Besserwisser60
Gast
Zitat von Balu85:hm....ich wohne ja auf dem Land, da scheint es noch zu gehen.
Die wohnen auf dem Land 😉
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Besserwisser60
Gast
Zitat von Balu85:hm....ich wohne ja auf dem Land, da scheint es noch zu gehen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Die wohnen auf dem Land
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von E-Claire:Es bleibt jeder Mutter unbenommen, daß für sich selbst anders zu sehen, es ist aber einfach ein Unding immer alle über einen Kamm scheren zu wollen unter dem Deckmäntelchen des Kindeswohls.
E-Claire
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Nach mir wurde wieder eine junge Mutter eingestellt, ihr Kind war erst 1,5 und musste zur Tagesmutter. Es lief überhaupt nicht. Sie fehlte entweder wegen dem Kind oder war selbst krank. Das war dann die letzte Azubi mit Kind. Du wirst sagen es ist ein Einzelfall und uninteressant. Aber so habe ich es erlebt.
Zitat von Besserwisser60:Die Leute können sagen, was sie wollen, aber die Ganztagesbetreuung von Kindern von klein auf an, ist nicht mehr als eine Kinderverwahrungsstätte und sei sie noch so liebevoll. Es ist immer nur ein Kompromiss.
Zitat von Blindfisch:Kommt natürlich darauf an, ob Mama arbeiten muss, weil die Kohle sonst nicht reicht oder ob Mama aus "karrieretechnischen" Gründen lieber einem Arbeitgeber ihre Zeit schenken möchte als dem eigenes Kind.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von E-Claire:Es besteht keinerlei Grund aus etwas was man höchstpersönlich für das Beste für ein Kind hält einen allgemeingültigen Grundsatz ableiten zu wollen unter dem man dann andere Meinungen ablehnen kann, weil sie mit der eigenen nicht einher gehen.
Zitat von E-Claire:Für Männer ist es in vielen (den meisten) Fällen selbstverständlich, sich eine Karriere und eben auch Kinder zu wünschen. Eine Frau demgegenüber soll die eigenen Wünsche in jedem Fall hinter die der Kinder stellen, denn sonst hätte sie ja keine bekommen sollen, ist die Notion die da mitschwingt und die braucht es nicht, um sich über persönliche Erfahrungen auszutauschen.
E-Claire
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Das ist in den meisten Fällen deswegen so, weil der Mann durch Erwerbsarbeit das höhere Einkommen generiert. In den meisten Fällen also eine reine Frage der Zweckmäßigkeit jenseits aller Ideologie - da bringt weder Redpill noch Emanzipation nichts, weil es eine einfache Rechnung ist.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von E-Claire:Zunächst finde ich es toll, wie Du Deine Ausbildung durchgezogen hast. Es scheint Stimmen im Forum zu geben, die würden sagen, dass Du Deinen Ausbildung zurückstellen hättest sollen, weil Dein Sohn jeden Tag geweint hat.
Mir tut es dementsprechend auch sehr leid für die Mutter mit dem 1,5jährigen Kind.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von E-Claire:Würdet Du daraus ableiten, dass derjenige der in der Paarbeziehung derjenige ist, der weniger verdient, grundsätzlich der sein sollte, der die eigenen Karriereinteressen hinter dem Bedürfnis des Kinders zurückstellen sollte?
Balu85
Mitglied
Zitat von E-Claire:Würdet Du daraus ableiten, dass derjenige der in der Paarbeziehung derjenige ist, der weniger verdient, grundsätzlich der sein sollte, der die eigenen Karriereinteressen hinter dem Bedürfnis des Kinders zurückstellen sollte?
MissLilly
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von MissLilly:Wer von beiden sollte nun hinter dem Bedürfnis des Kindes die eigenen Karriereinteressen zurückstellen?
MissLilly
Mitglied
Zitat von Plague:Der/die mit dem schwächeren Selbstwert.
Plague
Mitglied
Zitat von MissLilly:warum
Besserwisser60
Gast
Zitat von Plague:Weil Care-Arbeit im Dienste des eigenen Impression Managements sozial höher bewertet wird und darum den eigenen schwachen Selbstwert besser pushen kann. 😎
MissLilly
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Im Gegenteil, Care Arbeit wird nicht gewürdigt, weder in der Familie selber noch von der Gesellschaft.