Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3111

Dating ab 35 unmöglich geworden?

MissLilly
Zitat von Avvokata:
Ich werde um meinen Status regelrecht beneidet. "Du kannst ausschlafen"... "du musst heute nicht putzen oder die Hausaufgaben der Kinder betreuen"... ihr Mann ist währenddessen übrigens beim Tennis.

Meiner Erfahrung nach liegt das weniger am Beziehungsstatus als vielmehr an der persönlichen Auswahl die man getroffen hat oder trifft Zwinkerndes Gesicht Es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt.

x 2 #241

Plague
Zitat von Avvokata:
Ansonsten halte dich bitte einfach raus.

Die Platte hat einen gewaltigen Sprung.

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

S
Zitat von Schwarze_Rose:
Aha? Im Klartext dein Gegenüber muss stets für dich als Seelenmülleimer zur Verfügung stehen und du willst nur Sternenstunden? Andere sollen das ...

Bis jetzt war das eine ganz vernünftige Diskussion hier. Und dann kommst du ...

A
Zitat von Plague:
Die Platte hat einen gewaltigen Sprung.

Ein Narzisst entschuldigt sich übrigens nicht. Mein Ex ist ein klassischer Avoidant, wird oft mit Narzissmus verwechselt aufgrund der Ähnlichkeit der Symptomatik.

Aber du wirst es vermutlich besser wissen als mein Therapeut 🤣

NurBen
Zitat von She-Ra:
Aber auch nur weil die meisten Männer es umgekehrt erbärmlich finden?

Ach bitte, kein Mann findet es erbärmlich, wenn eine Frau den ersten Schritt macht.

Zitat von She-Ra:
Das selbe gilt beim ewigen Thema Frau und Sexualität. Wir stehen ganz genauso auf Sex wie Männer, nur meistens viel versauter und kreativer. Darf man das als Frau erkennbar machen? Nein. Warum?

Natürlich darf und soll man offen über S3xualität sprechen. Entscheidend ist natürlich die Situation.
Als Frau hast du doch auch kein Bock auf einen Mann, der beim 2. Daten offenbart, dass er auf A*als*x steht.

x 2 #245

Plague
Zitat von She-Ra:
Warum? Wissen nur die Götter

Barry Levension hat schon 1993 in "Enthüllung" eine Antwort gefunden:
6 ist Macht und die ist in unserer Welt immer noch sehr einseitig verteilt.

x 2 #246

Plague
Zitat von Avvokata:
Aber du wirst es vermutlich besser wissen als mein Therapeut

Im echten Leben wäre dieses Spielchen nach spätestens 100 Minuten und einem PTV11 zu Ende.

S
Zitat von NurBen:
Als Frau hast du doch auch kein Bock auf einen Mann, der beim 2. Daten offenbart, dass er auf A*als*x steht.

Erstens: Alles gibt's. Manche Frauen finden das bestimmt toll, vor allem wenn man, wie viele Frauen, keinen eingeschlafenen Langweiler im Bett haben möchte.
Und zweitens: Hat nichts mit dem 2. Date zu tun. Viele Männer kommen generell nicht damit klar, auch nicht nach 5 Jahren Beziehung.

S
Zitat von NurBen:
Ach bitte, kein Mann findet es erbärmlich, wenn eine Frau den ersten Schritt macht.

Und ob. Das schüchtert viele ein, wollen so eine Frau nicht. Leider.

x 2 #249

K
Zitat von NurBen:
Ja, wie viele? So in Prozent? Das können nicht viele sein. Auch bedeutet "ich kenne einige" -> "Also ich selbst nicht." Die ...

Gehst du denn nicht mit offenrn Augen durchs Leben. Da sieht man doch die Vielfalt an Paaren auf der Straße.
Oder bleibst du in deiner Bubble kleben.
Das ist okay.
Es geht aber um Weiterentwicklung.

Ich empfehle dazu Videos von Scott Galloway. Er ist ein Mann. Hat auch ein Buch herausgebracht, das ich lesen werde. Es geht um junge Männer heute und deren Krise.

Wie auch der oben genannte Jeff. Ein Mann.

x 1 #250

I
Zitat von She-Ra:
Und ob. Das schüchtert viele ein, wollen so eine Frau nicht. Leider.

Das hat ganz einfach Gründe. Wenn eine Frau einen Mann anspricht, wird er 99% ja sagen, egal ob er vergeben ist oder nicht, hat er diese Situation selten und sagt halt erstmal "Ja". Und Männer wollen das nicht. In der Regel übrigens Frauen auch nicht, weil wenn ein Mann - im Offline Dating, nicht Online, da sieht das ganz anders aus - den Mut aufbringt, eine Frau anzusprechen, dann hat er erstmal Interesse, ehrliches Interesse, wieso auch immer. Ausnahme ist abends im Club mit Alk. im Blut. Aber ich rede vom ehrlichen Ansprechen.

Leider aber sind viele Frauen das heute nicht mehr gewohnt und schrecken ab, oder im Alltag wollen sie es nicht, weil man in Gedanken ist mit Einkaufen usw.

Aber Frauen die Männer ansprechen haben schnell einen verzweifelten Touch.

x 2 #251

D
Zitat von SchmerzHoch10:
Das ist jetzt auch mein Motto. Ich will keine Beziehung mehr, die mich belastet, wo von Anfang an viele Probleme im Raum stehen. Das Leben schmeißt einen ohnehin immer wieder Prügel vor die Füße, die man bewältigen muss. Ich will nicht mehr versuchen, gemeinsam Probleme zu lösen, die ich alleine nie hätte.

da müssen aber beide Kinderlos sein

A
Zitat von Ilisia:
Aber Frauen die Männer ansprechen haben schnell einen verzweifelten Touch.

Yes.

Männer fragen sich dann "macht die das bei jedem"?

x 1 #253

NurBen
Zitat von She-Ra:
Erstens: Alles gibt's. Manche Frauen finden das bestimmt toll, vor allem wenn du, wie viele Frauen, keinen eingeschlafenen Langweiler im Bett haben möchtest.
Und zweitens: Hat nichts mit dem 2. Date zu tun. Viele Männer kommen generell nicht damit klar, auch nicht nach 5 Jahren Beziehung.

Dann passt es halt s3xuell nicht.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass man offen in einer Partnerschaft darüber reden kann, was man sich im Bett wünscht.
Ich kann wenig mit einer Frau anfangen, die ihren Mund nicht aufkriegt sich aber dann über "langeweile" im Bett beschwert.

x 8 #254

I
Zitat von Avvokata:
Yes. Männer fragen sich dann "macht die das bei jedem"?

Ich hatte die Diskussion mal mit einer Freundin. Sie fragte am Arbeitsplatz den T und den A, ob sie Bock haben, abends in den Club mit zu kommen. Das sprach sich sofort rum und meine Freundin hatte einen "komischen" Ruf. Meine Freundin ist eigentlich garnicht so offen, fand aber die Kollegen ganz nett. Hätte ein Mann nun zwei Kolleginnen gefragt, wäre das für niemanden ein Thema gewesen.

Aber als Frau wirkt das sofort bedürftig, da stimmt was nicht, "ah so eine ist das also".

Es ist gesellschaftlich einfach so etabliert, Frauen haben es in der Regel lieber angesprochen zu werden, was ein Dilemma ist, denn eigentlich wählt der Mann, wen er anspricht, sei denn er spricht wirklich alles an, was die wenigsten offline tun. Und dann erst kann die Frau wählen, zwischen den Angeboten. Das ist manchmal ein Dilemma, wenn man als Frau nicht dem maximalen Schönheitsideal entspricht und aber auch wenn man als Frau zu gut aussieht, denn wird man meistens von gewissen Randgruppen von Männern angequatscht und man will eigentlich lieber die goldene Mitte.

Da kommt Frau oft schon in Versuchung, jetzt doch selber mal zu machen, aber das ist halt leider dann das, was ich oben beschrieben habe im Resultat.

x 3 #255

A

x 4