Zitat von Fenjal: Wer hat dein Vollzeitmamadasein finanziert?
Dein Galan und oder Systeme, die der Single ausbalanciert.
Niemand(war klar, dass du dir das raus pickst)
Mein Mann war Kapitän zur See, er war wochen/monatelang nicht Zuhause (hat steuerliche Höchstsätze gezahlt), Kinderbetreuung wie heute gab es damals noch nicht, schon gar nicht auf dem Land.
Ich habe ihm jahrelang den Rücken frei gehalten und ihn später, bis zum Ende, gepflegt. Den ersten Krebs,hatte er bereits mit 24 Jahren, da hatten wir schon 2 kleine Kinder.
Nebenbei war ich selbständig tätig als Tagesmutter und habe mich um meine alten Eltern gekümmert. An der Last ist sowohl meine Psyche, als auch meine Wirbelsäule kaputt gegangen.
Dafür erhalte ich heute eine Witwenrente (2032 kommt noch eine Altersrente obendrauf) und finanziere mich ansonsten aus dem Verkauf der Immobilie, die wir hatten.
Heute habe ich 5 Enkelkinder,die ich ab und an betreue und damit ihren Müttern die Möglichkeit gebe, ein wenig mehr Zeit für sich zu haben.
Und was hast du so geleistet, ich meine außer großen Reden schwingen und Vorurteile leben? Oder muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich eine Witwenrente beziehe, die mir mehr als nur zusteht?
Es gibt Dinge, die lassen sich nicht mit Geld aufwiegen.Verständnis haben wirst du dafür nicht, besonder nicht für Carearbeit.