alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63421
Zitat von Fenjal:ein echter Single, ledig, kinderlos, wird vom Staat nicht subventioniert,
Nochmal - war es nie ein Kind?!
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Fenjal:ein echter Single, ledig, kinderlos, wird vom Staat nicht subventioniert,
Tempest
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Verstehe ich gerade nicht, aber gut....
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Tempest:Ich denke es geht darum, dass wenn jeder maximal eigenständig werden will, das nicht möglich ist, weil das nur durch verschieben von Verantwortungen machbar wird. Akademikerkinder können beispielsweise auf Unterstützung in der Schule zählen und nicht von der Schule, die eben immer mehrVerantwortung übernehmen ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Tempest:Akademikerkinder können beispielsweise auf Unterstützung in der Schule zählen und nicht von der Schule, die eben immer mehrVerantwortung übernehmen muss, wenn die Eltern ab Klasse 5 ausfallen.
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Fenjal:@Wurstmopped ein echter Single, ledig, kinderlos, wird vom Staat nicht subventioniert, im Gegenteil er balanciert unseren Sozialstaat aus. Wer etwas ...
KlausHeinrich
Mitglied
Zitat von Fenjal:Du möchtest mir erzählen, dass ein Relikt aus Urzeiten heute in alter Form noch Präsenz haben muss?
Hier wird das Modell 1 Ernährer und 1 Versorgte zementiert.
Dieses Belohnungssystem passt nicht mehr in unsere Zeit, wann geht das endlich in die Köpfe.
Zitat von Fenjal:Du möchtest Abhängigkeit stabilisieren? Einer (Mann) verdient viel, der andere (Frau) wenig?
Zitat von Fenjal:s darf keine " Bestrafung" alternativer Lebensformen geben.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Wurstmopped:...wer wischt dir denn im Alter den allerwertesten ab?
FloraVita
Mitglied
Besserwisser60
Mitglied
Tempest
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Du meinst doch nicht etwa Akademiker, die Teilzeit arbeiten und nachmittags den Kindern bei den Hausaufgaben helfen? Übrigens was ich so mitbekomme - würden die Lehrer im Unterricht den Lehrstoff so abhalten wie die teueren Nachhilfelehrer es tun zum Beispiel, hätten viel weniger Kinder Probleme in der Schule. Ist ...
FloraVita
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Sie meint tatsächlich, dass das Geld, dass sie jetzt einzahlt, eingefroren wird und dann, wenn es soweit ist, nur für sie verwendet wird.
SchlittenEngel
Gast
MissLilly
Mitglied
Tempest
Mitglied
Zitat von MissLilly:(oder what ever) überhaupt herkommt bzw. vom wem sie produziert wird
MissLilly
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:wer wischt dir denn im Alter den allerwertesten ab?