Zitat von alleswirdbesser:Also, bin AE, versorge uns selbst, habe nie einen Versorger gesucht, aber nach einer negativen Erfahrung einen Mann, der sich selbst versorgen kann. ...
Danke!
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich handhabe es ebenso mit meinen beiden Kindern. Irgendwann mal - in weiter Ferne - ist ein Partner sicher mal wieder eine schöne Vorstellung.
Aber es muss passen und ja, er muss sein Leben im Griff haben. Auf eigenen Beinen stehen.
Ich brauche da keinen der über alles und jeden jammert oder mir /uns sagt, was wir zu tun oder zu lassen haben damit er sich gut fühlt. Oder einer der sich „einzecken“ will und uns den Kühlschrank plündert und nur unnötige Mehrkosten verursacht, aber nichts einbringt.
(Hatte eine Bekannte, der Typ verdiente recht gut, hing aber nur bei ihr und ihren Kindern in der Wohnung ab, fraß den Kühlschrank leer, duschte, schmiss seine Wäsche mit in ihren Korb aber brachte nie mal was mit, ging nie einkaufen usw. Rechnete ihr aber dauernd mit erhobenem Zeigefinger vor, wo sie noch mehr sparen könnte…sie soll sich mal an ihm orientieren, was er alles im Monat spart! Jaja! Da kann sie noch lernen! (Klar spart er eine Menge, wenn er sich woanders einnistet und durchfrisst)
Und so sehe ich es:
einen „Versorger“ brauchen wir nicht. Aber wenn, dann ein Partner, dann auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt für den anderen und seine Leistungen.