Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2973

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Fenjal
@Besserwisser60 worum genau geht es dir denn? Ums Prinzip oder um das System?
Ich diskutiere über das Sytem , weniger über deinen Wert, den du emotional zu Wort bringst.

x 1 #1681

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 worum genau geht es dir denn? Ums Prinzip oder um das System?

Warum willst du das wissen?

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Fenjal
@Besserwisser60 weil ich nicht über DEINEN WERT diskutieren möchte, sondern über Umlageverfahren, die an der Wand stehen.

x 1 #1683

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 weil ich nicht über DEINEN WERT diskutieren möchte, sondern über Umlageverfahren, die an der Wand stehen.

Du willst doch gar nicht mit mir diskutieren, sagtest du doch und ich habe bereits längere Abhandlungen geschrieben, wie ich die Dinge sehe, außer Schweigen und bornierter Kommentare und Suggestivfragen kam da genau - Nichts mit irgendeiner Substanz- von dir.

Fenjal
@Besserwisser60 sorry, wir lassen das. 😉

x 1 #1685

Besserwisser60
Zitat von Fenjal:
@Besserwisser60 sorry, wir lassen das. 😉

Du kannst dich immer wunderbar drücken, vor berechtigen Fragen und Diskussionsangeboten.
Da bist du einsame Spitze. 😂

x 1 #1686

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
das man bitte ein I-Phone haben sollte, sonst gibt es kein Match.

Ich glaube, iPhones kann man besser tracken, wenn man selber eins hat. Vielleicht deshalb?
Ich kenne mehrere Geschichten, wo Menschen von ihrem Partner überredet wurden, auf iPhone umzusteigen, und jede einzelne endete damit, dass der Überreder die Überredete dadurch besser überwachen konnte.

Ema
Zitat von Balu85:
habe ich in meine OD-Zeit mehrmals gelesen

Es ist unglaublich, wozu sich manche Leute heutzutage versteigen.
Jemandem vorschreiben wollen, welche Art Telefon er benutzen soll? Echt jetzt?

Andererseits auch wieder gut. Da kann man sich gleich schon vorstellen, wie eine Beziehung mit so jemandem laufen würde.
Und sich mit Grausen zurückziehen, bevor größerer Schaden angerichtet werden kann.

x 2 #1688

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Ich diskutiere über das Sytem ,

Zitat von Fenjal:
diskutieren möchte, sondern über Umlageverfahren, die an der Wand stehen.

Ok, ich denke das inzwischen jeder hier verstanden hat, dass du das System Umlageverfahren 💩 findest, was im übrigen dein absolutes Recht ist und du mit dieser Meinung sicherlich auch nicht alleine dastehst.

Zitat von Fenjal:
Mitversorgermentalität wird zum Auslaufmodell, wir wollen Autonomie was alles andere als Mitversorgung ist.

Verstehe. Und wie genau sollte das Modell der absoluten Autonomie (eines JEDEN Menschen) aussehen? Hast du dazu einen konkreten Vorschlag?

x 1 #1689

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube, iPhones kann man besser tracken, wenn man selber eins hat. Vielleicht deshalb? Ich kenne mehrere Geschichten, wo Menschen von ihrem ...

... Spysoftware kann man auf jeden Smartphone installieren...
Alles andere sind Einstellungen im Betriebssystem an sich, ob Android oder Apple IOS, hier gibt es natürlich die Möglichkeit der Standortübermittlung.
Die Funktion bieten ja auch viele social Media Apps....

alleswirdbesser
Zitat von Besserwisser60:
Du kannst dich immer wunderbar drücken, vor berechtigen Fragen und Diskussionsangeboten. Da bist du einsame Spitze. 😂

Sie kommt mit konkreten Beispielen aus der realen Welt nicht zurecht, weil sie nicht in ihr Weltbild passen. Sie kann lediglich über Mütter allgemein hetzen, das System allgemein mies finden, aber weh jemand erzählt etwas Persönliches, dann wird er persönlich für sie, weil er konkret ihre Theorien widerlegt und sie nicht ganz im allgemeinen hetzen kann. Und dann kommt der berühmt berüchtigte Satz, vermutlich Copy und Paste.

x 2 #1691

Besserwisser60
Zitat von Tempest:
Ich war auch alleinerziehend und pflege gerade Angehörige.Was man dafür bekommt, ist die Ignoranz der Politik. Daraus entstehen eben keine sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze und nur daraus entwickelt sich langfristiges Einkommen für den Sozialstaat. Die Wirtschaft hat sich davon schon sehr lange ...

Gott sei Dank kann heute jeder, dem unser System nicht passt, auswandern in ein System, das ihm besser entspricht.
Man kann jederzeit seinen Koffer packen.
Hier meckern viele Menschen über das System, aber bleiben trotzdem fleissig hier, weil sie die "soziale Hängematte" dann doch schätzen, wenn es mal kneift.
In anderen Ländern gibt es das nicht in der Form und und vulnerable Menschen/Gruppen landen dann auf der Straße im Dreck.
Das ewige Gemoser in diesem Land hier geht mir gehörig auf die Eierstöcke.

Besserwisser60
Zitat von alleswirdbesser:
Sie kommt mit konkreten Beispielen aus der realen Welt nicht zurecht, weil sie nicht in ihr Weltbild passen. Sie kann lediglich über Mütter allgemein hetzen, das System allgemein mies finden, aber weh jemand erzählt etwas Persönliches, dann wird er persönlich für sie, weil er konkret ihre Theorien widerlegt und ...

🎯

MissLilly
Zitat von Besserwisser60:
Gott sei Dank kann heute jeder, dem unser System nicht passt, auswandern in ein System, das ihm besser entspricht.

Ja, vorausgesetzt das andere System gewährt mir Eintritt in ihr System Lachendes Gesicht

x 1 #1694

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ich glaube, iPhones kann man besser tracken, wenn man selber eins hat. Vielleicht deshalb?

Ob es so ist...ich weiß es nicht. Aber ich denke mal das man jedes Smartphone tracken kann, egal ob Apple oder Android.
Aber ich vermute das es eher um den Status geht. Aber gibt ja auch andere Telefone die recht teuer sind.
Für mich waren solche Frauen aber eh raus gewesen. Wer wert auf so einen Blödsinn legt lebt einfach in einer anderen Welt als ich. Ebenso brauch ich auch nicht ständig ein neuen Mobiltelefon....ich nutze es solange es geht und und schaue mich dann nach möglichst günstigem Ersatz um der meinen Anforderungen genügt.

A

x 4