ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52363
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Für meine weiteren Kinder wünschte ich mir eher das Leben meiner Neffen, anstatt sie wieder sofort in die Vollzeit Betreuung zu stecken, um Vollzeit arbeiten gehen zu können.
Zitat von SchlittenEngel:Dass das in einem Rahmen stattfinden muss, der einen, gerade als Frau nicht in eine ausweglose Abhängigkeit bringt, ist dabei natürlich die andere Seite der Medaille und genau das sollte eben in der Partnerschaft, wo vorhanden und möglich, besprochen und geklärt werden.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:
Ein Baby ( < 1 Jahr) bei der, immer gleichen, ( guten) Tagesmutter, ist was anderes, als das gleiche Kind in einer Krippe, mit einem Betreuungsschlüssel x und ständig wechselnden Betreuern.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Die Leute können sagen, was sie wollen, aber die Ganztagesbetreuung von Kindern von klein auf an, ist nicht mehr als eine Kinderverwahrungsstätte und sei sie noch so liebevoll. Es ist immer nur ein Kompromiss. Ich persönlich denke, wenn Kinder schon mit 10 Monaten in die Krippe geteckt werden, weil Mama ganztags arbeitet, dann bekommen die alle einen Knacks, was ihr Bindungssystem betrifft.
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von E-Claire:In anderen Ländern gibt es dieses Shaming einfach nicht,
Zitat von E-Claire:Die Bonner Republik der 80er Jahre ruft an aufm Festnetz und hätte gern ihr Weltbild zurück.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von E-Claire:Shaming
Plague
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Ich persönlich denke, wenn Kinder schon mit 10 Monaten in die Krippe geteckt werden, weil Mama ganztags arbeitet, dann bekommen die alle einen Knacks, was ihr Bindungssystem betrifft.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Ich nenne es nicht "Shaming", sondern Erfahrungswerte.
Du hast Kinder und Enkel?
E-Claire
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:und dieses "Shaming" von anderen Ansichten ist aber natürlich ok?
Zitat von E-Claire:Es bleibt jeder Mutter unbenommen, daß für sich selbst anders zu sehen, es ist aber einfach ein Unding immer alle über einen Kamm scheren zu wollen unter dem Deckmäntelchen des Kindeswohls.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Plague:Fürs Bindungssystem ist der Ganztagskontakt mit pädagogischen Fachpersonal allerdings immer noch besser als mit egozentrischen Müttern, die nur die eigene Karriere im Kopf haben, bei der das Kind bestenfalls ein Statussymbol darstellt.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von E-Claire:Die Bonner Republik der 80er Jahre ruft an aufm Festnetz und hätte gern ihr Weltbild zurück.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von E-Claire:aus der eigenen Erfahrung lässt sich aber keine Wertung für alle ableiten. Und jetzt gleich ad hominem, ist das nicht etwas was Du Fenjal immer vorwirfst?
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Die Leute können sagen, was sie wollen, aber die Ganztagesbetreuung von Kindern von klein auf an, ist nicht mehr als eine Kinderverwahrungsstätte und sei sie noch so liebevoll. Es ist immer nur ein Kompromiss. Ich persönlich denke, wenn Kinder schon mit 10 Monaten in die Krippe geteckt werden, weil Mama ganztags arbeitet, dann bekommen die alle einen Knacks, was ihr Bindungssystem betrifft.
Plague
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Ja, es gibt Menschen, die sollten lieber keine Kinder bekommen.
Zitat von Blindfisch:Kommt natürlich darauf an, ob Mama arbeiten muss, weil die Kohle sonst nicht reicht oder ob Mama aus "karrieretechnischen" Gründen lieber einem Arbeitgeber ihre Zeit schenken möchte als dem eigenes Kind.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Blindfisch:Kommt natürlich darauf an, ob Mama arbeiten muss, weil die Kohle sonst nicht reicht oder ob Mama aus "karrieretechnischen" Gründen lieber einem Arbeitgeber ihre Zeit schenken möchte als dem eigenes Kind.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Plague:Fürs Bindungssystem ist der Ganztagskontakt mit pädagogischen Fachpersonal allerdings immer noch besser als mit egozentrischen Müttern, die nur die eigene Karriere im Kopf haben, bei der das Kind bestenfalls ein Statussymbol darstellt.