarten. Ich musste oftmals ablehnen, weil für mich irgendetwas nicht passte. Dabei verwirrt mich oftmals das viel zu schnelle Verlieben und Klammern oder das ambivalente Verhalten- sobald ich eine Unstimmigkeit bemerke verliere ich das Interesse, da ich kein Vertrauen in das Online Dating habe. Ich suche weder einen Mann, der sich in mein Foto oder schon beim 1.-2. Treffen unsterblich in mich verliebt/verliert noch einen Mann, der Spiele spielt. Solide Menschen verhalten sich strukturiert und zuverlässig, das erwarte ich zumindest von einem erwachsenen Menschen.

Das wird dir ähnlich ergehen, vermute ich. Ich habe mir vorgenommen mir Zeit zu nehmen und vielleicht im realen Leben mehr auf die Flirt Angebote,- der möglicherweise etwas jüngeren - Männer einzugehen und schauen, wie sich das entwickelt.

06.10.2019 11:24 • x 2 #22


aquarius2
Ich denke es ist echt was anderes, wenn man sich über eine Date App kennenlernt, als im realen Leben. Sonst lernt mal sich in der Schule, auf der Arbeit, im Freundes und Familienkreis erst mal kennen, dann wird vielleicht mehr draus. Deshalb muss es von Anfang an kribbeln, aber bei welchen eurer Partner war es Liebe auf den ersten Blick? Wie oft war der erste Eindruck eher, was ist denn das für einer?
Dann fährt man möglicherweise mehrgleisig, textet mehrere an, telefoniert, trifft sich. Das alles kostet Zeit und Energie.Dann springt einer ab, oder man stellt fest ich will doch nicht.
Hat man erst mal mehrere Fails baut das einen nicht gerade auf, hat man viele Erfolge, will man sich vielleicht auch nicht mehr für einen entscheiden, sondern ist verliebt in die Liebe und sobald der Anfangszauber vorbei ist-Der nächste bitte...

06.10.2019 11:34 • x 2 #23


M
Zitat von SlevinS:
Vielleicht weil der Fehler nicht bei dir liegt? Könnte auch eine Option sein oder?

Habe ich auch als erstes gedacht.

06.10.2019 12:17 • x 2 #24


butterfly-
@Stachelrose

Ich unterschreibe deinen Text 1:1.

Inzwischen ist mir teilweise schon die Lust am Daten vergangen. Oft will Mann nur gerettet werden, vor der ach so bösen Ex, sich therapieren oder sucht eine neue Haushälterin oder ein hübsches Mäuschen, dass alles abnickt. Argh.

Bei dem Männer-Überangebot auf den Portalen ist es sehr mühsam überhaupt eine Vorauswahl zu treffen. Lieber wäre es mir da natürlich auch, jemanden im realen Leben kennenzulernen. Hat bis dato nicht geklappt.

Vll. sollte man doch auf die gute alte Kontaktanzeige zurückgreifen.... Danke für den Tipp @aquarius2

06.10.2019 12:52 • x 2 #25


Nela-Mary
Zitat von butterfly-:
Oft will Mann nur gerettet werden, vor der ach so bösen Ex,


Frauen genauso. Online-Dating ist halt irgendwie die erste und jederzeit verfügbare Anlaufstelle um sich nach einer schmerzhaften Trennung abzulenken und den eigenen Marktwert zu checken.
Lernt man Menschen über Freunde, einen Sportverein, o.ä. kennen, sieht man sich oft erst ein paar Mal, unterhält sich und verabredet sich dann mal. Da weiß man schon, dass man sich sympathisch findet. Beim Online-Dating trifft man sich zum ersten Mal und da sind dann eben oft auch Leute dabei, die überhaupt nicht passen

06.10.2019 14:32 • x 5 #26


W
Zitat von butterfly-:
Warum konnte ich beide Herren nicht genug von mir überzeugen?


Liebe butterfly, warum willst Du einen Mann den Du von Dir überzeugen musst? Du bist genug wie Du bist! Wenn es nicht passt, muss das doch nicht an Dir liegen.

Dating ist immer lästig, wenn es nicht passt, weil man ja mindestens seine Zeit investiert. Deshalb ist online Dating wohl frustrierender als reales zufälliges kennenlernen. Weil von vorneherein eine Erwartungshaltung da ist, man datet. Macht eben nicht zusammen Sport und findet sich zufällig irgendwann netter, sondern von Anfang an ist klar, um was es geht. Und ja, da tummeln sich viele irre Männer.

Aber zweifel doch bitte nicht an Dir!

07.10.2019 15:20 • x 8 #27


K
Zitat von butterfly-:
Ich hatte ein paar Dates, viele Chats. aber es passt immer irgendwie nicht. Irgendwas mache ich bei der Suche wohl verkehrt, nur was?


Der Fehler ist die Suche an sich.
Es kommt dann wenn du nicht krampfhaft deinen Deckel suchst und nach einem Raster abarbeitest.

07.10.2019 16:55 • x 4 #28


Plentysweet
Zitat von KKKL:
krampfhaft

Es ist halt immer so n Paradoxon. Viele vermissen schmerzlich einen Partner an ihrer Seite. Und leiden sehr. Aber zuviel verstärkt suchen sollen sie dann auch nicht. Und sollen schön mit sich allein glücklich sein .
Man könnte das Widersprüchliche ausdrücken wie: Zufrieden und glücklich in dem Zustand sein, der einem aber Leid verschafft.

07.10.2019 17:54 • x 2 #29


K
Zitat von Plentysweet:
Es ist halt immer so n Paradoxon. Viele vermissen schmerzlich einen Partner an ihrer Seite. Und leiden sehr. Aber zuviel verstärkt suchen sollen sie dann auch nicht. Und sollen schön mit sich allein glücklich sein .
Man könnte das Widersprüchliche ausdrücken wie: Zufrieden und glücklich in dem Zustand sein, der einem aber Leid verschafft.


Vollkommen!
Man kann aber auch ein Zwischending finden und aktiv sein Menschen kennenzulernen, übrigens eine interessante Sache und sehr fruchtbar verschiedene Charaktere aus unterschiedlichsten Bereichen kennenzulernen.

Aber die TE vermittelt mir stark den Eindruck als würde sie in jedem recht schnell einen potenziellen Partner erwittern- das schreckt ab.
Einfach den Mensch kennenlernen ohne den Partnerschafts- Stempel , der Rest kommt von alleine.

Wenn nicht , dann ist es auch nicht der richtige .

Bei meinem Date jetzt stelle ich mir keine einzige dieser Fragen mehr.
Warum?
Weil es cool und entspannt ist und harmoniert.

07.10.2019 18:04 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag