Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2999

Dating ab 35 unmöglich geworden?

T
Zitat von Balu85:
Das wäre jetzt im Rahmen einer Beziehung....naja...nicht so der Brüller.

Sie lebt wenn sie mitmacht, wenn nicht, lebt sie eben nicht mehr, zumindest nicht in der Beziehung und das ist ja das Thema.

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
Wer hat dein Vollzeitmamadasein finanziert?
Dein Galan und oder Systeme, die der Single ausbalanciert.

Niemand(war klar, dass du dir das raus pickst)

Mein Mann war Kapitän zur See, er war wochen/monatelang nicht Zuhause (hat steuerliche Höchstsätze gezahlt), Kinderbetreuung wie heute gab es damals noch nicht, schon gar nicht auf dem Land.

Ich habe ihm jahrelang den Rücken frei gehalten und ihn später, bis zum Ende, gepflegt. Den ersten Krebs,hatte er bereits mit 24 Jahren, da hatten wir schon 2 kleine Kinder.

Nebenbei war ich selbständig tätig als Tagesmutter und habe mich um meine alten Eltern gekümmert. An der Last ist sowohl meine Psyche, als auch meine Wirbelsäule kaputt gegangen.

Dafür erhalte ich heute eine Witwenrente (2032 kommt noch eine Altersrente obendrauf) und finanziere mich ansonsten aus dem Verkauf der Immobilie, die wir hatten.
Heute habe ich 5 Enkelkinder,die ich ab und an betreue und damit ihren Müttern die Möglichkeit gebe, ein wenig mehr Zeit für sich zu haben.

Und was hast du so geleistet, ich meine außer großen Reden schwingen und Vorurteile leben? Oder muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich eine Witwenrente beziehe, die mir mehr als nur zusteht?

Es gibt Dinge, die lassen sich nicht mit Geld aufwiegen.Verständnis haben wirst du dafür nicht, besonder nicht für Carearbeit.

x 5 #1667

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

T
Zitat von Blind-Meg:
Scheinbar beiläufig

Ich buhle hier nicht, weder um dich noch um sonst jemanden. Ich sage nur meine Erfahrungen.
Vielleicht gibt es ja auch Lohnsteuervereine die da flexibler sind. Ich bin weder scheinbar noch beiläufig, ich bin Realist

Zitat von Besserwisser60:
Nebenbei war ich selbständig tätig als Tagesmutter und habe mich um meine alten Eltern gekümmert. An der Last ist sowohl meine Psyche, als auch meine Wirbelsäule kaputt gegangen.

Das ist ja genau das Problem, Leistung wird nicht gewürdigt, nur finanzielle Performance.
Siehe Rotlicht und andere Geschäftsbereiche.Ich habe das Modell nicht erfunden

x 1 #1668

Arella
Zitat von Tempest:
as hat was. Aber auch nur solange, bis sie es haben. Dann kommt der/die nächste dran.
Ist das Narzismus oder schon pathogen?

Nein, das nennt man ein unangenehmes A-lo***

x 1 #1669

Besserwisser60
Zitat von Tempest:

Das ist ja genau das Problem, Leistung wird nicht gewürdigt, nur finanzielle Performance.
Siehe Rotlicht und andere Geschäftsbereiche.Ich habe das Modell nicht erfunden

Es geht nicht immer nur um Geld und Leistung. Das Leben besteht auch aus Geben und Nehmen, Liebe, Gemeinschaft, Zugehörigkeit, Familie und Verantwortungsbewusstsein seinen Lieben ggü. und ja manchmal auch Abhängigkeit.
Ich bereue nichts, es war alles gut und richtig, wie es gelaufen ist und bewusst von mir gewählt wurde.
Darüber habe ich mich nie beschwert.

x 4 #1670

T
Zitat von Arella:
Nein, das nennt man ein unangenehmes A-lo***

so nannte man es früher mal, aber ist nicht mehr erlaubt. Auch Alos haben schließlich ein Recht auf Integrität 😉
Dein Zylinder kommt mir irgendwie bekannt vor.

x 1 #1671

T
Es geht nicht immer nur um Geld und Leistung.

Es geht um Leistung und das wäre w/t
Das trifft doch auch auf viele anderen Dinge zu, wenn man es hinterfragt.
Geld ist mittlerweile keine Leistung mehr, sondern ein Druckmittel.

Besserwisser60
Zitat von Tempest:
Es geht um Leistung und das wäre w/t Das trifft doch auch auf viele anderen Dinge zu, wenn man es hinterfragt. Geld ist mittlerweile keine Leistung mehr, sondern ein Druckmittel.

Ich kann dir ja mal eine Rechnung schicken, was eine Vollzeitmutter als Familienmanagerin und Pflegerin von Angehörigen anteilsweise aufgeteilt in Berufsgruppen so verdienen würde, wenn sie IHRE Leistung in Rechnung stellt. Das kann kein Mensch bezahlen.

x 1 #1673

Fenjal
@Besserwisser60 Leute die mit einem starken "Recht auf Versorgung" auftreten, sind für mich kaum Diskussionspartner.
Anspruchsvoll ohne Leistungsempfinden trägt nicht zum Punkten bei.
Seinen Selbstwert an, ...ich habe Kinder großgezogen, ich habe verzichtet, ich habe meinem Mann den Rücken frei gehalten.... festzumachen, sagt mir nichts.
Systeme sind unemotional, mathematisch, so einfach ist das.
Rentenkassen sind Buchhalter, keine Samariter, um es vereinfacht auszudrücken.
Es geht nicht um Emotion, sondern um Anspruch, nur das verstehst du nicht.
Geschenkt Frau, wir kommen da nicht weiter, Emotion vs Punktesystem, das sind 2 Welten.

x 1 #1674

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 Leute die mit einem starken "Recht auf Versorgung" auftreten, sind für mich kaum Diskussionspartner. Anspruchsvoll ohne Leistungsempfinden trägt nicht zum Punkten bei. Seinen Selbstwert an, ...ich habe Kinder großgezogen, ich habe verzichtet, ich habe meinem Mann den Rücken frei ...

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Zitat von Fenjal:
Leute die mit einem starken "Recht auf Versorgung" auftreten, sind für mich kaum Diskussionspartner.

Wo genau fordere ich Versorgung ein? Falls du es nicht gelesen hast, ich finanziere mich großteils privat. Du diskutierst mit niemandem, außer dir selber, denn du hörst gar nicht zu, dir geht es nur darum deine kruden provokanten Beiträge unters Volk zu bringen und damit Emotionen zu schüren, von denen du dich dann "ernährst"

x 2 #1675

Fenjal
@Besserwisser60 wenn man nicht mehr weiter weiss, wird man gern persönlich und abwertend, du möchtest nicht diskutieren, sondern deinen Rang sichern, 😉 .
System und Realität, Schrot im Nebel, so sehe ich dich.

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 wenn man nicht mehr weiter weiss, wird man gern persönlich und abwertend, du möchtest nicht diskutieren, sondern deinen Rang sichern, 😉 . System und Realität, Schrot im Nebel, so sehe ich dich.

Dann diskutiere doch endlich mal. Dein von "oben herab" ist widerlich.

T
Ich kann dir ja mal eine Rechnung schicken, was eine Vollzeitmutter als Familienmanagerin und Pflegerin von Angehörigen anteilsweise aufgeteilt in Berufsgruppen so verdienen würde, wenn sie IHRE Leistung in Rechnung stellt. Das kann kein Mensch bezahlen.

Ich war auch alleinerziehend und pflege gerade Angehörige.Was man dafür bekommt, ist die Ignoranz der Politik. Daraus entstehen eben keine sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze und nur daraus entwickelt sich langfristiges Einkommen für den Sozialstaat.
Die Wirtschaft hat sich davon schon sehr lange abgekoppelt, leider.
Weil aber "teile und herrsche" schon mindestens seit den ömern funktioniert, wird es auch angewendet. Die Leute merken es nichtmal.

x 2 #1678

Fenjal
@Besserwisser60 sortier dich, auf emotionaler Ebene zu diskutieren lässt den Faden verlieren.

x 1 #1679

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 sortier dich, auf emotionaler Ebene zu diskutieren lässt den Faden verlieren.

Das war klar, du polarisierst, betreibst Schuldumkehr und hinterher ist das GGü. Schuld weil es sich angeblich von Emotionen treiben lässt. Immer schön sticheln und dann dem GGÜ die Schuld für die Reaktion geben.

Und dann wartet man immer noch auf die Beantwortung seiner Fragen und auf eine Diskussion auf Augenhöhe.

A

x 4