×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3073

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Besserwisser60
Zitat von MissLilly:
...ausser du bist ein Mann, der die Care - Arbeit leistet🤗

🤫 sowas darf man nur nicht laut sagen

#1801


FloraVita
Zitat von Besserwisser60:
Im Gegenteil, Care Arbeit wird nicht gewürdigt, weder in der Familie selber noch von der Gesellschaft.



...weil, sie bleiben ja einfach nur Zuhause. Dass sich da alles von alleine macht, wurde schon in Liedern besungen.

x 2 #1802


A


Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3


Besserwisser60
Zitat von FloraVita:
...weil, sie bleiben ja einfach nur Zuhause. Dass sich da alles von alleine macht, wurde schon in Liedern besungen.

Das bisschen Haushalt..

Vorne in der Mitte sitzt Helmut Schmidt.

x 1 #1803


Plague
Zitat von Besserwisser60:
Helmut Schmidt.

Dann hat Frau von Koczian Werbung für Glimmstengel gemacht? 😂

#1804


Besserwisser60
Zitat von Plague:
Dann hat Frau von Koczian Werbung für Glimmstengel gemacht? 😂

Ne, fürs Rasenmähen.Bei mir waren es 800qm Garten + 25 Meter Hainbuchenhecke, 3Mtr. hoch, die ich dann 2x jährlich schneiden durfte, weil der Mann entweder auf Arbeit in der Welt herum tourte oder keine Lust hatte sie zu schneiden.
Das ging dann nur mit Erhöhung (es gibt da bestimmte Leitern) und Fitnessstudiobesuch. Vor 3 großen Bandscheibenvorfällen, die alle operiert werden mussten, hat mich das nicht bewahrt.

#1805


S
Zitat von Besserwisser60:
Das bisschen Haushalt..

Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und das Papier von Süßigkeiten. Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen. Als der Mann in den Flur tritt, sieht er, dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt.

Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand. Schnell läuft er die Treppe hoch um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen.

Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad sieht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden. Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert. Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend, ein Buch lesend vor.

Sie sieht ihn lächelnd an und fragt wie sein Tag gewesen ist. Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?" Sie lächelt wieder und antwortet:

"Weißt Du, jeden Tag wenn Du nach Hause kommst, fragst Du, was um Himmels Willen ich den ganzen Tag gemacht habe."

"Ja und?" sagt er entsetzt.

Sie antwortet: "Na ja, heute habe ich nichts gemacht."

x 3 #1806


S
Kam gerade wie bestellt...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-...3bab&ei=27

" Nur 12 Prozent der bayerischen Kitas erfüllen die empfohlene Personalquote, zeigt eine Bertelsmann-Studie. Fast die Hälfte der Einrichtungen arbeitet unterbesetzt."

Dazu kommt ja noch, weil das bisher unterging, dass man zB in Ba-WÜ mal locker bis zu 300Euro p Monat für einen Kitaplatz bezahlen kann. Auch das muss man sich erst mal leisten können.

Meine Einschätzung wäre, dass sich eher wenige Eltern gegen eine qualitativ gute, flexible Kinderbetreuung, deren Kosten nicht schmerzen, als Unterstützung wehren würden Zwinkerndes Gesicht

#1807