Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3055

Dating ab 35 unmöglich geworden?

T
Zitat von Besserwisser60:
Ein einziges Kind groß ziehen kostet ca.. "Gesamtkosten bis 18 Jahre: Im Schnitt ca. 148.000 Euro bis 164.000 Euro. Rechnet man bis zum 25. Lebensjahr (oft Ende der Ausbildung), können die Kosten auf 200.000 bis 250.000 Euro steigen." Viele haben sogar mehrere Kinder, du kannst dann sicher ausrechnen, was ...

Am Ende fehlen eben immer die 5 Taler. Man kann es in die Zukunft schieben, mehr bleibt nicht.
Siehe Ökonomia.
Die Antwort darauf was sicher ist, bleibt eben im Leben immer schuldig, sobald die Heizung aus ist.

Besserwisser60
Zitat von Error:
Dann verstehe ich es einfach nicht

Komisch, dass sagt Fenjal auch immer, wenn sie plötzlich beginnt "Gedächtnislücken" zu bekommen, um sich der Diskussion zu entziehen.
Ist hier irgendwo ein Nest? 😂

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Besserwisser60
Zitat von alleswirdbesser:
Danke! Ich liebe Steuererklärungen 😁😉

Mit sowas gehe ich zum Lohnsteuerhilfeverein, ich bin das Legasthenikerin und will da nichts mit zu tun haben.

Besserwisser60
Zitat von Tempest:
Am Ende fehlen eben immer die 5 Taler. Man kann es in die Zukunft schieben, mehr bleibt nicht. Siehe Ökonomia. Die Antwort darauf was sicher ist, bleibt eben im Leben immer schuldig, sobald die Heizung aus ist.

Mir fehlen keine 5 Taler und ich bin auch Rentnerin, aber finanziere mich zusätzich wie ein Privatier.
Käme aber auch mit meiner Rente alleine klar, ich lebe sehr sparsam, brauche nicht viel.
Und eins ist sicher: Dass nichts sicher ist. Das war aber schon immer so und ist trotzdem kein Grund gesellschaftlich keine Weichen zu stellen, für später

T
Mit sowas gehe ich zum Lohnsteuerhilfeverein, ich bin das Legasthenikerin und will da nichts mit zu tun haben.

Ja, das geht aber nur ohne Mieteinahmen (kleiner 2), sonst dürfen die das nicht.
Also müssen die Profis ran und die machen das Ganze schon etwas schmälernd.

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
du vergisst, dass hier die Mütter Kinder aus gesellschschaftlichen Gründen bekommen haben, um z.b. mir Altersarmut zu ersparen.
Privat wollten sie keine Kinder.

Du glaubst also zu wissen, warum andere Menschen Kinder bekommen, ohne selber auch nur ansatzweise einen Sinn für Kids zu haben.
Das sagt wohl mehr über dich aus, als über Frauen die eine Familie hben wollen.

Allerdings besitze ich nicht deine Glaskugel und kann nicht in den Kopf aller Mütter sehen.

Ich weiß nur, dass ich damals Vollzeitmama war. Aber das ist ja auch nicht richtig, nicht wahr?

Du weißt doch stets am besten, wie es zu laufen hat, ohne ansonsten von "Tuten und *beep*" eine Ahnung zu haben.

Deine Haltung erscheint mir mehr als nur vermessen.

T
Mir fehlen keine 5 Taler

https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm...a-100.html
Extra nur für dich 😉

Besserwisser60
Zitat von Tempest:
Ja, das geht aber nur ohne Mieteinahmen (kleiner 2), sonst dürfen die das nicht. Also müssen die Profis ran und die machen das Ganze schon etwas schmälernd.

Und dein Problem ist jetzt genau welches? 🤔

x 1 #1658

Balu85
Zitat von AndiY:
Eine Dame hhatte es tatsächlich zur Voraussetzung gemacht, dass ich ein iPhone haben sollte

habe ich in meine OD-Zeit mehrmals gelesen....das man bitte ein I-Phone haben sollte, sonst gibt es kein Match.
Eigentlich ein Grund mehr für ein anderes smartphone.
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde das war eine interessante Erfahrung,

...joa...nennen wir es interessant 🤔
Aber zur Steuerklasse. Mein Vater hatte auch bis zum Abschluss meiner 1. Berufsausbildung die SK 2. Ich bekam Unterhalt von meiner Mutter, aber der ging ja an mich und nicht an ihn.
Also ich denke auch du solltest dringendst nochmal beim FA vorstellig werden.
Zitat von Wurstmopped:
Ich habe 2 Kids Steuerklasse 1....

Das einzige was man IMMER hat ist der Kinderfreibetrag. Die Steuerklasse spielt nur bei getrennten Eltern eine Rolle.
Vor der Scheidung hatten meine Ex und ich die 4/4. Danach sie die 2 (ich die 1), Kindefreibetrag wurde geteilt. Jetzt hab ich die 2 und sie die 1 (weil sie ja mit einer Person über 18Jahre zusammen lebt).
Aber ganz ehrlich, ich verdiene schon nicht wirklich schlecht (für so normal Sterbliche)....aber soooo viel macht die SK 2 zur SK 1 auch nicht aus. Mal unabhängig von dem anderen Kram macht das bei 4000 Brutto im Monat 106Euro Netto mehr.
Klar ist das viel Geld...aber letztlich geht es auch voll zurück für Lebensmittel, Kleidung, Schulbedarf usw.
Also das sich jemand daran gesundstößt kann ich mir nur schwer vorstellen.

x 4 #1659

T
Und dein Problem ist jetzt genau welches?

FIAT Money

Besserwisser60
Zitat von Tempest:
FIAT Money

Dachte ich mir...

Fenjal
Ich weiß nur, dass ich damals Vollzeitmama war. Aber das ist ja auch nicht richtig, nicht wahr?

Wer hat dein Vollzeitmamadasein finanziert?
Dein Galan und oder Systeme, die der Single ausbalanciert.
Ich nenne soetwas ökonomische Abhängigkeit, die Leute wie du auch den nächsten Generationen aufdrücken möchten.
Wer aus diesem System profitiert, verteidigt es, weil deine Erwerbsbiografie lückenhaft ist, hängst du am Status-quo-Modell.
Mitversorgermentalität wird zum Auslaufmodell, wir wollen Autonomie was alles andere als Mitversorgung ist.
Glaub mir, du, ihr habt auf das falsche Pferd gesetzt.
Deal, Abhängigkeit und Versorgung sind wie ein Klotz am Bein.
Ehe ist keine Rente, so schaut es aus.

Du glaubst also zu wissen, warum andere Menschen Kinder bekommen

Das wurde mir hier erklärt warum.... 1. weil Baby's niedlich sind und 2. aus gesellschaftlichen Gründen, damit unser Land auch künftig genug Beitragszahler hat.
Gerne kannst du nachlesen.

x 1 #1662

T
Dachte ich mir...

echt? weshalb sollte man dann daten und sich mit Negativrenditen abfinden?
Liebe ist keine Rendite, sie ist entweder da oder nicht, wie Schrödingers Katze.

Balu85
Zitat von Tempest:
wie Schrödingers Katze.

ob sie lebt oder nicht weiß man aber nicht. Also bei dieser treten beide Zustände zeitgleich auf. Das wäre jetzt im Rahmen einer Beziehung....naja...nicht so der Brüller.

x 1 #1664

Blind-Meg
Und dein Problem ist jetzt genau welches? 🤔

Scheinbar beiläufig irgendwo die Info platzieren, dass er Miteinmahmen hat.

x 2 #1665

A

x 4