279

Dating 2024,ist das normal?

I
Zitat von Trödeltante1:
Danke für deine konstruktive Kritik. Das meine ich ernst,deswegen habe ich hier geschrieben.Ich bin ganz bei dir.Ich habe dazu gelernt,ich halte ...

Na den Dank gebe ich doch gerne mal zurück, schön mal nicht für direkte Worte immer nur als empathieloses Ar.!och hingestellt zu werden
Wobei ich eben auch aus eigener Erfahrung spreche, hatte da auch mal einen Schreibkontakt und dann mal einen Tag viel Stress und konnte nicht antworten. Als ich dass um 22 Uhr antworten wollte, war noch eine Nachricht da ich wäre ein depp und hätte gleich sagen können, dass ich es nicht ernst meine… War nicht so, war auch kein Spiel, aber letztendlich hab ich mir auch gedacht, gut dass sie mir das gleich abgenommen hat…

ich weiß aber nicht ob du deswegen gleich aufgeben musst mit OD. Wenn man es nicht ernst nimmt, kann es schon was sein.

16.01.2024 18:13 • x 2 #76


C
Es gilt grundsätzlich der Satz: für den Richtigen kannst Du nichts falsch machen und für den Falschen nichts richtig.

Das hier ist zu verkrampft - oder?

16.01.2024 18:24 • x 2 #77


A


Dating 2024,ist das normal?

x 3


T
Zitat von Cabonga1970:
Das hier ist zu verkrampft - oder?

Nein war es nicht.
Zitat von Iunderstand:
Na den Dank gebe ich doch gerne mal zurück, schön mal nicht für direkte Worte immer nur als empathieloses Ar.!och hingestellt zu werden

Wer bezeichnet dich so?Nein,du bist ehrlich und direkt und nicht verletzend oder respektlos gewesen.Alles gut.Lieber so als gar nicht,wie der mann den ich zuletzt gedatet habe.

16.01.2024 19:05 • #78


K
Zitat von Kleeblatt99:
@Ella Danach wurde es noch schlimmer. Soviel stress,weil er arbeiten war und ausnahmsweise nicht punkt 17 uhr geantwortet hat. Was macht Sie ...

Ja, finde ich normalerweise auch. Das erzeugt Druck, wirkt unentspannt und auch vorwurfsvoll. Wenn man mal einen Tag nicht gleich antworten kann, gilt so ein rasches Nachgreifen heutzutage eben als too much.

ABER an Tag 2! nach dem ersten Se x, ohne Lebenszeichen von ihm, ist es leider kein gutes Zeichen von dem Mann und doch recht klar, dass er wirklich auf dem Rückzug war. Wäre doch komplett daneben bei einem enrstgemeinten Kennenlernen, nach dem S. erstmal abzutauchen‍️

16.01.2024 19:16 • x 8 #79


Elfe11
Zitat von kata_smiles:
ABER an Tag 2! nach dem ersten Se x, ohne Lebenszeichen von ihm, ist es leider kein gutes Zeichen von dem Mann und doch recht klar, dass er wirklich auf dem Rückzug war. Wäre doch komplett daneben bei einem enrstgemeinten Kennenlernen, nach dem S. erstmal abzutauchen


So sehe ich es leider auch.
Vorher hat er sich täglich gemeldet.
Und plötzlich nach dem 1. S. 2 Tage Stille? Ignoranz?
Das ist tatsächlich ein Ausschleichen aus der Affäre.

Wie war denn die Nacht zusammen? Hat es dir gefallen? Blieb er über Nacht? Gab es Frühstück?

Ich muss sagen, die Chat Kommunikation ist ja schon recht einfach strukturiert und primitiv gewesen von Anfang an, oder? So Floskeln wie Denk an dich Co sind doch oberflächlich und nichtssagend.

16.01.2024 19:24 • x 1 #80


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Ich muss sagen, die Chat Kommunikation ist ja schon recht einfach strukturiert und primitiv gewesen von Anfang an, oder? So Floskeln wie Denk an dich Co sind doch oberflächlich und nichtssagend.

Was soll man aber auch groß per WA besprechen? Umgekehrt es kann auch mal gewaltig schiefgehen, ohne Mimik und Gestik und der Stimme dazu. Lieber beim Treffen die tiefergehende Gespräche führen. Und nicht jeder tippt gerne am Handy.

16.01.2024 19:38 • x 1 #81


Caya
Zitat von brokenforever:
Witzig, wie ihr immer einige vom utopischen Verhaltens-Lehrbuch sprechen. Die Realität ist, durch alle Altersgruppen, jedoch eine völlig andere. Aber du hast natürlich recht, jeder sollte immer moralisch richtig handeln, seine wahren Gefühle kommunizieren, Rechenschaft abgeben, bei Menschen die man kaum kennt. ...

Das minimalste an Sozialkompetenz und Anstand würde auch schon reichen.

16.01.2024 19:44 • x 4 #82


T
Zitat von Elfe11:
Wie war denn die Nacht zusammen? Hat es dir gefallen? Blieb er über Nacht? Gab es Frühstück?

Es war nicht der beste S. den ich je hatte,aber ausbaufähig.Ne ich bin nicht zufrieden gewesen nach dem S.,das empfand ich als nicht schlimm.Ausbaufähig.Hatte mir mehr erhofft,dennoch ein solides in Ordnung.Klingt für manche doof,weiß ich.Aber ich sah in ihm einen guten menschen und es wäre eventuell besser geworden mit der zeit.Man weiß es nicht.Ja es gab noch Frühstück danach,kuscheln und das ganze Programm.Alles gut soweit.
Zitat von Elfe11:
Ich muss sagen, die Chat Kommunikation ist ja schon recht einfach strukturiert und primitiv gewesen von Anfang an, oder? So Floskeln wie Denk an dich Co sind doch oberflächlich und nichtssagend.

Es war viel mehr als das,ich habe es hier nur in gekürzter Version geschrieben.
Zitat von alleswirdbesser:
Lieber beim Treffen die tiefergehende Gespräche führen.

Auch das gab es.

16.01.2024 19:53 • x 2 #83


T
Zitat von kata_smiles:
ABER an Tag 2! nach dem ersten Se x, ohne Lebenszeichen von ihm, ist es leider kein gutes Zeichen von dem Mann und doch recht klar, dass er wirklich auf dem Rückzug war

Ich weiß.Aber das ist nicht mein Problem gewesen.Mir ging es um sein Verhalten,ignorieren und vorher dinge mit mir besprechen die offensichtlich nicht so sind.Also unehrlich irgendwie.

16.01.2024 19:55 • #84


K
@kata_smiles
Zitat von kata_smiles:
ABER an Tag 2! nach dem ersten Se x, ohne Lebenszeichen von ihm

Zitat von Trödeltante:
Der Mann der mich interessiert hat,war toll zu mir,bis wir S. hatten.Dann war er nicht mehr kommunikativ wie vorher.Dass war vor zwei tagen.

Vor 2 Tagen hatten sie S.. Da steht nicht,dass er sich seitdem nicht mehr bei ihr gemeldet hat.
Zitat von Trödeltante:
Heute kam bis 17uhr nichts.Obwohl ich ihm geschrieben habe als ich bei der Arbeit war morgens

Lediglich,dass heute erst nach 17 Uhr eine Antwort kam.

Ich lese da nirgends,dass er sich seit dem S. 2 Tage nicht gemeldet hat.


Auf die Nachricht heute,bekam Sie eine Antwort.
Zitat von Trödeltante:
.Dann die Antwort,huhu alles klar.Tut mir leid ich konnte mich nicht melden,ich war am arbeiten.

16.01.2024 19:58 • #85


Alex-ander
Zitat von alleswirdbesser:
Was soll man aber auch groß per WA besprechen?

Also wenn ich mal für mich sprechen darf, Ich kann ALLES schriftlich besprechen und klären. Man muss halt einfach nur das meinen, was man schreibt.
Wenn wir uns unterhalten, könnte ich genauso gut wie beim schreiben, Mimik und Gestik so verstellen, dass es anders aufgefasst wird, als ich es meine. Ich sage nur Sarkasmus. Der funktioniert schriftlich und persönlich sehr gut.
Viel interessanter wird es doch, welche Erwartungen das Gegenüber hat und das gesagte oder geschriebene aufnimmt.
Ich für meinen Teil wurde schon schriftlich und wörtlich falsch verstanden.

Zitat von alleswirdbesser:
Umgekehrt es kann auch mal gewaltig schiefgehen, ohne Mimik und Gestik und der Stimme dazu.

Wenn das die Regel wäre, hätten Zeitungen, Magazine und Bücher ein ziemlich großes Problem.
Bei der Kommunikation kann man immer etwas falsch verstehen, egal welche Form. Um so wichtiger ist es doch, sich vernünftig auszudrücken.

Zitat von alleswirdbesser:
Lieber beim Treffen die tiefergehende Gespräche führen

Ja und nein. Schreiben hat einen entscheidenden Vorteil. Man hat mehr Zeit zum nachdenken.
Auch ein Grund warum ich manchmal gerne Sprachnachrichten zu einem umfangreicheren Thema schicke, denn dann kann ich schön vor mich hin monologisieren und meine Gedanken schweifen lassen um über mehrere Perspektiven nachzudenken.


Edit: Ich persönlich habe auch ein großes Problem mit Menschen, die sich schriftlich nicht vernünftig ausdrücken können, bzw mit denen so kein Gespräch möglich ist.

16.01.2024 19:58 • x 1 #86


T
Zitat von Alex-ander:
Edit: Ich persönlich habe auch ein großes Problem mit Menschen, die sich schriftlich nicht vernünftig ausdrücken können, bzw mit denen so kein Gespräch möglich ist.

Interessant was du geschrieben hast,danke.Du als mann,was ist deine meinung zu meiner Lage?Ernst gemeint.

16.01.2024 20:02 • #87


ElGatoRojo
Zitat von Alex-ander:
Ja und nein. Schreiben hat einen entscheidenden Vorteil. Man hat mehr Zeit zum nachdenken.

Das schon - aber muss es den immer das Optimale sein in der Kommunikation statt des Authentischern im direkten Gespräch? Eben life und real und ja, auch mit Fehlermöglichkeit. So what?

16.01.2024 20:02 • x 1 #88


alleswirdbesser
Zitat von Alex-ander:
Also wenn ich mal für mich sprechen darf, Ich kann ALLES schriftlich besprechen und klären. Man muss halt einfach nur das meinen, was man schreibt. ...

Ja gut, da tickt wohl auch jeder anders, was ja auch okay ist. Nach meiner negativen Erfahrung finde ich die Kommunikation per WA nicht unbedingt zielführend, außer organisatorischer und belangloser Dinge, keine Beziehungsthemen o.ä. Die Person, mit der ich zusammen bin, möchte ich persönlich sprechen.

16.01.2024 20:04 • x 1 #89


K
@Trödeltante1

Hat er sich nach dem S. gemeldet oder nicht?

Hier hinterlässt es den Eindruck bei anderen,als hätte er dich danach komplett ignoriert bis heute.

16.01.2024 20:06 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag