Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3110

Dating ab 35 unmöglich geworden?

DiesDasAnanas
Zitat von Avvokata:
Sheera rät dazu, die Vorteile mitzunehmen (meistens das Geld) und sich ansonsten auf sich, seine Hobbies und Freundschaften zu fokussieren. Emotionale Nähe, aufgefangen werden, Verständnis- wird man bei Männern sowieso nicht finden.

Wow, ganz schön verkorkste Sichtweise.
Vor allem würde ich da nicht alle Männer über einen Kamm scheren, gibt auch genügend Frauen bei denen Männer emotional nicht sicher sind oder aufgefangen werden.

Nach dieser Sichtweise zu leben befeuert nur die Abwärtsspirale der Frau-Mann-Dynamik.

Sich nicht abhängig zu machen oder sein Selbst wegen einer Partnerschaft aufzugeben d.h. weiterhin Freundschaften pflegen und Hobbys nachgehen, ist sicherlich gesund und wichtig. Den Partner als laufenden Geldbeutel zu betrachten und keine echte Verbindung herstellen zu wollen....naja also ich würde so eine oberflächliche Beziehung nicht wollen.

x 4 #211

S
Zitat von NurBen:
Wenn du eine attraktive 25-jährige Zahnarzthelferin bist, halte ich es für eine realistische Vorstellung.
Wenn du eine 35-jährige pummelige Kassiererin im Aldi bist, halte ich es für weniger realistisch.

Was, wenn man eine 40-45-jährige superheiße Kassierin ist bzw. eine 25-jährige pummelige Zahnarzthelferin? Wütendes Gesicht

x 4 #212

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

K
Googelt mal das Kurzvideo von Therapy Jeff mit dem Namen " Women have leveled up in a way that makes them less dependent on men.."..da erklärt er ganz gut, was die meisten Frauen sich bei Männern heutzutage wünschen. Zwinkerndes Gesicht

x 2 #213

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Das spielt keine Rolle. Wenn ihr plötzlich keinen Versorger und Beschützer mehr braucht, warum ist es Frauen trotzdem so wichtig, dass er größer ...

Mit wie vielen Frauen warst du denn schon zusammen, die mehr als du verdient haben? Wie viele hast du gedatet, die mehr verdient haben? Und bei wie vielen war es umgekehrt?
Hat natürlich selbstverständlich immer nur an der Frau gelegen, weil du natürlich gezielt eine Frau suchst, die mehr verdient als du, nicht wahr?
Die Sache mit der Größe ergibt sich meistens von allein, weil die meisten Männer nunmal größer sind als die meisten Frauen.

x 1 #214

S
@te
Sind die Frauen auch oberflächlich, was das Optische angeht? Angeblich suchen sich Männer Frauen nach ihrer Schönheit aus (lt. Darwin) und Frauen achten nicht so auf das Aussehen des Mannes, da ihnen andere Dinge wichtiger sind. Hat neulich ein Mann zu mir gesagt.

x 1 #215

Plague
Zitat von Avvokata:
Du bist auch nicht auf dem neuesten Stand.

Und du hast dich bis heute anscheinend noch nicht wirklich mit dem narzisstischen Methoden-Arsenal beschäftigt, sonst würdest du sein aktuelles Verhalten vollkommen anders bewerten und hättest auch keinerlei Kontakt mehr ihm.

Er kann immer noch Kontakt aufnehmen, weil du die Tür weiterhin offen lässt. Vielleicht hat das auch auf deiner Seite was mit Selbstwert zu tun, statt mit dem vorgeschobenen Argument der ans Herz gewachsenen Tochter.

Ergibt auch mit den neuen Entwicklungen weiterhin ein nicht besonders schönes, aber trotzdem weiterhin konsistentes Bild, bei dem das nächste Drama vorprogrammiert ist.

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Und du redest von Ansprüchen, die Männer haben? Ernsthaft? 25 Jahre und attraktiv reicht? Das ist kein Anspruch, das ist erbärmtlich.

Ebenso "erbärmlich" wie "Der Mann sollte größer sein als ich", "Mehr verdienen als ich" oder "Er sollte keine Glatze haben".

Zitat von Blind-Meg:
Was machst du, wenn die 25 jährige attraktive zahnmedizinische Fachangestellte (so heißt der Beruf!) zur 40jährigen zahnmedizinischen Fachangestellten geworden ist, die logischerweise nicht mehr wie eine 25jährige zahnmedizinische Fachangestellte aussieht, egal wie schlank sie ist? Sie gegen die nächste 25jährige austauschen? Das ist derart lächerlich.

Du vergleichst das Kennenlernen, wo der Fokus auf Attraktivität und Anziehung liegt mit einer langjährigen Beziehung, wo eben andere Dinge in den Fokus rutschen.
Gleichermaßen könnte ich ja auch sagen "Du magst keine Glatzen, lächerlich... was machst du denn wenn dein Partner in 10 Jahren seine Haare verliert. Ihn mit dem Nächsten austauschen?"

x 2 #217

Worrior
Das Singleleben hat Vor- und Nachteile, so wie alles im Leben.
Dusch mich aber mach mich nicht nass funktioniert nicht.
Ich werde aber keine Beziehung gehen, die meine Lebensqualität und Lebrnsfreude beeinträchtigt, nur damit ich eine habe.

x 6 #218

S
Zitat von NurBen:
"Du magst keine Glatzen, lächerlich... was machst du denn wenn dein Partner in 10 Jahren seine Haare verliert. Ihn mit dem Nächsten austauschen?"

Angeblich gibt es tatsächlich so derart oberflächliche Menschen auf dem Planeten, bei denen in jungen Jahren etwas gewaltig schiefgegangen ist.

x 1 #219

NurBen
Zitat von She-Ra:
Was, wenn man eine 40-45-jährige superheiße Kassierin ist bzw. eine 25-jährige pummelige Zahnarzthelferin?

Was ist wenn der Typ zwar sehr attraktiv ist aber ein Kopf kleiner als du?

x 1 #220

E
Ich kann auch noch aus eigener Erfahrung sagen, dass ein gutes Gehalt keine finanzielle Absicherung bietet, wenn der Kerl nicht im Stande ist die Rechnungen im Blick zu behalten. Wie kann es sein, dass ich es trotzdem schaffe stets pünktlich meine Rechnungen zu bezahlen, obwohl ich von Sozialleistungen lebe, aber mein Ex bekommt regelmäßig Mahnungen, obwohl er gutes Geld verdient? Ich weiß noch, als ich ihn gefragt habe, ob bestimmte Dinge auch über seine Miete angerechnet werden wie bei mir. Seine Antwort "Kann sein". Ich: "Wie, kann sein? Du wirst doch wohl wissen, wo du etwas bezahlen musst. " Es ist stets easy peasy die finanzielle Krise auf denjenigen abzuwälzen, der weniger verdient, damit man bloß nichts am eigenen Verhalten ändern muss. Meine Tochter hat Angst schon wieder ihr Zuhause zu verlieren, weil ihr Vater so leichtfertig mit finanziellen Engpässen umgeht.

x 1 #221

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Googelt mal das Kurzvideo von Therapy Jeff mit dem Namen " Women have leveled up in a way that makes them less dependent on men.."..da erklärt er ganz gut, was die meisten Frauen sich bei Männern heutzutage wünschen.

Was sich eine Frau wünscht und was sie anziehend findet, sind zwei verschiedene paar Schuhe Zwinkerndes Gesicht
Gleiches gilt selbstverständlich auch für Männer.

x 3 #222

S
Zitat von NurBen:

Mir, als nicht durch und durch oberflächlichem Menschen - denn nichts anderes ist man, wenn das Äußere eine derart wichtige Rolle spielt - wäre das schnurzpiepegal? Was hat volles Haar oder eine junge Haut mit LIEBE zu tun? NADA. Lachendes Gesicht

x 3 #223

Plague
Zitat von She-Ra:
Angeblich gibt es tatsächlich so derart oberflächliche Menschen auf dem Planeten, bei denen in jungen Jahren etwas gewaltig schiefgegangen ist.

Das beängstigende dabei ist: Es werden immer mehr.

Zitat von NurBen:

Kommt gar nicht erst in die engere Auswahl, weil frau sich damit weder auf Social Media noch in der Realität sehen lassen kann. 😇

Worrior
Zitat von She-Ra:
Was, wenn man eine 40-45-jährige superheiße Kassierin ist bzw. eine 25-jährige pummelige Zahnarzthelferin?

Ich will die Kassiererin..... 😆

x 5 #225

A

x 4