Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3121

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Löwenzeh
Vielleicht auch nur Überlebensinstinkt...
Wenn du alles hast, behältst du es .
Hast du zu wenig, kooperierst du mit anderen, gibst freiwillig in der Hoffnung, auch etwas nützliches zu bekommen. Sofort oder wenn du mal Not hast.
Anderen zu helfen ist ja auch eine (unsichere) Zukunftsinvestition, wenn man vage auf Gegenleistung eines Tages hofft.
Oder es liegt daran, was man vorgelebt bekommt

Besserwisser60
Zitat von Löwenzeh:

Ich tippe eher auf Neid.

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Löwenzeh
Zitat von Besserwisser60:
Ich tippe eher auf Neid.

Deshalb geben Arme lieber als Reiche?
Ich verstehe nicht.

Besserwisser60
Zitat von Löwenzeh:
Deshalb geben Arme lieber als Reiche? Ich verstehe nicht.

Ich bezog mich auf den Kontext der Unterhaltung bestimmter Personen untereinander hier zum Thema.
Hast du das gelesen?

Ich wollte damit keine allgemeine Diskussion zum Thema arm-reich/geben-nehmen lostreten.

Balu85
Zitat von Löwenzeh:
Wenn du alles hast, behältst du es .
Hast du zu wenig, kooperierst du mit anderen, gibst freiwillig in der Hoffnung, auch etwas nützliches zu bekommen. Sofort oder wenn du mal Not hast.
Anderen zu helfen ist ja auch eine (unsichere) Zukunftsinvestition, wenn man vage auf Gegenleistung eines Tages hofft.
Oder es liegt daran, was man vorgelebt bekommt

Ja so in der Richtung könnte ich mir das vorstellen. Natürlich hat da Erziehung/Gesellschaft da auch Einfluss drauf.
Wobei es ja hier weniger darum geht "etwas zu verlieren" sondern um Abgaben die für Dinge verwendet werden die man selbst nicht nutzt. Nunja....mal auf mich bezogen...wie viel wird in Sporteinrichtungen, Theater usw....oder allgemein Kultur investiert obwohl mich sowas interessiert wie eine Wasserstandsmeldung. Auch Fenjals Ackerland wird ja günstiger besteuert als Bauland...da könnten die Eigenheimbesitzer mit 350m² Garten sich auch beklagen warum sie so viel Grundsteuer zahlen müssen die Fenjal aber so wenig für ihr riesen Grundstück.
Das Deutschlandticket wird auch durch Bund/Länder mitfinanziert...aber nicht jeder kann den ÖPNV auch wirklich sinnvoll nutzen.
Aber das alles hat mit Dating ja auch herzlich wenig zu tun.

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
...je mehr man hat um so besser ist man für schwierige Zeiten gerüstet (ob dem so ist oder nicht sei einmal

Ich denke eher, dass Menschen mit viel Besitzt oftmals glauben, dass nur sie arbeiten und den Reichtum allein schon von ihrer Persönlichkeit verdient haben.
Jeder Versuch hier was abzuknappen, ist das ein Angriff auf ihre Person an sich

MissLilly
Meine Oma hat mir stets gepredigt das man sparsam, niemals über die eigenen Verhältnisse leben und immer zusehen sollte was auf die hohe Kannte für schlechte Zeiten zu legen
Selbstverständlich beherzigte ich das immer. Da ich aber fast schon mein ganzes bisheriges Leben beruflich selbstständig und mein Eikommen stets variabel ist, habe ich irgendwann festgestellt das Geld kommt und geht und es nur dann "sicher" ist, wenn man es ständig in Umlauf hat 😁 ...denn wenn jeder etwas nachlegt bleibt der Kuchen verfügbar😅