alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 65886
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Sonnenschein85:Aber ich frage mich, ob man trotzdem emotional so verbunden sein kann wie bei einer gemeinsamen Wohnung? Ich kann mir das schlecht vorstellen..
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:Der Alltag ist sicherlich ein anderer, aber nicht schlechter. Ich hätte nie gedacht, früher, dass ich so leben werde und dass es für mich genau ...
Nalf
Mitglied
Zitat von NurBen:Kurz: Was bringst du an den Tisch!?
Zitat von NurBen:Okay, und was habe ich von dir?"
Zitat von NurBen:oder die Person direkt mit einem Stein im Fluß versenken.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Sonnenschein85:Es ist wahrscheinlich auch ein stück weit leichter, oder? Jeder hat seinen Rückzugsort und man streitet weniger über Alltagskram. Zudem denke ich ...
Worrior
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Tatsächlich finde ich dieses Modell auch für mich interessant. Zumindest solange meine jüngste Tochter noch im Kleinkind Alter ist. Man bleibt ...
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:Kann man. Ich lebe 80km auseinander von meinem Partner. Und emotional ist es die engste Beziehung, die ich je hatte. Von meinem Ex, mit dem ich ...
Plague
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Inzwischen glaube ich sogar, dass Paare, die nicht zusammen wohnen, emotional näher sind, weil sie aktiv etwas dafür tun müssen,
Worrior
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Worrior:Da müssten etliche Jahre ins Land gegangen sein bevor ich mit einer Partnerin zusammenziehen würde.
FloraVita
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von Worrior:Gerade in Zeiten vermehrter wirtschaftlicher Unsicherheiten wird dieses, von Dir als Klischee bezeichnetes, Vorgehen zunehmen.
Zitat von ElGatoRojo:nun, die meisten alleinerziehenden Mütter werden sicherlich einen Partner bevorzugen, der sie auch finanziell unterstützen könnte
Zitat von alleswirdbesser:Männer, die einer AE auf der Tasche liegen, sind ….
Atomicblue
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Also, bin AE, versorge uns selbst, habe nie einen Versorger gesucht, aber nach einer negativen Erfahrung einen Mann, der sich selbst versorgen kann. ...
Birkai
Mitglied
Zitat von Plague:ausreichend alltagskompatibel ist
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von FloraVita:Wäre für mich wie eine Teilzeitbeziehung. Nicht meins. Irgendwann auch den Alltag zusammen leben/erleben, gehört meiner Meinung nach dazu. Aber, ...