Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3120

Dating ab 35 unmöglich geworden?

CanisaWuff
Konnte weg

S
Zitat von CanisaWuff:
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil ich die Telefonnummer vom Kollegen habe, falls wir Hühner einfangen wollen? 😎

Wahrscheinlich weil er dein negatives Männerbild kennt und nichts vor die zu befürchten hat.

x 1 #272

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

NurBen
Zitat von MissLilly:
Wieviele Männer kennst du, die eine Frau daten die größer ist als sie selbst? Und viele Männer kennst du die Frauen daten die kleiner (sogar wesentlich kleiner) sind als sie selbst ?

Frauen ist die Körpergröße des Mannes wichtiger als umgekehrt. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Aussagen wie "Der Mann sollte größer sein" hört man nur von Frauen. Die Aussage "Eine Frau sollte kleiner als ich sein" hört man eher selten. Was nicht heißt, dass es solche Männer nicht gibt.

x 1 #273

S
Zitat von CanisaWuff:
Ich würde mal von Pech ausgehen oder ...Du musst bei Dir selbst anfangen zu fragen, warum Du genau solche Frauen anziehst. Das meine ich auch nicht negativ. Ich hab ja selbst auch oft in die Kagge gegriffen, aber irgendwas muss es geben, dass Dich genau für solche Menschen attraktiv macht.

Schwachsinn. Wenn ich ein Match über ein Bild habe und sonst außer einem Bild rein garkeine Informationen und nach 2 Telefonaten ein Dating beende, lasse ich mir nicht einreden, dass ich etwas "anziehe". Wenn ich die gute Dame da geheiratet hätte, würde ich mir das gefallen lassen.

Die Masse dort scheint schlicht und ergreifend mit psychischen Problemen belastet, wie ich im Faden hier raus lese, trifft das offenbar 99% und das 1 Prozent zu erwischen dürfte unmöglich sein.

CanisaWuff
Zitat von Sidios:
Wahrscheinlich weil er dein negatives Männerbild kennt und nichts vor die zu befürchten hat.

Vermutlich

x 1 #275

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Eine Frau zu finden, die mehr verdient als ich, gestaltet sich schon relativ schwierig. Aber wie viele hast du gedatet, die kleiner waren als du? ...

Ich habe dazu eben was geschrieben. Hätte ich gerne, aber er wollte nicht, weil er meinte, ich würde ihn ja sowieso zu klein finden.
Mit meinen 1,69 ist es schwierig, einen Mann zu finden, der kleiner ist. Mein Partner ist 1,74 und das finde ich perfekt. Über 1,80 finde ich unattraktiv.
Ich hatte noch nie einen Partner, der mehr Geld verdient hat als ich. Obwohl ich nicht besonders viel verdiene.

x 1 #276

R
Bei Tinder und Co sind viele aus Gründen der Aufmerksamkeit, insbesondere Frauen, die auf ihre Insta Profile verweisen und gleich schreiben "bin selten hier" wollen lediglich Aufmerksamkeit und Follower -> spricht für psychische Probleme oder Bindungsprobleme.

Viele Männer die dort sind, wollen Sex, spricht auch nicht unbedingt für einen konstanten Bindungstyp.

Wer sich da rummelt, kann das aber erstmal verschleiern, man präsentiert sich mit fünf Bildern und das wars. Ich habe mir den Spaß gemacht, mal besonders unattraktive Frauen zu liken, in der Annahme, da sind vielleicht normalere Frauen dabei, weit gefehlt.

Vor Weihnachten traf ich mich mit einer Frau, die wirklich massiv übergewichtig ist, auf den Bildern war sie das nicht. Sie meinte sofort bei der Begrüßung, dass sie aktuell die Antidepressiva nicht vertrage und die den Körper aufschwemmen. Ich habe das Date noch am Parkplatz beendet, wir sind garnicht erst zum Kaffee trinken gekommen.

Das war übrigens über Hinge, ist also auch nicht besser.

Für mich würde sich jetzt die Frage stellen, wie hätte ich das verhindern können, wenn man sagt "Ja, da ziehst du diese Frauen wohl an". Ich glaube kaum, dass ich irgend etwas hätte verhindern können, anhand der Bilder kann ich nur sagen, wirkte sie ganz ok, wenn auch nicht attraktiv, live wirkte sie wie ein Pflegefall.

x 1 #277

Plague
Zitat von Sidios:
2 Telefonaten ein Dating beende,

Das ist mehr als genügend Zeit, damit das Gesetz der Anziehung seine Wirkung entfalten kann.

Zitat von Sidios:
Die Masse dort scheint schlicht und ergreifend mit psychischen Problemen belastet,

Die sind mir zu sauer! Sagte der Fuchs zu den Trauben, die er nicht erreichen konnte. (Griechische Fabel nach Aesop)

x 1 #278

A
Zitat von Ilisia:
Es ist gesellschaftlich einfach so etabliert

Zitat von Ilisia:
wenn man als Frau nicht dem maximalen Schönheitsideal entspricht

Sämtliche Datingcoaches raten ebenfalls davon ab, als Frau einen Mann zuerst anzuschreiben oder anzusprechen.
Männer wissen schon, dass das "ihr Job" ist, das wird ihnen von klein auf so eingetrichtert.

Wenn eine Frau nun vorprescht, schreckt das Männer ab. Besonders, wenn die Frau nicht gut aussieht.

Besser ist es, optisch das Maximum aus sich rauszuholen als Frau (Make-Up, Kleidung, Sport) und dann zu den Freizeitveranstaltungen zu gehen, die einem selbst zusagen. Da findet sich dann schon ein passender Mann.

A
Zitat von Dudo:
hat nicht jeder irgend ein Beuteschema, das er attraktiv findet und nach dem er sucht.

Mein Ex offenbar nicht- eine Ex ist blond, seine Ex-Frau Inderin, ich bin brünett und das rebound girl war eine Schwarze mit Afro. Die mit der er mich beschissen hat war eine Thai, also asiatisch... Manche nehmen eben alles.

Zitat von Sidios:
Die Masse dort scheint schlicht und ergreifend mit psychischen Problemen belastet, wie ich im Faden hier raus lese

Definitiv.
Mit Mitte 40 haben viele Männer eine Scheidung hinter sich, Schulden, jammern über hohe Unterhaltszahlungen und Patchwork mit dem Neuen.

Keine entspannte Grundlage zum Kennenlernen, da fehlt die Grundlage.

Zitat von Rafellell:
Ich habe das Date noch am Parkplatz beendet, wir sind garnicht erst zum Kaffee trinken gekommen.

Und wie hat sie darauf reagiert?

Das werde ich in Zukunft bei Lügen oder Respektlosigkeiten ebenfalls sofort tun- aufstehen und gehen.

x 1 #280

CanisaWuff
Zitat von Rafellell:
Für mich würde sich jetzt die Frage stellen, wie hätte ich das verhindern können, wenn man sagt "Ja, da ziehst du diese Frauen wohl an". Ich glaube kaum, dass ich irgend etwas hätte verhindern können, anhand der Bilder kann ich nur sagen, wirkte sie ganz ok, wenn auch nicht attraktiv, live wirkte sie wie ein Pflegefall.

Sowas kannst Du nicht verhindern, das stimmt.
Ich wollte schon Matches beenden, weil der andere Part so gut aussah.
Wurde dann aber eine lustige Schreiberei, die dann aber geendet hat, weil sich mein Freund immer mehr in mein Leben geschoben hat und daher der wichtige Part geworden ist.
Kennengelernt offline, obwohl wir auf der gleichen Plattform online sind.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Hoffnung auf eine Beziehung für mich innerlich als beendet erklärt und dann hat sich alles absolut positiv entwickelt.

x 1 #281

MissLilly
Zitat von NurBen:
Frauen ist die Körpergröße des Mannes wichtiger als umgekehrt.

Zitat von NurBen:
Aussagen wie "Der Mann sollte größer sein" hört man nur von Frauen.

Ja sicher ...nur schaut man sich die Frauen die das sagen mal genauer an, könnte man feststellen, dass die meisten die sowas vom Stapel lassen, selbst eine Körpergröße von mindestens 170-175 haben Zwinkerndes Gesicht Das Hauptargument lautet dann:" Ich will schließlich nicht meine 10 Zentimeter Highheels dafür entsorgen müssen 😂

Zitat von NurBen:
Die Aussage "Eine Frau sollte kleiner als ich sein" hört man eher selten.

Stimmt schon, denn die meisten Frauen (auf diesem ganzen Planeten) sind nun mal kleiner als ein Mann (egal ob der Haare auf'm Kopp hat oder nicht) , weshalb sich den Männern eine solche Frage fast gar nie stellt Zwinkerndes Gesicht

Kleine Anekdote von mir am Rande...

Ich bin nur 160cm groß und wurde stets von Männern angesprochen die mindestens zwischen 180 cm und 190 cm groß waren, obwohl das weit über meinen ganz persönlichen Präferenzbereich lag. Meine 180cm große Freundin ging dabei fast immer leer aus und schaute doof aus der Wäsche wenn wir zusammen unterwegs waren.

x 5 #282

S
Zitat von Schwarze_Rose:
und dass ich viel zu lange brauche für den Höhepunkt. gut, ne?

Viele Männer kommen leider nicht auf die Idee, dass das an IHNEN liegt. Wenn einer was drauf hat / gut (für die Frau) ist, braucht frau natürlich auch nicht lange. Um das "auszurechnen", muss man(n) nicht unbedingt schlau sein.

x 3 #283

M
Zitat von SchmerzHoch10:
Einer schaffte gerade eine Runde durch den Park (atemlos, das Knie tat weh) und erklärte mir dabei ausführlich wie man ein Reh zerlegt und daraus Wurst macht.

Sich totlachender Smiley

x 1 #284

R
Zitat von She-Ra:
Viele Männer kommen leider nicht auf die Idee, dass das an IHNEN liegt. Wenn einer was drauf hat / gut (für die Frau) ist, braucht frau natürlich auch nicht lange. Um das "auszurechnen", muss man(n) nicht unbedingt schlau sein.

Gut....das ist halt beim Kennenlernen und für eine ernsthafte Beziehung einer von zehntausend Punkten und entgegen der landläufigen Meinung ist es definitiv nicht der aller entscheidende wichtigste Punkt. Aber ja, ich weiß, dass bei den meisten der Bettsport an Nr 1 steht und sie sich wundern, wieso daraus nie irgendwas erwächst. Finde den Fehler.

A

x 4