Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3122

Dating ab 35 unmöglich geworden?

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Das haben viele Männer eben Aufholbedarf.

Männer haben aufholbedarf und Frauen haben aufholbedarf.
Ihr habt genauso noch gewisse Steinzeitdenkmuster in euch, wie wir Männer.

Ich habe Beispiele geliefert und wir drehen uns hier im Kreis.

Zitat von kata_smiles:
Beides gibt es. Dennoch wünschen sich Frauen heute tendenziell eher emotional reife Typen statt den Versorger mit Bankkonto. Oder bleiben lieber allein.

Und auch hier könnten wir uns ewig weiterdrehen.
Wenn Frauen das Bankkonto egal wäre, warum sind in festen kinderlosen Partnerschaften lediglich 11% der Frauen Hauptverdiener (Haushaltseinkommen über 60%)

Und auch hier wirst du damit kommen, dass Männer ja nur verunsichert wären, wenn die Frau mehr verdient.

Leider ist es so, dass Frauen die Ressourcen des Mannes IMMER wichtig waren. Nur weil ihr seit kurzen (im Vergleich zur Menschheitsgeschichte) euer eigenes Geld verdient, ändern sich eure Prägung nicht von heute auf morgen.

Diese Tatsache gilt sowohl für Mann als auch für Frau.
Nichts mit "Mann hinkt hinter", "Frau weit entwickelt"

x 4 #301

NurBen
Zitat von MissLilly:
Ok verstehe... Ist Madonna demnach auch erbärmlich ? Ich meine die hat sich ja sogar noch mit einem wesentlich jüngeren Mann fortgepflanzt

Mir persönlich ist es vollkommen egal.
Wie unterschiedlich es aufgenommen wird, erkennt man doch daran, wenn man Madonna mit Leo Di Caprio vergleicht.

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

K
Zitat von NurBen:
Jede Datingapp-Statistik sagt genau das Gegenteil.

Männer wischen tendenziell beim OD mal unspezifisch alles nach yess, was weiblich ist und halbwegs in ihr optisches Spektrum passt. Ja. Frauen sortieren da tendenziell sorgfältiger vor. Sie matchen selektiver.

Aber für Anziehung/ Verlieben ist bei Männern stärker Attraktivität und Optik entscheidend.

https://www.welt.de/print-wams/article1...tiger.html

Da steht auch, das Frauen eben evolutionär tendenziell mehr auf Materielles achten/ achteten. Aber ich denke, genau das fällt nun mehr und mehr weg. Frauen brauchen das heute nicht mehr so als Auswahlkriterium.

Darum haben wir mehr Wünsche bezüglich anderer Werte. Der Fokus verschiebt sich. Siehe Dr.Jeff Zwinkerndes Gesicht.

x 3 #303

K
Zitat von NurBen:
Männer haben aufholbedarf und Frauen haben aufholbedarf. Ihr habt genauso noch gewisse Steinzeitdenkmuster in euch, wie wir Männer. Ich habe ...

Wir drehen uns seit gefühlt Jahren im Kreis 😅😁👌
Jetzt wären wir wieder bei der gender pay gap. In Thread Nr.1000.

Ach mei, nicht mal meine Erkältung, die mich auf dem Sofa lahmlegt, bringt mich heute dazu, da jetzt weiter zu schreiben.

x 2 #304

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Männer wischen tendenziell beim OD mal unspezifisch alles nach yess, was weiblich ist und halbwegs in ihr optisches Spektrum passt. Ja. Frauen sortieren da tendenziell sorgfältiger vor. Sie matchen selektiver.

Als widersprichst du dir doch in deiner eigenen Aussage.
Ich glaube Männer wischen zwischen 30-40% nach links. Frauen zwischen 5-7% (nagel mich nicht auf die genauen Zahlen fest, aber so um den Dreh)

Somit sind Frauen doch oberflächlicher als Männer und eben nicht umgekehrt. Denn es zeigt ja, dass Männer eben nicht so sehr auf Optik fokussiert sind.

Der Unterschied ist nur, dass du es als "selektiver" deklarierst anstatt als "oberflächlich".
Oder willst du mir erzählen, dass du in den 0,5 Sekunden pro Swipe nach "Emotional verfügbar, Intelligenz und Humor" gehst.

Zitat von kata_smiles:
Darum haben wir mehr Wünsche bezüglich anderer Werte. Der Fokus verschiebt sich. Siehe Dr.Jeff .

Sie wollen halt alles. Sowohl optisch attraktiv als auch ordentliche Versorgerqualitäten. Das Problem ist aber eben, dass diese Männer eine ganze andere Auswahl haben.
Darum seit ihr ja trotz 2000 Likes immernoch Single.
Gib einen Mann 2000 Likes, der hat spätestens nach einer Woche eine neue Partnerin gefunden.

K
Zitat von NurBen:
Als widersprichst du dir doch in deiner eigenen Aussage. Ich glaube Männer wischen zwischen 30-40% nach links. Frauen zwischen 5-7% (nagel mich ..

Das hatten wir doch auch schon oft.

Und das, was du als attraktiv an einem Mann definieren würdest, ist nicht automatisch das gleiche, was ich und viele andere Frauen an einem Mann attraktiv finden würden . Und selektiver bezieht sich nicht nur auf die Optik.
Als ich im OD aktiv war, habe ich definitiv nur Profile mit sympathischem Foto ( das wäre nicht unbedingt das, was du attraktiv nennen würdest) UND witzigem, ausführlichem Inhalt gematcht. Und Treffen gabs nur, wenn die Unterhaltung daraus das auch spiegelte.. die 1-2 Dates, auf die ich pro Jahr Lust hatte und wo es beidseitig passte, waren dann auch meist wirklich gut. Zwinkerndes Gesicht Mal ohne weitere Passung, aber es waren respektvolle, angenehme Treffen.
Dennoch mal mit Liebeskummer beidseitig ( abwechselnd) inklusive. Dazwischen war ich oft monatelang nicht online und Karteileiche.
Gefunkt hat es letztlich aber offline.

x 3 #306

MissLilly
Zitat von NurBen:
Ich glaube Männer wischen zwischen 30-40% nach links. Frauen zwischen 5-7% (nagel mich nicht auf die genauen Zahlen fest, aber so um den Dreh)

Somit sind Frauen doch oberflächlicher als Männer und eben nicht umgekehrt.

Der einzige Grund warum Männer 30-40% mehr nach links wischen ist es, weil sie nicht menstruieren 😂

Zitat von NurBen:
Denn es zeigt ja, dass Männer eben nicht so sehr auf Optik fokussiert sind.

Richtig und genau DAS ist ja das traurige daran und das Ganze so oberflächlich macht Zwinkerndes Gesicht

CanisaWuff
Rechts bedeutet gut und links schlecht?

Ist das Richtig?

Das mit dem wischen hab ich nämlich nie begriffen und oft "positive Kandidaten" ins Aus katapultiert.
Ich hab dann die Sicherheitsmethode genommen mit X oder Haken 😁

T
Zitat von Atomicblue:
Mietfrei wohnen, etwasS.und sich durchfressen zum Nulltarif….Danke aber nein danke!

Du zerstörst damit mein Frauenbild 😱😄

x 1 #309

Maike_30
@Avvokata ich mag halt beide gerne und es besteht kein Grund, dass ich einen von beiden nicht mehr sehe.

x 1 #310

CanisaWuff
Zitat von Atomicblue:
Alleine wie sie das erzählt hat, der ganze Tisch in der Kantine hat gebrüllt vor Lachen!)

Halte mal bei einem Meet5 Treffen das Bild von einem Typen hoch, der Dich privat angeschrieben hat.
Die Frauen in der Runde kennen den allesamt und wenn man dann noch die Anschreiben vergleicht, dann sind sie indentisch.
Zitat von Atomicblue:
Genauso gibt es welche die gleich zum ersten Date ins Schwimmbad oder die Sauna wollen.

Dies schlug ch immer vor. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und ihr glaubt gar nicht, wie viele Männer nicht schwimmen können. So ein Stück Treibholz hätte aber Null zu mir gepasst.
Zitat von Atomicblue:
dann druckste er herum, dass er erst kürzlich die Trennung ausgesprochen hätte, aber aktuell noch mit der Frau im Haus wohnt,

Ja..."ich bin Single weil ich zu Hause keinen S@x bekomme"
Original so erlebt.

x 3 #311

T
Zitat von CanisaWuff:
Halte mal bei einem Meet5 Treffen das Bild von einem Typen hoch, der Dich privat angeschrieben hat.
Die Frauen in der Runde kennen den allesamt und wenn man dann noch die Anschreiben vergleicht, dann sind sie indentisch.

Meet5 ist eine Version von give me five. Da geht es auch nur um Meinungen.

T
Zitat von Maike_30:
ich mag halt beide gerne und es besteht kein Grund, dass ich einen von beiden nicht mehr sehe.

LOL

Kittie
Zitat von Tamo:
Sie erwarten das man es langsam angeht, weil sie oft verarscht wurden,

Mir dem Satz hast du dich bei mir direkt disqualifiziert. Wenn man einer Frau nicht nicht mal das zugestehen kann, bleibt man wohl besser alleine.

x 2 #314

S
Zitat von Hermine47:
🤣 ich möchte auch nicht erst ne Fußbank holen müssen um den Mann küssen zu können

High Heels tun's doch auch. Da hast du quasi deine mobile Fußbank immer ganz praktisch mit dabei und musst sie nicht erst holen.

x 1 #315

A

x 4