Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3122

Dating ab 35 unmöglich geworden?

T
Zitat von Fenjal:
ich lade jeden zu einem Frauenstammtisch ein,

Da darf ich doch gar nicht hin oder Zwinkerndes Gesicht
Der Name ist Programm, leider nicht das Thema, so sehe ich das jedenfalls.
Ein Babbel Stammtisch ist ok, ein Bubble Stammtich ehe nicht, da kommt eh nix bei raus außer Selbstmitleid und Polarisierung.

Fenjal
@Tempest natürlich kannst du zuhören, es wäre gar vorteilhaft, wenn Männer und Frauen gemeinsam die Frage stellen, warum subventioniert unser Staat Paarbeziehungen?
Mal sehen welche Antworten von Frau und Mann kommen würden.

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Plague
Zitat von Wurstmopped:
hilft aber nicht zwingend dem deutschen Problem und der Forschung an deutschen Unis

Es würde schon reichen, sich daran ein Beispiel zu nehmen, dass es eben auch anders geht.
An dem Bildungsnomadentum hängen schließlich auch noch eine ganze Reihe anderer Probleme dran.

Ich hab es halt am anderen Ende der Welt (wo die Verhältnisse diesbezüglich immer noch relativ britisch geprägt sind) anders erlebt und die Möglichkeit gehabt, nach dem PhD weiterhin in Academia zu bleiben, ohne den Druck, das eine fehlende wissenschaftliche Weiterqualifikation das Ende der Karriere bedeutet. Wollte ich aber nicht ...

x 1 #1473

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Singles sichern unseren Sozialstaat,

Kannst du mir bitte verständlich erklären wo sie alle herkommen, also zur Welt und ob das tatsächlich welche sind, die ab der Geburt schon Geld einzahlen und nichts kosten, angefangen mit den Kosten für eine Entbindung. Ich hätte gern eine plausible Antwort darauf. Was ist mit dem Werdegang eines Singles bis er soweit ist zu zahlen und den Sozialstaat zu sichern. Vielleicht verstehe ich dann, was du meinst. Ich kenne solche Spezies nun mal nicht. Mein Single Sohn war auch mal ein Kind, bis er dann selbst einzahlen durfte. Und davon werden irgendwann die kinderlosen Singles profitieren, die in Rente gehen und noch Rente bekommen werden. Wie es später bei meinem Sohn mit der Rente aussieht, ist die andere Frage. Die Gesellschaft altert, die Geburtenrate sink. Das ist die Tatsache die ich kenne.

x 4 #1474

T
@Fenjal
wenn man nur zuhören darf, kommen naturbedingt keine Antworten.
Merkst du was?

x 1 #1475

Fenjal
@alleswirdbesser Singles sind die Vollzahler des Systems, weil dieses für Familie/Elternmodelle gebaut wurde.

Die Sozialabgaben sind höher, die Steuerlast ist hoch und sie sichern allein ihre Altersversorgung.
Es gibt hier keine Witwenrente....
Ich weiß, dass du irgendwo im Märchenland, Familie werde in unserem Land benachteiligt, lebst, die Realität ist eine andere.
Ich geh sogar soweit,... Singles halten dieses System am laufen,..... das ist für mich Fakt.

S
Zitat von Tempest:
Kennst du Besenkammer Nümmerchen, oder hast mal was davon gehört

Ja, perfektes Negativbeispiel dafür, was passieren kann, wenn Männer zwar nicht Vater werden wollen, aber sich dann seltsamerweise trotzdem dazu entscheiden, ihr Ding irgendwo reinzuhalten. Diese kognitive Dissonanz muss mir mal einer erklären. Niemand hat ihn zu diesem Zeugungsakt gezwungen. Aber hinterher rumjammern.

Sex wurde nunmal ursprünglich zum Zweck der Fortpflanzung erfunden und das Fachwissen über die dabei stattfindenden, genauen biologischen Vorgänge wird jedem Kind in der 8. Klasse beigebracht. Wer also ohne Verhütung miteinander Sex hat, nimmt automatisch stillschweigend und bewusst in Kauf, dass dabei ein Kind entstehen könnte und braucht hinterher nicht rumzuheulen. Hätte der Tennisfuzzi ein bisschen Selbstbeherrschung geübt, mal vorher nachgedacht und eigenständig Vorkehrungen getroffen, hätte er hinterher nicht zu jammern brauchen.

Jeder Mann hat heutzutage Möglichkeiten, seinerseits eine Vaterschaft zu verhindern. Erfordert natürlich ein bisschen Eigenverantwortung und vorausschauendes Denken, womit ja manche offenbar schon überfordert sind. Wer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Kind will, braucht nur eigenständig zu verhüten. Und wer mit 100%iger Sicherheit kein Kind will, braucht nur keinen Sex zu haben. Ganz einfach.

MissLilly
Zum Thema " Das muss alles anders werden" und "Eigenverantwortung" fiel mir spontan ein Statement ein, welches ich vor ein paar Jahren mal auf FB gesichtet habe und der Community hier nicht vorenthalten möchte ..... 😁👇

Tochter und fff
"Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische
Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.
Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.
Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.
Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.
Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.
Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten" ?, das ist doch voll anti-öko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.
Und wie jetzt.... "E-Bike" ?
Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?
Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.
Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "schei. Eltern" an ihre Freund+innen tippt.
Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.
Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen...
Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.
Richtig lustig wird´s ab Montag:
Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.
(Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)
Wenn sie dann immernoch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:
1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt
2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !
Danke Greta.
Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.
Mutti und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?"
Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind."

x 3 #1478

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Singles sind die Vollzahler des Systems, weil dieses für Familie/Elternmodelle gebaut wurde.

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Ich will wissen wo die ganzen Singles herkommen, die als Kind dem Staat keine Kosten verursacht haben und im Erwachsenenaler nur zahlen dürfen? Wo kommen sie her und wer hat sie finanziert bis es soweit war?

x 2 #1479

T
Zitat von Sternenguckerin:
Sex wurde nunmal ursprünglich zum Zweck der Fortpflanzung erfunden

Warst Du dabei?
Frag mal in den Rotlichtvierteln nach, ob sich da alle Fortpflanzen wollen
Ältestes Gewerbe und so

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
Singles halten dieses System am laufe

Singles mit Kindern vielleicht, ohne Kids garantiert nicht!

x 2 #1481

Fenjal
@alleswirdbesser unser Staat fördert keine Autonomie, im Gegenteil, er besteuert sie und hier muss was passieren.

Besserwisser60
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Ich will wissen wo die ganzen Singles herkommen, die als Kind dem Staat keine Kosten verursacht haben und im Erwachsenenaler nur zahlen dürfen? Wo kommen sie her und wer hat sie finanziert bis es soweit war?

Sie denkt eben nur bis zu ihrer eigenen Naspitze und nicht weiter.
Erwarte nicht, dass du auf deine Frage irgendeine erfüllende Antwort von ihr erhältst.

x 3 #1483

MissLilly
Zitat von Fenjal:
unser Staat fördert keine Autonomie, im Gegenteil, er besteuert sie und hier muss was passieren.

Verstehe... und was genau muss da aus deiner Sicht passieren? Hast du konkrete Vorschläge dazu?

Fenjal
@Wurstmopped ein echter Single, ledig, kinderlos, wird vom Staat nicht subventioniert, im Gegenteil er balanciert unseren Sozialstaat aus.
Wer etwas genauer hinschaut, muss soetwas nicht hinterfragen.

A

x 4