alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63423
Zitat von ElGatoRojo:Warum nur das? Auch vom Ehemann. Irgend jemand ist ja wohl Vater von dem Kind.
Dann verstehe ich das Problem nicht.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:Warum nur das? Auch vom Ehemann. Irgend jemand ist ja wohl Vater von dem Kind.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Ich könnt mich auch in den Bundestag wählen, dann werde ich Trennungs- und Kindesunterhalt abschaffen. Damit reduziere ich die Scheidungsrate auch langfristig.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Finanzielle Abhängigkeit senkt nunmal die Scheidungsquote.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Wenn ich das entscheiden dürfte, würde ich die Ehe immer zeitlich begrenzen. Man würde nach 5 Jahren (oder besser noch früher) automatisch geschieden, und kann das nur abwenden, wenn man sich explizit dafür entscheidet. Das würde Beziehungen verbessern. Eine hohe Scheidungsrate hätten wir trotzdem, aber die allein tut ja keinem weh (außer dem Ben offenbar, obwohl laut ihm die Ehe bedeutungslos ist)
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Warum soll ich also das Risiko eingehen, wenn die Frau so oder so gehen kann, wenn sie keine Lust mehr hat.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Ich könnt mich auch in den Bundestag wählen, dann werde ich Trennungs- und Kindesunterhalt abschaffen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von FloraVita:Hm… meine Eltern sind seit über 50 Jahren verheiratet. Wie oft ihnen da die Scheidung gedroht hätte… Inwiefern hätte solch eine Regelung die ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von NurBen:Die Frage ist ja, ob der rechtliche Schutz und die klaren Regelungen zu meinen Lasten wäre.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Weil es die Paare zwingen würde, sich alle 5 Jahre aktiv damit auseinanderzusetzen, ob sie noch weiter verheiratet bleiben wollen. Langfristig ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von FloraVita:Also da leben zwei ihre Ehe und dann sagt einer von ihnen: „Liebling, unsere Ehe läuft in einer Woche ab. Wir müssen uns heute Abend ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von FloraVita:Also da leben zwei ihre Ehe und dann sagt einer von ihnen: „Liebling, unsere Ehe läuft in einer Woche ab. Wir müssen uns heute Abend ...
Felica2024
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Langfristig würden manche Paare vielleicht sogar anfangen, das gemeinsam zu besprechen.
Vielleicht würden sogar manche Männer dann aktiv an ihrer Beziehung teilnehmen.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Felica2024:Das Problem ist, dafür muss es meist einen konkreten Anlass geben. Viele sind nicht gewillt, "einfach mal so" über sich zu reden. Das ...
Felica2024
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Eben, und genau darin besteht meiner Meinung nach das Problem.
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Fenjal:@ElGatoRojo ernsthaft? Eine Frau wird schwanger weil Babys niedlich sind? Niedlich sind auch Kitze, Welpen,.... was soll das für eine Relevanz ...