ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 58258
Mitglied
Zitat von Debby:Und so lange es Männer gibt, die abwerten „Kind“ und „Haushalt“ als Beschäftigung ansehen , gehe ich ich lieber arbeiten .
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von ElGatoRojo:Sagen wir mal so = wenn eine alleinstehende Mutter mit Haushalt und Kindern trotz ihrer Erwerbstätigkeit klar kommt - wie sollte es die Frau ohne Erwerbstätigkeit nicht schaffen?
SchlittenEngel
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Und was man ihnen gönnen möchte und was nicht.
Besserwisser60
Gast
Zitat von NurBen:Wie oben geschrieben stört es den meisten doch gar nicht finanziell abhängig zu sein, solange alles tutti ist. Sprich, sie wollen gar nicht unabhängig sein.
Zitat von NurBen:Die meisten sind doch froh, wenn der Mann so viel verdient, dass sie sich eben keine 40h bei Netto an der Kasse abschuften müssen.
Zitat von NurBen:
Jammern tun sie doch erst hinterher, wenn es schief geht.
Besserwisser60
Gast
Zitat von Debby:Ich glaube eher, der Mann wünsch sich dieses ….das eine Frau abhängig ist .. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum eine Frau sich sowas wünschen wollte 🤷♀
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Wie oben geschrieben stört es den meisten doch gar nicht finanziell abhängig zu sein, solange alles tutti ist.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von NurBen:Die, die jammern sind immer die, die jahrelang mit einem Lächeln im Gesicht die EC-Karte des Mannes durch den Schlitz gezogen haben.
Besserwisser60
Gast
Zitat von NurBen:Ganz einfach, weil sie bspw. lieber Zeit mit dem Kind verbringt, als 40 Std. Woche an der DM-Kasse abzureißen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Besserwisser60:Das wäre dann wohl eher ein toxisches Konstrukt. Normale Männer begüßen es doch eher, wenn ihre Frauen zum Haushaltseinkommen beitragen, meinst ...
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Debby:Und so lange es Männer gibt, die abwerten „Kind“ und „Haushalt“ als Beschäftigung ansehen , gehe ich ich lieber arbeiten .
Balu85
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Das wäre dann wohl eher ein toxisches Konstrukt. Normale Männer begüßen es doch eher, wenn ihre Frauen zum Haushaltseinkommen beitragen, meinst du nicht auch?
Besserwisser60
Gast
Zitat von ElGatoRojo:Eine Frau mit Stil und Klasse kann sich durchaus zutrauen, einen Mann lebenslang für dieses Rollenmodell zu binden
Zitat von alleswirdbesser:Als mein Großer noch klein war und ich erst in Ausbildung, dann berufstätig, beides Vollzeit, plus Hausbau und Fortbildung, musste er nach der Schule in den Hort (davor Ganztagskindergarten).
Zitat von alleswirdbesser:Schwägerin arbeitete 4 Stunden am Tag, kochte fleißig und fuhr die Kids überall hin (da ein Dorf). Während ihr man mir vorwarf, dass es bei uns mittags nie nach gekochtem riecht, was wäre ich doch faul (ich war arbeiten, aber im Büro ist man ja zum Urlaub machen in seinen Augen)
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Die Leute können sagen, was sie wollen, aber die Ganztagesbetreuung von Kindern von klein auf an, ist nicht mehr als eine Kinderverwahrungsstätte und sei sie noch so liebevoll. Es ist immer nur ein Kompromiss. Ich persönlich denke, wenn Kinder schon mit 10 Monaten in die Krippe geteckt werden, weil Mama ganztags arbeitet, dann bekommen die alle einen Knacks, was ihr Bindungssystem betrifft.
Das macht sich dann vermutlich erst später bemerkbar. Das sind dann diejenigen, die hier aufschlagen und bindungsunfähig sind oder ihr Leben lang unter wechselnden Partnerschaften leiden.
Klar, nicht alle- aber bestimmt ein Großteil.
Besserwisser60
Gast
SchlittenEngel
Gast
Zitat von Blind-Meg:ch würde mal sagen, das kommt doch stark aufs Kind an und darauf, wie die Eltern in der restlichen Zeit mit dem Kind umgehen. So pauschal kann man das nicht sagen.
100% zuhause betreut hat Vor- und Nachteile, 100% Fremdbetreuung hat auch Vor- und Nachteile, und in allen Konstrukten kann man es gut oder schlecht machen.