×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3106

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Fenjal
Randbemerkung, Kosten für die Kita Gebäude, wie Instanthaltung, Energie,... werden z.T. vom Träger und den Komunen getragen, wobei ein Teil der Grundsteuer hierfür herangezogen wird.
Eltern zahlen nur die Erzieher und die Verpflegung.
Grund- und Ackerland Steuer zahlt meinereiner,..... obwohl ich kinderlos bin, - prozentual müsste der Anteil für Kitagebäude für mich subtrahiert werden, da ich diese Gebäude nicht nutze.
Wenn man schon bei gerechtem Verteilen des Steueraufkommens ist.

#1831


S
Zitat von Fenjal:
Nicht zu verstehen ist, einerseits zu sagen Babys sind niedlich, andererseits dann zu klagen, Care Arbeit, Windeln, Brei und Co, oh grand Malheur ...habe ich alles nicht gewusst.

Etwas das man gewollt, bewusst sich auferlegt, sollte man dann darüber jammern?

Wirst du wohl aufhören, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich gar nicht gesagt habe? Zu keinem Zeitpunkt hier habe ich drüber gejammert, dass Kinder Arbeit machen. Dass das so ist, wusste ich vorher schon und habe das auch bewusst in Kauf genommen. Nie habe ich mich über die Tatsache an sich beschwert, dass Kinder zuweilen anstrengend sind und viel Arbeit machen. Das Einzige, worüber ich "jammere" ist, dass es heutzutage etliche Leute gibt, die diese Arbeit gar nicht als Arbeit anerkennen und einem sogar vorwerfen, man würde sich "aushalten" lassen. Meist Leute, die selber gar keine Kinder haben, also du zum Beispiel und NurBen und Error genauso. Das nervt nun mal tatsächlich.

#1832


A


Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3


Fenjal
@Sternenguckerin warum du dich persönlich betroffen fühlst, kann ich nicht sehen.
Wenn du dein Auskommen gesichert hast, kann von "Aushalten " nicht die Rede sein.

Nur vertrauensselig auf Erwerbsarbeit zu verzichten, weil man glaubt, dass der Gatte finanziell bis zum Ende seinen Mann stehen wird, könnte man als naiv bezeichnen.
Jedenfalls möchte ich, nicht erst seit gestern, einen Typ um Geld angehen müssen, wenn ich mir z.B. eine Handtasche kaufen möchte.
Wenn eine Frau allerdings glaubt, sie käme bis an ihr Ende mit einer Haltung, die den Mann als Finanzier sieht, durch, ist das ihre Verantwortung, nur ob das klug ist ? Tja, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen.

#1833


M
Die 35 im Threadtitel:
Ist damit das Alter gemeint oder hier im Thread ab Seite 35 ? 🤔

Hier Gebühren für Tagesmütter/KiTas U3 Ü3 aus der KI zu holen ist müssig.Jede Gemeinde hat ihre eigenen Gebühren sowie den Zeitpunkt wann diese entfallen.
Das geht soweit das Du in einer Gemeinde wohnen kannst wo Du 500 Euro im Monat zahlst und 500 m weiter in der nächsten 0 Euro.
Das ist ein Flickenteppich

#1834


alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Grund- und Ackerland Steuer zahlt meinereiner,..... obwohl ich kinderlos bin, - prozentual müsste der Anteil für Kitagebäude für mich subtrahiert werden, da ich diese Gebäude nicht nutze.
Wenn man schon bei gerechtem Verteilen des Steueraufkommens ist.

Und wie vermagst du die Arbeit zu kompensieren, die anderer Mütter Kinder für dich tun werden, sobald es soweit ist und Beiträge und Steuern, die sie zahlen werden, wenn du es nicht mehr tust? Woraus besteht in deinen Augen eine Solidargemeinschaft? Aus Menschen, die nur sich im Sinn haben?

Ich frage nochmal - haben deine Kinder für dich nichts bekommen, was anderen Eltern zusteht?

#1835


alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage nochmal - haben deine Kinder für dich nichts bekommen, was anderen Eltern zusteht?

Deine Eltern meine ich natürlich 🙈

#1836


S
Zitat von Besserwisser60:
Das wird unterschiedlich gehandhabt: "In Hamburg ist der Kita-Besuch für Kinder bis zu 5 Stunden täglich (inklusive Mittagessen) beitragsfrei Kosten fallen erst bei einer längeren Betreuungszeit an. Die Höhe des Beitrags richtet sich nach dem Familieneinkommen, der Familiengröße und dem gewünschten ...

Es ist Länder Sache, deshalb schrieb ich ja explizit BaWü, eine Freundin zahlt in Karlsruhe sogar mehr als den hier genannten Durchschnitt und wir schon genannt, ohne essen.
Und nix mit nach Einkommen Zwinkerndes Gesicht

Das ist leider quer durch D recht unfair geregelt….

In Rheinland Pfalz zahlst du praktisch nichts.

#1837