Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3107

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Worrior
Ich hatte mich bei Spontacts angemeldet um Kontakte hinsichtlich meiner Honbys zu finden.
Irgendwelche Kontakte von Damen die sich rührselig über ihre Lebensumstände, Exen, Elternhäuser, psychische Abgründe und Sonstiges auslassen habe ich gleich abgewiesen.
Die werden auch auf anderen Portalen mit ihrer Jammer- und Opfertour interwegs sein.
Es gibt genug weisse Ritter und nice Guys die sie damit kontaltieren können.
Ich will dort meine Ruhe.

x 2 #181

NurBen
Zitat von Avvokata:
Eine Soziologin hat dieses Phänomen so erklärt- Männer sind auf Karriere, Geld und Status gepolt und daher sehr egoistisch, während wir Frauen sozialer sind.

Dann wäre doch die Lösung einen Mann zu daten, der eben nicht karriereorientiert ist mit entsprechend wenig Geld und Status. Das Problem ist eben, das Frauen sowas halt nicht anziehend finden.

Zitat von Avvokata:
Von daher findet bei Dates und auch oft in Beziehungen kein Austausch auf Augenhöhe zwischen den Geschlechtern statt, einfach weil wir völlig unterschiedlichen Dinge priorisieren- Frauen Freunde, Familie, soziale Beziehungen, Männer sich selbst, ihre Karriere und ihren Status.

Weil es halt notwendig ist, da Männer eben seit jahrtausenden der Versorger der Familie sind. Ein Mann der dazu nicht in der Lage ist, ist für Frauen auch völlig uninteressant.
Die meisten Frauen wollen eben keinen Mann der weniger verdient als sie selbst.

Zitat von Avvokata:
Sheera rät dazu, die Vorteile mitzunehmen (meistens das Geld)

Also rät sie zur Prost..
Dazu ist es natürlich ein ziemlicher Widerspruch sich zu beschweren "Die sind nur auf Geld und Karriere fokussiert" aber dann genauso solche Leute zu daten und das Geld mitzunehmen.
Also klassische Golddigger.

Zitat von Avvokata:
"Marriage is a scam"

Sehe ich als Mann genauso.

Zitat von Avvokata:
Alles eine Masche, um uns Frauen zum Kindermachen, Kochen und Putzen anzuhalten.

Niemand zwingt euch dazu. Auch hier widersprichst du dir. Denn oben sagst du noch, das Frauen Familie priorisieren.

Zitat von Avvokata:
Viele Männer ziehen sich an den WE raus... sind beim Fußball oder beim Handball.... das hat doch alles Methode, um sich nicht im Haushalt zu beteiligen.

Kommt doch auf die Situation an, wie es in der Woche aussieht. Wenn der Mann 10h täglich arbeitet und die Frau zu Hause ist, dann ist seine Aufgabe auch nicht der Haushalt, sondern es ist deine Aufgabe.

x 2 #182

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

A
Zitat von NurBen:
Niemand zwingt euch dazu. Auch hier widersprichst du dir. Denn oben sagst du noch, das Frauen Familie priorisieren.

Ich habe mich auch nicht fortgepflanzt... ich widerspreche mir nicht.

Frauen sind soziale Beziehungen sehr wichtig- das können Freunde, Bekannte oder auch die eigene Herkunftsfamilie sein. Genau das habe ich auch so geschrieben.

x 2 #183

A
Zitat von NurBen:
Wenn der Mann 10h täglich arbeitet und die Frau zu Hause ist,

Nö meine Freundin arbeitet ebenfalls Vollzeit.

Ich kenne keine einzige Mutter, die nicht mindestens Teilzeit arbeiten geht.

x 2 #184

A
@tamo das ist leider anders herum auch so. Ich sehe es in meinem Umfeld das die Frauen wirklich alle nicht einfach sind und alle ihre Probleme haben. Vorallem mit Geltungsbedürfnis. Am besten auf Händen tragen. Immer nur Aufmerksamkeit durch Jammern erlangen. Also die Männer haben es wirklich nicht leicht aber glaube mir…. Uns Frauen geht es nicht anders. Viele Männer die ich kennen gelernt habe lieben sich selbst am meisten und brauchen auch viel Zeit für sich selbst. Man meint es gibt keine normalen Menschen mehr.

Maike_30
Ich habe auch positive Erfahrungen beim Online-Dating sammeln können:

Nach einem Jahr habe ich 2-3 Freunde gewonnen, mit denen ich ab und an was unternehme. Ausserdem zwei Männer, die ich nicht als Partner haben möchte, aber mich eine Freundschaft+ verbindet. Ohne Drama, die Erwartungen sind klar und wir verbringen eine gute Zeit miteinander. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und darüber reden wir auch.

Nun merke ich, dass ich langsam wieder eher an einer festen Partnerschaft interessiert bin und lasse es die Dates auch wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass doch mal einer dabei sein könnte...
Also dran bleiben und ich denke nach einer Zeit bekommt ein Gefühl dafür, wer passen könnte und welche Fragen man stellen sollte, um keine unangenehme Überraschung zu erleben...

x 2 #186

C
Mich hat einer beim ersten Date gefragt, ob ich eh auf an. stehe. Der kam ansonsten ganz normal und sympathisch rüber. aber da vergehts mir. Ein anderer mit dem ich super schrieb, er voll Gentleman, hält mir beim ersten Treffen Vorträge, wie schlecht doch Zucker ist und welche Ernährungsweisen sonst noch alle nicht gehen. Ansonsten: Nur von sich geredet. Da nützt die ganze Schreiberei vorher nichts, wenn dann so ein ich-bezogener Mensch erscheint und man sich fragt, mit wem man eigentlich vorher kommuniziert hat.

x 5 #187

A
Zitat von Maike_30:
Ausserdem zwei Männer, die ich nicht als Partner haben möchte, aber mich eine Freundschaft+ verbindet.

Oha wieso gleich 2?

NurBen
Zitat von Avvokata:
Ich habe mich auch nicht fortgepflanzt... ich widerspreche mir nicht.

Wir reden ja allgemein von Frauen. Und die Entscheidung Kinder zu bekommen, treffen die Frauen ja selbst und freiwillig.

Zitat von Avvokata:
Nö meine Freundin arbeitet ebenfalls Vollzeit.

Dann ist es natürlich etwas anderes. Wenn beide Vollzeit arbeiten, sollte man sich den Haushalt auch fair aufteilen.

Zitat von Avvokata:
Ich kenne keine einzige Mutter, die nicht mindestens Teilzeit arbeiten geht.

Dann sollte man den Haushalt ebenfalls gerecht verteilen. Wenn die Frau z.B. 20h und der Mann 40h arbeitet, dann macht die Frau 75% Haushalt und der Mann 25%.

x 2 #189

Plague
Zitat von NurBen:
sondern es ist deine Aufgabe.

Oder frau sorgt gleich dafür, sich den passenden Kerl zu angeln, der auch die Haushälterin, die Nanny, den Gärtner usw. mit finanziert, damit frau ebenfalls ungehindert ihren eigenen Interessen nachgehen kann.
So herum würde ein vernünftigter Schuh draus.

Die einzige Gefahr ist nur noch, das man irgendwann feststellt, dass man sich bei allen eigenständigen Interessen ein kleines bisschen weiter auseinander entwickelt hat.

A
Kleiner Tipp- wer Iron Man, Marathon oder Mammutmärsche mit ü40 als Hobby angibt- rennt.

Sind für mich mittlerweile absolute red flags und ein Zeichen dafür, dass der Mann Probleme mit dem Altern hat ubd fett in der Midlifecrisis steckt. 🚩

x 2 #191

Plague
Zitat von Avvokata:
Kleiner Tipp- wer Iron Man, Marathon oder Mammutmärsche mit ü40 als Hobby angibt- rennt.

Wenn Frauen auf Profilbildern mit 40+ noch wie 20 auszusehen versuchen - rennt. 🤣
Die haben nämlich allzu oft ein Problem mit dem Altern und sind persönlichkeitsstrukturell hoch problematisch.

x 6 #192

NurBen
Zitat von Plague:
Oder frau sorgt gleich dafür, sich den passenden Kerl zu angeln, der auch die Haushälterin, die Nanny, den Gärtner usw. mit finanziert, damit frau ebenfalls ungehindert ihren eigenen Interessen nachgehen kann.
So herum würde ein vernünftigter Schuh draus.

Das Problem für die Frau ist eben, dass solche Männer natürlich entsprechend Auswahl haben. Wenn sie dann als Frau nichts beitragen kann, sprich weder Haushalt, noch Sonstiges..., dann sollte sie besser 25 sein, sehr attraktiv und immer brav auf allen vieren kriechen.

x 2 #193

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Sprich das, was ich erwarte, biete ich auch selber.

Das funktioniert in vielen Fällen aber so nicht.
Frau sucht Mann ab 1.80m - soll sie dann selber auch so groß sein?
Frau sucht Mann mit Geld - viele Männer wollen keine Frau mit Geld, weil das ihr Ego nicht verkraftet
Frau hat ein Kind - wenn Mann auch eins hat, kommt man kaum zum Kennenlernen
Mann sucht sportliche Frau - aber weiblich-weich soll sie sein und bloß nicht muskulös

Dieses "das bieten, was man von anderen erwartet" klingt auf den 1. Blick fair, funktioniert aber oft einfach nicht.

x 4 #194

S
Zitat von Stella31:
Ist es wirklich so schwierig, sich das Profil anzusehen und dann gezielt eine Interessenfrage zu stellen?

Ich habe den Eindruck, viele verschicken einfach nur einen vorgefertigten Text, in dem sie sich selbst anpreisen, ungerichtet an alle Frauen, die nur irgendwie ins Beuteschema passen.
Beispiel: Er schreibt, dass er nicht gerne schreibt, Handwerker wäre und viel Sport betreibt. Ich zurück: Ich wäre Wissenschaftlerin, mehr als mäßig sportlich und ich schreibe gerne. Alles meinem Profil zu entnehmen. Auf meine Frage, ob er denn meinen würde, dass das zusammenpasst kam natürlich keine Antwort mehr.

x 4 #195

A

x 4