Zitat von Avvokata:Yes. Männer fragen sich dann "macht die das bei jedem"?
Ich hatte die Diskussion mal mit einer Freundin. Sie fragte am Arbeitsplatz den T und den A, ob sie Bock haben, abends in den Club mit zu kommen. Das sprach sich sofort rum und meine Freundin hatte einen "komischen" Ruf. Meine Freundin ist eigentlich garnicht so offen, fand aber die Kollegen ganz nett. Hätte ein Mann nun zwei Kolleginnen gefragt, wäre das für niemanden ein Thema gewesen.
Aber als Frau wirkt das sofort bedürftig, da stimmt was nicht, "ah so eine ist das also".
Es ist gesellschaftlich einfach so etabliert, Frauen haben es in der Regel lieber angesprochen zu werden, was ein Dilemma ist, denn eigentlich wählt der Mann, wen er anspricht, sei denn er spricht wirklich alles an, was die wenigsten offline tun. Und dann erst kann die Frau wählen, zwischen den Angeboten. Das ist manchmal ein Dilemma, wenn man als Frau nicht dem maximalen Schönheitsideal entspricht und aber auch wenn man als Frau zu gut aussieht, denn wird man meistens von gewissen Randgruppen von Männern angequatscht und man will eigentlich lieber die goldene Mitte.
Da kommt Frau oft schon in Versuchung, jetzt doch selber mal zu machen, aber das ist halt leider dann das, was ich oben beschrieben habe im Resultat.