Zitat von ElGatoRojo: Eine Frau mit Stil und Klasse kann sich durchaus zutrauen, einen Mann lebenslang für dieses Rollenmodell zu binden
Dürfen es auch "normale "Frauen sein, die nicht deinem Bild von Stil und Klasse entsprechen?
😉 Zitat von alleswirdbesser: Als mein Großer noch klein war und ich erst in Ausbildung, dann berufstätig, beides Vollzeit, plus Hausbau und Fortbildung, musste er nach der Schule in den Hort (davor Ganztagskindergarten).
Die Leute können sagen, was sie wollen, aber die Ganztagesbetreuung von Kindern von klein auf an, ist nicht mehr als eine Kinderverwahrungsstätte und sei sie noch so liebevoll. Es ist immer nur ein Kompromiss. Ich persönlich denke, wenn Kinder schon mit 10 Monaten in die Krippe geteckt werden, weil Mama ganztags arbeitet, dann bekommen die alle einen Knacks, was ihr Bindungssystem betrifft.
Das macht sich dann vermutlich erst später bemerkbar. Das sind dann diejenigen, die hier aufschlagen und bindungsunfähig sind oder ihr Leben lang unter wechselnden Partnerschaften leiden.
Klar, nicht alle- aber bestimmt ein Großteil.
Mein jüngster Enkel ist jetzt 5 Monate alt, dem steht das mit 10 Monaten bevor und 3 meiner anderen Enkel waren auch ein Jahr, als sie in die Betreuung mussten.
Ich bin sicher, wenn man die Kinder fragen würde ,in dem Alter, was SIE möchten, würden sie noch bei Mama Zuhause bleiben wollen.
Meine Kinder waren erst 4 oder 5, als sie in die Nachmittagsgruppe in der Kita kamen ( von 14-17 Uhr).
Das war angemessen.
Zitat von alleswirdbesser: Schwägerin arbeitete 4 Stunden am Tag, kochte fleißig und fuhr die Kids überall hin (da ein Dorf). Während ihr man mir vorwarf, dass es bei uns mittags nie nach gekochtem riecht, was wäre ich doch faul (ich war arbeiten, aber im Büro ist man ja zum Urlaub machen in seinen Augen)
Es ist egal, wie Frau es macht, es ist immer verkehrt und es gibt immer Männer und wie man liest auch Frauen, die ihren eigenen Frust und ihre eigenen Unfähigkeit an denen ablassen, die eigentlich am meisten Unterstützung gesellschaftlich und familiär benötigen.
Das Leben ist und bleibt unfair.