Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3120

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Fenjal
Zitat von MissLilly:
Verstehe... und was genau muss da aus deiner Sicht passieren? Hast du konkrete Vorschläge dazu?

Einige ja.
Gerne können wir darüber in Diskussionen gehen, sehr gern.
Allerdings muss jetzt der nicht subventionierte Single Fenjal, tätig werden, ihre Konten füllen 😉
Jederzeit bin ich bereit darüber zu diskutieren, übrigens das ist eines meiner Lieblingsthemen, mit denen ich mich auch beschäftige 👍

x 1 #1486

T
Zitat von Fenjal:
ein echter Single, ledig, kinderlos, wird vom Staat nicht subventioniert,

doch, man muss der Steuer eben was entgegensetzen können, nicht nur Frau und Kind.
Aber das ist natürlich immer individuell.

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

S
Zitat von Tempest:
Warst Du dabei? Frag mal in den Rotlichtvierteln nach, ob sich da alle Fortpflanzen wollen Ältestes Gewerbe und so

Was der Mensch will, ist völlig irrelevant. Naturgesetze gelten unabhängig davon für jeden und Aktionen haben Konsequenzen. Man kann sein Handeln nur eigenverantwortlich an diesen Naturgesetzen ausrichten, aber diese nicht außer Kraft setzen. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" funktioniert in der Realität nun mal nicht. Der Besenkammerheld hätte auch davon profitiert, wenn er das mal eher beherzigt hätte.

x 1 #1488

T
Zitat von Sternenguckerin:
Was der Mensch will, ist völlig irrelevant.

Danke für den Lacher 😎

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Wurstmopped ein echter Single, ledig, kinderlos, wird vom Staat nicht subventioniert, im Gegenteil er balanciert unseren Sozialstaat aus. Wer etwas genauer hinschaut, muss soetwas nicht hinterfragen.

Familien sind eine tragende Säule des Sozialstaates, indem sie zentrale Funktionen bei der Erziehung, Betreuung und Pflege übernehmen und somit Aufgaben leisten, die andernfalls der Staat übernehmen müsste.

Versuch es mal damit.

x 1 #1490

FloraVita
Zitat von Fenjal:
m Gegenteil er balanciert unseren Sozialstaat aus.

Er trägt was dazu bei...ca die Hälfte seines Lebens, wenn alles gut läuft. Eltern tun das auch über ihr Ableben hinaus und sichern den Fortbestand der Gesellschaft.

x 1 #1491

C

Fenjal
@Besserwisser60 oh jeh, Frau, mit solchen Einstellungen,.... verlieren wir alle.

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 oh jeh, Frau, mit solchen Einstellungen,.... verlieren wir alle.

Erzähl mal. was genau ist daran verkehrt? Und nicht vergessen, du musst arbeiten und meine Rente finanzieren, also husch husch..... 😎

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Ich will wissen wo die ganzen Singles herkommen, die als Kind dem Staat keine Kosten verursacht haben und im Erwachsenenaler nur zahlen dürfen? Wo kommen sie her und wer hat sie finanziert bis es soweit war?

Na von den ganzen faulen aber immerhin besser aussehenden Frauen, die es geschafft haben sich vom Galan begatten zu lassen , damit die daraus resultierenden Geiseln die Finanzierung ihrer Gucci Taschen Sammlung samt Beautybehandlungen sicherstellen. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen Zwinkerndes Gesicht

x 5 #1495

Besserwisser60
Zitat von MissLilly:
Na von den ganzen faulen aber immerhin besser aussehenden Frauen, die es geschafft haben sich vom Galan begatten zu lassen , damit die daraus resultierenden Geiseln die Finanzierung ihrer Gucci Taschen Sammlung samt Beautybehandlungen sicherstellen. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen Zwinkerndes Gesicht

😂

x 1 #1496

S
Zitat von Tempest:
Danke für den Lacher 😎

Immer gerne.

Plague
Zitat von Besserwisser60:
indem sie zentrale Funktionen bei der Erziehung, Betreuung und Pflege übernehmen und somit Aufgaben leisten, die andernfalls der Staat übernehmen müsste.

Da ich gewissermaßen Informationen von vorderster Front jeden Tag zu hören kriege, muss man einfach sagen, dass dieses Bild leider zu euphemistisch ist.

Die sog. Erziehungspartnerschaft wird zunehmend immer einseitiger, wobei viele Eltern dabei immer mehr den beteiligten Institutionen - angefangen von der Kita bis zur Schule - ihre Egozentrik und ihre Bedürfnisse nach Macht und Kontrolle aufbürden, damit dem eigenen Gengemüse kein Bildungsnachteil entsteht, aber andererseits immer weniger Willens sind, ihren eigenen Beitrag dazu auch zu leisten, weil die eigene Brust zunehmend als Belastung und Störung bei der Verwirklichung der eigenen Interessen empfunden wird.

x 3 #1498

Besserwisser60
Zitat von Plague:
Da ich gewissermaßen Informationen von vorderster Front jeden Tag zu hören kriege, muss man einfach sagen, dass dieses Bild leider zu euphemistisch ist. Die sog. Erziehungspartnerschaft wird zunehmend immer einseitiger, wobei viele Eltern dabei immer mehr den beteiligten Institutionen - angefangen von der Kita bis ...

Verstehe ich gerade nicht, aber gut....

Letztendlich ist das hier auch nicht mehr und nicht weniger als eine Neiddebatte, forciert von immer derselben unzufriedenen Person. Das zieht quer durchs ganze Forum

MissLilly
Früher (also ganz früher) hab ich mal den Spruch gehört, dass es ein ganzes Dorf braucht um ein Kind großzuziehen Zwinkerndes Gesicht
Der Mensch wäre heute längst ausgestorben, hätte er sich der absoluten Autonomie gewidmet anstatt sich der Herde anzuschließen 😄

x 7 #1500

A

x 4