×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3122

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Fenjal
Rechtliche und finanzielle Alternativen zur Ehe gibt es genug.
Persönliche Freiheit ist sehr viel wichtiger als eine Institutionelle Verpflichtung.
Eine Beziehung zeichnet sich durch Freiwilligkeit aus, wer gehen möchte, der kann und darf das und zwar ohne Juristen oder Schlammschlachten.
Beide haben ihr Auskommen, haben vorgesorgt und gemeinsame Anschaffungen sind vertraglich geregelt, sind Kinder vorhanden, wird entsprechend Leistung gebracht, allerdings auch vom Part bei dem die Kinder prozentual mehr untergebracht sind, es gibt keine Gründe nicht erwerbstätig zu sein, soetwas klärt man im Vorfeld.

Ehe wird irrelevant, Gesetze sind dahingehend zu ändern, Steuerklassen zu überdenken und Sozialversicherungen auf Köpfe anzugleichen.
Ein Single zahlt oft einen höheren KK Beitrag als z.b, ein Vater dessen Beitrag ihn, seine Frau und 2 Kinder abdeckt, solche Ungleichgewichte sollten hinterfragt werden.

Vollversorgung durch Eheschließung zu erwarten, steht wie Rehwild im Scheinwerfer, völlig arglos.
Verabschiedet sich der VersorgerIN geht das Heulen los, wer heute immer noch glaubt, der Himmel wird schon Brei regnen, ich brauch nur einen Löffel, dem ist nicht zu helfen.

#1441


Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Weil es die Paare zwingen würde, sich alle 5 Jahre aktiv damit auseinanderzusetzen, ob sie noch weiter verheiratet bleiben wollen. Langfristig ...

Das machen die Paare doch instinktiv, sie entscheiden sich z.B für ne Affäre.
Kann ein Brandbeschleuniger sein, der die Ehe crasht oder ein Weckruf.
Wie auch immer, man setzt sich mit der Thematik, soll es weitergehen und wie soll es weitergehen, auseinander.
Falls die Affäre nicht aufgedeckt wurde, hat man sich ne kleine erot..ische Auszeit genommen, die wohl zwingend notwendig war und danach kann man sich vielleicht wieder auf das Wesentliche konzentrieren, Alltag, Familie.

x 1 #1442


A


Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3


S
Der Thread hier ist wie ein Verkehrsunfall, man muss einfach hinsehen😂, zwar hat der TE nur einmal was in den Ring geworfen und hat sich nie mehr gemeldet, aber Fahrt hat der Thread trotzdem aufgenommen...

x 5 #1443


Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
Rechtliche und finanzielle Alternativen zur Ehe gibt es genug. Persönliche Freiheit ist sehr viel wichtiger als eine Institutionelle Verpflichtung. ...

The Problem is, kein Staat kann ohne eine gewisse Geburtenrate auf Dauer den Wohlstand erhalten.
Wer soll die ganzen pflegebedürftigen versorgen, wer die Renten finanzieren...
Die Familie ist die Keimzelle der Gesellschaft, des Staates, daher steht diese auch unter besonderen Schutz und ist im Focus der Gesetzgebung.
Es geht hier also um die ureigensten Interessen des Staates, überleben.

x 4 #1444


S
Zitat von Wurstmopped:
...Haustiere können ein Ersatz sein.

Nein, das ist nicht dasselbe. Die Vorstellung, ich hätte jetzt statt 4 Kindern nur 4 Katzen, wäre ziemlich deprimierend. Und das, obwohl Katzen wirklich wunderschön sind. Aber an Babys/Kinder kommen sie trotzdem nicht ran, das ist nun mal kein Vergleich.

Zitat von Wurstmopped:
The Problem is, kein Staat kann ohne eine gewisse Geburtenrate auf Dauer den Wohlstand erhalten.Wer soll die ganzen pflegebedürftigen versorgen, wer ...

Genau, auch dafür sind Haustiere kein adäquater Ersatz.

x 3 #1445


Fenjal
@Wurstmopped ein paar Zahlen?
In der GKV droht 2027 eine Finanzlücke von bis zu 12 Milliarden Euro, daraus folgert sich dass bis 2035 ein Beitragssatz für alle Sozialausgaben von 50! Prozent erreicht werden könnte.

Dazu kommt, dass die Teikzeitguote im 2. Quartal 2025 über 40 Prozent erreicht hat.
Germany belegt den drittletzten Platz ,...was Wochenarbeitszeit angeht,...in Europa.

Mehr Kinder mehr Arbeitszeit? Wohl kaum, im Gegenteil.

#1446


MissLilly
Zitat von NurBen:
Dann hast du Kategorie 2 von Männer: Der Durchschnittstyp... der relativ schnell die Schnauze voll hat davon und sich wieder abmeldet.


Ganz genau...und damit (meiner persönlichen Beobachtung nach) der Frustrierteste von allen ist, obwohl er als Durchschnittstyp -theoretisch- die größte Auswahl hat;-)
Die nützt ihm allerdings herzlich wenig, denn auch er will selbstverständlich die "Schönste" unter der Sonne Zwinkerndes Gesicht

x 2 #1447


T
https://www.glamour.de/artikel/future-f...des-jahres

das ist weiter verbreitet, als die Toxikologen denken.

#1448


MissLilly
Wenn man hier so mitliest könnte man meinen, dass der Großteil von Männern keinen gesteigerten Wert darauf legt oder das Bedürfnis nach Vaterschaft hat und man ihnen das Balg - pardon- Kind, durch die absolut unwiderstehliche Verführung zum Geschlechtsverkehr praktisch untergeschoben hat 😅 ...Und die wenigen willigen Männer die sich dazu bereit erklärt haben und eine Holde gefunden haben die sich dazu "herabgelassen" hat ihnen diesen Wunsch zu erfüllen, sind dann die armen Schwei*ne die von der (nun) blöden "Bi..." ein Leben lang zum Unterhalt geknechtet werden 🤣

x 7 #1449


ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Weil es die Paare zwingen würde, sich alle 5 Jahre aktiv damit auseinanderzusetzen, ob sie noch weiter verheiratet bleiben wollen. Langfristig würden manche Paare vielleicht sogar anfangen, das gemeinsam zu besprechen.
Vielleicht würden sogar manche Männer dann aktiv an ihrer Beziehung teilnehmen.

Nach wie vor bewundere ich Menschen mit grenzenlosem Optimismus und auch die, die fest an das Funktionieren ihrer Theorie glauben 😇🤔
Zitat von Blind-Meg:
Aber das Auto bringen sie alle 2 Jahre zum TÜV.

Gilt Autovergleich in Bezug auf Liebe nicht irgendwie unpassend? Aber wie auch immer -- Autofahren tangiert auch andere, bei Beziehungssxex wäre nur eine eventuelle Affäre beteiligt.

#1450


alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@Wurstmopped ein paar Zahlen? In der GKV droht 2027 eine Finanzlücke von bis zu 12 Milliarden Euro, daraus folgert sich dass bis 2035 ein ...

Hätten deine Eltern, die vermutlich mal verheiratet waren, dich damals nicht bekommen, hätte es dich, Single, nicht gegeben, die Steuern und Sozialabgaben zahlt. Oder hat dich tatsächlich der Storch gebracht und bis zu deiner Erwerbstätigkeit versorgt? Wo sollen all die Leute herkommen, die überall einzahlen? Wenn niemand mehr ein Kind in die Welt setzt, weil er die Kosten nicht stemmen kann? Meine Kinder werden auch noch n die Töpfe einzahlen oder tun es schon. Mein Sohn ist Single und ein Arbeitnehmer mit allem was dazugehört. Hätte ich ihm nicht geboren, wäre er nicht da, um diese Gelder auch für die anderen zu bezahlen. Mir kommt es so vor, dass du (Bewusst) nur bis zur Erwerbstätigkeit der Kinder denkst und nicht weiter, um alles schwarz malen zu können. Du warst auch mal ein Kind, für das Kindergeld bezogen wurde und das familienversichert war.

x 4 #1451


T
Zitat von MissLilly:
Wenn man hier so mitliest könnte man meinen, dass der Großteil von Männern keinen gesteigerten Wert darauf legt oder das Bedürfnis nach Vaterschaft hat und man ihnen das Balg - pardon- Kind, durch die absolut unwiderstehliche Verführung zum Geschlechtsverkehr praktisch untergeschoben hat ...Und die wenigen willigen Männer die sich dazu bereit erklärt haben und eine Holde gefunden haben die sich dazu "herabgelassen" hat ihnen diesen Wunsch zu erfüllen, sind dann die armen Schwei*ne die von der (nun) blöden "Bi..." ein Leben lang zum Unterhalt geknechtet werden

Kennst du Besenkammer Nümmerchen, oder hast mal was davon gehört

#1452


alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Dazu kommt, dass die Teikzeitguote im 2. Quartal 2025 über 40 Prozent erreicht hat.

Nicht alle Eltern haben stets die Möglichkeit ihre Kinder der Oma zu überlassen.

x 2 #1453


MissLilly
Zitat von Tempest:
Kennst du Besenkammer Nümmerchen, oder hast mal was davon gehört

Klar...und die war ziemlich reich und berühmt...ach ja und verheiratet, weshalb es dann in "Samenraub" vom "Abtrünnigen" umbenannt wurde 🤣

#1454


Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
@Wurstmopped ein paar Zahlen? In der GKV droht 2027 eine Finanzlücke von bis zu 12 Milliarden Euro, daraus folgert sich dass bis 2035 ein ...

Nun ja, Teilzeit ist ja nicht zwingend ein Zeichen von Faulheit.
Ich finde es spannend, wie die Arbeitgeberverbände über die Teilzeitquote jammern, aber nicht in der Lage sind Arbeitsplätze so gestalten, dass Familie und Beruf zusammengehen.
Betriebskindergärten würden schon in den 90gern aus Kostengründen abgeschafft, nur ein Beispiel und jetzt soll es die Politik richten, mit Gesetzen....finde den Fehler.
Jammern und beschweren sich gleichzeitig über die "faule" Gen Z...🤣

x 2 #1455


A


x 4