279

Dating 2024,ist das normal?

alleswirdbesser
Zitat von Alex-ander:
Edit: Ich persönlich habe auch ein großes Problem mit Menschen, die sich schriftlich nicht vernünftig ausdrücken können, bzw mit denen so kein Gespräch möglich ist.

Beruflich ziehe ich schriftliche Kommunikation vor, da ich dann immer was nachweisen kann bzw. Nachschauen kann wie was war…. Aber das ist jetzt natürlich OT.

16.01.2024 20:06 • x 1 #91


Alex-ander
Zitat von ElGatoRojo:
Das schon - aber muss es den immer das Optimale sein in der Kommunikation statt des Authentischern im direkten Gespräch? Eben life und real und ja, auch mit Fehlermöglichkeit. So what?


Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Und aus der, bin ich authentischer beim schreiben, als so beim sprechen. Weil ich einfach mehr zeit habe, darüber nachzudenken.
Oder, iwann später nach dem Gespräch, knüpfe ich dann am alten Thema wieder an, weil mir was eingefallen ist.
Am liebsten ist mir tatsächlich das monologisieren, und das auch nur als Sprachnachricht, weil ich zu faul zum schreiben bin. Nur doof für den anderen, der darauf reagieren muss

16.01.2024 20:24 • #92


A


Dating 2024,ist das normal?

x 3


K
Zitat von Alex-ander:
Am liebsten ist mir tatsächlich das monologisieren, und das auch nur als Sprachnachricht, weil ich zu faul zum schreiben bin. Nur doof für den anderen, der darauf reagieren muss

Respekt beinhalten auch die Wertschätzung des anderen und seiner Zeit die der jenige sich nimmt.

16.01.2024 20:26 • x 2 #93


S
Zitat von Cabonga1970:
für den Richtigen kannst Du nichts falsch machen und für den Falschen nichts richtig.

16.01.2024 20:28 • #94


Alex-ander
Zitat von alleswirdbesser:
Die Person, mit der ich zusammen bin, möchte ich persönlich sprechen.


ich mache beides sehr gerne.

16.01.2024 20:30 • #95


T
Zitat von Kleeblatt99:
Hat er sich nach dem S. gemeldet oder nicht?

Ja als ich zu Hause war,bis hin zu ca 3 stunden danach. weiterhin.Dass wars.

16.01.2024 20:35 • x 1 #96


btlwe.
@trödeltante Entschuldige, aber Datingapps werden von vielen Nutzern nur als schnelle und unkomplizierte Option wahrgenommen! Du hast Ihm zu schnell seine Begierde gegeben und damit ist es erledigt! Jetzt schreibst Du ihm, ohne eine Antwort zu bekommen, sein Verhalten ist die Botschaft: Vergeß den Typ, du brauchst mit Ihm auch nichts mehr zu besprechen und weißt, dass er auf bindungsrelevante Ebene ein glatte 0 ist. Krone richten und weiter: Ghosten, gleich: sozial Inkompetent, gleich: Lebenszeitverschwendung.

Und ehrliche Meinung zu OD: Du gehst doch nicht vor die Tür und kramst in der Mülltonne deines Nachbars. Einfach und unkompliziert die wichtigste Stelle im eigenen Leben ausfüllen zu wollen, schließt sich komplett voneinander aus.

16.01.2024 20:43 • x 1 #97


K
Zitat von Trödeltante1:
Ja als ich zu Hause war,bis hin zu ca 3 stunden danach. weiterhin.Dass wars.

Gestern war also keine Nachricht von ihm?

16.01.2024 20:59 • #98


T
Zitat von btlwe.:
Du hast Ihm zu schnell seine Begierde gegeben und damit ist es erledigt!

Beim 7 date hatten wir erst S..Hätte ich 43 weitere warten müssen?Um es in den worten von ihm auszudrücken,ich bin schockiert und sprachlos.Das bringt mich zum lachen.Danke.

Ich verstehe was du meinst.Ich gehe weiter meinen Weg.Ich finde es aber schon krass das männer/frauen nicht einmal vor spielchen zurück schrecken wenn kinder vorgestellt werden.Das ist schon eine hausnummer.

16.01.2024 21:14 • x 4 #99


Elfe11
Zitat von Kleeblatt99:
Gestern war also keine Nachricht von ihm?


Also doch nur 1 Tag ohne Nachricht?
Und abends ja wenigstens eine kurze Meldung.

Das mit Kuscheln und Frühstück nach dem 7 klingt sehr gut.

Leidest du unter Verlustangst?

Du unterstellst ihm Ghosting, obwohl er sich 3h nach dem S. gemeldet hat?

16.01.2024 21:21 • x 1 #100


Orchidee1
Naja, nach dem 7. Date, da meldet er sich etwas später als gewohnt und Du reagierst so überzogen? Ist nicht böse gemeint, aber was meinst Du, woher diese Reaktion rühren könnte?
Mich hätte so ein Verhalten auch abgeschreckt.

16.01.2024 21:35 • x 2 #101


btlwe.
@Trödeltante1 vielleicht ist er auch nicht so der kommunikative typ, aber das wäre auch keine gute ausgangslage. wenn man einmal ein negativen vibe schon beim beginn drin hat und eine intrinsische unsicherheit, ist es das beste auf sein floß zu steigen und weiter den fluss seines lebens zu folgen. versuche mal free of income zu werden, also nicht dein verlangen nach ihm an ihm als massstab anzulegen! für ihn wirkst du wahrscheinlich wie eine dramaqueen. das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern die wahrnehmung, welche bei unterschiedlicher kommunikationsrelevanz beim empfänger ankommt. und dann bekommen tyoen megaschnell kalte füße. nichts ist unattraktiver als ein bedürftiger/e partner.

16.01.2024 21:36 • x 1 #102


alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
vielleicht ist er auch nicht so der kommunikative typ, aber das wäre auch keine gute ausgangslage

Hier geht es doch um das Schreibverhalten vor dem 6 und danach. Und das hat sich geändert.

16.01.2024 21:38 • x 3 #103


btlwe.
@alleswirdbesser mir bedeutet 6 zum beispiel nahezu garnichts, bei mir liegt der focus bei einer partnerin auf der dargebrachten integrität und sozialen intelligenz, wie verhält sie sich! 6 ist nur ein bedürfnis des säugetieres in einem! 6 kann man auch wunderbar ohne beziehung haben oder emotionaler involviertheit. ist halt ohne emotionale involviertheit megalangweilig, da die person ggüber sich nie richtig emotional wird öffnen können.

16.01.2024 21:43 • #104


alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
6 kann man auch wunderbar ohne beziehung haben oder emotionaler involviertheit.

Will aber nicht jeder so haben und nicht mit jedem. Wer eine Beziehung eingehen möchte, der will nicht mit jedem Date die Bettlaken durchwühlen. Menschen sind keine Konsumware. Was anderes ist es, wenn man auf speziellen Seiten unterwegs ist und so denkt wie du. Da schreibt man sich halt keine Romane, geht nicht aus, sondern konsumiert zielgerichtet, dafür wenigstens offen und ehrlich, ohne falschen Erwartungen und Versprechen.

Ohne Gefühle brauche ich persönlich kein 6, aber um mich geht es ja nicht.

16.01.2024 21:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag