Zitat von NurBen: Gilt doch umgekehrt genauso.
Wo noch keine Gleichstellung erreicht ist, ist bei dem Bestreben, die Indizien und die Knöpfchen beim anderen Geschlecht zu finden, die aus einem Objekt der Begierde eine/n passende/n Partner/in macht.
Ich find's aber immer wieder erstaunlich, mit wie viel Verve Männer den "Ansatz eines Ingenieurs" fahren und sämtliche Frauen der Boy-Mathematik unterziehen, um dann lachend in die Kreissäge zu laufen und nachträglich neue Red Flags zu entdecken oder zu erfinden, die sie vor dem Fehlgriff bewahrt hätten.
Da ist mir der "weibliche Ansatz", dass der Typ einfach ein Griff ins Klo war, man erstmal allein bleibt und dann mal gucken geht, wer oder was da draußen noch rumläuft, irgendwie sympathischer.
Ich stell mir gerade eine Frauengruppe vor, die nach einer Trennung sinniert: Naja, bei DEM Bodycount war klar, dass das nichts auf Dauer wird. Hat man davon, wenn man als 5/10 eine 7/10 datet. Als nächstes lieber Mal aufs Sixpack und die 1,80 achten und sich den Vater anschauen."
😂@ElGatoRojo
Das Posting, aus dem Du zitiert hast, war ein augenzwinkerndes Reader's Digest aus Manosphäretheorien, die ich mir nicht zu eigen mache.