Besserwisser60
Gast
Zitat von MissLilly:...ausser du bist ein Mann, der die Care - Arbeit leistet🤗
🤫 sowas darf man nur nicht laut sagen
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Besserwisser60
Gast
Zitat von MissLilly:...ausser du bist ein Mann, der die Care - Arbeit leistet🤗
FloraVita
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Im Gegenteil, Care Arbeit wird nicht gewürdigt, weder in der Familie selber noch von der Gesellschaft.
Besserwisser60
Gast
Zitat von FloraVita:...weil, sie bleiben ja einfach nur Zuhause. Dass sich da alles von alleine macht, wurde schon in Liedern besungen.
Plague
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Helmut Schmidt.
Besserwisser60
Gast
Zitat von Plague:Dann hat Frau von Koczian Werbung für Glimmstengel gemacht? 😂
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Das bisschen Haushalt..
SchlittenEngel
Gast
Fenjal
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:Ich verstehe Klagen über Care Arbeit nicht.
Man kann über vieles jammern, aber nicht darüber seine Hütte sauber zu halten, das ist Standard.
Fenjal
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:wenn du dich freiwillig für Kinder entscheidest?
Was gibt es dann zu Jammern?
Besserwisser60
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Erstens zitiere mal mein Jammern, zweitens wieso vergleichst du dich und dein Alltag mit dem der Mütter?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:Etwas das man gewollt, bewusst sich auferlegt, sollte man dann darüber jammern?
Meine Antwort ist eindeutig nein.
Zitat von Fenjal:Unlogisch ist es, zu sagen, ja, ich will Kinder, aber eine 2Jährige ist überall und bringt Unordnung.
Soetwas verstehe ich nicht.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde nicht von care Arbeit reden, wenn es nur um mich alleine ginge, das ist keine Arbeit in dem Sinne.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:Care-"Arbeit" ist doch wohl die Arbeit, mit der man sich um andere kümmert - hauptsächlich Kinder und Partner.