Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3112

Dating ab 35 unmöglich geworden?

A

E
Zitat von SchmerzHoch10:
Bis jetzt war das eine ganz vernünftige Diskussion hier. Und dann kommst du ...

Aha?

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Es geht aber um Weiterentwicklung.

Schön und gut, da tun sich aber nun mal beide Geschlechter nichts.
Und das Thema Frauen und Körpergröße beim Mann, war ein Beispiel meinerseits, dass Frauen ebenfalls noch in ihren Steinzeitdenken festhängen.

MissLilly
Zitat von NurBen:
Was sich eine Frau wünscht und was sie anziehend findet, sind zwei verschiedene paar Schuhe

Kann ich für mich persönlich nicht bestätigen 😂

x 1 #259

S
Zitat von Avvokata:
So ist es...

Wie macht man da den Ton an? Sorry, bin überzeugte Anti-Insta-Filterworld-Userin. lol

Apropos: Warum braucht man heutzutage scheinbar 900 Filter über seinem Gesicht? Wer erschrickt denn da nicht, wenn man sich mal wieder in die reale Welt begibt? Wem dient das? Einem selbst jedenfalls nicht. Lustiges Gesicht

x 2 #260

NurBen
Zitat von Avvokata:
So ist es...

Ohha Tiktok, jetzt wird mir einiges klar.

x 3 #261

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Du vergleichst das Kennenlernen, wo der Fokus auf Attraktivität und Anziehung liegt mit einer langjährigen Beziehung, wo eben andere Dinge in den Fokus rutschen

Nö, ich habe lediglich an einen Partner bestimmte Anforderungen und Ansprüche, nach denen ich bereits beim Kennenlernen filtere. Wieso sollte ich an einen Langzeitpartner andere Ansprüche haben als an einen, den ich gerade erst kennenlerne? Das ergibt doch keinen Sinn.
Wenn mir Zuverlässigkeit in einer Partnerschaft wichtig ist, suche ich doch nicht einen hübschen und reichen Mann und hoffe, dass er zufällig zuverlässig ist, sondern ich halte bereits beim Kennenlernen Ausschau nach zuverlässigen Männern.
Aber wenn ihr Männer eure Partnerinnensuche so angeht - erstmal Hauptsache attraktiv - dann wundert es mich nicht weiter, dass ihr frustriert seid vom Dating. Dann ergeben auch so Sätze plötzlich Sinn wie "Sie war echt attraktiv und wirkte total nett, aber......"
Verrückt. Einfach verrückt.

x 3 #262

MissLilly
Zitat von NurBen:
Wie viele kennst du, die einen Mann daten würden, der kleiner ist als sie selbst?

Wieviele Männer kennst du, die eine Frau daten die größer ist als sie selbst? Und viele Männer kennst du die Frauen daten die kleiner (sogar wesentlich kleiner) sind als sie selbst ? 😉

x 4 #263

S
Ich versuche neben den ganzen Nebendiskussionen noch mal auf die eigentliche Frage einzugehen.

Bin seit 2022 Single. Davor vier Jahre Beziehung, zuletzt zusammen gewohnt.

Onlinedating: 5 Frauen kennengelernt, man braucht ja auch ein Match, sonst geht das nicht. Naja, bei Bumble den ersten Schritt soll die Frau machen, sah in allen meiner Fälle so aus "Hi". Und dann muss ich liefern. Also soviel zu dem System. Sinnlos.

Frau 1 habe ich nach zwei Telefonaten gestrichen. Sie schrieb extrem viel, war wegen psychischer Probleme in Teilzeit beschäftigt. Das kam im zweiten Telefonat raus, wo sie mich sofort treffen wollte. Wir wohnten nicht um die Ecke, und sie war nicht bereit in die Mitte zu fahren, es war alles kompliziert, daher habe ich es beendet.

Frau 2 war noch verheiratet, was sie mir verschwieg, sah auf den Fotos 20 Jahre jünger aus, in Wahrheit deutlich älter. Sie versuchte mich recht schnell mit sexuellen Techniken zu überzeugen und dachte, das kommt gut an. Danke. Habe ich nach einem Kaffee dann als "unpassend" beendet.

Frau 3 war ganz nett, aber einfach optisch nicht mein Typ. Wer mit 45 Jahren drei mal verheiratet ist und Kinder hat, die außerhalb der Ehen entstanden sind, und dann die "Schuld" auf alle Männer schiebt, da weiß ich Bescheid. Ähnlich verhielt sie sich nach einer kurzen Love Bombing Phase dann bei mir auch, als ich bat, dass wir uns erstmal kennenlernen, bevor man über die vierte Hochzeit bei ihr spricht. Sie wurde dann pampig, wir hatten uns zwei Mal getroffen, beim zweiten Mal bestand sie drauf, dass sie den Kaffee bezahlt. Nachdem ich sagte, dass das mir zu schnell geht, beendete sie das mit dem Spruch, dass das alles Zeitverschwendung sei für sie und sie das Geld für den Kaffee per Paypal zurück wollte. Am Ende erfuhr ich, dass auch hier psychische Probleme durchgeschleift werden.

Frau 4 traf ich über zwei Monate in Abständen, sie hatte ein merkwürdiges Verhalten, meldete sich nach Sex nicht mehr tagelang per WA, erst nach Tagen. Es stellte sich heraus, dass die Depressiv war, ein großes Alk. hatte und auch noch am Ex hing, von dem sie seit 4 Jahren getrennt aber nicht geschieden war.

Dann habe ich mir gedacht: Entweder ich hatte massiv Pech oder das ist halt einfach so....ich date derzeit garnicht mehr.

x 4 #264

CanisaWuff
Zitat von Ilisia:
Das sprach sich sofort rum und meine Freundin hatte einen "komischen" Ruf.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich die Telefonnummer vom Kollegen habe, falls wir Hühner einfangen wollen?
😎

x 1 #265

Plague
Zitat von NurBen:
Ohha Tiktok, jetzt wird mir einiges klar.

Jepp, es geht noch schlimmer als die Armada von YT-Gurus.
Selbsternannte TikTok-Feministinnen, die einem die Welt erklären, weil sie als einzige verstanden haben, wie sie funktioniert.

x 1 #266

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Was ist wenn der Typ zwar sehr attraktiv ist aber ein Kopf kleiner als du?

Als ich im OD aktiv war, hatte ich ein Match mit einem 1,59m großen Mann. Ich bin 1,69m. Sein Profil war total ansprechend und bereits auf dem 1. Foto erkannte man, dass er sehr klein ist. Da war ein Plakat mit drauf, auf dem stand "die kleine Person". Ich dachte, der steht zu seiner Größe, fand ihn interessant und hätte ihn gern kennengelernt. Er hat aber direkt gefragt, wie groß ich bin, ständig die Größe thematisiert und war sichtlich besorgt, dass ich ihn bestimmt ablehnen würde, weil er so klein ist. Total komplexbeladen, und ich wüsste wirklich nicht, wie man ihm hätte begegnen können, damit er sich einlässt oder einem abnimmt, dass die Größe nebensächlich ist.

x 1 #267

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Nö, ich habe lediglich an einen Partner bestimmte Anforderungen und Ansprüche, nach denen ich bereits beim Kennenlernen filtere. Wieso sollte ich an einen Langzeitpartner andere Ansprüche haben als an einen, den ich gerade erst kennenlerne? Das ergibt doch keinen Sinn.

Du weichst hier meine Frage aus.
Deine Aussage war, ob eine attraktive 25 Jährige ausgetauscht wird, wenn sie irgendwann mal 45 und eben nicht mehr so attraktiv ist.
Und meine Frage war, ob du einen Mann austauscht, wenn er irgendwann seine Haare verliert.

Meine Aussage war, dass man in der Beziehung zusammen wächst und der Fokus mehr auf der Beziehung an sich liegt. Während am Anfang eben Optik und Attraktivität wichtig ist.

x 2 #268

D
Zitat von Blind-Meg:
erstmal Hauptsache attraktiv -

hat nicht jeder irgend ein Beuteschema, das er attraktiv findet und nach dem er sucht.

ob attraktiv oder nicht, man kann nicht hinter die Fassade schauen

E
Mir wurde als junge Frau eingeredet, dass allgemein junge Männer langweilig und unreif sind und nichts zu bieten haben. Aber ich mache gerade eine andere Erfahrung. Außerdem ein Mann ist nicht automatisch eine Niete im Bett nur weil er keine 20 cm hat, früh zum Höhepunkt kommt oder eine bestimmte Technik noch nicht beherrscht. Die echten Versager weigern sich hartnäckig auf die Bedürfnisse der Frau einzugehen und dabei spielt es keine Rolle, um welche Art von ero. es geht. Will der Kerl nur geritten werden, dann wird das der Standard bleiben. Mein Ex hat mir sogar gesagt, dass er sich vor meinen Körper ekelt und dass ich viel zu lange brauche für den Höhepunkt. gut, ne?

A

x 4