Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3142

Dating ab 35 unmöglich geworden?

FloraVita
Zitat von Razor_cgn:
Die menschliche Würde spricht ihr doch keiner ab, aber sie darf nicht erwarten, das jetzt Prinz Charming um die Ecke kommt und ihr das Königreich zu Füßen legt. Sie muss Kompromisse machen, das sind die Folgen der Handlungen aus der Vergangenheit. Die Wahrscheinlichkeit, das sie einen erfolgreichen, noch nie verheirateten Typen, mit guter Figur, Kinder- und Tierlieb, sozial intelligent usw. bekommt ist gleich Null! Weil, wie du es schon richtig gesagt hast, eine solche Beziehung macht zusätzliche Arbeit, da fragen sich viele potentielle Kandidaten, was bekomme ich als Gegenleistung? Sie können halt nicht mehr so daten und Ansprüche stellen, als wären sie kinderlos, passiert aber oft.

Na klar darf sie das! Und manche bekommen auch den Mann, den sie sich wünschen. Unter anderem weil soziale Intelligenz, wie auch anderes aufgezähltes, wohl jeder für sich anders definiert. Ebenso legen andere Menschen auf andere Sachen mehr wert.

x 8 #466

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Was für ein Klischee...

Findest Du?
Gerade in Zeiten vermehrter wirtschaftlicher Unsicherheiten wird dieses, von Dir als Klischee bezeichnetes, Vorgehen zunehmen.
Zudem war wirtschaftliche Leustungsfähigkeit schon immer 6y.

x 2 #467

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

NurBen
Zitat von Schnuddel74:
Was für ein Klischee...

Das Problem ist, dass Datingapps dermaßen voll von diesem Klischee sind, dass selbst wenn es nicht so wäre, es niemand mehr glaubt.
Die Dame hätte 100% nicht geschrieben, wenn ich "Tankwart" als Beruf angegeben hätte.

x 2 #468

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Was für ein Klischee...

... nun, die meisten alleinerziehenden Mütter werden sicherlich einen Partner bevorzugen, der sie auch finanziell unterstützen könnte - eben für das Extra, was beide zusammen machen, den Part übernehmen. Etwas Glanz in die Hütte bringen usw. Das muss garkeine Golddiggerei sein, einfach nur eine gewisse Beruhigung.

x 1 #469

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Und ich habe Probleme damit, wenn eine Person die gerade über ihr eigenes Leben stolpert schreibt "Du solltest mit beiden Beinen fest im Leben ...

Also, bin AE, versorge uns selbst, habe nie einen Versorger gesucht, aber nach einer negativen Erfahrung einen Mann, der sich selbst versorgen kann. Männer, die einer AE auf der Tasche liegen, sind ….
Ich schätze meine Unabhängigkeit, er seine ebenso. Anders als früher, steht nur die Partnerschaft im Fokus, den Rest hatten wir schon und das kann man nicht einfach wiederholen. Vergangenheit ist vergangen. Ich gehe auch Vollzeit arbeiten als AE und klopfe Plusstunden, wenn ich an andern Tagen Termine wahrnehmen muss. Ich koche fast täglich, habe eine große Wohnung, auch Katzen. Ich wüsste nicht was davon einen Mann belasten sollte, der ebenfalls sein Leben im Griff hat.

x 13 #470

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wüsste nicht was davon einen Mann belasten sollte, der ebenfalls sein Leben im Griff hat.

Nein, ich habe ja auch vollsten Repekt wenn jemand trotz Kinder vollzeit tätig ist.
In meinem o.g. Fall mache ich ja auch meine Rechnung und die besagte Dame hat nichtmal im Ansatz meinen Lebensstil.
Und da brauche ich keinen Taschenrechner um zu sehen, dass Richtung (Freizeit-)Aktivitäten nicht viel passieren wird, es sei denn ich zahle für 3 Personen

Und wenn wir das mal weiterstricken... zusammenziehen, Anschaffungen, Urlaub, etc... dann ist das ein Verlustgeschäft.

Meine jetzige Freundin verdient jetzt nicht übermäßig viel, aber wir sind beide nicht in der Situation, dass wir aufs Geld achten müssen. Und das soll auch so bleiben.

x 1 #471

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Männer mit Auswahl

Sind idR für mich uninteressant, weil meine Auswahlkriterien sehr speziell sind

Zitat von NurBen:
das Problem ist aber eben, dass Männer mit Auswahl eben nicht mehrere Monate warten. Die denken sich "Okay, die hat wohl nicht wirklich Interesse" und gehen zur nächsten über...

mir ist egal, was Männer mit Auswahl denken. Und wenn einer denkt, ich hätte kein Interesse, kann er mich darauf gern ansprechen und dann sehen wir weiter. Je nach dem Verlauf dieses Gesprächs ist mein Interesse dann vielleicht auch zuende.

Zitat von NurBen:
wenn du dich "nicht" von deiner besten Seite zeigst.

Das ist der beste Filter überhaupt. Und schützt den Mann vor bösen Überraschungen.

Zitat von NurBen:
Er datet nebenbei noch Andere, es ist ihm egal ob du ihn warten lässt und nimmt dich drei Monate später nochmal mit.

Noch andere nebenbei daten läuft nicht, da bin ich raus. Und ja, ich merke das. Einer der nebenbei andere datet, sieht mich keine 3 Monate.

x 3 #472

QueenA
@alleswirdbesser danke Dir für das was du geteilt hast.

Schade, wie hier teilweise pauschal über Frauen und Alleinerziehende gesprochen wird. Ich bin bewusst alleinerziehend und begegne Menschen ohne Vorurteile oder „Shit-Tests“. Genauso wenig stempel ich andere ab. Wenn es menschlich passt, passt es, der Lebensstatus allein sagt wenig über Qualität oder Beziehungstauglichkeit aus mMn.

Manchmal schließen wir uns durch pauschale Bewertungen selbst Türen, die vielleicht offen geblieben wären, wenn wir einander unvoreingenommener begegnen würden.

x 9 #473

H
Zitat von NurBen:
In meinem o.g. Fall mache ich ja auch meine Rechnung und die besagte Dame hat nichtmal im Ansatz meinen Lebensstil.
Und da brauche ich keinen Taschenrechner um zu sehen, dass Richtung (Freizeit-)Aktivitäten nicht viel passieren wird, es sei denn ich zahle für 3 Personen

Ich glaub, du verstehst es nicht, oder besser gesagt willst es nicht verstehen.

Deine Rechnung ist völlig legitim.

Was ich mich gerade frage, ist, warum antwortest du darauf oder triffst dich zu einem Date.

Das ist doch totale Zeitverschwendung, wenn du „offensichtlich“ ganz andere Ziele verfolgst.
Warum konzentrierst du dich auf etwas, was für dich nicht in Erwägung kommt?

Lass der Frau doch ihre Ansprüche, damit muss sie doch klarkommen und auch leben.

x 3 #474

Razor_cgn
Zitat von FloraVita:
Na klar darf sie das! Und manche bekommen auch den Mann, den sie sich wünschen. Unter anderem weil soziale Intelligenz, wie auch anderes aufgezähltes, wohl jeder für sich anders definiert. Ebenso legen andere Menschen auf andere Sachen mehr wert.

Ich darf auch erwarten, das ich im Lotto gewinne, aber wie realistisch ist das?

Razor_cgn
Zitat von alleswirdbesser:
Also, bin AE, versorge uns selbst, habe nie einen Versorger gesucht, aber nach einer negativen Erfahrung einen Mann, der sich selbst versorgen kann. Männer, die einer AE auf der Tasche liegen, sind …. Ich schätze meine Unabhängigkeit, er seine ebenso. Anders als früher, steht nur die Partnerschaft im Fokus, den ...

Dann wäre für dich das LAT Modell extrem passend, du hast deinen Haushalt, er hat seinen und man trifft sich wenn man Bock hat. Beide behalten ihre Unabhängigkeit und können sich frei entfalten. Oder übersehe ich da was?

FloraVita
Zitat von Razor_cgn:
Ich darf auch erwarten, das ich im Lotto gewinne, aber wie realistisch ist das?

Absolut realistisch.
Es gibt Menschen für die Familie/Kinder mehr bedeuten als ein Geschäft, bei dem sie akribisch Buchhaltung führen um ja keine Verlustgeschäfte zu machen.

x 1 #477

alleswirdbesser
Zitat von Razor_cgn:
Dann wäre für dich das LAT Modell extrem passend, du hast deinen Haushalt, er hat seinen und man trifft sich wenn man Bock hat. Beide behalten ihre ...

Doch, so machen wir das. Auch für die (großen) Kinder finde ich das besser.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Die Männer, die sich monate hinhalten lassen und ggfls. noch auf der Nase rumtanzen lassen

Was bedeutet "auf der Nase runtanzen" beim Kennenlernen?

x 2 #479

Sonnenschein85
Zitat von Razor_cgn:
Dann wäre für dich das LAT Modell extrem passend, du hast deinen Haushalt, er hat seinen und man trifft sich wenn man Bock hat. Beide behalten ihre ...

Tatsächlich finde ich dieses Modell auch für mich interessant. Zumindest solange meine jüngste Tochter noch im Kleinkind Alter ist. Man bleibt irgendwie unabhängiger. Aber ich frage mich, ob man trotzdem emotional so verbunden sein kann wie bei einer gemeinsamen Wohnung? Ich kann mir das schlecht vorstellen..

x 1 #480

A

x 4