Zitat von Fenjal: Nur wird das immer noch nicht verstanden,....
Ich denke, die meisten verstehen das sehr wohl, dass sie sich in einer finanziellen Abhängigkeit befinden.
Und ich glaube auch ehrlich gesagt, dass es den meisten nichtmal stört... (zumindest, solange es gut geht)
Zitat von Fenjal: allerdings auf etliche Frauen, und soetwas sollte man den nächsten Generationen ersparen, indem man junge Frauen weg von ökonomischer Abhängigkeit bringt und sie nicht noch bestärkt mit Sätzen wie,.... Baby's sind niedlich, 3 und mehr Jahre bleib zu Hause,....damit sie Galan und Family ungefiltert abnicken.
Wie oben geschrieben stört es den meisten doch gar nicht finanziell abhängig zu sein, solange alles tutti ist. Sprich, sie wollen gar nicht unabhängig sein.
Ich denke du unterschätzt die Anzahl der Frauen die sich aktiv für den "abhängigen" Lebensstil entscheiden.
Die meisten sind doch froh, wenn der Mann so viel verdient, dass sie sich eben keine 40h bei Netto an der Kasse abschuften müssen.
Jammern tun sie doch erst hinterher, wenn es schief geht.
Dann heißt es plötzlich "Ich habe mich für die Familie aufgeopfert / Meine Karriere an den Nagel gehangen für Mann und Kind."
Die, die jammern sind immer die, die jahrelang mit einem Lächeln im Gesicht die EC-Karte des Mannes durch den Schlitz gezogen haben.