Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3133

Dating ab 35 unmöglich geworden?

MissLilly
Zitat von Tamo:
oder sie wissen selbst nicht was sie suchen

Nimm dir 100 Singles (Geschlecht egal) die auf einer Dating-Plattform angemeldet sind und frage sie welche Eigenschaften ihr Traumpartner/in haben sollte. In gefühlt 90% der Fälle wirst du die folgende Antwort erhalten:
"Treu, vertrauenswürdig, humorvoll, gutaussehend"

Wenn man dann nach (klaren) Beispielen (in Bildern gesprochen) fragt, was genau sie unter den Begriffen: "treu, vertrauenswürdig, humorvoll und gutaussehend" verstehen, kann man dabei zuschauen wie plötzlich das große stottern anfängt und sie stattdessen in Endlosschleife davon erzählen, was sie alles NICHT unter den Begriffen Treue, Vertrauenswürdigkeit, Humor und gut aussehen verstehen 😉

Fazit: Es ist sicher hilfreich und toll wenn man weiß was man will und auch wenn man weiß, was man nicht will 😁
Letztlich nützt einem aber das ganze Wissen nichts, wenn man nicht die Bereitschaft dazu hat, dieses Wissen auch konsequent anzuwenden bzw danach zu leben! 😉

P.S Wer hast Angst davor hat bei Anwendung seines Wissen als oberflächlich abgestempelt zu werden, sollte sich tatsächlich überlegen, ob es nicht besser wäre sich in eine Therapie zu begeben 😊

x 2 #421

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Es ist sicher hilfreich und toll wenn man weiß was man will und auch wenn man weiß, was man nicht will

🎯 Und da fängt das Dilemma an, die meisten wissen es nicht oder folgen einer nicht realistischen Vorstellung oder Beispielen.

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Scheol
@Hagen_Rether
Zitat:
Aber okay, wenn man dem folgt, braucht man dann auch keine Strafen oder Haft, da die Lernkurve bei manchen ja nicht stattfindet?

Eher nicht außer Kontrolle lassen da eine Wiederholung sowieso statt finden wird.

Gewisse Dinge können Menschen ab einen gewissen Alter nicht mehr lernen.

Wenn ein Mensch , ich glaube es war das 12 Lebensjahr, bis dahin nicht sprechen lernt , wird sich der Bereich im Gehirn nicht mehr bilden.

Du kennst sicherlich Kinder wo man denen im Jungen Alter ein Auge ( dass Stärke ) zu klebt damit das Schwache „Auge“,gestärkt wird , der Bereich im Gehirn sich ausbildet. ( Glaube bis zum 8 Lebensjahr )

Usw.

Zitat:
Da bin ich mir eben nicht so sicher.

Die meisten sind überfüllt und oft passt es nicht.

Zitat:
Es geht ja nicht nur um mich, wie ich auch bereits geschrieben habe.

das sagen die anderen auch die nicht in Therapie gehen 🤷‍♂

Zitat:
da die Lernkurve bei manchen ja nicht stattfindet?

Ins Extreme ,….

Der Soziopath wird dir ein Finger ins Auge stechen und nicht verstehen warum du aua schreist.

Der Psychopath wird dir den Finger mit Absicht ins Auge stechen und wissen das du schmerzen hast. Und tut es trotzdem.

Beiden kannst du versuchen zu erklären dass man das nicht macht.

Zitat:
würde es ihren Menschen im familiären Umfeld besser gehen.

Vermutlich ist in dem Umfeld in der Kindheit was passiert, wo die Ursache herkommen könnte.

Worrior
Ich will die rothaarige die im Sommer zwei Straßen weiter eingezogen ist und diese hohen Schuhe trägt. 😜

x 3 #424

MissLilly
Zitat von Worrior:
Ich will die rothaarige die im Sommer zwei Straßen weiter eingezogen ist und diese hohen Schuhe trägt.

Na dann mal ran an den Speck 😂

x 2 #425

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Vermutlich ist in dem Umfeld in der Kindheit was passiert, wo die Ursache herkommen könnte.

Meine Güte, ich rede von ihren Kindern. Heute gibst du dir aber große Mühe alles absichtlich falsch zu verstehen. Kann das sein?

Die negative Sicht was Nutzen von Therapien angeht, teile ich nicht. Aber muss ja auch nicht. Kann nicht sein, dass die Opfer in Therapie gehen und die Täter weiter rum verletzen.

Hagen_Rether
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt so viele stumpfe Geisterfahrer die durch das Leben fräsen, die würden nicht Ansatz auf die Idee kommen, sich mal zu reflektieren oder ...

Dann sollte man sie zwingen. Es im im Straßenverkehr auch die Mpu

Scheol
@Hagen_Rether
Zitat:
Meine Güte, ich rede von ihren Kindern.

Dann schreib es doch so.
Oder denkst du ich habe den Familienbaum von ihr im Kopf.
Zitat:
würde es ihren Menschen im familiären Umfeld besser gehen.

Zitat:
Heute gibst du dir aber große Mühe alles absichtlich falsch zu verstehen. Kann das sein?

Etwas Schuldumkehr heute wieder.

Zitat:
Kann nicht sein, dass die Opfer in Therapie gehen und die Täter weiter rum verletzen.

Hat hier auch keiner was anderes bis jetzt geschrieben.

Hagen_Rether
Zitat von Scheol:
Oder denkst du ich habe den Familienbaum von ihr im Kopf.

Dafür weißt du aber immer erstaunlich detailliert bescheid, wer für was wann die Ursache war. 🤷🏻‍♂
Zitat von Scheol:
Hat hier auch keiner was anderes bis jetzt geschrieben.

Doch, wenn man richtig liest, dann schon.

Ich finde es eben überhaupt nicht "gut so" wie es zur Zeit läuft. Kann nicht sein, dass Täter nicht verpflichtet werden sich mit ihren Taten auseinander zu setzen. Vor Gericht, im Straßenverkehr ist es auch verpflichtend. Warum hier nicht? Nur weil es nicht immer justiziabel ist!? Dann muss man als Jugendamt eben meiner Ex die Kinder erneut wegnehmen. In der Realität kassiert sie 1200 Euro allein für ein Kind, dass nachweislich nicht betreut wird. Auf jeden Fall nicht so, wie es angedacht ist. Das kann niemand richtig finden.

Z
Man man, was hier Leute immer für merkwürdige Männer und Frauen kennen. (wollen)
Fühlt sich wie ein Ausflug nach Planet RP.
Alle furchtbar, außer Mutti.

Blind-Meg
@Hagen_Rether
Das findet auch keiner richtig. Das Problem bei Psychothrrapie ist, dass sie nicht funktioniert, wenn sie gezwungenermaßen stattfindet. Es ist so schon schwer genug, sich zu ändern, selbst wenn man das selber will. Wenn man es nicht will, ist es unmöglich.

x 2 #431

Pippa
Zitat von Razor_cgn:
Ich kanns es dir sogar in die Red-Pill übersetzen:

Tut mir leid (danke trotzdem), damit kann ich überhaupt nichts anfangen und möchte auch keine Wissenschaft daraus machen, sollte ich mal wieder einen Mann kennenlernen.

Was ich anhand der Themen hier alles abchecken müsste ... da bleibt doch keiner übrig.

Blind-Meg
Zitat von Pippa:
Was ich anhand der Themen hier alles abchecken müsste ... da bleibt doch keiner übrig.

Ich hoffe ja, mit meinem Partner so lange zusammenzubleiben, dass ich nicht mehr daten muss. Aber falls doch, freue ich mich schon fast ein bisschen darauf, die ganzen RedPiller schön auflaufen zu lassen.

x 3 #433

Pippa
Zitat von Blind-Meg:
Aber falls doch, freue ich mich schon fast ein bisschen darauf, die ganzen RedPiller schön auflaufen zu lassen.

Ich hole dann hier Rat ein, falls nötig.

S
Zitat von Blind-Meg:
dass ich nicht mehr daten muss.

Zum Glück MUSS niemand daten. Sonst wär ich als Single grad echt aufgeschmissen. Hab genug anderes zu tun und bin damit schon ausgelastet.

Zitat von Blind-Meg:
Aber falls doch, freue ich mich schon fast ein bisschen darauf, die ganzen RedPiller schön auflaufen zu lassen.

Gibt sinnvollere Hobbies. Um Leute mit unrealistischen Beziehungsvorstellungen kümmert sich die Realität schon von alleine, da muss man nix extra machen.

x 1 #435

A

x 4