Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3111

Dating ab 35 unmöglich geworden?

S
Zitat von Worrior:
Ich will die Kassiererin..... 😆

Naja, manche - nach wahrer LIEBE suchende - können da schon mal in eine absolute Krise stürzen. JUNGE HAUT oder insgesamt SUPERTOLL anzusehen, dafür nicht mehr ganz so blutjung. Puh, das kann schon eine verdammt harte Nuss sein. Weinendes Gesicht

x 2 #226

S
Zitat von Worrior:
Ich werde aber keine Beziehung gehen, die meine Lebensqualität und Lebrnsfreude beeinträchtigt, nur damit ich eine habe.

Das ist jetzt auch mein Motto. Ich will keine Beziehung mehr, die mich belastet, wo von Anfang an viele Probleme im Raum stehen. Das Leben schmeißt einen ohnehin immer wieder Prügel vor die Füße, die man bewältigen muss. Ich will nicht mehr versuchen, gemeinsam Probleme zu lösen, die ich alleine nie hätte.

x 8 #227

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Mit wie vielen Frauen warst du denn schon zusammen, die mehr als du verdient haben? Wie viele hast du gedatet, die mehr verdient haben? Und bei wie vielen war es umgekehrt?

Eine Frau zu finden, die mehr verdient als ich, gestaltet sich schon relativ schwierig.
Aber wie viele hast du gedatet, die kleiner waren als du?
Wenn du dich in deinem Umkreis umschaust, wie viele Frauen haben einen Partner, der kleiner ist als sie selbst?
Wie viele kennst du, die einen Mann daten würden, der kleiner ist als sie selbst?

x 2 #228

S
Zitat von Plague:
Das beängstigende dabei ist: Es werden immer mehr.

Traurig aber wahr.

x 1 #229

K
Nein, ist es nicht. Emotional availability, humor, kindness,... das ist wertvoll für " wertvolle" Frauen...nicht das Bankkonto oder der Sportwagen oder die volle Haarpracht Zwinkerndes Gesicht . Natürlich ist eine gewisse Anziehung nötig, aber wie man/ frau sieht, wenn man Paare auf der Straße betrachtet...auch das ist individuell höchst unterschiedlich, wer gefällt.

x 5 #230

S
Zitat von NurBen:
Wie viele kennst du, die einen Mann daten würden, der kleiner ist als sie selbst?

Wie viele Menschen kennst du, die wirklich etwas im Kopf haben, intelligent, reif und mit sich im Reinen sind, die wissen was Liebe ist und die nicht im Sumpf der absoluten Oberflächlichkeit in dieser Welt baden? Dürften nicht viele sein, wenn man das alles so beobachtet. Diese raren Exemplare gilt es aber zu finden. Zwinkerndes Gesicht Es sei denn, man ist selbst oberflächlich. Dann ab zum gemeinsamen Plantschen.

x 3 #231

NurBen
Zitat von She-Ra:
Wie viele Menschen kennst du, die wirklich etwas im Kopf haben, intelligent, reif und mit sich im Reinen sind, die wissen was Liebe ist und die nicht im Sumpf der absoluten Oberflächlichkeit in dieser Welt baden? Dürften nicht viele sein, wenn man das alles so beobachtet.

Damit weichst du meine Frage aus und denn noch hast du sie für mich beantwortet Zwinkerndes Gesicht

x 1 #232

A
Zitat von Plague:
Und du hast dich bis heute anscheinend noch nicht wirklich mit dem narzisstischen Methoden-Arsenal beschäftigt

Doch hab ich, danke dir.

Ansonsten halte dich bitte einfach raus.

K
Zitat von NurBen:
Eine Frau zu finden, die mehr verdient als ich, gestaltet sich schon relativ schwierig. Aber wie viele hast du gedatet, die kleiner waren als du? ...

Ich kenne einige 🤷‍♀
Und das obwohl die meisten Männer größer als die meisten Frauen sind.

Klar gibt es solche Frauen auch, die nur Fitnesstypen, nur größete, nur Männer mit Haaren daten...ich mag zb keine Vollbärte...irgendwie unschön beim Küssen.

Aber wenn man glaubt, dass es stets nur an einem bestimmten Merkmal scheitert, liegt vielleicht auch am eigenen, falschen Beuteschema, wenn es nie klappt...

x 3 #234

CanisaWuff
Ich finde Triathleten super.
Super Body sowie und ich habe in meiner Triathlon Zeit nicht einen Mann kennen gelernt, der sich gegen dicke Frauen abfällig ausgesprochen hat. Wichtig war allen die Liebe zum Sport.
Abfälliges über Äußerliches kam immer nur von den Männern, die selbst nicht mal ein Fahrrad bieten konnten.

Daher waren mir Männer die für ihren Sport gelebt haben schon immer für viel lieberen Kandidaten.

x 3 #235

S
Man muss kein Genie sein (eigentlich ganz im Gegenteil), um zu erkennen, dass Oberflächliches zu Oberflächlichem führt. Lernt man 1+1 nicht bereits in der Grundschule...?

x 5 #236

E
Zitat von SchmerzHoch10:
Das ist jetzt auch mein Motto. Ich will keine Beziehung mehr, die mich belastet, wo von Anfang an viele Probleme im Raum stehen. Das Leben schmeißt ...

Aha? Im Klartext dein Gegenüber muss stets für dich als Seelenmülleimer zur Verfügung stehen und du willst nur Sternenstunden? Andere sollen das dicke Buffet liefern, das du nur leer frisst und noch nicht mal das schmutzige Geschirr und Besteck sauber machen möchtest. Und da wunderst du dich, dass keiner Bock auf dich hat.

x 1 #237

S
Zitat von kata_smiles:
Nein, ist es nicht. Emotional availability, humor, kindness,... das ist wertvoll für " wertvolle" Frauen...

Nicht nur für wertvolle Frauen. Zwinkerndes Gesicht Für jeden Menschen, der nicht oberflächlich ist. Dazu muss man aber die Berieselung aus TV und sein oberflächliches Umfeld verlassen. Wenn man sich sein Leben lang in einem gewissen Umfeld aufhält, denkt man, das sei normal. Zwinkerndes Gesicht

x 4 #238

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Ich kenne einige

Ja, wie viele? So in Prozent? Das können nicht viele sein.
Auch bedeutet "ich kenne einige" -> "Also ich selbst nicht."

Die Diskussion könnte man ins Endlose fortsetzen.
Frauen sind halt genauso noch in den 50ern, was sie gerne bei Männern kritisieren.
Das bezieht sich ja nicht nur aufs Äußerliche.

Das erkennt man auch generell im Dating. z.B. der Mann sollte den ersten Schritt machen, etc...

Also erzählt mir nicht, dass Frauen so weit entwickelt sind und Männer hinterher hinken.

x 3 #239

S
Zitat von NurBen:
der Mann sollte den ersten Schritt machen, etc...

Aber auch nur weil die meisten Männer es umgekehrt erbärmlich finden? Das selbe gilt beim ewigen Thema Frau und Sexualität. Wir stehen ganz genauso auf Sex wie Männer, nur meistens viel versauter und kreativer. Darf man das als Frau erkennbar machen? Nein. Warum? Wissen nur die Götter. Lachendes Gesicht

x 2 #240

A

x 4