Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3123

Dating ab 35 unmöglich geworden?

ElGatoRojo
Zitat von Error:
.. sind ja so niedlich

.... schätze mal, ein nicht zu vernachlässigender Teil der Leute, die hier mitschreiben, ist einfach aus diesem Grund erzeugt worden

x 2 #1411

Fenjal
Zitat von Error:
sind ja so niedlich

Als Kriterium für SS völlig irrelevant.

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Als Kriterium für SS völlig irrelevant.

Für dich ja - aber für andere Frauen offenbar nicht ............... 🤔

Ich kann mich nur schwer daran gewöhnen, wie Schwangerschaft hier abgekürzt wird

x 7 #1413

Fenjal
@ElGatoRojo ernsthaft? Eine Frau wird schwanger weil Babys niedlich sind?
Niedlich sind auch Kitze, Welpen,.... was soll das für eine Relevanz haben?
Weil etwas niedlich ausschaut muss man es haben? Echt jetzt, das ist nicht ernst gemeint.

S
Zitat von Fenjal:
Niedlich sind auch Eichhörnchen.

Stimmt, aber eigene Babys sind niedlicher. Die sind auch nicht so schwer zu fangen wie Eichhörnchen.

Zitat von FloraVita:
Du bist mutig... Für das Schafott schon bereit? Zwinkerndes Gesicht Grinsendes grünes Gesicht

Na klar. ^^ Einer muss ja mutig sein.

Zitat von Error:
Nichts verstanden, Janine. Und das beste Beispiel dafür, wie es nicht sein sollte.... sind ja so niedlich

Ich heiße nicht Janine – wenn du eine Janine willst, musst du weitersuchen, Torben. 😊 Und ich habe sehr wohl bestens verstanden, wie Kinder gemacht werden, deshalb habe ich ja auch 4 davon trefflich hinbekommen und ich kann keineswegs etwas dafür, wenn andere Leute zu doof zum Kinderkriegen sind. 🤷‍♀ Biologie muss man schon verstehen und begreifen können.

Zitat von ElGatoRojo:
.... schätze mal, ein nicht zu vernachlässigender Teil der Leute, die hier mitschreiben, ist einfach aus diesem Grund erzeugt worden

Ja, ich zum Beispiel. Meine Mutter hat mir wortwörtlich gesagt, sie wollte was Niedliches zum Kuscheln haben. Kann ich absolut nachvollziehen.

Fenjal
@Sternenguckerin also, ich möchte dir nicht zu nahe treten, einen Säugling als etwas niedliches zum Kuscheln zu bezeichnen, für mich ist das absolut unrichtig.
Dann sollte man sich einen knopfäugigen Teddy kaufen, den kann man ablegen, wo und wann man will, wenn man des Kuschelns überdrüssig ist, niedlich ist der ebenfalls.
Gute n8, also was man hier liest,...manchmal glaube ich, das kann nicht real sein.

x 1 #1416

FloraVita
Zitat von Sternenguckerin:
Stimmt, aber eigene Babys sind niedlicher.

Und wie sie duften... und diese kleinen Händchen... und so ein schönes, zahnloses Lächeln hat ein Mensch nie wieder... Hach, ich muss aufhören zu schwärmen, sonst gibts noch Milcheinschuss Lustiges Gesicht

x 5 #1417

Fenjal
@FloraVita alte Leute lächeln ebenfalls zahnlos, alles kommt dann zurück. Nur warten.

S
Zitat von Fenjal:
einen Säugling als etwas niedliches zum Kuscheln zu bezeichnen, für mich ist das absolut unrichtig.

Echt? 😳 Oh je, zum Glück hast du keine Kinder, die hätten mir so Leid getan, wenn du sie weder niedlich gefunden hättest, noch sie hättest kuscheln wollen.

Zitat von FloraVita:
Und wie sie duften... und diese kleinen Händchen... und so ein schönes, zahnloses Lächeln hat ein Mensch nie wieder..

😍 Ich sehe, wir verstehen uns. Babyköpfchenduft ist der schönste Duft der Welt, und sie machen sooo niedliche Geräusche und fühlen sich so weich, warm und zart an und sie sehen so goldig aus – sie sind ein wahres Freudenfest der Sinne und ein Meisterwerk der Natur. 😍 Und wenn sie einen anstrahlen, ist man sowieso der glücklichste Mensch der Welt. 😊

Zitat von Fenjal:
alte Leute lächeln ebenfalls zahnlos, alles kommt dann zurück. Nur warten.

Die waren auch mal Babys. Ist nur schon lange her.

x 5 #1419

Löwenzeh
Zitat von Fenjal:
Weil etwas niedlich ausschaut muss man es haben? Echt jetzt, das ist nicht ernst gemeint.

Ja, weil etwas niedlich ausschaut, will man/frau es hegen und pflegen.
Ist bei dir vielleicht anders.

x 2 #1420

Blindfisch
Zitat von NurBen:
Ich kenne keine "guten Männer/Frauen" die es dort lange aushalten.
Die, die es dort lange aushalten, sind nicht ohne Grund dort

Wie sagte einst der Grieche: Qualitative Männer suchen im online dating Frauen für das Eine, weil es leicht ist, diese Damen dort zu finden und qualitative Frauen gehen nicht ins Internet. Diese Frauen sind schnell vom Markt und sie wissen, was sie dort (im online dating) "erwartet".

x 1 #1421

FloraVita
Ich sehe, wir verstehen uns. Babyköpfchenduft ist der schönste Duft der Welt, und sie machen sooo niedliche Geräusche und fühlen sich so weich, warm und zart an und sie sehen so goldig aus – sie sind ein wahres Freudenfest der Sinne und ein Meisterwerk der Natur. Und wenn sie einen anstrahlen, ist man sowieso der glücklichste Mensch der Welt.

💯 Daumen hoch

x 3 #1422

S
Zitat von Fenjal:
@ElGatoRojo ernsthaft? Eine Frau wird schwanger weil Babys niedlich sind? Niedlich sind auch Kitze, Welpen,.... was soll das für eine Relevanz ...

Ich versuche jetzt mal, dir etwas Fachwissen in Sachen Biologie zukommen zu lassen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kindchenschema

Zitat von Fenjal:
Dann sollte man sich einen knopfäugigen Teddy kaufen, den kann man ablegen, wo und wann man will, wenn man des Kuschelns überdrüssig ist

Als wäre das bei eigenen Babys je der Fall. Aber selbst wenn das selten mal vorkommen sollte, wenn man völlig übermüdet ist – der Vater und die Großeltern sind ja auch noch da.

x 1 #1423

FloraVita
Als wäre das bei eigenen Babys je der Fall. Aber selbst wenn das selten mal vorkommen sollte, wenn man völlig übermüdet ist – der Vater und die Großeltern sind ja auch noch da.

Selbst wenn sie irgendwann pubertieren und man sie am liebsten in einen Briefumschlag falten und nach Timbuktu schicken möchte... ist der Wunsch von kurzer Dauer.

x 4 #1424

J
@NurBen
Ich habe das mit den Dating Apps in der Vergangenheitsform geschrieben, das war letztes Jahr.
Weshalb ich eine Dating App genutzt habe. Ich war der Meinung, dass sich da Frauen befinden die wissen was sie wollen - schreiben viele. Wenn sie zum Beispiel angeben, Suche eine feste Beziehung, dass sie das auch so meinen. Das tut es aber nicht. Sie schreiben auch dass sie Ehrlichkeit für wichtig halten, dann aber Ghosting betreiben und auf eine liebe und nette Nachricht nicht antworten, auch kein Interesse oder so.
Ich hatte das angenommen dass das so wäre - war leider ein Irrtum. Es gibt Phasen im Leben da wünscht man sich eine Partnerin mehr als in anderen Phasen. Wenn man unterwegs ist weiß man nicht welche Frau auf Partnersuche ist und welche nicht.

Zum anderen Thema mit Kindesunterhalt. Dafür gibt es kein Gesetz sondern eine Vorgabe eines Vereins - Düsseldorfer Tabelle - die dann hergekommen und vom Jugendamt umgesetzt wird. Ich finde das nicht richtig, das der Unterhalt vom Gehalt abhängig ist. Jedes Kind benötigt je nach Alter Geld um gut aufwachsen zu können, dieses Geld sollte prozentual zwischen den Eltern aufgeteilt werden. Der Prozentsatz ist abhängig von ihrem Einkommen.
Ich bin auch Unterhaltspflichtig und zahle gerne für meine Tochter, leider habe ich keine Rechte. Der Betrag ist fast 4 stellig. Sie wird 12 und muss ein Zimmer mit ihrem 6 jährigen Bruder teilen. Das geht mMn gar nicht, rechtlich kann ich da nichts tun. Muss nur weiter bezahlen.

Wenn eine Beziehung mit Kind in die Brüche geht ist es immer doof. Die Trennung können unterschiedliche Gründe haben. Ungerecht ist wenn die Frau fremd geht, deswegen sich der Mann trennt und dafür auch noch zahlen muss.

Thema Verhütung, in jungen Jahren und wenn auch noch Familienplanung kommen wird ist eine Vasektomie nicht unbedingt ratsam. Es gibt glaube ich keine Pille für den Mann. Zur Verhütung und auch die Kosten ist immer das Paar verantwortlich. Es gibt für die Frau nicht nur die Pille sondern auch Spiralen mit und ohne Hormonen, es gibt die Kupferkette die 5 Jahre hält und dabei keine Hormone freigesetzt werden sondern hier werden die Spermien zerstört. Auf Männerseite gibt es fast nur das Kond. oder? Und je nachdem wie wild es zur Sache geht ... und auch wie schnell ist immer eines verfügbar. Gerade in jungen Jahren ist das viel öfter spontan.

A

x 4