Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3076

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Error
Zitat von alleswirdbesser:
Kindesunterhalt spielt keine Rolle.

Dann würde ich an deiner Stelle noch einmal beim FA vorstellig werden.

x 1 #1606

alleswirdbesser
@Error Google spuckt tatsächlich aus, dass es möglich wäre. Ich habe ja die Steuererklärung für 2025 noch nicht gemacht, vielleicht geht es tatsächlich. Muss mich irgendwann dran machen. 2 Jahre rückwirkend kann man es wohl beantragen. Momentan beschäftigen mich tatsächlich andere Dinge, habe hier zwei Schulabgänger 😉

Jedenfalls wurde mir die Steuerklasse 1 verhängt in dem Monat, in dem das Kind 18 wurde und dank Schulbescheinigung und Kindergeld Nachweis der halbe Kinderfreibetrag genehmigt.

x 2 #1607

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Error
Mach das auf jeden Fall - man hat nix zu verschenken. Ich drücke die Daumen 🍀

x 2 #1608

alleswirdbesser
Zitat von Error:
Mach das auf jeden Fall - man hat nix zu verschenken. Ich drücke die Daumen 🍀

Danke! Ich liebe Steuererklärungen 😁😉

x 1 #1609

Error
Danke! Ich liebe Steuererklärungen 😁😉

Ich liebe sie, seit ich immer etwas zurückbekomme - wenn ich dann den Stundenlohn ausrechne, ist das toll Grinsendes grünes Gesicht

Mein Tipp: Wenn das mit der Steuerklasse geklärt und sattelfest ist, registrier dich bei Elster. Einmal Arbeit, aber die weiteren Jahre kannst du dann die Grunddaten vom Vorjahr übernehmen und es ist in max einer Stunde erledigt.

x 2 #1610

alleswirdbesser
Zitat von Error:
registrier dich bei Elster

Das ist kompliziert, ich schicke dir eine PN

x 1 #1611

Error
Das ist kompliziert, ich schicke dir eine PN

Kein Problem.
Disclaimer:
Ich möchte klarstellen, dass es sich hier nur um Tipps und um keine steuerliche Beratung handelt.

x 2 #1612

A
Zitat von Chrome:
Ich antworte nur auf den ersten Beitrag und auf die Frage ob mit 35 Daten sinnlos ist etc... Ich werde 38 im Februar und bin jetzt etwas länger als ...

Super Beitrag 👍🏼

x 1 #1613

Fenjal
@Error du vergisst, dass hier die Mütter Kinder aus gesellschschaftlichen Gründen bekommen haben, um z.b. mir Altersarmut zu ersparen.
Privat wollten sie keine Kinder.
Man glaubt es kaum, Fakt ist, das der Single den Sozialstaat ausbalanciert, denn er schöpft im Gegensatz zur Familie nicht den Topf, ganz im Gegenteil, ihm wird nichts zugewiesen, sondern er zahlt nur.
Gewisses Klientel leugnet das, aus verständlichen Gründen, aber, ich bin mir sicher, dass in Kürze dieses Sozialversicherungssystem, Umlageverfahren, an der Wand steht und wen es dann auf die Knie bringt, werden wir sehen.

Error
Zitat von Fenjal:
@Error du vergisst, dass hier die Mütter Kinder aus gesellschschaftlichen Gründen bekommen haben, um z.b. mir Altersarmut zu ersparen. Privat wollten sie keine Kinder. Man glaubt es kaum, Fakt ist, das der Single den Sozialstaat ausbalanciert, denn er schöpft im Gegensatz zur Familie nicht den Topf, ganz im ...

Lass doch gut sein, Fenjal Tröstender Smiley

x 1 #1615

Fenjal
@Error du hast Recht, Die Zeit und vor allem jüngere Frauen, die diese verkrusteten Strukturen, (ich bekomme Baby's, weil sie niedlich sind), aufweichen, weil ihnen Autonomie wichtiger ist als Reproduktion, Mutterschaft instrumentalisiert zur Produktion von Beitragszahlern, somit ökonomische Abhängigkeit sonstwo vorbeigehen und DAS ist gut so.

NurBen
@Fenjal
Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne Mütter die trotz Kind(er) ihre Autonomie bewahren.

x 10 #1617

Error
Wobei waren wir eigentlich stehengeblieben?
Achso, beim Daten ü35. Geschocktes Gesicht

Eigentlich dürfte ich hier gar nicht mitschreiben - ich habe eine tolle, wundervolle Lebensgefährtin Herzen und bin schon lange raus aus dem Dating-Markt.

A
Ich habe grade von Seite 40 auf Seite 105 vorgeblättert. Ist ja wirklich alles OT hier… dabei wäre das Thema so interessant.

Ich möchte dazu sagen, dass ich selbst beim OD ein paar witzige Dinge erlebt habe. Eine Dame hhatte es tatsächlich zur Voraussetzung gemacht, dass ich ein iPhone haben sollte. Und mindestens im Spitzensteuersatz. Meine Schuhe waren ihr wichtig. Am Ende hat sie nach dem Dates nachts eine Nachricht geschrieben wie gern sie jetzt neben mir liegen und ein bischen kuscheln „oder mehr“ würde.

Naja, wir haben uns danach nicht nochmal getroffen 🤷🏻‍♂

x 1 #1619

alleswirdbesser
Zitat von Error:
und bin schon lange raus aus dem Dating-Markt.

Ich finde das war eine interessante Erfahrung, für mich mit Anfang 40 und zum ersten Mal überhaupt, aber ich will das nicht mehr wiederholen, selbst wenn ich wieder Single werden sollte. Aber immerhin habe ich meinen Partner so kennengelernt.

x 1 #1620

A

x 4