Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3111

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Besserwisser60
Zitat von FloraVita:
Dem muss ich widersprechen. In meinem nahen Umfeld gibt es ein paar ungewollt kinderlose, die sich um ihre Neffen/Nichten wirklich toll kümmern, jederzeit für sie da und wichtige Bezugspersonen sind. Und emotional kaum weniger involviert sind als die Eltern.

Ja, klar, die Oma des Opas und dessen Vetter 3. Grades ist sicher kinderlieb. Auf die bezog ich mich aber nicht. 🤨

Fenjal
Singles finanzieren den Nachwuchs anderer, das ist Fakt.

Abwarten....die OECD signalisiert Single Haushalte steigen stark, Eheschließungen sinken und Geburtenraten sinken 👍
Singles verkörpern ökonomische Autonomie was im klassischem Sozialstaat nicht das Systemziel ist, aber,.... wir werden sehen, wenn der Single das Ziel unserer Politik wird.
Endlich alte Zöpfe abgeschnitten werden.

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:

Kinder finanzieren die Alten, auch die alten Singles, auch Fakt.

x 3 #1548

T
Zitat von Fenjal:

Ja Pippi und Greta, das ist schon lange fällig 😇

x 1 #1549

FloraVita
Zitat von E-Claire:
vielleicht lesen wir hier unterschiedlich, aber "Eltern haben es immer schwerer" als Singles (was ja Rollen einfach mit einander verwischt, die nichts miteinander zu tun haben) oder eine Frau, die keine Kinder hat, blub blub blub finde ich schon nicht besonders inklusiv zu lesen und macht einfach nur mit anderer Fahrtrichtung aber in gleichem Duktus dort weiter, wo Fenjal aufgehört hat.

Eltern haben nun mal mit Sachen zu kämpfen, die Singles nicht haben. Sie haben nicht nur für sich zu sorgen, organisieren etc.
Einiges was hier geschrieben wird, ist denke ich nicht ganz erst gemeint sondern ist mit Humor gespickt.
Ich kann jedenfalls Fenjal nicht ernst nehmen.

x 1 #1550

FloraVita
Zitat von Tempest:
Ja Pippi und Greta, das ist schon lange fällig 😇

Dagegen-Schild

Pippis Zöpfe bleiben!

x 3 #1551

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:

Du verfügst über eine beneidenswerte Unbeschwertheit von jeglichem Sachverstand.
Deine Meinung ist zwar originell aber unbeschwert jeglicher Fakten.

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Abwarten....die OECD signalisiert Single Haushalte steigen stark, Eheschließungen sinken und Geburtenraten sinken
Singles verkörpern ökonomische Autonomie was im klassischem Sozialstaat nicht das Systemziel ist, aber,.... wir werden sehen, wenn der Single das Ziel unserer Politik wird.

Und dann?

Mal angenommen, alle heute unter 20 jährigen schließen sich deiner Meinung an.

Wie genau sind dann die zu erwartenden wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen in 20/ 50 / 80 Jahren ?

x 2 #1553

C
Die vonobenherab-Kommentare an @Fenjal empfinde ich sowas von daneben. Keiner weiß WARUM kinderlose kinderlos sind. Jeder war iwann einmal kinderlos und vermutlich auch Single ... aber sobald das nicht mehr so ist, kann man sein eigenes Eltern-Gedöns denen aufdrücken, die sich (finanziell) weiterhin brav schröpfen lassen (müssen).
Die tiefgründig geforderte Erziehung in Kita etc ist eine weitere Pflicht der Gesellschaft ... is klar Zwinkerndes Gesicht

Das war der Vorteil in meiner Kindheit: da haben sich meine Eltern und Großeltern um den Nachwuchs gekümmert ... egal wie´s finanziell aussah.

Fenjal
@Besserwisser60 unser Sozialversicherungssystem fährt an die Wand.
Milliardenlücke in der GKV.
2035 werden die Sozialabgaben die 50% Hürde knacken...
Nur weiter so, der familiäre Sachverstand wird die Milliardenlücke schließen?
Heidenei, wer jetzt immer noch schläft,...sich auf GKV, Rentenkasse... beruft, nur einer TZ Arbeit nachgeht, die weniger Rücklagen zulässt, wird künftig im kurzen Hemd dastehen.
Wir schaffen das.... echt Leute, wie borniert kann man sein?

Zitat von cline:
aber sobald das nicht mehr so ist, kann man sein eigenes Eltern-Gedöns denen aufdrücken, die sich (finanziell) weiterhin brav schröpfen lassen (müssen).

Eben, der Single balanciert dieses System, er zahlt, nur wird ihm nichts ausgezahlt.
Andere zahlen weniger und glauben immer mehr bekommen zu müssen.

Na, nur immer weiter so, der Boden der Suppenschüssel aus der kräftig ausgeschöpft wird, lässt sich schon erahnen.

NurBen
Zitat von MissLilly:
Ganz genau...und damit (meiner persönlichen Beobachtung nach) der Frustrierteste von allen ist, obwohl er als Durchschnittstyp -theoretisch- die größte Auswahl hat;-)
Die nützt ihm allerdings herzlich wenig, denn auch er will selbstverständlich die "Schönste" unter der Sonne

Jede einzelne Datingapp Statistik widerspricht deiner Aussage.
Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Ich verrate dir ein Geheimnis: auch du kannst gehen, wenn du keine Lust mehr hast.

Ja, aber das kann ich ohne Ehe doch auch und sogar viel einfacher. Selbes gilt natürlich für sie.

alleswirdbesser

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Du weißt schon, dass Frauen deshalb vom Trennungsunterhalt profitieren, weil sie in Ehen meist beruflich kürzer treten, ja? Wenn du als Hausmann zuhause bleibst und die Kinder hütest uns es kommt zur Trennung, würdest du diesen Unterhalt bekommen.

Das sehe ich ein.
Aber was ist denn, wenn keine Kinder im Spiel sind, beide Vollzeit arbeiten und sie 1,6 und er 6 netto verdient.

A
Oh man… ich versuche hier mitzulesen, aber die Seiten füllen sich schneller als ich hinterherkomme 😵‍💫

Vieles hier finde ich ja stark emotionslos versachlicht. Als würde man ein Auto kaufen und hoffen, dass da keine versteckten Mängel dran sind. Manche Einstellungen mit RP und TikTok Feministinnen finde ich übrigens ganz schlimm.

Ich denke - nachdem ich aber auch erst 30 Seiten gelesen habe - dass Dating in dem Alter regional ganz starke Unterschiede hat. Die Menschen sind in Düsseldorf sind einfach anders als in Berlin und nochmal ganz anders als in Dorfhausen. Ich zB komme aus einem ländlichen Gebiet in Sachsen-Anhalt. Da interessiert es Frau vor Allem ob der Mann AFD Wähler ist, ein Auto hat und hoffentlich nicht mit Bierflasche ins Fußballstadium geht. Den Mann interessiert es, dass sie Arbeit hat, umgänglich im Freundeskreis ist, häuslich ist und gut im Bett.

Meine Beobachtung. Trifft auf mich nicht zu Zwinkerndes Gesicht

PS: Alles was ihr hier schreibt kann euch auch im Offline Dating ereilen.
Meinen aktuellen Forumsgrund hab in der Disco beim Tanzen kennengelernt und die ersten Dates waren gut - da kannte man vorher kein Profil - was
Im Nachhinein aber vielleicht besser gewesen wäre 🙈

x 2 #1560

A

x 4