Zitat von Blind-Meg:Ich frage auch dich (Ben hat das leider nicht beantwortet): Nette Theorie (wenn man mal von den Klischees absieht), aber wie willst du das rausfinden über die Frau?
Das Verhalten muss zu dem passen, was sie sagt. (Das Verhalten ist die Botschaft) Deswegen hatte ich ja ganz zu Anfang mal geschrieben, das ich Frauen mindestens 1 Jahr "prüfe". Dann hat man sie zu allen Jahreszeiten erlebt, zu allen Feiertagen, Lovebombing ist auch nicht möglich und die Limerenz ist auch sicher um. Um mal ein paar Punkte und Beispiele zu nennen und Indikatoren:
Archetypen:
- Goodgirl: Signalisiert gerne Tugendhaftigkeit, will meistens im guten Licht dastehen, harmoniebedürftig, kontrolliert, meistens auch mit einer Prise "Everybodys Darling".
- Adventures: Geht gerne Reisen, viele Unternehmungen, Spannung und Abendteuer, Abwechslung usw. Das ist der Typ Frau, die die Dopamin Achterbahn brauchen.
- Materialista: Nicht die klassische Gold-Diggerin, sondern eine Frau die mehr Wert auf Status, Besitztum und Ansehen abfährt. Sie bewertet Beziehungen eher funktional und welchen Nutzen Männer für sie haben.
Hoher Selbstwert:
- Eine Frau nutzt wenig oder hat gar kein Social Media, bedeutet sie braucht wenig externe Aufmerksamkeit
- Ist lebensbejahend und sieht nicht alles negativ
- Sieht sich selber in einem guten Licht
- Übernimmt für sich und ihre Entscheidungen Verantwortung
- Beim Ausgehen ist der Fokus auf dem Partner, nicht bei anderen Leuten
- Kann Führung annehmen und abgeben
usw.
Niedriger Selbstwert, siehe oben nur mit umgekehrten Vorzeichen
Die Mischung macht den Unterschied, deswegen ist eine grobe Einordnung in eine Schublade so wichtig:
Goodgirl HSE (High Self Esteem) vs Goodgirl LSE (Low Self Esteem):
HSE: loyal, verantwortungsvoll, klar in der Kommunikation, hat Standards und zieht die durch, keine billigen Shit-Tests, hohes Selektionsverhalten bei Männern, hat selbst hohe Standards an sich selber, muss keine innere Leere füllen
Zusammenfassend: Ich bin anständig, aber nicht weil ich muss, sondern weil ich mich bewusst so entscheide.
LSE: will gefallen, will nicht anecken, sagt ja, obwohl sie nein meint, schämt sich für Bedürfnisse, kann passiv-aggressiv werden oder innerlich dichtmachen, signalisiert nach außen Tugendhaftigkeit, steht dazu innerlich aber nicht.
Zusammenfassend: Will unbedingt gefallen, sonst bricht sie innerlich weg.
Das ist ein höllischer Unterschied, beide Frauen haben das selbe Grundmuster, aber durch den erlebten/gelebten Selbstwert ein völlig anderes Verhalten. Das kann man halt in der Kennenlernphase abklopfen indem man sich anschaut, wie Frau sich verhält, wenn man die Muster im Hinterkopf hat. Das ist natürlich immer eine Mischung aus Archetypen und persönlichen Erlebnissen. Viele Frauen können das intuitiv, weil sie halt sozial intelligenter und kalibrierter sind, ich brauche halt persönliche Erfahrung und die Erklärung, warum das so ist. Bis jetzt habe ich es immer intuitiv richtig gehandhabt und keine krass negativen Erfahrungen mit Frauen gemacht, mich interessiert halt was hinter dem Vorhang ist.