Zitat von Error:Das wollte ich dir nicht erzählen, warum stimmst du Fenjal dann nicht zu? Wie lange hast du denn schon die Steuerklasse !? Lass mich raten, seit dein Kind selber verdient und du deshalb den Anspruch (zu Recht) auf die Steuerklasse II verloren hast.
Ein einziges Kind groß ziehen kostet ca..
"Gesamtkosten bis 18 Jahre: Im Schnitt ca. 148.000 Euro bis 164.000 Euro. Rechnet man bis zum 25. Lebensjahr (oft Ende der Ausbildung), können die Kosten auf 200.000 bis 250.000 Euro steigen."
Viele haben sogar mehrere Kinder, du kannst dann sicher ausrechnen, was das kostet. Kinder, die später unseren Sozialstaat tragen, wären die Eltern oft nur teilzeit oder eingeschränkt arbeiten können - Kindererziehung-.
Ich denke, da ist es nur recht und billig, wenn Familien steuerlich besser gestellt werden. Immerhin tragen sie später unseren Sozialstaat(und haben selber Kinder), übrigens somit auch deine Kosten.
Es ist dann wohl nur fair, wenn Familien und Alleinerziehende steuerlich erleichtert werden.
Das gilt auch für Mütter, die die Hauptlast tragen-meistens.
Nennt sich übrigens auch Gerechtigkeit.
Wer natürlich egomanisch stets nur bis zur eigenen Nasenspitze schaut, mus sich dann nicht über die Folgen, auch wirtschaftlich, wundern. Egozentrik ist weit verbreitet und diese Personen vergessen einfach, dass sie selber einmal Kinder eines Leistungsträgers waren.
Ich hasse diese Neiddebatte. Immer diese Angst ,dass andere Menschen einem die Butter vom Brot stehlen, das ist ja schon pathologisch