Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2973

Dating ab 35 unmöglich geworden?

D
Zitat von NurBen:
Aber genau das ist doch das Problem.

Für wen stellt es ein Problem da ? Ich gehe ,eher davon aus das es den Mann mehr betrifft , denn
Zitat von NurBen:
Warum soll ich also das Risiko eingehen, wenn die Frau so oder so gehen kann, wenn sie keine Lust mehr hat.

das gefühlte Risiko, siehst Du doch eher auf Deiner Seite.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
sichert ihr

Wer?

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

D
Zitat von Error:
und in der Praxis bleibt sie auf dem Kind hängen, nicht der Erzeuger -

Das stimmt so im ganzen auch nicht ….Der Staat kümmert sich.
Von daher stellt das doch irgendwo eigentlich auch kein echtes Problem da für Frauen .

Error
gelöscht, weil unwichtig.

D
Zitat von Error:
gelöscht, weil unwichtig.

😇

NurBen
Zitat von Fenjal:
Nur wird das immer noch nicht verstanden,....

Ich denke, die meisten verstehen das sehr wohl, dass sie sich in einer finanziellen Abhängigkeit befinden.
Und ich glaube auch ehrlich gesagt, dass es den meisten nichtmal stört... (zumindest, solange es gut geht)

Zitat von Fenjal:
allerdings auf etliche Frauen, und soetwas sollte man den nächsten Generationen ersparen, indem man junge Frauen weg von ökonomischer Abhängigkeit bringt und sie nicht noch bestärkt mit Sätzen wie,.... Baby's sind niedlich, 3 und mehr Jahre bleib zu Hause,....damit sie Galan und Family ungefiltert abnicken.

Wie oben geschrieben stört es den meisten doch gar nicht finanziell abhängig zu sein, solange alles tutti ist. Sprich, sie wollen gar nicht unabhängig sein.
Ich denke du unterschätzt die Anzahl der Frauen die sich aktiv für den "abhängigen" Lebensstil entscheiden.
Die meisten sind doch froh, wenn der Mann so viel verdient, dass sie sich eben keine 40h bei Netto an der Kasse abschuften müssen.

Jammern tun sie doch erst hinterher, wenn es schief geht.
Dann heißt es plötzlich "Ich habe mich für die Familie aufgeopfert / Meine Karriere an den Nagel gehangen für Mann und Kind."
Die, die jammern sind immer die, die jahrelang mit einem Lächeln im Gesicht die EC-Karte des Mannes durch den Schlitz gezogen haben.

x 1 #1716

D
Zitat von NurBen:
Sprich, sie wollen gar nicht unabhängig sein

Ich glaube eher, der Mann wünsch sich dieses ….das eine Frau abhängig ist .. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum eine Frau sich sowas wünschen wollte 🤷‍♀

x 1 #1717

NurBen
Zitat von Debby:
Ich glaube eher, der Mann wünsch sich dieses ….das eine Frau abhängig ist .. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum eine Frau sich sowas wünschen wollte

Ganz einfach, weil sie bspw. lieber Zeit mit dem Kind verbringt, als 40 Std. Woche an der DM-Kasse abzureißen.

x 1 #1718

D
Zitat von NurBen:
Ganz einfach, weil sie bspw. lieber Zeit mit dem Kind verbringt, als 40 Std. Woche an der DM-Kasse abzureißen.

Kann ja sein, dass die DM - Kassieren lieber Zeit mit ihren Kind verbringt, als 40 Stunden Woche zu arbeiten.
Also, wenn dein Thema ist ,das diese Frauen gerne aus diesen Gründen anhängig seien wollen . Dann stimmt ich dir gerne zu . 🤷‍♀ So sind manche Frauen 🤷‍♀ Sie Repräsentieren allgemein nicht die Frau der westlichen Welt.

Balu85
Zitat von Debby:
Kann ja sein, dass die DM - Kassieren lieber Zeit mit ihren Kind verbringt, als 40 Stunden Woche zu arbeiten.
Also, wenn dein Thema ist ,das diese Frauen gerne aus diesen Gründen anhängig seien wollen . Dann stimmt ich dir gerne zu

Der Witz ist.....läuft die Beziehung ist die Zeit mit dem Kind wichtiger. Nach der Trennung wird daraus "ich musste ja zurückstecken im Job damit du...". Ich warte heute noch (Trennung 3 Jahre her) darauf das meine Exfrau beruflich durchstartet. Weil ich ja der Grund war warum alles ni ging (ihre Worte). Bis jetzt wundere ich mich zunehmend wann der Durchbruch kommt. Soweit ich weiß (teils von ihr) hat sie einen guten Job ausgeschlagen und macht noch das gleiche wie früher. Nur bei einem anderen Arbeitgeber.

x 3 #1720

ElGatoRojo
Zitat von Debby:
Sie Repräsentieren allgemein nicht die Frau der westlichen Welt.

Eine Meinung kann ja jeder haben. Fragt sich, wie die Zahlen sind. Statistisch mit oder ohne gerechnet mit den Einwanderern aus Kulturen, bei denen das traditionelle Rollenmodell noch weit verbreitet ist.

Ansonsten gibt es einge Frauen, die einfach risikofreudig genug sind, die Erwerbsarbeit dem Mann zu überlassen und sich mit Haushalt und Kind zu beschäftigen. Eine Frau mit Stil und Klasse kann sich durchaus zutrauen, einen Mann lebenslang für dieses Rollenmodell zu binden. Die Sache hat für die meisten Frauen den Haken, dass er nicht das Einkommen hat, was dazu ausreichen würde.

Bei relativ freier Zeiteinteilung ein smoother Job, wenn die Kinder gesund sind und Mann verläßlich. Einfach eine Frage der Interessenlage dieser Frau -- der woke Zeitgeist ihr ziemlich egal. Hat nicht eine unser hier fortschrittlichst schreibenden Frauen kürzlich stolz davon berichtet,. dass ihr Vater fähig war, ihrer Mutter diese Art Lebenn in freier Selbstentfaltung zu ermöglichen? Und heute soll das nicht mehr o.k. sein? 🤔

x 1 #1721

D
Zitat von Balu85:
Der Witz ist.....läuft die Beziehung ist die Zeit mit dem Kind wichtiger. Nach der Trennung wird daraus "ich musste ja zurückstecken im Job damit du...". Ich warte heute noch (Trennung 3 Jahre her) darauf das meine Exfrau beruflich durchstartet. Weil ich ja der Grund war warum alles ni ging (ihre Worte). Bis jetzt wundere ich mich zunehmend wann der Durchbruch kommt. Soweit ich weiß (teils von ihr) hat sie einen guten Job ausgeschlagen und macht noch das gleiche wie früher. Nur bei einem anderen Arbeitgeber.

Das kann alles so sein …Betrogen fühlen sich beide . Frau und Mann, unter diesen umständen… Die Umstände die diese Situation hervorrufen ergibt sich doch aus staatlichen Übereinkünfte , ideologischen Weltanschauungen und dementsprechend kommen solche Ergebnisse heraus .

Balu85
öhm nö....rein betreuungstechnisch wäre es kein Thema gewesen wenn sie statt 35 40h geht. Sie wollte das dem Kind nicht antun. Der Punkt ist, das ihre Entscheidung hinterher mir angelastet wurde. Gibt so einige interessante Punkte wo ich mir denke "schau an...".

D
Zitat von ElGatoRojo:
Die Sache hat für die meisten Frauen den Haken, dass er nicht das Einkommen hat, was dazu ausreichen würde.

Und …weil er das Einkommen in der heutigen Zeit nicht hat, kann man sich nicht darauf einlassen .
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten gibt es einge Frauen, die einfach risikofreudig genug sind

Eine Frau ist dann nicht einfach genug risikofreudig, sondern realistisch, das er das nicht einbringen (Einkommen nicht hat ) kann ..nicht bringen kann.

D
Zitat von ElGatoRojo:
die Erwerbsarbeit dem Mann zu überlassen und sich mit Haushalt und Kind zu beschäftigen.

Und so lange es Männer gibt, die abwerten „Kind“ und „Haushalt“ als Beschäftigung ansehen , gehe ich ich lieber arbeiten .

x 1 #1725

A

x 4